vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #120 am: 16. August 2009 um 18:48
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches

Brokkoli




Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #121 am: 16. August 2009 um 18:53
Bei Traders Den gibt es eine (angeblich) gute Aufnahme vom Berlin Konzert.

Sollte gut anhörbar sein, der Taper liefert immer astreinen Stoff ab.

Ist in der Tat gut anhörbar, wenn auch die Sheperds Bush Aufnahme doch besser ist. Danke für den Hinweis auf Trader's Den.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #122 am: 16. August 2009 um 18:55
Allen, die neben mir dieses unfassbar geile Konzert erlebt haben, ein herzliches
Brokkoli

Hör auf, ich kriege sonst gleich Nasenbluten vor Lachen!!

Mein erstes PJ-Konzert von einer Tribüne aus war einfach perfekt, v.a. auch dank der Flitzpiepen, die um mich herum standen (inklusiver meiner neuen slowenischen Rockerfreunde!)! Es war einfach großartig! Neben den hier schon erwähnten Songs für mich noch ein Highlight, innerhalb von sechs Wochen RITFW sowohl von Neil Young (in Köln) als auch gestern gehört und gefeiert zu haben. Die Aftershowparty im Biergarten hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, absolut spitze!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Sonic-Man

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #123 am: 16. August 2009 um 19:49
Bin auch total begeistert vom Konzert. Meine Erwartungen, geprägt durch die unglaubliche Nacht 2006 in der Wuhlheide, waren sehr hoch. Beste Voraussetzungen also um eigentlich enttäuscht zu werden. Aber nicht so letzte Nacht: das war wieder großartig. Keine Ahnung ob besser, gleich oder geringfügig schlechter als 2006; einfach wieder unvergesslich.

Sehr schön fand ich die abwechslungsreiche Setlist. Auch wenn einige persönliche Favoriten fehlten, gab es definitiv Überraschungen. Persönliche Highlights HTI und das Bienen-Mädchen. Und mal ehrlich; wenn ich hier im Forum Konzerte im Ticker verfolge, oder nach Sets für Bootlegs Ausschau halte, bekomme ich langsam Hautausschlag bei "Even Flow" oder "Alive", weil ich sie nicht mehr hören kann. ABER: Wenn man live vor Ort ist und erlebt, wie das Publikum dabei abgeht und feiert, dann ist es dennoch großartig. Insoweit will ich künftig bei besagten Songs einfach meinen Mund halten und mich an die wahnsinnige Stimmung erinnern. Die machen schon Sinn im Set.

Achja, und ich gehe mal davon aus, dass ich den ein oder anderen hier aus dem Forum unbekannter Weise gesehen habe. Der nette, "kritische" Herr aus Thüringen mit Multivitaminsaft, Tetrapack und Green Disease-Shirt, der mir aus Rotterdam berichtete, ist doch sicherlich auch hier, oder?! Schöne Grüße!

Tja, und nächstes Mal bleibe ich vielleicht doch über Nacht. Sofort nach dem Gig auf die Autobahn, um 3 Stunden durch die Nacht zu gurken, ist nicht gerade ein würdiges Ende für den Abend. Nächstes Jahr (hat Eddie doch nahezu versprochen, oder?!  ;) ) gibt´s auch ne Aftershow-Party.
2000: Rock am Ring, Hamburg
2006: Berlin
2007: München
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #124 am: 16. August 2009 um 20:08
Tja, und nächstes Mal bleibe ich vielleicht doch über Nacht. Sofort nach dem Gig auf die Autobahn, um 3 Stunden durch die Nacht zu gurken, ist nicht gerade ein würdiges Ende für den Abend. Nächstes Jahr (hat Eddie doch nahezu versprochen, oder?!  ;) ) gibt´s auch ne Aftershow-Party.

Ich bleibe das nächste Mal ganz sicher über Nacht (auch wenn es bei mir nur 1 h und 45 min Autofahrt waren). Das ist überhaupt nicht gut, nach so einem Konzert weg zu müssen. :'(
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #125 am: 16. August 2009 um 20:10
Ich hab nichts zu meckern: perfekter Abend der bis in die Morgenstunden angedauert hat.

Großartiges Konzert und ich freu mich, dass die Band wieder Laune am Spielen gefunden hat. Die ersten beiden Versuche in Europa diese Tour waren ja nichts.

