vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

Offline windward

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #150 am: 17. August 2009 um 00:13
bekomme ich langsam Hautausschlag bei "Even Flow" oder "Alive", weil ich sie nicht mehr hören kann. ABER: Wenn man live vor Ort ist und erlebt, wie das Publikum dabei abgeht und feiert, dann ist es dennoch großartig. Insoweit will ich künftig bei besagten Songs einfach meinen Mund halten und mich an die wahnsinnige Stimmung erinnern. Die machen schon Sinn im Set.
Mit!  :)
People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.   (Benjamin Franklin)


Offline windward

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #151 am: 17. August 2009 um 00:17
>:D Man , man, man das ging ja echt gar nicht. Donnerstag werd ich erst duch halb Holland gelotst und heute muss ich 5 Stunden in einer S-Bahn-ähnlichen Bahn ohne Klimaanlage zurück fahren! Vielen Dank auch!



waren wir etwa gemeinsam unterwegs...? ;)
Wenn ja, dann warst Du auch im Best Western Art Hotel
und ich bin auch im Sauna - Waggon der DB gelandet, aber nach ca. 4 Stunden Fahrt ging doch eigentlich dann.... 8)   
Öhm ja ich war in dem Hotel..zumindest kurzzeitig ;D

Das war echt kaum auszuhalten..und immer kam einer und wollte das einzige Fenster in dem Abteil schliessen, weil wegen Durchzug! Hallo? Was interessieren mich anderer Leute Nacken wenn ich 5 Stunden vor mich hin dampfe!

Wir saßen abends noch in der Bar beim Bierchen und ich nehme an ihr wart der große runde Tisch ?
Bei uns wars heute echt auch höllenheiß und bei Ankunft in Frankfurt noch nicht wirklich besser.... :P
Also am runden Tisch hinten links (am Fenster) war ich dabei. :) Ganz schön kompliziert, Nicknames hier und reale Menschen zusammenzubringen.  ;)
People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.   (Benjamin Franklin)


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #152 am: 17. August 2009 um 00:25
Mal ne Frage an die, die Eddie besser verstehen als ich:  ;D Hab ich das richtig verstanden, dass sie Faithfull gespielt haben, weil das jemand auf das größte Plakat, dass Eddie je gesehen hat geschrieben hat? Hoffe sehr, dass das ein Hörfehler meinerseits war, weil ich fürchte, dass dadurch die Plakate immer größer werden...

Meiner Meinung nach OT
".. the fuckin biggest sign i've ever seen"

für mich das konzert mit den meisten handy ;) also wo sind eure bilder?
« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 00:27 von Tomcat1975 »
1996-


marco

  • Gast
Antwort #153 am: 17. August 2009 um 01:31
hey leute,

bei allen lobeshymnen wundert es mich, dass keiner den sound im innenraum kommentiert. ich  fand den schrecklich. da hat nur der bass gewummert. es war total leise. und die leute haben so laut gegroelt, dass ich von ed  nichts gehoert habe.  ich habe nichts gegen mitsingen und klatschen, aber wenn die musik das nicht uebertoent, dann macht es kein spass. ich habe es dann ganz nach vorne rechts geschafft, und da war es dann super.

marco


Offline Tobbek

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #154 am: 17. August 2009 um 02:06
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen! War ein super tolles Konzert mit tollen Klassikern und raren Liedern. Ich finde es auch total super, dass diejenigen, die es nicht geschafft haben selbst dabei zu sein hier die Chance haben über alles laufende informiert zu werden! Echt toll! Großes Lob an die Moderatoren und alle anderen Beteiligten!!
Die Lieder an sich waren in der Tat durch das Mitsingen und Klatschen an manchen Stellen schwierig zu verstehen, aber die Stimmung hat alles wieder wett gemacht. Da der FOS-Bereich diesmal nicht abgesperrt war wurde es vorne nach einiger Zeit so voll und drängelig, dass ich später auch auf die Ränge gegangen bin. Das Bild von der tanzenden Masse von oben und der Sound dort war unglaublich beeindruckend! Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal!


berti

  • Gast
Antwort #155 am: 17. August 2009 um 02:11
Das nächste Mal sollte ein Mitsing- und Klatschverbot verhängt werden...das ist schon wirklich sehr schlimm, wie die Zuschauer und -hörer hier abgegangen sind.

Es ist doch nur normal, wenn auf einem der (vielleicht sogar besten) PJ-Konzerte gefeiert, gesungen, getanzt wird.

Ein freudiger Mitleser (und Mittänzer und Mitsinger und Mitklatscher)
berti


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #156 am: 17. August 2009 um 07:35
Das nächste Mal sollte ein Mitsing- und Klatschverbot verhängt werden...das ist schon wirklich sehr schlimm, wie die Zuschauer und -hörer hier abgegangen sind.

Es ist doch nur normal, wenn auf einem der (vielleicht sogar besten) PJ-Konzerte gefeiert, gesungen, getanzt wird.

