vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #75 am: 16. August 2009 um 08:57
Großartiger Abend mit einer toll aufgelegten Band und super Stimmung. Die setlist war bis auf wenige Aussetzer ebenfalls grossartig. Die Band hat es endlich geschafft mal eine richtig ordentliche Zugabe zusammenzustellen. Dazu noch Knaller wie Nais und Glorified G im Normalprogramm. Sehr gut!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #76 am: 16. August 2009 um 09:30
Ich fands auch geil.  Sie haben zwar tatsächlich keinen meiner "unantastbaren Top 5 Pearl Jam Songs" gespielt (und ich meine nicht mal Crazy Mary ;) ), aber an der Setlist gibts trotzdem aufgrund der vielen geilen Raritäten (hti, glorified, nais) wenig zu meckern (wobei es schon erstaunlich ist, dass Release nicht der Opener war :) ).

Stimmung im Publikum war grandios. Ein bisschen meckern muss ich über den Sound. Dort wo ich stand (also unten, so ziemlich auf der Hälfte des Innenraums) war's größtenteils einfach zu leise. Ich bin jetzt kein Lärmfetischist oder so, aber wenn beispielsweise der Mike seine Evenflow-Solo-Eskapaden bringt und ich aufgrund des Mitklatschens des Publikums Schwierigkeiten hab, ihn zu hören, dann stimmt doch was nicht. Vielleicht brauch ich auch ein Hörgerät (oder ein 10C Ticket :) ).

Alles in allem ein gelungener Tag und es war auch schön, so viele von Euch mal kennen zu lernen!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #77 am: 16. August 2009 um 09:50
Super Konzertabend, da hat einfach alles gestimmt. :D Das Publikum ist von Anfang bis Ende voll mitgegangen.
Wir hatten es uns auf der Tribüne bequem gemacht, da wir erst recht spät angekommen sind und daduch auch weit hinten in der 10C-Schlange standen. War nicht so gut gelöst, denn als wir reinkamen hatte auch schon der öffentliche Einlass begonnen und es gab ja keinen abgesperrten FOS-Bereich. Da hätten wir ziemlich weit weg gestanden und da sind wir dann zur Tribüne - Schlaubi hatte schon einen schönen Platz organisiert.
Das hat der Stimmung nicht geschadet, denn dort sind auch alle voll mitgegangen, alle um uns herum sind gleich beim ersten Song aufgesprungen.
Übringes nicht weit von uns hat das ZDF das Konzert gefilmt (zumindest Teile davon). Ich glaub da soll was auf 3sat gesendet werden.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Gwynnie

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
  • For better days show me heaven I´ve already lost
Antwort #78 am: 16. August 2009 um 09:57
Wie hat Köln eigentlich gespielt?  ;)
"Faithfull"... sehr schön! Hoffentlich spielen sie nicht "Thin Air", dann beiß ich in den Schreibtisch!
Yo, die haben heute "Corduroy" (egal was ihr davon haltet, es ist *mein* Song), und wenn jetzt noch "Off he goes" kommt, brauch ich auch ein Beißholz. Hätte Ulis Angebot doch annehmen sollen, dann wäre ich jetzt auch dort...  :-\

Ach ja: ich bin der Neue.  ;) War auch Freitag in Rotterdam dabei und hatte Ulis zweites Ticket. Der und die Eine oder Andere kennt mich von dort.


*Handheb* :-)
I know that I was born, and I know that I´ll die.
The inbetween is mine. I am mine!


JanSchneezitrone

  • Gast
Antwort #79 am: 16. August 2009 um 12:55
Zwei Brüder hinteres Drittel Innenraum, hünenhafte Männer, Kastanienfrau im roten Kleid, Jeans, rote Ballerinas, Nothing as it seem, Wer kennt diese Kastanienfrau?


Offline Johanna

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
  • Let Me In The Sound!
Antwort #80 am: 16. August 2009 um 12:58
Ich bin total geflashed von gestern. Es war wirklich das Beste, was ich je gesehen und gehört habe! Zugleich bin ich trauog, dass es schon vorbei ist, nachdem ich mich so lang gefreut habe und vor Allem ab morgen wieder Arbeiten angesagt ist...
But first he was stripped and than he was stabbed, by faceless men, well, fuckers, he still stands..