Als Andenken habe ich mir dann auch noch ganz viel Sand mitgebracht.

Danke Tyler fürs Wecken, sonst würde ich da immernoch im Hotel schlafen, glaube ich.
Ein gelungener Abend!

Und ich bin froh, dass ich die nächsten beiden Konzert vom Sofa aus verfolgen kann.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline soon forget

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 123
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #126 am: 16. August 2009 um 20:41
Das Konzert war der Hammer. Super Stimmung, abwechslungsreiche Setlist...es passte wirklich alles.
Hab Light Years noch nie als so toll empfunden. Selbst meine Freundin fands super, und die kannte bisher nur sehr wenig von der Band, war also völlig unvoreingenommen. ;)
Tolle Atmosphäre - geiler Abend. Danke an alle die dabei waren!


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #127 am: 16. August 2009 um 21:17
Why Go, Hail Hail, ... I Am Mine, Nothing As It Seems, ... Glorified G, Brother, ... Bee Girl, Betterman/Save It For Later, ... Hard To Imagine, Angie (Rolling Stones)/Small Town, Faithfull, Sonic Reducer, RITFW,

Wow, was für eine Show. So viele Highlights und Songs von meiner (virtuellen) Wunschliste. Auch wenn die Setlist nach meinem Geschmack an der einen oder anderen Stelle etwas "unrund" war - insgesamt kann man nicht meckern. Eine Liga mit Berlin 2006 und D-Dorf 2007. Und das Publikum - IHR wart großartig! Danke.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #128 am: 16. August 2009 um 21:24
Noch vergessen: das Poster ist Murks - aber wenigstens mal nicht von Ames oder Klausen. Heißt der kleine Schriftzug (Signatur) im Druck "MUNK ONE"? Dann könnte das der Designer hier sein:
http://www.munkone.com/home/ . Keine Ahnung, wie sie auf den gekommen sind (wo es doch so viele Talente da draußen gibt).


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #129 am: 16. August 2009 um 21:48
KLASSE Konzert mit fast einzigartiger Stimmung.
Etwas besser für mich als 2006 in Berlin, und auch besser als Düsseldorf.

Endlich war Berlin mal nicht mein Tourabschluss, da ich ja noch in London bin.

RITFW war der Hammer. Vielleicht die intensivste Version mit Reaktion vom Publikum (nur Mailand 2006 kommt da mit- von "meinen" Konzerten).
Why Go als rockiger Opener, Sonic Reducer und HTI waren auch eine tolle Überraschung.
War mein 25. gestern; kein Neid- ich bin ja auch schon ziemlich alt...

Selbst Even Flow war gestern nicht so nervig, man mußte nur ins Rund schauen und hatte beste Unterhaltung.

Ich wills ja nicht übertreiben, aber ich finde das Poster gut. Ich habe auch einige getroffen (viele Ausländer), die das ähnlich sahen.
Das Motiv ist doch mal ne originelle Idee.


Offline Cooper

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #130 am: 16. August 2009 um 22:20
Was für eine Show! Wir hingen auf der A9 fest und kamen viel zu spät an, aber was solls *g*
Erst relaxtes Warten auf den Treppen und bei Why Go stürmte ich dann in die springende FOS. Viele Mädels gaben auf und gingen nach hinten.
Eine Italienerin weinte sogar, weil sie hinter musste!  :o
Das Set war geil! Aber die Tour sollte anscheinend doch nicht das neue Album vorstellen wie ich es dachte.
Betterman war wieder geil. Faithfull! Untitled mit dem schönen Intro. Bei Rocking sprang ich mit nem Typen vorne um die Wette...
Ach und die Jungs von den Beatsteaks waren auch da. Haben ein schönes Foto mit Arnim machen können  ;D
War 2006 nun besser? In der Erinnerung ja, aber dort war ja auch der lockere abgesperrte FOS Bereich und man konnte die ganze Zeit schön mitspringen und singen
ohne gequetscht zu werden. 2009 war die Wuhlheide auf jeden Fall scheissvoll! War zuletzt bei Peter Fox dort. Kein Vergleich!
So dann hoffen wir mal auf ne Europatour 2010!!! :-)
CU
Der Kick: Reviewmirror '93 live bei MTV


