vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam T-Shirts, 10c Merchandise

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #1515 am: 27. Januar 2015 um 12:24
Ich vermute mal, dass es letztens von einer Institution etwas auf die Finger gab >:D
35 | 1008 | 173


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1516 am: 27. Januar 2015 um 15:35
Nach meiner Nachfrage beim 10C wurde ich aufgeklärt, dass man bei dieser CN-22 (der allseits beliebte grüne Aufkleber) immer den WARENWERT angeben muss, nicht etwa einen rabattierten Wert. Achso, wieder etwas gelernt ... ::)

Hmm....seh ich anders als der 10c. Ich meine sogar, dass das auch der Zoll anders sieht. Eine gängige Definition des Warenwertes ist der "Preis den man bereit war zu zahlen um die Ware zu erhalten bzw. der Preis für den eine Ware verkauft wurde". Angebot&Nachfrage und son Krams.
Solange dies nicht im krassen Gegensatz zu einem marktüblichen Preis steht (z.b ein neues Auto für 5 €) ist daher der Warenwert durchaus der Kauf bzw. Verkaufpreis. Allerdings + evt. Versandkosten

Passendes Zitat vom Zoll zum Thema Zoll & Einfuhrumsatzsteuer:

"Bei der Feststellung, ob Wertgrenzen eingehalten sind, ist der Gesamtwert der Ware ausschlaggebend.
Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet" 

Es geht hier also nicht um den theoretischen Listenpreis (quasi die UVP) sondern den tatsächlich bezahlten Betrag. 
In deinem Fall dann mit Rabatten. 
...from the heart of my bottom!


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1517 am: 27. Januar 2015 um 17:21
Tja, beim 10C muss man anscheinend jetzt wieder "regelgerecht" arbeiten, ich habe auch über 25 Euro Einfuhrumsatzsteuer (kein Zoll) zahlen dürfen. Es wurden sogar die Listenpreise ausgewiesen, nicht der Black Friday- oder sonstige Rabatte! Nach meiner Nachfrage beim 10C wurde ich aufgeklärt, dass man bei dieser CN-22 (der allseits beliebte grüne Aufkleber) immer den WARENWERT angeben muss, nicht etwa einen rabattierten Wert. Achso, wieder etwas gelernt ... ::)

pff!!! die spinnen wohl! der10c dreht sich´s auch wie er es gerade braucht, tatsächlicher warenwert...
also wenn ich glück habe dann zahl ich für den hoodie (auf den ich noch warte) den ich beim sale kaufte auch noch mal zoll ( jaja einfuhrumsatzsteuer (das wort ist mir zu lange ;))) womit er dann warscheinlich genauso teuer wird wie vor dem sale ohne dem ich ihn mir nie gekauft hätte.  ::) eiei...
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1518 am: 08. Februar 2015 um 16:53
Hat eigentlich jemand seine Sachen von clearance Sale von Anfang Dezember schon bekommen?
Ist nun fast 9 Wochen her das es verschickt wurde.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1519 am: 08. Februar 2015 um 17:24
Hat eigentlich jemand seine Sachen von clearance Sale von Anfang Dezember schon bekommen?
Ist nun fast 9 Wochen her das es verschickt wurde.
tsja, wenn mich der zoll in den letzten wochen nicht so lieb gewonnen hätte, dann wäre das päckchen schon bei mir. die haben mich wie es aussieht ganz oben auf ihrer liste stehen, für die tassen durfte ich extra bezahlen und jetzt haben sie das nächste päckchen bei sich. jedenfalls schätze ich daß es der hoodie vom clearance sale ist denn beim membership package (auf das ich auch noch warte) steht noch ´warehouse´ in der order history. ::)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1520 am: 08. Februar 2015 um 17:56
Den Hoodie den ich bestellt habe am 18.12.14 kam diese Woche bei mir Zuhause an.
Hab am gleichen Tag noch ein paar Bootlegs bestellt, die aber auch noch nicht eingetroffen sind.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1521 am: 08. Februar 2015 um 20:51
Ok danke Dh das sollte dann die Tage kommen oder die Karte vom Zoll.
Na mal sehen...
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline moai

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
Antwort #1522 am: 09. Februar 2015 um 09:42
Den Hoodie den ich bestellt habe am 18.12.14 kam diese Woche bei mir Zuhause an.
Hab am gleichen Tag noch ein paar Bootlegs bestellt, die aber auch noch nicht eingetroffen sind.

