vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


neu hier (:

Offline Wasp

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
am: 16. November 2009 um 15:08
Hallöle (:
ich bin neu hier und wollte mich nur mal vorstellen, ich hoffeich kann das einfach hier in diesem thread machen !? :D
joa ne, ich bin 14 und natürlich pearl jam fan :D bin durch die cd sammlung von meinem alten herrn recht früh auf PJ gekommen und hab mir mittlerweile auch noch die fehlenden alben gekauft ! (:
hmm.. ansonsten hoffe ich mal,dass ihr alle ganz nett seid und dass das hier n cooles forum ist (: :P
lg
Wasp


"I know I was born and I know that I'll die
The in between is mine
I am mine"


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 16. November 2009 um 15:18
Hallo. :)

Gab glaube ich schon mehrere solcher Threads, aber was solls. Ich bin auch zu faul zu suchen.

14, cool. Vielen Dank an den Papa, dass er dafür sorgt dass wir nicht aussterben. ;-)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #2 am: 16. November 2009 um 16:26
... und da schimpfe nochmal jemand über die verkommene, perspektivlose "Jugend von Heute"!  ;)

Herzlich Wilkommen.  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline chillinthemost

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Männlich
  • Heck yes!!
Antwort #3 am: 16. November 2009 um 16:39
Gut so, schön den Nachwuchs fördern und nicht gleich zurechtweisen...  ;D

Willkommen, viel Spaß, Grüße an den Vadder und weiter so!
Ich weiss nicht, ob man es mir ansieht, aber ich komm vom Land...


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #4 am: 16. November 2009 um 16:49
...jetzt aber genug der Freundlichkeit ! Wo kommen wir denn da hin ?   :police:  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #5 am: 16. November 2009 um 16:58
...
hmm.. ansonsten hoffe ich mal,dass ihr alle ganz nett seid und dass das hier n cooles forum ist
Sind wir nicht!
Ist es nicht!

Willkommen! ;)
aka CosmoKramer


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #6 am: 16. November 2009 um 20:00
von meinem alten herrn...
Redet man so von seinem Vater? >:D ;D    ja!
Der Herr ist wahrscheinlich gar nicht so viel älter als die meisten "jungen"Herrn hier ;)

Herzlich willkommen!! ;) :)
« Letzte Änderung: 16. November 2009 um 20:08 von redmosquito »
ja ja ja!!!


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 18. November 2009 um 16:03
... bin durch die cd sammlung von meinem alten herrn recht früh auf PJ gekommen ...

Bin ich der einzige, der sich bei so einem Satz irgendwie alt fühlt? Perfekter Einstieg hier ... herzlich willkommen und viel Spaß. Die meisten hier sind übrigens nett, können es nur nicht so recht zeigen. ;)


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #8 am: 18. November 2009 um 16:43
Herzlich Willkommen hier!

Ich musste auch schon schmunzeln, da wahrscheinlich einige der Altgedienten hier locker den "alten Herrn" abgeben könnten... ;)

Finds gut, dass die junge Fraktion so langsam nachrückt!  ;D
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline townman

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Antwort #9 am: 22. April 2010 um 10:52
Obwohl ich gerade gewarnt werde, dass der Thread schon "seit 120 Tagen..." usw., nutze ich ihn mal als den neuesten "Neu hier"-Thread, den ich finden konnte.

Bin also selbst hier seit heute neu (Nordlicht / Nähe HH) und dennoch schon alt und verbraucht (werde bald 40). PJ ist seit "Ten" in meinem Sympathie-Ranking absolute Spitze, und je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass sich die Leidenschaft zur Musik von PJ überhaupt nicht abnutzt - im Gegenteil!
Besonders geil finde ich, dass sie mit "Backspacer" für meine Begriffe nach etwas schwächeren Studio-Zeiten wieder richtig frisch klingen. Ein sehr positiv klingendes Album, das aber nichts von der zeitlosen Natürlichkeit und der Tiefe verloren hat, die PJ-Alben für meine Begriffe schon immer ausgezeichnet haben.
Ansonsten bin ich eher aus der Prog-Ecke (große Genesis-Liebe bis Anfang 80er, aber auch King Crimson, Pink Floyd, Gentle Giant usw.) und habe erst kürzlich Porcupine tree für mich entdeckt.
Da im Genesis-Forum der PJ-Thread so gut wie tot ist, schaue ich hier mal rein. Vor allem würde ich glaube ich mal gerne mehr über die Songs / Texte erfahren - und lass mich von euch überraschen, was es sonst noch alles gibt.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #10 am: 22. April 2010 um 12:13
Obwohl ich gerade gewarnt werde, dass der Thread schon "seit 120 Tagen..." usw., nutze ich ihn mal als den neuesten "Neu hier"-Thread, den ich finden konnte.

