vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der politische Thread

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2355 am: 29. September 2009 um 19:35
Ich bedauere eher den Rückzug Steinbrücks...

Ich auch.
Das war zumindest mal einer, der Tacheles geredet hat. Auch wenn es unbequem war.
Und man hatte bei Steinbrück, im Gegensatz zu 90% der anderen im Kabinett, das Gefühl, er weiss zumindest ansatzweise, worüber er gerade redet.
aka CosmoKramer


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #2356 am: 09. Oktober 2009 um 12:17
Ich denke mal, das passt hier gut rein:

Barack Obama hat den Friedensnobelpreis gewonnen!

http://www.spiegel-online.de

Hm, man könnte meinen, dass die Entscheidung etwas verfrüht ist. Ich find das dennoch sehr gut und sehr mutig. Da kann man echt nur hoffen, dass der gute Barack diese Erwartungen auch erfüllt!
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2357 am: 09. Oktober 2009 um 13:31
Ich glaube nicht, dass man den gewinnen kann.

Finde es auf jeden Fall zu früh. Schöne Visionen - mit denen man ja bekanntlich zum Arzt gehen soll - und noch nichts Entscheidendes erreicht. Finde die Entscheidung aber auch nicht schlecht, im Sinne von übel, da diese kontrovers-überraschende Entscheidung (hoffentlich) die politischen Diskussionen über Obamas erneuern und befeuern werden.
Der Kritik, der Preis werde damit "politisiert", Kann ich zu einem kleinen Teil etwas abgewinnen, aber so ein Preis wird dem auch nicht entgehen können, glaube ich, und er wird auch in der Vergangenheit nicht ohne Hintergedanken vergeben worden sein.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #2358 am: 09. Oktober 2009 um 14:24
Wenn man bedenkt, dass wohl auch Berlusconi auf der Liste stand, so ist doch Obama nicht die schlechteste Wahl.
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #2359 am: 09. Oktober 2009 um 15:10
Ich glaube nicht, dass man den gewinnen kann.

Verdammt, ja natürlich, schlechte Wortwahl meinerseits! Peinlich... Ich schiebs auf den grippalen Infekt der mich quält!
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


el_duderino

  • Gast
Antwort #2360 am: 01. November 2009 um 23:57
Ich glaube mein Schwein pfeift:

In Wien, Graz, Linz, Klagenfurt und Innsbruck sind diverse Teile der jeweiligen Unis seit teilweise über einer Woche von Studenten besetzt, die sich damit gegen die chronische Unterfinanzierung der Unis, Bologna-Prozess, Zugangsbeschränkungen usw... wenden (die genauen Forderungskataloge können auf den jeweiligen Seiten gefunden werden bzw. werden auch noch zum Teil überarbeitet)
Interessanterweise (bzw. großartigereise) werden die Proteste zum Großen Teil von den Rektoren gebilligt bzw. unterstützt und selbst Bundeskanzler Faymann hat sich solidarisiert

Bin absolut fasziniert wie da innerhalb von kürzester Zeit ohne Hilfe einer bestehenden Organisation (sprich Studienvertregungen glänzen z.B. hier in Innsbruck durch demonstratives nicht-unterstützen) eine funktionierende Struktur geschaffen wurde (inkl. Arbeitsgruppen für Presse, Technik, Verpflegung usw...)


Man kann ja zu den einzelnen Forderungen stehen wie man will, aber da Österreich ein Land ist wo normalerweise nur jeder jammert und seinen Arsch nicht hochkriegt bin ich im Moment ziemlich zufrieden

http://unsereuni.at/
« Letzte Änderung: 02. November 2009 um 00:20 von el_duderino »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2361 am: 02. November 2009 um 06:19

Interessanterweise (bzw. großartigereise) werden die Proteste zum Großen Teil von den Rektoren gebilligt bzw. unterstützt und selbst Bundeskanzler Faymann hat sich solidarisiert

Das wundert Dich? Besser kann man einem Protest doch nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #2362 am: 02. November 2009 um 07:52

