vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Guitar Recorded Versions

Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
am: 20. Januar 2008 um 13:08
Jedesmal wenn ich bei amazon.de oder amazon.com gucke finde ich nur die Recorded Version von Ten. Gibt es die zu den anderen Alben nicht? Nicht mal zu Vs. oder Vitalogy?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008 um 17:09 von ich_wars_nicht »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #1 am: 20. Januar 2008 um 13:14
Und was willst Du uns mit diesem Posting sagen?!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #2 am: 20. Januar 2008 um 13:22
Ich hab die Frage zwar auch nicht wirklich verstanden, aber viele von Deinen Fragen können glaube ich mit ein bisschen stöbern hier beantwortet werden. Viel Spaß. Und nein, es ist bestimmt nicht unmöglich die alle zu besitzen. ;)

Ach edit *klatsch an die Stirn* jetzt hab ich die Frage auch verstanden. (note to self, manchmal auf das board achten in dem gepostet wurde.... ::)
Dann ist der Link oben sicherlich ganz nett, aber wirklich interessant ist dann das hier.
So weit ich weiß gibt es nur die Ten zu kaufen, aber alles andere solltest Du eigentlich auf dieser Seite finden.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2008 um 13:47 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 20. Januar 2008 um 15:59
Von der Ten gibts die Gitarren und Bass. Außerdem gibts noch einen miserablen Tab zu 'Last Kiss' - nur die Akkorde. Da siehst du wirklich besser auf der von Nicole verlinkten Seite nach, die ist erste Sahne.
Von weiteren Tab Büchern wüsste ich jetzt nichts.

Massenhaft Sachen zum Thema gibts zum Beispiel auch hier:
www.sheetmusicplus.com
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 20. Januar 2008 um 17:24
Die Seite Given To Wail kenn ich auch schon, aber ich mag lieber Tabs mit Noten. Vor allem wenn noch die Melodie dabei ist, lässt sich es viel besser mitsingen.
Ich wunder mich halt, dass nicht mal von den Millionensellern Vs. und Vitalogy ein Songbook gibt, gibt es doch zu sehr vielen Alben eins (z.B. viele Soundgardenalben obwohl die ja weniger bekannt sind).


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #5 am: 20. Januar 2008 um 17:27
Setzt aber voraus,das es nicht nur einen Verlag gibt der diese Bücher veröffentlicht, sondern auch ein Management, das eine Lizenz erteilt.

Würde mich nicht wundern wenn es für Verlage uninteressant war, da solch Bücher meist mit Texten gedruckt werden und da ist die Band ja eigen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 20. Januar 2008 um 17:59
Also bei der Ten fehlt nur der Text von 'Release'. Kann mir aber auch gut vortstellen, dass es in erster Linie bei solchen Veröffentlichungen ums ok von der Band geht und die später einfach keinen Bock mehr darauf hatten.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 21. Januar 2008 um 15:49
Naja, aber sie finden es nicht komisch, dass eine Karaoke-Version rauskommt? Die Anti-kommeziell-Politik ist manchmal auch ein bisschen eigenartig.... schade für den Fan


edakasimon

  • Gast
Antwort #8 am: 21. Januar 2008 um 16:20
Naja, aber sie finden es nicht komisch, dass eine Karaoke-Version rauskommt? Die Anti-kommeziell-Politik ist manchmal auch ein bisschen eigenartig.... schade für den Fan

Da stecken wir alle nicht drin! Wer weiß in wie weit Epic (Sony) da die Finger im Spiel hat. Ob Guitar Hero, Karaoke Maschinen (im ortsansässigen koreanischen Karaoke Schuppen gibt es Animal, Jeremy und Go!) oder CDs oder diese Gitarrenbücher. Genaue Gründe kennt hier keiner. Ich kann mich erinnern, dass diese Gitarrenbücher Anfang der 90er recht populär waren. Doch durch den Einsatz des Internets und eben bei Pearl jam auch Given to wail, ist dies wohl mehr und mehr in den Hintergrund geraten. Zudem glaube ich bie dem Ten-Gitarrenbuch eher weniger daran, dass Eddie und Co da die Finger im Spiel gehabt haben. Ist ja auch nicht von denen geschrieben, sondern lediglich von zwei Musikheinis schriftlich, also notentechnisch, umgesetzt.  Die Lyrics von Release wurden ja, wie chewie shcon anmerkte, auch nicht rausgegeben und so konnten nur die Lyrics abgedruckt werden die auch im offiziellen Ten-Booklet sind. Wir erinnern uns: Release-Lyrics nicht vorhanden! "Due contractual restrictions, the lyrics to "Release" cannot be reprinted in this book". Da gab es sicherlich Probleme.

Und die anti-kommerzielle Politik ist würde ich mal sagen im Jahre 1998 während des Prozesses um Yield nach und nach ad acta gelegt worden.  siehe Videos, DVDs, offizielle Bootlegs etc..... ;)

PS: Und kann mal einer die Überschrift ändern, so dass erstens erkennbar ist, dass hier das Gitarrenbuch gemeint ist und zweitens ich (und vielleicht auch Andere) mich (sich) nicht immer irritiert fühle(n)! ;D Danke. ;)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008 um 16:23 von ed »


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 21. Januar 2008 um 17:12
Gut, aber heute gibt es auch noch zu fast allen bekannteren Alben diese Guitar Recorded Version, z.B. The Fratellis, The Libertines, Arctic Monkeys; und die werden bestimmt auch noch gut gekauft, da die ja auch in Amerika nie mher als 19$ kosten.
Und mit Given To Wail kann ich wie oben gesagt nicht viel anfangen...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 21. Januar 2008 um 18:41
Wo soll diese Diskussion hinführen?
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #11 am: 21. Januar 2008 um 18:43
Wo soll diese Diskussion hinführen?

Ins Nirvana......shine is back!  :D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 24. Januar 2008 um 20:55
Dahin, dass es jemand list, und ein neues Pearl Jam Songbook rausbringt... ;)