Bin also selbst hier seit heute neu (Nordlicht / Nähe HH) und dennoch schon alt und verbraucht (werde bald 40). PJ ist seit "Ten" in meinem Sympathie-Ranking absolute Spitze, und je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass sich die Leidenschaft zur Musik von PJ überhaupt nicht abnutzt - im Gegenteil!
Besonders geil finde ich, dass sie mit "Backspacer" für meine Begriffe nach etwas schwächeren Studio-Zeiten wieder richtig frisch klingen. Ein sehr positiv klingendes Album, das aber nichts von der zeitlosen Natürlichkeit und der Tiefe verloren hat, die PJ-Alben für meine Begriffe schon immer ausgezeichnet haben.
Ansonsten bin ich eher aus der Prog-Ecke (große Genesis-Liebe bis Anfang 80er, aber auch King Crimson, Pink Floyd, Gentle Giant usw.) und habe erst kürzlich Porcupine tree für mich entdeckt.
Da im Genesis-Forum der PJ-Thread so gut wie tot ist, schaue ich hier mal rein. Vor allem würde ich glaube ich mal gerne mehr über die Songs / Texte erfahren - und lass mich von euch überraschen, was es sonst noch alles gibt.

Der erste Beitrag und schon machst Du Dich unbeliebt  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #11 am: 23. April 2010 um 10:57
JaJa,so sind Die hier - letz ätz  :D

You are very welcome.
Genesis mit peter gabriel : das ist wirklich Genesis - TOLL!!!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline townman

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Antwort #12 am: 23. April 2010 um 20:43
You are very welcome.
Genesis mit peter gabriel : das ist wirklich Genesis - TOLL!!!

Vielen Dank. :) Ja, diese Gabriel-Debatte wird natürlich auch immer wieder hitzig und kontrovers geführt und sorgt teilweise auch für Grabenkämpfe im Fanclub. Ist wahrscheinlich noch heftiger als hier die Debatte um die Drummer (finde alle PJ-Drummer richtig gut, mag aber ganz besonders Krusens Flexibilität / Grooves und die suversive Brutalität von Abbruzzese).
Was ich gestern gemerkt habe: Mit meinem Prog-Mist bleibe ich hier bei euch sicherlich recht einsam, aber deswegen bin ich andererseits ja auch gar nicht hier...



Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 23. April 2010 um 21:23
Obwohl ich gerade gewarnt werde, dass der Thread schon "seit 120 Tagen..." usw., nutze ich ihn mal als den neuesten "Neu hier"-Thread, den ich finden konnte.

Bin also selbst hier seit heute neu (Nordlicht / Nähe HH) und dennoch schon alt und verbraucht (werde bald 40). PJ ist seit "Ten" in meinem Sympathie-Ranking absolute Spitze, und je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass sich die Leidenschaft zur Musik von PJ überhaupt nicht abnutzt - im Gegenteil!
Besonders geil finde ich, dass sie mit "Backspacer" für meine Begriffe nach etwas schwächeren Studio-Zeiten wieder richtig frisch klingen. Ein sehr positiv klingendes Album, das aber nichts von der zeitlosen Natürlichkeit und der Tiefe verloren hat, die PJ-Alben für meine Begriffe schon immer ausgezeichnet haben.
Ansonsten bin ich eher aus der Prog-Ecke (große Genesis-Liebe bis Anfang 80er, aber auch King Crimson, Pink Floyd, Gentle Giant usw.) und habe erst kürzlich Porcupine tree für mich entdeckt.
Da im Genesis-Forum der PJ-Thread so gut wie tot ist, schaue ich hier mal rein. Vor allem würde ich glaube ich mal gerne mehr über die Songs / Texte erfahren - und lass mich von euch überraschen, was es sonst noch alles gibt.
Seit wann ist man mit vierzig alt und verbraucht, dann müßte ich ja schon halbtot sein. :o


Offline townman

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Antwort #14 am: 23. April 2010 um 21:44
Seit wann ist man mit vierzig alt und verbraucht, dann müßte ich ja schon halbtot sein. :o

Nee, ich wollte nicht von mir auf andere schließen, keine Panik! Andererseits: Mit über 40 ist man nicht mehr gerade taufrisch... Kannst du dich noch daran erinnern, wie alt du vor 35 Jahren Leute über 40 fandest?