Interessanterweise (bzw. großartigereise) werden die Proteste zum Großen Teil von den Rektoren gebilligt bzw. unterstützt und selbst Bundeskanzler Faymann hat sich solidarisiert

Das wundert Dich? Besser kann man einem Protest doch nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Grundsätzlich hast du da nicht unrecht, aber in Österreich, wo viele oft erst eine "offizielle Erlaubnis" brauchen um zu streiken, demonstrieren, etc... hat sich der Effekt bis jetzt nicht eingestellt und es war eher der Gegenteil der Fall, soweit ich das beurteilen kann


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #2363 am: 04. November 2009 um 00:09
Ein großer Teil des Problems sind ja die vielen Piefkes an den Unis, die den deutschen NC umgehen wollen. ;) Da kann sich auch mal der Kanzler Solidarisieren.
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


el_duderino

  • Gast
Antwort #2364 am: 04. November 2009 um 01:04
Die Uni Heidelberg ist mittlerweile auch besetzt


el_duderino

  • Gast
Antwort #2365 am: 04. November 2009 um 17:54
Auch wenns keine Sau interessiert - soweit ich informiert bin sind in Münster und Potsdamm auch Hörsäale besetzt.


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #2366 am: 31. Mai 2010 um 14:14
Ich hab Horst Köhler nie gemocht, und das bleibt auch so. Tritt der einfach zurück, nur weil ihm wegen des Interviews letzte Woche etwas Gegenwind entgegenschlägt. Ich finde das peinlich....

Mal sehen wen wir jetzt als Königsersatz bekommen.


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2367 am: 31. Mai 2010 um 15:01
Was?

Gut ich hab in den letzten Wochen nicht alles verfolgen können was so passiert aber bisschen plötzlich ist das jetzt schon.
Sein Amt zwar schön aber politisch, im Sinne von Politikmachen und -gestalten, unbedeutend, dass er doch die Kritik hätte aussitzen können.
Die Aussage dass ein "militärischer Einsatz notwendig [sei] (....), um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege (...)" ist ja an sich nicht verkehrt, wenn man schaut was Gründe für die den Irakkrieg waren.
Als Staatsoberhaupt und dazu noch als deutsches geht das aber mal in die völlig falsche Richtung, denn dies impliziert eine Rechtfertigung eines Angriffskrieges und verstößt so gegen unsere Verfassung. Ob nun der Rücktritt das richtige war bezweifele ich. Vielmehr hätte er die Kritik zu einer öffentlichen Debatte umformen müssen.

2 Sachen werden an dieser Stelle deutlich:
  • der Umgang mit dem Thema Afghanistan ist immer noch ein Problem für die Politiker, erinnert sei an die elendige Debatte ob nun "Krieg" oder nicht
  • Politker sind nicht in der Lage ihren verzapften Schwachfug richtig zustellen


Gut die Gedanken sind jetzt etwas ungeordnet. Die Nachfolge wird nun aber interessant, bloß nicht R. Koch. 
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline fuzziselse

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 84
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2368 am: 31. Mai 2010 um 15:47


Gut die Gedanken sind jetzt etwas ungeordnet. Die Nachfolge wird nun aber interessant, bloß nicht R. Koch. 

Na, das wäre ja wohl das "brutalst mögliche" Desaster....... So erscheint dessen bevorstehender Rückzug aber auch in einem anderen Licht.....


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2369 am: 31. Mai 2010 um 16:03


Gut die Gedanken sind jetzt etwas ungeordnet. Die Nachfolge wird nun aber interessant, bloß nicht R. Koch. 

Na, das wäre ja wohl das "brutalst mögliche" Desaster....... So erscheint dessen bevorstehender Rückzug aber auch in einem anderen Licht.....
Wahrscheinlicher würde mir dann aber erscheinen wenn Schäuble den Bundes-Wolfgang gibt und Roland K. Finanzminister wird. Wünschenswert wäre dies natürlich nicht.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister