vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der politische Thread

Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2280 am: 16. Oktober 2008 um 10:42
Wie fühlen sich die Kärnterinnen und Kärntner eigentlich, falls zur Beerdigung des ach so harmlosen Kümmerers die Créme de la Créme der europäischen Rechtsradikalen, zwielichtige arabische Staatsmänner, die SS-Verteranen und der gesamte braune Mob auflaufen sollten?




Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2281 am: 16. Oktober 2008 um 10:47
Jörg Haider hatte übrigens ordentlich einen getankt - 1,8 Promille.

Das ist echt das Letzte!
Zum Glück hat der Typ sich selbst totgefahren, und keinen Unschuldigen erwischt.
aka CosmoKramer


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #2282 am: 16. Oktober 2008 um 11:52
Wie fühlen sich die Kärnterinnen und Kärntner eigentlich, falls zur Beerdigung des ach so harmlosen Kümmerers die Créme de la Créme der europäischen Rechtsradikalen, zwielichtige arabische Staatsmänner, die SS-Verteranen und der gesamte braune Mob auflaufen sollten?

Kann der liebe Jörg ja gar nix dafür falls.....
Hätte das sicherlich nicht gewollt falls.....
Das eine hat ja auch mit dem anderen nix zu tun.....das der ja in Kärnten so lieb war und überhaupt am Ende ganz anders....und überhaupt nicht mehr böse....
und in Kärnten weinen sie ja ALLE.......
bla bla bla....

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2283 am: 16. Oktober 2008 um 16:32
jörg haider war schwul! und was ist jetzt mit der nazi-theorie? ;)
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2284 am: 16. Oktober 2008 um 19:51
sry doppelpost
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008 um 21:00 von ich_wars_nicht »


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2285 am: 16. Oktober 2008 um 19:54
wer die anständige Beschäftigungspolitik des 3. Reiches lobt und SS-Schergen als anständige Soldaten bezeichnet, muss es sich gefallen lassen, mit Nazis in Verbindung gebracht zu werden. Das gilt auch posthum und auch für seine Wähler.


Du bringst jetzt also alle diese Wähler damit in Verbindung. Ich lach mich zu Tode wirklich :D und hört endlich auf immer wieder dieselben drei Aussagen zu wiederholen, da mangelt es wohl langsam an neuen Argumenten.... Das ist wohl alles was du aus der BILD erfahren hast :)



Natürlich muss man das mit den Wählern in Verbindung bringen, denn man wählt dieParteien/Personen nach politischen Ansichten. Sollte man wenigstens. Das es Leute gibt, die Personen wählen, weil sie sie mögen, ohne zu wissen für was sie stehen ist mir auch klar, aber gerade diese Wähler sind gefährlich, weil sie sich durch Charisma zu viel verführen lasssen können.
Und ich hab Haider NICHT mit den Nazis gleichgesetzt, es ging mir nur um diese SS-Soldatenlob.

Und zu dem vor der eigenen Haustür kehren:
Ich weiß, dass es auch in Deutschland viele Idioten gibt (siehe Neonazis; aber ich will damit jetzt nciht Haiderwähler mit Neonazis verlgiechen, es geht nur um ein Beispiel), meinst du nicht, dass ich die nicht auch bekloppt finde? Mir ist das egal, ob dass dann Deutsche, Österreicher, oder Musterländer sind.


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2286 am: 16. Oktober 2008 um 21:02
Um mal zu einem anderen Thema zu kommen:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/schindlers_amerika/1613382_Beten-gegen-Obama.html

Braucht noch jemand ein Beweis, dass die fundamentalistische christliche Rechte in Amerika komplett bescheuert und teilweise gefährlich ist?


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #2287 am: 17. Oktober 2008 um 20:19
Um mal zu einem anderen Thema zu kommen:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/schindlers_amerika/1613382_Beten-gegen-Obama.html

Braucht noch jemand ein Beweis, dass die fundamentalistische christliche Rechte in Amerika komplett bescheuert und teilweise gefährlich ist?

Dazu kam gestern (?) auch ne recht interessante Doku auf Phoenix, "Jesus und seine Rolle im US-Wahlkampf". Mit säkularer Demokratie hat das bei den Amis eh schon lange nix mehr zu tun, bloß so richtig sagen mag es den USA keiner.  :P Religion kann nun mal ne ganz üble Rolle spielen wenn sie zu stark in der Politik mitmischt, das betrifft nicht nur den Islam. Fundamentalistische Christen haben genauso einen an der Klatsche. Schlimme Aussagen teilweise in dem Link...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2288 am: 27. Oktober 2008 um 17:01
Es gibt (in Österreich) wirklich Trottel.
Dieses Video mit der aufgezeichneten Durchsage des Straßenbahn-Fahrers aus Wien macht gerade Schlagzeilen:


Er wurde mittlerweile entlassen.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008 um 17:38 von magda.d »
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2289 am: 28. Oktober 2008 um 16:43
Es gibt (in Österreich) wirklich Trottel.
Dieses Video mit der aufgezeichneten Durchsage des Straßenbahn-Fahrers aus Wien macht gerade Schlagzeilen:

