vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #255 am: 21. August 2009 um 00:21
Schöner Artikel.
Ich weiss nur nicht warum Sie immer mit U2 verglichen werden.
1996-


Offline Manar

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
  • ...ach manno..., wie geil ist das denn alles !?...
Antwort #256 am: 21. August 2009 um 08:10
Schöner Artikel.
Ich weiss nur nicht warum Sie immer mit U2 verglichen werden.

Vielleicht weil Bono grad mit viel Gedöhns rumtourt!?
Ist doch eigentlich auch schnurz, mit wem verglichen wird oder?! Denn wie die in dem Artikel schon richtig erkannt haben: "Pearl Jam ist die letzte Rockband dieser Welt!"  ::) Was für`ne geile Aussage ist das denn!?!?
Also dieser Artikel ist wirklich irgendwie richtig gut. Mußte beim lesen sogar ein paar Tränchen runterschlucken.
...Namárië !


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #257 am: 21. August 2009 um 10:30
Mittlerweile gibt es wohl 3-4 verschiedene Audience Aufnahmen von Berlin. Weiß jemand evtl. welche am besten ist, bevor ich jetzt anfange alle runterzuladen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #258 am: 21. August 2009 um 10:51
Mittlerweile gibt es wohl 3-4 verschiedene Audience Aufnahmen von Berlin. Weiß jemand evtl. welche am besten ist, bevor ich jetzt anfange alle runterzuladen.

Hab zwar nur eine (die zuerst bei tradersden aufgetauchte) Aufnahme gehört, aber die ist echt gut hörbar - insbesondere, wenn man die Anlage ordentlich aufdreht).

Meine Lieblingstelle der Aufnahme ist der Beginn von Sonic Reducer, als ein Fan in der Nähe des Mics völlig euphorisch ausflippt, und irgendwie hab ich mir bisher beim Hören immer vorgestellt, dass DU das bist  8)  ;D )


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #259 am: 21. August 2009 um 11:07
Meine Lieblingstelle der Aufnahme ist der Beginn von Sonic Reducer, als ein Fan in der Nähe des Mics völlig euphorisch ausflippt, und irgendwie hab ich mir bisher beim Hören immer vorgestellt, dass DU das bist  8)  ;D )

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich ähnlich reagiert habe, aber ich bin es leider bzw. zum Glück nicht. ;) Ach ja, die Nummer müssten sie eigentlich immer spielen. Einfach nur genial!

Die Aufnahme habe ich auch und die ist auch gelungen, aber vielleicht gibts noch ne bessere.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline kati215

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 339
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #260 am: 21. August 2009 um 13:28
auf dime hat jemand diesen Kommentar geschrieben:
"i just compared the 3 available recordings now up on dime

--->>> vortex version is muddy and has too much bass suffers  a bit from too much crowd noise...
-->>> sebi version has less bass and more of the vocals but is still muddy in louder parts
-->>> hennwill version has a better overall sound

i hope others find this little piece of comparison useful
there might be issues later in the show, i only did a comparison on the first 5 tracks..."

ich höre jetzt gerade die henwill Version, vom Klang her ist die schon etwas klarer als Vortex (also die erste von tradersden)
bei sebi gefällt mir, dass er/sie die so editiert hat, dass die Ansagen zu den Songs (im speziellen zu RITFW) beim anskippen direkt vor dem Song sind und nicht wie sonst, am Ende des verhergegangenen Songs

ich gehe ja fest davon aus, dass es Berlin auch offiziell geben wird und spätestens dann haben wir dann 'ne gute Version, ich hoffe nur, dass da dann alles vom Publikum zu hören sein wird ...
mir ist auf den Bootlegs erst aufgefallen, das in der Encorepause schon nach Rockin' In The Free World gerufen wurde ... könnte mir vorstellen, das sowas nachher auf der Soundboardaufnahme untergeht ... aber dafür gibts ja dann die Audienceaufnahmen
2000 Rock am Ring * Berlin
2006 Berlin
2007 München * Düsseldorf * Hurricane
2009 Rotterdam * Berlin
2010 Nijmegen * Berlin
2012 Amsterdam (2x) * Berlin (2x) * Stockholm * EV Amsterdam (2x) * EV London 1


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #261 am: 21. August 2009 um 14:13
Ich habe auch die Hennwill-Aufnahme und muss sagen, dass ich die ziemlich gut finde. An manchen Stellen sind einzelne Personen im Publikum etwas zu laut zu hören, aber das geht schon.