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #131 am: 16. August 2009 um 22:21
moin,
bin jetzt auch wieder zu Hause und war sehr gespannt wie die Setlist bei
den Einzelnen so ankam.
Ich muß sagen, daß ich nicht mit so einer durchgängig euphorischen Reaktion gerechnet hatte
( was wie gesagt nur die Setlist betrifft, NICHT die komplette Atmosphäre zusammen )
denn mir persönlich haben irgendwie noch einige Favoriten gefehlt wie z.B. "In my Tree", "WMA", "Present Tense", "Jeremy" etc. Unbestritten waren aber auch absolute Knaller dabei wie "NAIS", "Bee Girl", "HTI" und allem voran ein "RITFW" bei dessen Intensität die Arena buchstäblich abgehoben hat.Das Publikum war sensationell und die Band hatte auch sichtbar Hölle viel Spass auf der Bühne.Wie gesagt, einige Songs hätte ich gerne noch gegen andere getauscht, insofern war die Setlist in Rotterdam mir persönlich ein wenig lieber ( ich fahre auch zugegebenermaßen ziemlich auf die Who - Cover ab ! ) An die Stimmung gestern kam allerdings nix ran, außer vielleicht noch 2006 und die raren Schmankerl im Set gestern haben die persönlich vermissten Lieblinge dann doch locker kompensiert.
Beim nächsten Mal würde ich auch gerne mal mehr von Euch kennen lernen (die "Green Desease - Gedächtnisfrisur" stand übrigens mutmaßlich rechts neben mir am Gang, nachdem er in die Reihe mußte  ;) und vor mir Tribüne linke Seite waren auch welche von euch glaube ich und haben vor Konzertbeginn noch Fußballergebisse abgehört )
Für mich ist jetzt leider Schluß und die nächsten Gigs verfolge ich am Rechner.
Alles in allem wieder mal ein unvergesslicher Abend !!! Wahnsinn !!! 
 


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #132 am: 16. August 2009 um 22:24
Zurück zu Hause kann ich auch nur bestätigen wie einzigartig die Atmosphäre in/auf der Wuhlheide war: 16.000 Menschen die allesamt abgehen und die Hütte zum Brennen bringen - Wahnsinn! Wenn es eines Tages von PJ nur noch 1 Konzert je Kontinent gibt, hat Berlin jetzt glaube ich die Pole-Position ;D

Das Set hatte mit Bee Girl und HTI echte Perlen am Start, dazu einige Raritäten (von denen ich mir teils andere gewünscht hätte ;-) In Rotterdam fand ich das Set schlüssiger aber egal: Das war der perfekte Abschluss für mich und ich bin kaputt aber froh :)

Allen UK-Reisenden Verrrückten wünsche ich zwei schöne Shows - war cool mit euch vor Ort gewesen zu sein  :D
« Letzte Änderung: 16. August 2009 um 22:37 von Tomcat »


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #133 am: 16. August 2009 um 22:25
Puh, auch endlich da: Das Konzert war der Wahnsinn, obwohl ich schon wieder nicht Release bekommen hab. Der 10c Eingang war ne Katastrophe, aber für nen guten Tribünenplatz hats locker gereicht (wir haben auch beim Alive-Gedönse mitgemacht, liebste nicole!). Ich hatte meinen Platz direkt neben den Jungs vom ZDF. War recht lustig mit denen ;) Die haben sich vorm Konzert Gedanken gemacht, wie sie es wohl schaffen können, Stimmung und Atmosphere zu filmen, spätestens nach dem 3. LaOlaDurchgang haben sie zugegeben, dass das unnötig war. Sie wollten 2-3 Lieder filmen und nach dem 4. eigentlich gehen. Gefilmt haben sie auch nur die 1. drei Songs, geblieben sind sie bis zum Schluss und sie haben auch gut abgerockt. Ich würde sagen, beim ZDF haben sie jetzt Pearl Jam entdeckt. Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #134 am: 16. August 2009 um 22:29
Achja, ne Info hab ich auch noch dazu: Das Ganze soll im Rahmen einer Dokumentation auf 3Sat ausgestrahlt werden, Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, nur, dass es ab dem 4. September sein soll.

Wahrscheinlich hier:

21.09.2009 / 20:00 Uhr – Arte / Arte Kultur 
21.09.2009 / 20:00 Uhr – 3Sat / Kulturzeit
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012