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #81 am: 16. August 2009 um 13:27
Absoluter Oberwahnsinn! Stimmung war sehr sehr gut. Das hat echt Spaß gemacht. Sorry fürs Bee Girl verquatschen Jobst. ;)

Die ganze Geschichte mit dem pseudo FOS hat mich einiges über mich gelehrt, ebenso wie mein kurzer Ausflug in die vorderen Reihen. Das ging für mich gestern gar nicht. Wir haben den Rest des Konzertes auf der Tribüne auf Stones Seite verbracht und haben dort mit der gesamten Welt (ich kann mindcrimes Eindruck nur bestätigen) Pearl Jam gefeiert. Das war sehr sehr geil.
Auch wenn es tatsächlich extrem ausgelutscht ist, zu sehen wie 98% der Zuschauer bei Alive (ich habe ein kleines Loch gesehen, da wo die vaf-Fraktion stand ;)) das "Hey Hey Fistpump-Gedönse" machen, war schon schön.

Die Jungs werden jeden Abend besser. Ick freu mir auf Manchester.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Online Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #82 am: 16. August 2009 um 13:36
Kleines Fazit mal von mir: Super 10. Konzert! Eine sehr schöne Setlist,wirklich wieder neue Perlen dabei gewesen - erstaunlich viel Binaural Kram  :D
Man ist fast schon wieder neidisch,in Manchester nicht dabei zu sein,so,wie die Jungs derzeit die Setlisten durchwurschteln,ist auch da wieder so einiges an Überraschungen zu erwarten.
Endlich mal Glorified G und auch wieder Light Years.Aber auch Gods Dice und NAIS waren schön anzuhören.
Die Zugaben waren auch gut gemixt,von Raritäten bis hin zu "Stimmungsmachern" war alles vertreten.
Den Sound fand ich eigentlich richtig gut.Wir standen zunächst ja halb links hinten im Innenraum - zu erkennen am Green-Disease-Gedächtnis-Haar  ;D und sind dann aber auf die Tribüne links,wo man sehr gut sehen könnte,aber auch der sound noch ganz in Ordnung war.

Kurz: Klasse Abend,super Band,tolle Stimmung.Freu mich auf London.Man sieht sich
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #83 am: 16. August 2009 um 13:46
Der Nepp mit dem FOS war echt ein Witz. Ich bin beim Start in gewohnter Manier nach vorne gestürmt, aber irgendwie hat mir das vorne nicht richtig Spaß gemacht. Zum Glueck sitze ich in Manchester und London.

Hmm, mir faellt gerade auf, dass von meiner Wunschliste nur Hail Hail gespielt wurde und dann auch noch ohne klassischen Jeff verspieler. Die Jungs haben scheinbar richtig viel geprobt.  Die Band ist echt geil drauf.

Btw: eben lief DJ Tomek an bei mir vorbei. Gar nichts! ;D

 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #84 am: 16. August 2009 um 13:46
Wer von Euch hat eigentlich dieses geschmackvolle Poster gekauft?  ;D


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #85 am: 16. August 2009 um 13:52
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663


Online Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #86 am: 16. August 2009 um 13:52
Wer von Euch hat eigentlich dieses geschmackvolle Poster gekauft?  ;D

für nen 5-er aus den Erlösen vom Bechersammeln hätt ich das Teil vllt. noch als Gag gekauft - aber 30 tüten? ::)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #87 am: 16. August 2009 um 13:58
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline dorjen779

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #88 am: 16. August 2009 um 14:01
Einfach Klasse ! War eine super Stimmung ! :D
Persönliche Höhepunkte für mich: Hail,Hail , Untitled und RITFW und natürlich Eddies Sprint entlang der ersten Reihe(wo ich natürlich stand  ;D - Abklatschen mit Eddie, was will man mehr?! ;))
Negativ für mich war nur der Ablauf beim 10 C- Eingang ! Das Biergartengelände war viel zu klein und der Einlaß war zu spät und ging zu langsam !!!
Ansonsten war es genial mit anzusehen wieviel Spass die Band und die Fans haben !


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #89 am: 16. August 2009 um 14:01
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)