vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neues Pearl Jam Album von Brandon o´Brien produziert ?

Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Moin Moin,

habe gerade gelesen das das neue Pearl Jam Album von Brandon O´Brien produziert werden soll.
Ist zwar nichts definitives, aber urteilt selbst:

"Rumours are spread Brendan O'Brien might be the producer of Pearl Jam's next album.
According to The Living End website: "The Living End will then be stepping in to mix the
record with legendary producer Brendan O'Brien, who will be mixing the album in between
his commitments recording the new AC/DC album and the new Pearl Jam record."


Quelle: www.pearljamonline.it
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #1 am: 01. April 2008 um 09:17
Hört sich doch gut an. Scheint auch kein April-Scherz zu sein, da die News schon ein paar Tage älter ist.
Da AC/DC angeblich jetzt im Studio sind, danach wohl anscheinend Living End dran sind, kann man wohl davon ausgehen, dass die Band nach der Tour ins Studio verschwindet.


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #2 am: 01. April 2008 um 14:04
.. und unserer Jungs sollten demzufolge dazwischen produziert werden..
bin mal gespannt was kommt..

Ich denke wir können im ersten Halbjahr 2009 mit neuen Titeln rechnen...
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #3 am: 01. April 2008 um 14:25
Vielleicht schon bei den US-Gigs  ;). Wäre ja auch ganz nett, wenn dann hin und wieder mal was in die Setlist eingestreut wird.  :)

Wer das Ding am Ende produziert ist mir persönlich relativ egal. Ich fände es allerdings ja mal nett, wenn die Jungs mal Josh Homme an die Regler ließen; der gibt "Produzieren" ja bekanntlich als Hobby an und ich denke das würde gerade den rockigeren Nummern ne schöne Richtung geben.  ;)
« Letzte Änderung: 01. April 2008 um 14:27 von Evenflow »
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #4 am: 01. April 2008 um 17:45
O'Brien ist mein absoluter No.1 Pearl Jam Produzent.
Ich liebe seine Arbeit auf der No Code und Yield, wäre toll wenn er und Pearl Jam wieder zusammenfinden. Mit Jack Irons an den Drums wäre das mein Traumteam...
Adam Kasper hat zwar auch gute Arbeit geleistet auf den letzten beiden Alben und wäre für's neue Album auch zu verkraften, aber die erste Wahl ist O'Brien.
aka CosmoKramer


Offline knarf-for-gnr

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:Männlich
  • Dat bin ich...so Sommer 2007
Antwort #5 am: 02. April 2008 um 00:52
Ich finde es echt gut das wenigstens eine "alte Band" mal noch was zu Stande bringt. Hoffe doch das, wenn das neue Album kommen sollte, es genauso monströs wird wie Ten oder Yield. Hoffe aber natürlich auch das es keine Nullinformationen ala Guns N' Roses sind (in dem Forum bin seit 2002 aktiv) die seit Jahren kursieren. Ich bin jetzt zu PJ noch nicht so belesen und weiß nicht wie es im einzelnen mit den Releasdates für die Jungs steht, aber ich hoffe ebenfalls das es schneller geht als bei Gn'R  ;) .


Gruz Frank
Cant choose what to do with it...


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #6 am: 02. April 2008 um 08:03
Ich finde es echt gut das wenigstens eine "alte Band" mal noch was zu Stande bringt. Hoffe doch das, wenn das neue Album kommen sollte, es genauso monströs wird wie Ten oder Yield. Hoffe aber natürlich auch das es keine Nullinformationen ala Guns N' Roses sind (in dem Forum bin seit 2002 aktiv) die seit Jahren kursieren. Ich bin jetzt zu PJ noch nicht so belesen und weiß nicht wie es im einzelnen mit den Releasdates für die Jungs steht, aber ich hoffe ebenfalls das es schneller geht als bei Gn'R  ;) .


Gruz Frank

Erstmal Herzlich Willkommen im VAF !!