Ein freudiger Mitleser (und Mittänzer und Mitsinger und Mitklatscher)
berti

Ich glaub du hast es ein wenig missverstanden. Es ging um den Sound.
Ich bin leider auch etwas später gekommen danke eines dicken Staus auf der A24 war 17:50 da.
Beim Eingang von der S-Bahn Sation war eine Riesenschlange.
Rechts daneben bei der Kasse standen 10 Mann.
Wie immer da angestellt und war innerhalb von 4 min drin. Gut das immer alle denken das ist der Eingang für besondere Karten ;)
Ich sass bei der Vorgruppe links von der Bühne. Und da hämmerte der Bass auch extrem.
Bei der Band wars dann aber weg.
1996-


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #157 am: 17. August 2009 um 08:07
hey leute,

bei allen lobeshymnen wundert es mich, dass keiner den sound im innenraum kommentiert. ich  fand den schrecklich. da hat nur der bass gewummert. es war total leise. und die leute haben so laut gegroelt, dass ich von ed  nichts gehoert habe.  ich habe nichts gegen mitsingen und klatschen, aber wenn die musik das nicht uebertoent, dann macht es kein spass. ich habe es dann ganz nach vorne rechts geschafft, und da war es dann super.


einer schon: :)

...Ein bisschen meckern muss ich über den Sound. Dort wo ich stand (also unten, so ziemlich auf der Hälfte des Innenraums) war's größtenteils einfach zu leise. Ich bin jetzt kein Lärmfetischist oder so, aber wenn beispielsweise der Mike seine Evenflow-Solo-Eskapaden bringt und ich aufgrund des Mitklatschens des Publikums Schwierigkeiten hab, ihn zu hören, dann stimmt doch was nicht. ...

Ich bin zugegebenermaßen etwas erleichtert, dass jemand anders das auch so gesehen hat (ich dachte schon ich bin entweder taub oder gaga). Es war zweifellos eines der leisesten Rockkonzerte meines Lebens.

Irgendwie muss es aber auch wirklich daran gelegen haben, wo ich stand, denn ansonsten hätten sich mehr beschwert.


Offline tomtom

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
Antwort #158 am: 17. August 2009 um 08:08
Hat jemand Bilder gemacht und kann die hochladen????? Danke!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #159 am: 17. August 2009 um 09:18
Auf der Tribüne genau gegenüber war der Sound gut. Jedenfalls hab ich das so empfunden, aber ich hab natürlich auch mitgesungen, geklatscht und all das. Ich kann mir allerdings vorstellen, was hier gemeint ist, hab schon in den Mitschnitt, den es bei TTD gibt reingehört und da hört man den Eddie teilweise wirlich ganz schlecht - die Fans umso besser. Trotzdem wieder eine Gänsehaut bekommen. Leider ist die Kurz-Tour für mich schon vorbei und ich freu mich auf die nächste.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #160 am: 17. August 2009 um 09:23
So Leute. Ich sitze nun wieder im Büro und habe Zeit das Wochenende nachzuvollziehen.

Also zusammengefasst:

Anreise/Abreise 13 Stunden
Im Hotel             6 Stunden
Wuhlheide         15 Stunden ;-)

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Grundsätzlich ein gutes Set. Die Organisation war wieder einmal eine einzige Katastrophe. Der Einlass im 10CC hat sich derart verzögert das sich dieser mit dem normalen Einlass gemischt hat. Die fehlende Absperrung im FOS Bereich war aber der größte Schnitzer, zumal doch immer in der Vergangenheit gesagt wurde das PJ nur noch dort auftreten wo Ihre Sicherheitsbedingungen akzeptiert und umgesetzt werden. Scheinbar ist Roskilde zu lange her. Aber auch hier musste Eddie eingreifen, vielleicht ist das eine Lehre für die Zukunft. Ich bin ja einiges gewohnt im FOS Bereich aber dieses mal war es echt heftig. Habe mich nach dem 4 Lied nach hinten durchgeschlagen und bei DTE stand ich wieder vorne.. da waren die ganzen Schubstransen müde..

Ja und die Aftershow Party war auch super. Anfangs etwas schleppend, aber nach den Mördermäßig gemixten Cuba Libre habe ich eh zu jedem Scheiss getanzt. War ne lustige Erfahrung den ganzen Nicknamen reale Personen zuzuordnen. War ne supe Feier anschließend. Freu mich aufs nächste Mal...

Die Bilder von der After Show Party durfte ich nicht einstellen  ;D >:D



1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #161 am: 17. August 2009 um 10:08
Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

So, hier, ich hoffe das klappt:




Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D
« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 10:15 von Spoon »
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #162 am: 17. August 2009 um 10:20
Feines Konzert mal wieder ! Hab mit das Ganze diesmal schön vom rechten Rang angesehen, da ich mir schon dachte, dass im FOS ziemlich der Punk abgehen wird. Der Sound war dort erste Sahne. Die Setlist war für mich zwar nicht optimal ausgelegt, aber es waren natürlich ein paar Perlen dabei, fand sie nur etwas zu Binaural-Lastig.

Falls es jemandem aufgefallen ist: Ed hat bei NAIS statt "rainy day" - "sunny day" gesungen!  :D

Zweite Zugabe war ganz groß !  Hey und Songs we Even Flow und Alive müssen einfach sein, wie da die Bude abging.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #163 am: 17. August 2009 um 10:27
Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D


Geile Sache.
Wo habt Ihr die denn getroffen ?
Und was hat Mike erzählt ?
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #164 am: 17. August 2009 um 10:29
Das ist doch nicht das Etap Marzahn im Hintergrund!!!  FAKE!

 ;) ;D

« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 10:31 von jobst »
Karriere beendet.