vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

JanSchneezitrone

  • Gast
Antwort #165 am: 17. August 2009 um 10:30
Rotes Kleid, Jeans, rote Ballerinas, ein Kastanienmädchen, Innenraum, sie ist in Begleitung zweier blonder Hünen, es müssen Brüder sein.

Wie gern würde ich sie wieder tanzen sehen, Given to fly ...

Bei Pearl Jam geht es um Gitarren, Harre, Schweiß, Wut, Schreie, Bewegung und Ekstase, Led Zeppelin, The Who, Vedder dirigiert das Publikum mit seiner Rotweinpulle, sie spielen Nothing as it seems. Better Man. Alive. Pearl Jam ist die einzige Seattle-Band, die überlebt hat. Ich bin sehr froh, hier zu sein ...

Wenn 17 000, das Kastanienmädchen und ich singen, wir sind ein Fischer-Chor. Wie gern würde ich sie wieder singen hören ...

Trotzdem: An manchen Stellen des Konzertes möchte man einigen independent Klatschrobotern gern zuschreien: "Hey, Ihr wolltet nie wie Eure Eltern sein, jetzt seid Ihr es doch. Geht doch zu Genesis!" Indie-Typen im Musikantenstadl.

Ich erkenne bei diesem Konzert, 20 Jahre nach Ten, 15 Jahre nach Kurt Cobains Tod, Pearl Jam und ich sind erwachsen geworden. Alive. Kastanienmädchen ich habe ein Gedicht für dich.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #166 am: 17. August 2009 um 10:33
Was  ist ein Kastanienmädchen? Meinst Du die Haarfarbe? Hautfarbe? Kleine Brüste?

« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 10:35 von jobst »
Karriere beendet.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #167 am: 17. August 2009 um 10:34
Rotes Kleid, Jeans, rote Ballerinas, ein Kastanienmädchen, Innenraum, sie ist in Begleitung zweier blonder Hünen, es müssen Brüder sein.

Wie gern würde ich sie wieder tanzen sehen, Given to fly ...

Bei Pearl Jam geht es um Gitarren, Harre, Schweiß, Wut, Schreie, Bewegung und Ekstase, Led Zeppelin, The Who, Vedder dirigiert das Publikum mit seiner Rotweinpulle, sie spielen Nothing as it seems. Better Man. Alive. Pearl Jam ist die einzige Seattle-Band, die überlebt hat. Ich bin sehr froh, hier zu sein ...

Wenn 17 000, das Kastanienmädchen und ich singen, wir sind ein Fischer-Chor. Wie gern würde ich sie wieder singen hören ...

Trotzdem: An manchen Stellen des Konzertes möchte man einigen independent Klatschrobotern gern zuschreien: "Hey, Ihr wolltet nie wie Eure Eltern sein, jetzt seid Ihr es doch. Geht doch zu Genesis!" Indie-Typen im Musikantenstadl.

Ich erkenne bei diesem Konzert, 20 Jahre nach Ten, 15 Jahre nach Kurt Cobains Tod, Pearl Jam und ich sind erwachsen geworden. Alive. Kastanienmädchen ich habe ein Gedicht für dich.


Junge, du mußt mir dringend erklären was ein Kastanienmädchen ist und welches Kraut man braucht dafür.  ;)
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #168 am: 17. August 2009 um 10:41
Was  ist ein Kastanienmädchen? Meinst Du die Haarfarbe? Hautfarbe? Kleine Brüste?


 ;D darauf wär ja nicht mal ich gekommen :angel:

« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 13:07 von redmosquito »
ja ja ja!!!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #169 am: 17. August 2009 um 10:42
Da war ein Pferd im Innenraum?
Karriere beendet.