Also wer immer noch auf einen "Ten" Nachfolger wartet hat die letzten 17 Jahre Pearl Jam nicht aufgepasst. Es wird nie einen TEN Nachfolger geben weil die Erwartung schon Blödsinn ist. Jedes Album hat seine Stärken und jedes Album ist individuell. Gott sei Dank hat sich PJ weiterentwickelt und produziert nicht einen Ten Brei nach dem anderen. Nichts gegen TEN, ist ein klasse Album.. Aber das ist 17 Jahre her !!!!

Allein das letzte (Avocado) war und ist super !!!!

...und wer zum Henker ist Guns ´n Roses  ;D ;D ;D



Viva la PEARL JAM !!!
« Letzte Änderung: 02. April 2008 um 08:05 von oohlio »
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 02. April 2008 um 15:36
Naja, die Avocado finde ich jetzt nicht der Hit, aber dass es kein Album wie Ten oder Vs. wird ist klar. Ich hoffe auf ein rockigeres Album so wir die Avocado, aber nicht ganz so rauh.


Ich seh gerade, dass es im Message Pit kein Thread zu dem Thema gibt. Scheint also doch nur ein vages Gerücht zu sein
« Letzte Änderung: 02. April 2008 um 15:39 von ich_wars_nicht »


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #8 am: 03. April 2008 um 15:33
Um das mal zu untermauern:

Zitat
A couple weeks ago, band members got together for eight days to begin kicking around ideas for the next Pearl Jam album, although Ament cautions, "It doesn't mean there'll be a record our next month, but it's the start of the process. Sometimes it takes six months and sometimes it takes two years."

Quelle

Zitat
.... who will be mixing the album in between his commitments recording the new AC/DC album and the new Pearl Jam record.

Quelle
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #9 am: 03. April 2008 um 16:30
super, freu mich drauf, jetzt noch jack irons zurück, aber das ist ein anderes thema... :police:
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #10 am: 03. April 2008 um 22:54
So lange der Weg der Avocado weiter eingeschlagen wird bei den Songs, mach ich mir keine Sorgen, dass das Album gut werden wird, relativ unabhängig vom Produzenten. Andererseits ist O'Brien für mich DER PJ-Produzent (finde es immer noch sehr schade, dass er nicht schon die Ten gemacht hat), und vielleicht ist die Zeit der "Experimente" an den Reglern dann jetzt vorbei... Ob's gut wäre, wird sich dann zeigen, denk ich.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #11 am: 25. April 2008 um 17:11
Die Info wurde jetzt von Mike persönlich im Radio bestätigt. Fein!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 25. April 2008 um 17:57
Hat er sonst noch was vom neuem Album gesagt?


meanstreak

  • Gast
Antwort #13 am: 30. April 2008 um 20:14
Bin durch Zufall auf die Pearl Jam Seite gestossen, war eigentlich auf Suche nach Infos von Producer Brendan O Brien und AC/DC. Ich glaube die Pearl Jam Fans können sich viel früher auf ein neues PJ Album freuen. AC/DC haben laut Sänger Brian Johnson die Arbeiten am neuem Album mit Producer Brendan O Brien nach nur 6 Wochen abgeschlossen. Jetzt wird das Album von Mike Fraser und Brendan O Brien gemischt.

AC/DC Sänger Brian Johnson beschrieb die Arbeit von Brendan O Brien als "absolutely magic".

Bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Viele Grüße von AC/DC Fan an PJ Fans.


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #14 am: 01. Mai 2008 um 11:40
Naja, die Avocado finde ich jetzt nicht der Hit, aber dass es kein Album wie Ten oder Vs. wird ist klar. Ich hoffe auf ein rockigeres Album so wir die Avocado, aber nicht ganz so rauh.


Ich seh gerade, dass es im Message Pit kein Thread zu dem Thema gibt. Scheint also doch nur ein vages Gerücht zu sein

Diese Aussage verstehe ich  nicht! Irgendwie widersprüchlich das ganze.


Davon mal abgesehen ist es mir relativ egal wer produziert! Die Jungs werden sich schon für den richtigen Producer entscheiden. Hauptsache es kommt ein neues Album!