vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der politische Thread

Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2250 am: 13. Oktober 2008 um 09:58
Und was sich Sadam Hussein (bzw. sein Double) gedacht hat, als er damals (natürlich in reiner humanitärer Absicht) im Irak aufgetaucht ist, möchte ich gar nicht wissen.
Leider ist es wohl nicht überall typisch, dass es Leute ekelt, wenn Menschen mit den Nazis flirten, siehe Wahlergebnisse Österreich....
wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt?! da kommt einem ja das speiben! hussein und die nazis waren aber schon eine ganz andere liga als der kleine bin-schon-weg-bin-wieder-da-jörgi...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2251 am: 13. Oktober 2008 um 10:51
und genau hier sieht man wie wenig Aussenstehende davon wissen, was er für uns HIER getan hat und wie sehr er sich in den letzten Jahren verändert hat! Ihr könnt sagen was ihr wollt, wenn ihr sehen würdet, wieviel Leute und wie das ganze Land um ihn trauert, würdet ihr vielleicht merken, dass es nicht diese Aussagen und Taten waren, die er früher mal gemacht hat, die ihn ausmachen.
Schreibt was ihr wollt, aber ich sage meine Meinung, wie sie nun einmal ist. Als Kärntnerin - und die Meinung teilt mit mir (fast) das ganze Land! Die meisten dieser Aussagen sind sooo typisch und ohne eigene Meinung einfach nur aufgegriffen.


Vllt hat er für die arischen Österreicher viel gemacht.
@ duderino
Leider ist es wohl nicht überall typisch, dass es Leute ekelt, wenn Menschen mit den Nazis flirten, siehe Wahlergebnisse Österreich....



Ich glaube wir werden bald einen eigenen Thread für dieses Thema benötigen...

Diese Aussage kann wirklich nur von einem Unwissenden kommen. Die Wahlergebisse in Ö haben wenig damit zu tun, dass alle BZÖ/FPÖ Wähler rechtes Gedankengut unterstützen. Das Ergebnis war eine Watsche für die Regierungsparteien! Was SPÖ/ÖVP in den letzten 2 Jahren nicht zustande gebracht hat und die ständigen Zänkereien in der Regierung haben diese Protestwahl ermöglicht. Ich unterstütze weder Haider noch Strache, aber kann nachvollziehen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen auf populistische Aussagen empfänglich sind, wenn sie sich von ihren Parteien in Stich gelassen fühlen.
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #2252 am: 13. Oktober 2008 um 11:15
Ich krieg hier echt nur das Kotzen ;)
Genau das ist so typisch - Haider mit den Nazis usw zu vergleichen, Glanzleistung. Kann man 1:1 so belassen, ihr habt ja so Recht hehe
Und unsere arme slowenische Minderheit?? Ich kann es besser beurteilen wie das hier läuft, in meinem Land, als ihr irgendwo von draussen herabschimpfend, was hier abgeht. Ihr könnt die Hand drüber halten, bitte. Aber was ist denn zB mit unserer Minderheit auf der slowenischen Seite? Scheiße, hmmmm... die haben GAR keine Rechte! NULL.
Die Wahlergebnisse in Österreich sind eine andere Sache, wie Magda auch schon festgehalten hat.
Und als Landeshauptmann: ich fang erst gar nicht an mich zu rechtfertigen, ich weiß warum ich das sage und hab keine Lust das vor euch auszubreiten. Aber nur etwas dazu: Er war ein LH der bis zum kleinsten Mann im Land, jedem geholfen hat, bei was auch immer. Jeder konnte darauf zählen seine Hilfe zu bekommen, jeder konnte auf ihn persönlich zugehen und ihn um ALLES bitten.
Und wer um ihn trauert? Gott bitte fahr doch nach Klagenfurt und sieh die den Unfallort, die BZÖ Zentrale und den Regierungssitz an, sieh ins Kondolenzbuch, oder sieh nur in das onlineBuch des Landes.
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2253 am: 13. Oktober 2008 um 11:56
Ich krieg hier echt nur das Kotzen ;)
Genau das ist so typisch - Haider mit den Nazis usw zu vergleichen, Glanzleistung. Kann man 1:1 so belassen, ihr habt ja so Recht hehe
Und unsere arme slowenische Minderheit?? Ich kann es besser beurteilen wie das hier läuft, in meinem Land, als ihr irgendwo von draussen herabschimpfend, was hier abgeht. Ihr könnt die Hand drüber halten, bitte. Aber was ist denn zB mit unserer Minderheit auf der slowenischen Seite? Scheiße, hmmmm... die haben GAR keine Rechte! NULL.