Offline Alivia Stone

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:Weiblich
  • Things were different then
Antwort #170 am: 17. August 2009 um 10:44
Mann, mann, mann. Habe gerade ausgeschlafen, sitze mit einem Kaffee vorm Rechner und habe noch die ganze Zeit Pipi in den Augen. Außerdem habe ich hier das Versprechen, mich sofort in diesem Forum anzumelden, auch wahr gemacht.
Berlin war der Hammer! Schönes Konzert, tolles Wetter und noch tollere Menschen kennengelernt :) Die Aftershow-Sause war wirklich super :)
Leider merke ich jetzt echt, dass die blauen Flecken nur so sprießen und ich meine Arme nur noch halb hoch kriege. Der Anfang vorne vor der Bühne war echt brachial. Ich würde mich ja jetzt nicht als super klein und schmächtig bezeichnen, aber ich dachte echt ich werde einfach zerquetscht. Das hat den Anfang der Show für mich ruiniert, weil die Erinnerungen an 2000 aufflackerten. Es hätte da echt böse was passieren können. Ist es glaube ich nicht, aber die Sicherheitsvorkehrungen waren echt für den Arsch und da werde ich dann sauer drüber, wenn ich dadurch in Gefahr komme. Und natürlich nicht nur ich. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie sich die 15 cm kleineren und 20 Kilo leichteren Mädels vor mir gefühlt haben müssen. Und es kamen nach den ersten 3 Liedern genug Menschen raus, die ziemlich verstört aussahen. Und enttäuscht. Nachdem man stundenlang alles gegeben hat, um vorne stehen zu können und dann realisiert, dass es Selbstmord wäre, da dann auch zu bleiben. Das ist ein kleiner Dämpfer. Der aber irgendwie tiefer sitzt, als ich es gestern noch vermutet hätte. Deshalb werde ich auch gleich mal eine Mail an die Organisation schreiben, falls ich da eine Adresse rauskriegen kann.
Ich versuche dann mal in den Tag zu kommen :)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #171 am: 17. August 2009 um 10:44
Da war ein Pferd im Innenraum?

Nein, das war bruetschi!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #172 am: 17. August 2009 um 10:44
Wie kann man sich so erbärmlich über Romantik in Reinkultur lustig machen, Jungs??  Schämt euch!!  ;D
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #173 am: 17. August 2009 um 10:48
Wie kann man sich so erbärmlich über Romantik in Reinkultur lustig machen, Jungs??  Schämt euch!!  ;D

Ein bisschen Spass muss sein ;)
ja ja ja!!!


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #174 am: 17. August 2009 um 10:50
Geile Sache.
Wo habt Ihr die denn getroffen ?
Und was hat Mike erzählt ?

Wir sind durch Berlin geschlendert am Sonntag, bis wir auf einmal vorm Ritz Carlton standen... Wollten uns eigentlich schon zum Hbf begeben, da hab ich mir einfach mal ein Herz gefasst und den Portier gefragt ob er uns verraten könnte ob Pearl Jam hier übernachtet haben. Seine Antwort war "Nein, und wenn es so wäre, könnte ich das auch nicht sagen."
In dem Moment fuhren 3 schwarze Vitos vor, auf die er zuging, uns zuzwinkerte, und die Türen des ersten Vitos öffnete, aus dem dann Boom und Stone stiegen. Boom nickte uns freundlich (oder belustigt, so wie wir geglotzt haben?!) zu, entschwand dann aber sofort ins Hotel, Stone ließ sich bereitwillig freundlich mit uns fotographieren, während im Hintergrund dann Jeff und Matt aus dem 2.Vito stiegen und auch ins Hotel gingen. Der 3. Vito war leer.
Völlig geplättet standen wir dann noch ca. 5 Minuten vorm Hotel, wollten dann schon diesmal wirklich zum Hbf gehen, da es wg unserem Zug schon etwas knapp wurde, da kam Mike plötzlich aus dem Hotel geschlendert, total locker drauf, schnappte sich uns sofort, ließ sich fotografieren, unterschrieb alles und plauderte mit uns.
Lass mich überlegen, was hat er alles gesagt...

Er hat gesagt, die Band wäre "fucking exhausted from last night", wir hätten sie "fucking killed". Irgendwas hat mit ihrem Flieger nicht geklappt, deswegen müssten sie jetz noch eine Nacht in Berlin bleiben. Auf unsere Frage ob sie dann nicht einfach noch ne Show bringen können, lachte er und meinte "maybe something acoustic", weil ihre sonstiges Equipment schon weg wäre.
Irgendwann kamen dann langsam weitere Fans dazu, im Endeffekt waren wir vllt zu 7. oder 8., die Italiener haben dann nach Italien-Shows gefragt, die er wie oben schon gesagt beantwortete.
Die Aufnahmen zum jetzigen Album hätten bloß ca. ne Woche gedauert sagte er, im Gegensatz zur Avocado, die sie "fucking ages" gekostet hat.
Auf seine Frage ob wir (also jetz wieder nur wir 3, sorry wenn ich etwas wirr erzähle) denn noch eine weitere Show gesehen hätten dieses Jahr, antworteten wir, dass wir sie bisher leider nur in Düsseldorf 07 gesehen haben, worauf er antwortete, dass Düsseldorf "just as crazy as last night" war... Ob wir in "Munich that same year" waren fragte er noch, was wir verneinten...
Berlin sei eine schöne Stadt sagte er, die er immer wieder "enjoyed", dann wünschte er uns allen noch einen schönen Sommer, verabschiedete sich mit einem "See you in two days" (zu 3 Amis die dazukamen) und "See you next year" zu den Italienern und zu uns...