Wurde leider mittlerweile gelöscht.
Was hat der Kutscher denn gesagt?
aka CosmoKramer


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #2290 am: 28. Oktober 2008 um 16:53
gestern abend konnt ich es mir noch ansehen.
er hat über diese letzte fahrt zu/nach ... (hab ich mittlerweile vergessen) gesprochen und daß dies ein historischer moment ist,...,...und hat am ende seine ansprache mit "sieg heil!" beendet. eieiei
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2291 am: 28. Oktober 2008 um 17:00
gestern abend konnt ich es mir noch ansehen.
er hat über diese letzte fahrt zu/nach ... (hab ich mittlerweile vergessen) gesprochen und daß dies ein historischer moment ist,...,...und hat am ende seine ansprache mit "sieg heil!" beendet. eieiei

Ich dachte dass sei noch normal in Österreich :-X ;)
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2292 am: 28. Oktober 2008 um 17:33
Um noch einmal zum Haider zurückzukommen - mMn. passt diese "Polemik" dazu (aus der Zeit von vor drei Wochen), denn "sowas kommt von sowas" - die Hemmungen sind gefallen und das Koordinatensystem zwischen "normal" und "unnormal", zwischen "geht" und "geht nicht" ist komplett gestört. Da wird es dann schnell "normal".

Ein Woche später kam dann die Suche nach den Erben, die online um einen Ausblick ergänzt wurde. Den Ausblick, letzter Absatz, kann ich nur unterschreiben.

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2293 am: 04. November 2008 um 13:36
Was ist hier eigentlich los? Nichts? Wie kann das sein, nachdem gestern ein neues "Yps mit Gimmick" völlig neuer Art aufgelegt wurde?

Muss gestehen, dass ich dem Vorgang ambivalent gegenüberstehe. Dagmar Metzger mal außen vor, die ist schlicht ihrer Linie treu geblieben; läuft bei mir seit Anfang an unter hohen Respekt. Den haben sich die anderen drei eigentlich auch verdient, irgendwie, aus der Fraktion auszuscheren. Aber unter diesen Umständen? Immerhin ja noch vor der Wahl. Aber die Pressekonferenz gestern hat die Frage nach den Beweggründen nicht wirklich beantwortet. Da wurde auf Signale aus dem eigenen Wahlkreis verwiesen - offensichtlich waren diese Gestalten aber nicht in der Lage, diese Signale auch entsprechend in Partei und Fraktion zu vertreten, und das obwohl sie offensichtlich der eigenen Gesinnung entsprechen. Zeigt mir, dass es mit dem Rückgrat nicht allzuweit her sein kann und lässt mich vermuten, diese Gestalten sind als Abgeordnete völlig ungeeignet.

Oh, wie ich gerade sehe, habe Yps mit Frau Tesch nie das persönliche Gespräch gesucht, nie sei sie gefragt worden, ob sie wirklich mitwählen werde (Zeit.de), die Arme. Das ist doch Sandkasten, die Frau ist doch in jedem Kreistag überfordert.
Lässt auch vermuten, gebe ich zu, dass die Wahl doch nicht sauber vorbereitet gewesen sein könnte - trotzdem gabe es genug Gelegenheit, sich zu erklären, die Vorbereitungen liefen ja nicht über 23 Stunden. Spätestens die Probeabstimmung hätte platzen müssen. Von hier aus der Ferne war das für mich alles ausreichend, was an Vorbereitung und Gesprächen gelaufen ist.

Das Geseier um das gebrochene Wahlversprechen geht mir im Übrigen total auf den Sack. Das Wahlergebnis ist so, wie es ist, und daraus muss man das politisch Machbare machen. Das lose Yps-Angebot eine Großen Koalition ohne Koch wurde aber ja auch nicht weiter diskutiert, da liegt die Hälfte des Balles im Schwarzen Feld. Die sogenannten Liberalen verweigern sich ja auch fröhlich einer Ampel. Was bliebe, ist das, was heute nicht stattfindet.
Jetzt findet sich vielleicht noch Jamaika für Neuwahlen zusammen, mehr dürfte nicht möglich sein, und alle anderen dürften da mitziehen.

Erschreckend aber trotzdem die Aussage, es habe - meine Zusammenfassung - eine nicht zu unterschätzende Grundstimmung in Partei, Fraktion, Wahlkreisen gegeben, den Yps-Weg nicht mitzugehen. In Partei und Fraktion - ich erwarte zurzeit nicht, dass Yps dies kurz- bis mittelfristig überlebt, denn die Fraktion steht zu einem großen Teil wohl nicht hinter ihrer Vorsitzenden. Ansonsten wird sie bei Neuwahlen keine großartigen Erfolge einfahren können; Spitzenkandidat sollte Walter werden, der hat ja kein Glaubwürdigkeitsproblem, landet dann aber auf Augenhöhe mit den Linken.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #2294 am: 04. November 2008 um 15:18
Was ist hier eigentlich los? Nichts? Wie kann das sein, nachdem gestern ein neues "Yps mit Gimmick" völlig neuer Art aufgelegt wurde?