Hab Anfangs Dezember auch Bootlegs bestellt, die bisher nicht ankamen.
Scheint momentan länger zu dauern als die 4 Wochen.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #1523 am: 09. Februar 2015 um 15:02
Mein Clearance-Zeugs ist seit etwa 2 Wochen hier und bei mir brauchen sie regelmäßig länger als bei den meisten.
35 | 1008 | 173


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1524 am: 23. Februar 2015 um 11:24
Moin. Wollte mir das Tour Poster Buch von Ames Bros im Ten Club ordern. Hat das hier schon jemand mal gekauft und kann mir sagen was es zusammen mit Porto und Zoll kostet? Das Buch allein kostet im Moment 20 USD


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #1525 am: 23. Februar 2015 um 12:02
Moin. Wollte mir das Tour Poster Buch von Ames Bros im Ten Club ordern. Hat das hier schon jemand mal gekauft und kann mir sagen was es zusammen mit Porto und Zoll kostet? Das Buch allein kostet im Moment 20 USD

Leg es doch einfach in den Warenkorb und geh soweit, bis du den Versandpreis hast. Daraus kann man dann auch etwa den Zoll ableiten. Der 10C ändert gerne hin und wieder irgendwelche Versndkosten, da steigt man nicht durch (soll heißen, dass es keine Regelmäßigkeiten gibt).
35 | 1008 | 173


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #1526 am: 23. Februar 2015 um 15:04
Moin. Wollte mir das Tour Poster Buch von Ames Bros im Ten Club ordern.
Sehr gute Wahl!!!
Eines der besten Produkte von Pearl Jam.
Mittlerweilse könnte ein Teil 2 veröffentlicht werden....


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1527 am: 23. Februar 2015 um 23:15
Sehe ich auch so.
Tolles Buch, und für den Preis absoluter Pflichtkauf.
aka CosmoKramer


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1528 am: 24. Februar 2015 um 17:32
Hat eigentlich jemand seine Sachen von clearance Sale von Anfang Dezember schon bekommen?
Ist nun fast 9 Wochen her das es verschickt wurde.
tsja, wenn mich der zoll in den letzten wochen nicht so lieb gewonnen hätte, dann wäre das päckchen schon bei mir. die haben mich wie es aussieht ganz oben auf ihrer liste stehen, für die tassen durfte ich extra bezahlen und jetzt haben sie das nächste päckchen bei sich. jedenfalls schätze ich daß es der hoodie vom clearance sale ist denn beim membership package (auf das ich auch noch warte) steht noch ´warehouse´ in der order history. ::)

so hab das päckchen heute von der post geholt, der zoll war so freundlich den ausdruck meiner orderinformation (10c seite) den ich ihn via mail schickte als ´rechnung´zu akzeptieren, durfte 6,14 euro löhnen (für 37,49 usd warenwert incl. shipping).
der 10c druckt den wert ohne shipping auf die päckchen, so war es bei den tassen und auf dem heutigen päckchen (vom clearance sale) auch. ...was die damen und herren von der post wohl übersehen haben als sie mir die mitteilung von wegen ´kein rechnungsbetrag an der außenseite blabla´ zu schickten. ::)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #1529 am: 25. Februar 2015 um 08:35
Sehe ich auch so.
Tolles Buch, und für den Preis absoluter Pflichtkauf.

Auch bei zusätzlichen 38$ für Versand?