1. Irrelevant. Das ist im Übrigen Sandkastenargumentation.
2. Stimmt das auch nicht. Dafür muss ich auch nicht Kärntner sein, um das beurteilen zu können, da reicht "Europäer".

Anregung: Den Politikteil in den "politischen" verschieben.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2254 am: 13. Oktober 2008 um 12:47
 
Zitat

Vllt hat er für die arischen Österreicher viel gemacht.
@ duderino
Leider ist es wohl nicht überall typisch, dass es Leute ekelt, wenn Menschen mit den Nazis flirten, siehe Wahlergebnisse Österreich....

Zitat

diese aussage ist eine frechheit...bitte zuerst informieren!
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #2255 am: 13. Oktober 2008 um 12:52
siehe Wahlergebnisse? Bitte zuerst vor der eigenen Türe kehren ;)
ausserdem informiert euch lieber zuerst warum es so kommt und warum viele eine dieser beider Parteien in der Regierung haben wollen. (zB rot-schwarze Koalition verhindern; EU-Ausstieg als Hintertürchen.....)

und @ charles ...
nicht irrelevant, und stimmt doch :)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008 um 12:56 von bettergirl »
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2256 am: 13. Oktober 2008 um 13:59
Genau das ist so typisch - Haider mit den Nazis usw zu vergleichen, Glanzleistung. Kann man 1:1 so belassen, ihr habt ja so Recht hehe
wer die anständige Beschäftigungspolitik des 3. Reiches lobt und SS-Schergen als anständige Soldaten bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden. Das gilt auch posthum und auch für seine Wähler.

Und unsere arme slowenische Minderheit?? Ich kann es besser beurteilen wie das hier läuft, in meinem Land, als ihr irgendwo von draussen herabschimpfend, was hier abgeht. Ihr könnt die Hand drüber halten, bitte. Aber was ist denn zB mit unserer Minderheit auf der slowenischen Seite? Scheiße, hmmmm... die haben GAR keine Rechte! NULL.

wenn dem so ist, sind die slowenischen Politiker halt auch doof. Nur wenn in Kärnten Mindeheiten verfassungsmäßige Rechte vorenthalten werden, hat das eigentlich in einem westlich-demokratischen Staat nichts zu suchen.

Aber nur etwas dazu: Er war ein LH der bis zum kleinsten Mann im Land, jedem geholfen hat, bei was auch immer. Jeder konnte darauf zählen seine Hilfe zu bekommen, jeder konnte auf ihn persönlich zugehen und ihn um ALLES bitten.

könnte der populistische Sozialstaat in Kärnten evtl der Grund sein, warum es das Bundesland mit der höchsten Verschuldung in Ö ist (Quelle: SZ von heute).



Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #2257 am: 13. Oktober 2008 um 14:11
Bitte achtet bei eurer hitzigen Diskussion auf die Umgangsformen.

Ich verweise hier mal freundlichst auf die Nettiquette und auf unsere Nutzungsregeln.


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #2258 am: 13. Oktober 2008 um 14:19
wer die anständige Beschäftigungspolitik des 3. Reiches lobt und SS-Schergen als anständige Soldaten bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden. Das gilt auch posthum und auch für seine Wähler.


Du bringst jetzt also alle diese Wähler damit in Verbindung. Ich lach mich zu Tode wirklich :D und hört endlich auf immer wieder dieselben drei Aussagen zu wiederholen, da mangelt es wohl langsam an neuen Argumenten.... Das ist wohl alles was du aus der BILD erfahren hast :)

wenn dem so ist, sind die slowenischen Politiker halt auch doof. Nur wenn in Kärnten Mindeheiten verfassungsmäßige Rechte vorenthalten werden, hat das eigentlich in einem westlich-demokratischen Staat nichts zu suchen.

Und fang jetzt bitte nicht mit den Ortstafeln an...  ::)
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #2259 am: 13. Oktober 2008 um 14:20

Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner Äußerungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt.
So hatte er Konzentrationslager als "Straflager" bezeichnet und von einer "ordentlichen Beschäftigungspolitik" des Dritten Reichs gesprochen.

Quelle: ntv

Soviel zu diesem Herren und damit ist auch alles gesagt  :(
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #2260 am: 13. Oktober 2008 um 14:36
wer die anständige Beschäftigungspolitik des 3. Reiches lobt und SS-Schergen als anständige Soldaten bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden. Das gilt auch posthum und auch für seine Wähler.