Ich glaube, dass war alles, falls nicht, werde ich es hinzufügen!
*Edit* Ich MUSS was vergessen haben, denn das wirkt nicht so, als wenn es locker gut und gerne 10 Minuten füllen kann... Ich überlege!
« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 10:52 von Spoon »
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #175 am: 17. August 2009 um 11:14
Das hat man ihnen auch während der Show angemerkt.
Ich glaub auch Eddie war nach den 2,5 h mit durch, als er sich auf die Bühne setzte und eine geraucht hat und die Atmosphäre genossen hat.
Aber das macht sie auch so cool.
Sie sind halt keine arroganten Stars die sich von Security abgeschirmt überall hinführen lassen.
Es ist halt ehrlicher guter Rock was sie machen.
Das war schon damals so wo "grunge" grad Mode war.
Sie haben sich noch nie vorn Karren spannen lassen.
RITFW man ich könnts immer wieder hören ;)
1996-


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #176 am: 17. August 2009 um 11:25
Kleine Brüste?
Da war ein Pferd im Innenraum?

Beste 1-2 Kombination seit Even Flow + Alive uffer Ten.  :)
...from the heart of my bottom!


Offline HarmonyRoad

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
  • Nothing as it seems
Antwort #177 am: 17. August 2009 um 11:44
Damn, what a night!  >:D
Es könnten sich einer oder mehrere Buhmänner im Haus befinden!
-Homer Jay Simpson


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #178 am: 17. August 2009 um 11:49
hey leute,

bei allen lobeshymnen wundert es mich, dass keiner den sound im innenraum kommentiert. ich  fand den schrecklich. da hat nur der bass gewummert. es war total leise. und die leute haben so laut gegroelt, dass ich von ed  nichts gehoert habe.  ich habe nichts gegen mitsingen und klatschen, aber wenn die musik das nicht uebertoent, dann macht es kein spass. ich habe es dann ganz nach vorne rechts geschafft, und da war es dann super.


einer schon: :)

...Ein bisschen meckern muss ich über den Sound. Dort wo ich stand (also unten, so ziemlich auf der Hälfte des Innenraums) war's größtenteils einfach zu leise. Ich bin jetzt kein Lärmfetischist oder so, aber wenn beispielsweise der Mike seine Evenflow-Solo-Eskapaden bringt und ich aufgrund des Mitklatschens des Publikums Schwierigkeiten hab, ihn zu hören, dann stimmt doch was nicht. ...

Ich bin zugegebenermaßen etwas erleichtert, dass jemand anders das auch so gesehen hat (ich dachte schon ich bin entweder taub oder gaga). Es war zweifellos eines der leisesten Rockkonzerte meines Lebens.

Irgendwie muss es aber auch wirklich daran gelegen haben, wo ich stand, denn ansonsten hätten sich mehr beschwert.

Das war definitiv zu leise, wo Boomy und ich standen! Persönliches Pech ;)
Ansonsten klasse Abend, klasse Wetter, scheiß Organisation!!!!
Wieso stellt man nicht einfach Schilder auf, die einem den Weg zu "normalen" Eingang weisen?! Stand zusammen mit 100 anderen am 10C Eingang bis man uns sagte, dass wir hier falsch wären. Dann nochmal 1 1/2 Std warten am völlig überforderten "normalen" Eingang, wo dann von jeder Flasche der Verschluss abgedreht wurde.... (Sowas ist einfach nur lächerlich). Naja dazu kamen noch die halb kalte Pizza, die nach erneutem Wärmen immer noch halb kalt war. Den Abschluss gab es dann noch durch 30min am Getränkestand. Vielen Dank!
Wenigstens war der Rest des Abends unbezahlbar.
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline fokk´n´roll

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #179 am: 17. August 2009 um 12:02
Das Konzert war definitiv weltklasse. Kann mit dem letzten Berlin Konzert auf jeden Fall mithalten. Besonders gefreut hab ich mich über NAIS, Sonic Reducer und RITFW (aber eigentlich hab ich mich über alles total gefreut  ;)).

Negativ zu berwerten ist für mich nur der Einlass über den TC gewesen. Wir waren relativ spät dort und mussten ewig in der Schlange stehen, so dass unsere Leute ohne TC-Tickets zeitgleich mit uns drin waren. Die Bar konnte ich auch nur von außen bewundern. Ein Security sagte mir, dass ca. 2.500 Leute mit TC-Tickets unterwegs waren. Kann das jemand bestätigen?

2000: Rock am Ring
2006: Arnheim, Berlin
2007: Düsseldorf, Hurricane
2009: Berlin, L.A. I + II
2010: Berlin
2012: Berlin I + II, Stockholm
2014: Amsterdam I + II, Mailand, Wien, Berlin