Muss gestehen, dass ich dem Vorgang ambivalent gegenüberstehe. Dagmar Metzger mal außen vor, die ist schlicht ihrer Linie treu geblieben; läuft bei mir seit Anfang an unter hohen Respekt. Den haben sich die anderen drei eigentlich auch verdient, irgendwie, aus der Fraktion auszuscheren. Aber unter diesen Umständen? Immerhin ja noch vor der Wahl. Aber die Pressekonferenz gestern hat die Frage nach den Beweggründen nicht wirklich beantwortet. Da wurde auf Signale aus dem eigenen Wahlkreis verwiesen - offensichtlich waren diese Gestalten aber nicht in der Lage, diese Signale auch entsprechend in Partei und Fraktion zu vertreten, und das obwohl sie offensichtlich der eigenen Gesinnung entsprechen. Zeigt mir, dass es mit dem Rückgrat nicht allzuweit her sein kann und lässt mich vermuten, diese Gestalten sind als Abgeordnete völlig ungeeignet.

Oh, wie ich gerade sehe, habe Yps mit Frau Tesch nie das persönliche Gespräch gesucht, nie sei sie gefragt worden, ob sie wirklich mitwählen werde (Zeit.de), die Arme. Das ist doch Sandkasten, die Frau ist doch in jedem Kreistag überfordert.
Lässt auch vermuten, gebe ich zu, dass die Wahl doch nicht sauber vorbereitet gewesen sein könnte - trotzdem gabe es genug Gelegenheit, sich zu erklären, die Vorbereitungen liefen ja nicht über 23 Stunden. Spätestens die Probeabstimmung hätte platzen müssen. Von hier aus der Ferne war das für mich alles ausreichend, was an Vorbereitung und Gesprächen gelaufen ist.

Das Geseier um das gebrochene Wahlversprechen geht mir im Übrigen total auf den Sack. Das Wahlergebnis ist so, wie es ist, und daraus muss man das politisch Machbare machen. Das lose Yps-Angebot eine Großen Koalition ohne Koch wurde aber ja auch nicht weiter diskutiert, da liegt die Hälfte des Balles im Schwarzen Feld. Die sogenannten Liberalen verweigern sich ja auch fröhlich einer Ampel. Was bliebe, ist das, was heute nicht stattfindet.
Jetzt findet sich vielleicht noch Jamaika für Neuwahlen zusammen, mehr dürfte nicht möglich sein, und alle anderen dürften da mitziehen.

Erschreckend aber trotzdem die Aussage, es habe - meine Zusammenfassung - eine nicht zu unterschätzende Grundstimmung in Partei, Fraktion, Wahlkreisen gegeben, den Yps-Weg nicht mitzugehen. In Partei und Fraktion - ich erwarte zurzeit nicht, dass Yps dies kurz- bis mittelfristig überlebt, denn die Fraktion steht zu einem großen Teil wohl nicht hinter ihrer Vorsitzenden. Ansonsten wird sie bei Neuwahlen keine großartigen Erfolge einfahren können; Spitzenkandidat sollte Walter werden, der hat ja kein Glaubwürdigkeitsproblem, landet dann aber auf Augenhöhe mit den Linken.

Auch wenn ich seit Sonntag nicht mehr in Hessen wohne, interessiert mich das was in der "Heimat" vorgeht natürlich sehr. Das der Herr Walter die Frau Y nicht wählen würde war sonnenklar. Selbstüberschätzung, gekränkte Eitelkeit, Karriereistentum... allein ein Blick in sein direktes Umfeld genügt und man sieht wer da nicht selten Stichwortgeber ist. In spätstens 1-2 Jahren ist der bei der CDU, in der SPD schafft er es mit Glück höchstens noch nur Persona-Non-Grata. Der Metzger nehm ich das wie Charles ab (obwohl die damals auch mehr als nebülös agierte im Vorfeld - wenn man gewollt hätte, hätte das auch sehr viel deutlicher und früher gesagt werden können), die andere 3, na ja, so ein Gewissen findet man anscheinend schnell. Die Verweise auf Signale im Wahlkreis stimmen so glaub ich auch nicht, die Frau Tesch aus Marburg-Biedenkopf wurde von ihrem Kreisvorsitzenden gestern wohl auch erstmal gut zurechtgewiesen. Herbeigesehnt wird eine Tollerierung durch die Linke hier von niemandem, man muss sich allerdings die Alternative vor Augen führen. Und die heißt Roland Koch. Wenn man es dann mit einer totalverweigernden FDP und dem dicken Koch-Freund Hahn zu tun hat, bleiben nicht viele Alternativen übrig. Im Januar wird's Neuwahlen geben, Koch wird wieder alleine (oder mit der CDUjr./FDP) regieren können und die SPD wird es schwer haben 25% zu erreichen.