Du bringst jetzt also alle diese Wähler damit in Verbindung. Ich lach mich zu Tode wirklich :D und hört endlich auf immer wieder dieselben drei Aussagen zu wiederholen, da mangelt es wohl langsam an neuen Argumenten.... Das ist wohl alles was du aus der BILD erfahren hast :)

wenn dem so ist, sind die slowenischen Politiker halt auch doof. Nur wenn in Kärnten Mindeheiten verfassungsmäßige Rechte vorenthalten werden, hat das eigentlich in einem westlich-demokratischen Staat nichts zu suchen.

Und fang jetzt bitte nicht mit den Ortstafeln an...  ::)


Entschuldige mal, aber langsam wirds echt peinlich. Wenn man einen Politiker wählt, wird man natürlich mit dessen Idealen in Verbindung gebracht, was denn sonst?
Deine Argumentation ist wirklich von gähnender Leere. Antworte doch einmal auf den Vorwurf an Haider, dass er rechts und verfassungsfeindlich ist, anstatt einem die Wiederholung von Argumenten vorzuwerfen! Du schreibst hier als würden wir Haider bloß wegen einer Lappalie, die wir im Panorama von der Bild gelesen haben, verurteilen.

I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2261 am: 13. Oktober 2008 um 14:36
Das ist wohl alles was du aus der BILD erfahren hast :)

äh, wie war das gleich mit der Nettiquete?

wenn dem so ist, sind die slowenischen Politiker halt auch doof. Nur wenn in Kärnten Mindeheiten verfassungsmäßige Rechte vorenthalten werden, hat das eigentlich in einem westlich-demokratischen Staat nichts zu suchen.

Und fang jetzt bitte nicht mit den Ortstafeln an...  ::)

wie wäre es denn mit Argumenten anstatt Augenrollen. Wobei, vielleicht ist ja Deine Signatur als Selbsteinschätzung Deiner politischen Überzeugung gemeint

Edit: Tippfehler verbessert
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008 um 14:38 von axel-johan »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2262 am: 13. Oktober 2008 um 14:48
wer die anständige Beschäftigungspolitik des 3. Reiches lobt und SS-Schergen als anständige Soldaten bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden. Das gilt auch posthum und auch für seine Wähler.


Du bringst jetzt also alle diese Wähler damit in Verbindung. Ich lach mich zu Tode wirklich :D und hört endlich auf immer wieder dieselben drei Aussagen zu wiederholen, da mangelt es wohl langsam an neuen Argumenten.... Das ist wohl alles was du aus der BILD erfahren hast :)

wenn dem so ist, sind die slowenischen Politiker halt auch doof. Nur wenn in Kärnten Mindeheiten verfassungsmäßige Rechte vorenthalten werden, hat das eigentlich in einem westlich-demokratischen Staat nichts zu suchen.

Und fang jetzt bitte nicht mit den Ortstafeln an...  ::)

Ich möchte mal eben feststellen, dass von dir auch nicht allzu viel Sachargumentatives kommt. Mag ja auf emotionaler Ebene und im persönlichen Kontakt ein Spitzenkumpel gewesen sein - danach bemisst sich Politik leider nicht, insbesondere nicht gute Politik, denn finanziell bspw. scheint es dem Bundesland nicht allzu gut zu gehen. Bild-Argumente gegen Haider stehen hier auch nicht - im Gegenteil, das Bild-Publikum ist doch genau das, was von Haider bedient wurde.

Ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass "Autobahn" gar nicht geht.

Edit: @ michael - das dürfte sich 2x überschnitten habe.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008 um 14:58 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2263 am: 13. Oktober 2008 um 15:12
eure schwarz-weiß-malerei ist der reinste wahnsinn - oder aber österreichs bevölkerung ist es! geht es nach eurer argumentation, hätten wir in unserem land 2006 nämlich 35,3 % kommunisten und 2008 28,2 % nationalsozialisten gehabt, wobei da zwischenzeitlich sogar tausende von einem regime zum anderen gewechselt sind...
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2264 am: 13. Oktober 2008 um 15:25
Aha - die 28,2% sind in Wirklichkeit auch alles Kommunisten, aber von den Verhältnissen und persönlichen Verfehlungen der herrschenden Klasse so enttäuscht, dass sie die andere Richtung wählen?

Aber abgesehen davon - was haben Kommunisten überhaupt mit Haider zu tun?

Ich warten immer noch auf die Sachargumente, el duderino hat da ein paar interessante Fragen aufgeworfen, die könnten einmal beantwortet werden.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)