vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neues Pearl Jam Album von Brandon o´Brien produziert ?

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #30 am: 03. Mai 2008 um 18:55
Laut dem Billboard Artikel soll es noch 2008 erscheinen. Da freut man sich doch schon wieder richtig auf den Winter ;)

Mit solchen Angaben/Aussagen würd ich gaaaanz vorsichtig sein.

Der Weihnachtsmann war halt noch nie der Osterhase!  ;D ;) Glaube auch, daß man das noch nicht genau terminieren kann, ich vermute eher, daß es im Frühling 2009 kommt, so wie die Avocado. Aber ich freue mich schon jetzt auf die Wochen vor Erscheinen, wenn die Gerüchteküche wieder brodelt, das Artwork durchsickert und diskutiert wird, irgendwelche Handybootlegs von Weihnachtsfeiern auftauchen wo Eddie bierseelig einen angeblich neuen Song performt, der sich dann als überarbeitete Trash-Metal-Version von Come Back heraus stellt... wenn die Alte "vorher rein hören oder warten" - Diskussion wieder aufflammt und das ganze Forum bei jedem Interpunktionsfehler des TC am Rad dreht und sonstwas hinein interpretiert um den TenClub dann geflissentlich für seine Informationspolitik zu verfluchen, wenn der obligatorische Letterman Besuch mit zwei neuen Songs ansteht (und Stone da vielleicht wieder in Orange aufläuft  ;D)... wird ne tolle Zeit!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 03. Mai 2008 um 20:10
Du hast die Vorabsingle vergessen. Ich hoffe mal die gibs nicht wiede nur im Internet, sondern wieder richtig mit B-Side.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #32 am: 03. Mai 2008 um 20:34
Du hast die Vorabsingle vergessen. Ich hoffe mal die gibs nicht wiede nur im Internet, sondern wieder richtig mit B-Side.

Die Veröffentlichungsstrategie ist eh ein interessanter Punkt. Mal sehen, ob sie es tatsächlich Radiohead gleich tun, und das Album selber vertreiben. Denkt man an diesen Faktor und an Brendan als Produzent kann ich mir ein Erscheinen in diesem Jahr schon vorstellen.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 03. Mai 2008 um 20:39
Pearl Jam Album nur über Internet?
Das würd ich mir sogar gut überlegen zu boykottieren


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #34 am: 03. Mai 2008 um 20:51
Naja, bisher wurde nach Internet-VÖ das Album eigentlich immer noch in die Läden gebracht. Denke es wird beides geben... nur Download fände ich gelinde gesagt beschissen!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 03. Mai 2008 um 21:25
Wenigstens Vinyl müsste es ja geben


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #36 am: 04. Mai 2008 um 23:04
Ich rechne auch eher mit Frühjahr 2009, und ich schätze, dass es auch eine physische Version geben wird und nicht nur übers Internet. Haben die nicht auch noch Vertrag bei J-Records? Dann hätten sie es ja nicht wirklich alleine in der Hand.

Was auch noch interessant werden wird: Wird es wieder ein Video geben? Sieht ja ein bisschen danach aus, als würde sich die Band da wieder ein bisschen öffnen.


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #37 am: 05. Mai 2008 um 13:40
ich liebe diese spekulationen, hatte schon befürchtet das es 2008 ein wenig ruhiger wird.

Wunderbar... freu mich schon..   :-)
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 05. Mai 2008 um 15:54
Ich rechne auch eher mit Frühjahr 2009, und ich schätze, dass es auch eine physische Version geben wird und nicht nur übers Internet. Haben die nicht auch noch Vertrag bei J-Records? Dann hätten sie es ja nicht wirklich alleine in der Hand.

Was auch noch interessant werden wird: Wird es wieder ein Video geben? Sieht ja ein bisschen danach aus, als würde sich die Band da wieder ein bisschen öffnen.

Bisschen öffnen ist gut; wenn selbst so eine Band wie Pearl Jam, von denen die MItglieder behaupten Vinyls zu lieben, nachdenkt ihres Album nurch durchs Internet zu verkaufen (mehr Profit....) dann is das schon ein weiter Türaufstoß richtung Kommerz

Außerdem hat Eddie zwecks seinem Soloalbum fast soviele Videos gedreht, wie Pearl Jam zwischen 1991-2001


Offline siberia

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 06. Mai 2008 um 12:08
Liebe ist Verstehen


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #40 am: 06. Mai 2008 um 12:43

Bisschen öffnen ist gut; wenn selbst so eine Band wie Pearl Jam, von denen die MItglieder behaupten Vinyls zu lieben, nachdenkt ihres Album nurch durchs Internet zu verkaufen (mehr Profit....) dann is das schon ein weiter Türaufstoß richtung Kommerz

Naja, da würde ich erst einmal abwarten was die Download kostet bzw. wie das geregelt wird. Soweit ich mich erinnere konnte man bei Radioheads "In Rainbows" ja phasenweise selbst bestimmen, wie viel man zahlen will; von nix bis open end so zu sagen. Soll ja auch ganz gut funktioniert haben. Und ein Vinyl ist dadurch ja auch nicht ausgeschlossen denke ich. Interessant wäre IMO eine Doppelstrategie: Album gleichzeitig im Laden und zum Download, und dann mal die Zahlen vergleichen. Ich finde, damit wären dann alle bedient: Die Hadcore-Fans und auch Leute, die das eher "nebenher" interessiert. Ich vermute sowieso, daß da noch das Verdienstpotential steckt, denn von "uns" bekommt die Band doch zu 95% ohnehin die Kohle gür das Original. Und wer sich nicht an einem fehlenden Artwork stört oder die Jungs halt "irgendwie mag" und mehr nicht, warum soll der das dann nicht auch günstiger bekommen?!? Ich hoffe halt nur, wie Du, daß wir darunter nich leiden, allerdings sehe ich die Gefahr dazu auch recht gering.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #41 am: 06. Mai 2008 um 17:24
Jetzt auch auf Musikexpress:

http://www.musikexpress.de/Pearl_Jam_arbeiten_an_neuem_Album.html



lol, der letzte Satz ist ja geil: "We won't give you a Chinese Democracy" ;D Das will ich aber auch hoffen ;)


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich

Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #43 am: 08. Mai 2008 um 06:03
Und die Frage, ob Brendan O'Brien produziert ist somit auch geklärt!  ;)


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #44 am: 08. Mai 2008 um 09:10

Und die Frage, ob Brendan O'Brien produziert ist somit auch geklärt!  ;)

.. den gerüchten sei dank, und all denen die sowas sofort posten..   :angel:
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena