vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


mir ist heute was passiert...

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
am: 21. Oktober 2001 um 13:40
ich war heute auf dem flohmarkt und hab mir ein paar platten angesehen, und da waren auch ein paar singels, und zwischen roy black und nena, da war sie, die 92 christmas singel!!
nach der ersten schrecksekunde hab ich versucht mit nichts anmerken zu lassen und erstmal weiter geguckt...
letztendlich hab ich mich dann für zwei rolling stones und eine bob marley platte entschieden (zwischendurch immer wieder fast panisch zu den singels geguckt...) und dann noch ganz beiläufig die singel aus dem kasten gefischt und gefragt: was willstn dafür haben? und er hat gesagt 8,-DM ich wäre fast umgekippt die singel ist echt noch total in ordnung, und er meinte auch er hätte die nur "zufällig mal zu hause gefunden!" und könne damit  gar nichts anfangen. einfach unglaublich!
das ist wohl der entscheidende vorteil von flohmärkten gegenüber plattenbörsen, die leute haben anscheinend keine ahnung was sie da haben.

was für ein start in den tag, obwohl ich befürchte das mir jetzt schwere zeiten bevorstehen, da mein vorrat an glück für die nächsten zehn jahre wohl verbraucht ist...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #1 am: 21. Oktober 2001 um 14:52
Na das mit dem Glück gilt abzuwarten!
Aber du hast vollkommen recht, Flohmärkte können manchmal sehr 'spannend' sein. Ich finde es eh selten, das man PJ-Singles findet. Ich hatte mal das Glück an einem Stand rumzuwursteln und Platten zu schauen und auf einmal fielen mir 'Alive', 'Even Flow' und 'STBC' in die Hände. Alle als 7" und alle wie neu. Und das ganze Packet für nur 6 Maak! Das ist doch was. Gut, es war keine Weihnachtssingel, aber immerhin ;)

Grüße und fröhliches Kramen!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Sabien

  • Gast
Antwort #2 am: 21. Oktober 2001 um 18:55
Wow, das ist echt genial!!
Wünschte, ich hätte auch mal so ein Glück   :'(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 21. Oktober 2001 um 22:01

Zitat

Na das mit dem Glück gilt abzuwarten!


Hat schon angefangen.
Ich hab heute als ich wieder nach Hause wollte dank der tollen DB einen Zug verpasst. Das ist ja nix neues, aber gerade dieses Wochenende hatte ich mir mal eine Platzkarte gegönnt.  Die galt aber ja nun nicht für den nächsten (nach 1 Stunde fahrenden) Zug und ich musste die 2 1/2 Stunden doch auf dem Gang sitzen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline theockus

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #4 am: 21. Oktober 2001 um 22:22
Ach ja, Glueck ist schon was nettes.
Ich hatte letztens auch Glueck und habe mal den Lead Saenger von der Band Travis getroffen - aber in den USA. Ich glaube nicht, dass die sich in Deutschland vor einem Konzert ihren Fans zeigen wuerden. Dazu sind sie dort zu beruehmt. jedenfalls war auch das ein nettes Erlebnis - zwar keine Weihnachts-Single, aber dafuer eine nette Kindergartenunterschrift auf einem 1-Dollar-Schein. Danke Fran.
;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
2000 - Rock am Ring, Berlin
2006 - Reading, Berlin
2009 - Berlin
2010 - Berlin


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #5 am: 22. Oktober 2001 um 10:23

Zitat

Na das mit dem Glück gilt abzuwarten!
Aber du hast vollkommen recht, Flohmärkte können manchmal sehr 'spannend' sein. Ich finde es eh selten, das man PJ-Singles findet. Ich hatte mal das Glück an einem Stand rumzuwursteln und Platten zu schauen und auf einmal fielen mir 'Alive', 'Even Flow' und 'STBC' in die Hände. Alle als 7" und alle wie neu. Und das ganze Packet für nur 6 Maak! Das ist doch was. Gut, es war keine Weihnachtssingel, aber immerhin ;)


Aber auch in Secondhand-Shops kann man Glück haben. Vor einigen Monaten habe ich in einem Laden in Stuttgart die 2000 christmas-single entdeckt. Weitere drei Wochen später entdeckte ich an der gleichen Stelle die ´who you are´- single für en apple und en ei. tja, ich muß jetzt nur noch so langsam nach einem Sponsor suchen, der mir weitere Transaktionen finanziert. Is irgendwie schon ein teueres Hobby   ::)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Bigmama

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 36
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 23. Oktober 2001 um 14:17
@Nicole: Wenn Dir die Platte zu viel Unglück bringt, ich nehme Sie Dir gerne für einen Zehner ab. ;)
Btw: Das bisschen Pech für so einen glücklichen Treffer kann man doch mal in Kauf nehmen <G>
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline bruder_grimm

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:Männlich
  • Take my hand, not my picture...
Antwort #7 am: 29. Oktober 2001 um 16:25
Also ihr werdets nicht glauben, aber so nette Leute aus den USA schicken mir die jedes Jahr... KOSTENLOS!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
... a mind is a terrible thing to waste unless you do it right...


Offline bruder_grimm

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:Männlich
  • Take my hand, not my picture...
Antwort #8 am: 29. Oktober 2001 um 16:55
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
... a mind is a terrible thing to waste unless you do it right...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 29. Oktober 2001 um 17:49

Zitat

OK... checked das...


der verkäufer sollte seinen namen in "cdVAmpyre" ändern...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #10 am: 29. Oktober 2001 um 21:10
entschuldigung, dass ich das so sagen muss:

:q  ;D

über 150,- gibts ja gar nciht. wenn ich mal kohle brauche weiss ich jetzt zumindest wo ich die herkriegen kann.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline bruder_grimm

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:Männlich
  • Take my hand, not my picture...
Antwort #11 am: 05. November 2001 um 12:48
Ich weiß nicht... man hat doch z.B. 2 Nieren, oder??? Das ist eine weniger schmerzhafte Art an Geld zu kommen, find ich...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
... a mind is a terrible thing to waste unless you do it right...


Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 27. März 2002 um 01:24
Mir ist heute was passiert.......da surfe ich mal wieder seelenruhig auf so einigen Internetseiten rum und was fällt mir da ins Auge: Ein Original-Pearl Jam-Tour-Poster anno 92 !
Das gibt es doch gar nicht, denke ich und schlage zu. Das Teil ist der Oberhammer und kein Bildrahmen ist jemals würdig sein zu Hause zu werden. Ihr merkt, ich hab die Pisse in den Augen, aber ist es nicht schön sich ,wie ein kleiner Junge, über solche Dinge freuen zu können. Das wird neben meinem ersten Fabuland-Baukasten an zweiter Stelle meiner All-Time-Favourite-Jubler gesetzt.....
Christian, ruf mich mal die Tage an, wenn Du das liest...ich hab da einen kleinen Tipp für Dich !

Gruss Andreas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 27. März 2002 um 09:44
Zitat

Christian, ruf mich mal die Tage an, wenn Du das liest...ich hab da einen kleinen Tipp für Dich !


Grr... Immer dieses Insiderwissen  >:( ;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #14 am: 27. März 2002 um 16:53
Mir will ein freund schon seit urzeiten und 2 Tagen ein Bravo (!!!!!!!!!) Pearl Jam poster von '94 schenken...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.