Ich habe allerdings keinen der anderen Mitschitte, kann daher nichts zu etwaigen Vergleichen sagen.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #262 am: 21. August 2009 um 14:35
gabs den link schon?

http://picasaweb.google.nl/tjeerd.van.dijk/PearlJamBerlijn2009#5372065918079780562

[edit] upss gabs schon übersehen naja.. witzig allemal..
« Letzte Änderung: 21. August 2009 um 14:41 von retro »
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #263 am: 21. August 2009 um 14:55
Zitat

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich ähnlich reagiert habe, aber ich bin es leider bzw. zum Glück nicht. ;) Ach ja, die Nummer müssten sie eigentlich immer spielen. Einfach nur genial!

Die Aufnahme habe ich auch und die ist auch gelungen, aber vielleicht gibts noch ne bessere.
Zitat

Hat mich auch wahnsinnig gefreut. Endlich mal live gehöhrt.
Ich mag ja die schnellen Nummern eh etwas mehr :)
Das hat voll gerockt und danch RITFW. War für mich echt ein Highlight.
Hab mal gesucht so sind die Jungs 92 noch dazu abgegangen :D


kein Bock mehr auf Kommentare. vg, nicole

« Letzte Änderung: 21. August 2009 um 15:08 von nicole »
1996-


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #264 am: 21. August 2009 um 14:59
Oh, oh, böse Youtube-Links! Gleich gibt's wieder Schimpfe, am besten selbst wieder entfernen!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #265 am: 21. August 2009 um 15:07
Oh, oh, böse Youtube-Links! Gleich gibt's wieder Schimpfe, am besten selbst wieder entfernen!
Insbesondere wenn man selbst schon mehrfach drauf hingewiesen wurde. ::) Leute, wir machen das doch nicht weil wir voll Bock haben andauernd Youtube Links zu löschen. Die Regeln werden uns nun mal diktiert.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #266 am: 21. August 2009 um 15:34
@Tomcat1975: Ist eigentlich irgendwann nochmal damit zu rechnen, dass Du das Zitieren lernst? Man kann seine Beiträge auch im Nachhinein noch editieren. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir ne PM.
Karriere beendet.


Offline Blusbueb

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #267 am: 21. August 2009 um 19:25
Schaut Euch mal bei Youtube die Videos von User rockageful an, alle Videos mit sensationeller Qualität! Einfach Hammer > Backflash!  8)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #268 am: 21. August 2009 um 19:48
Guter Tipp! Bei Corduroy erinnere ich mich noch gerne an 2007, als Eddie mit seiner "neuen Lieblingsgitarre" noch viel mehr Druck und Verzerrung erzeugte. Eigentlich schade, dass er die Düsenberg dieses Jahr nicht mehr im Gepäck hatte, Corduroy bekam da einen richtig starken, neuen Anstrich.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #269 am: 21. August 2009 um 20:20
Guter Tipp! Bei Corduroy erinnere ich mich noch gerne an 2007, als Eddie mit seiner "neuen Lieblingsgitarre" noch viel mehr Druck und Verzerrung erzeugte. Eigentlich schade, dass er die Düsenberg dieses Jahr nicht mehr im Gepäck hatte, Corduroy bekam da einen richtig starken, neuen Anstrich.

Sehr gut erkannt. Absolut empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist die Lollapalooza Aufnahme von 2007.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)