vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


BERLIN - 30. Juni, Wuhlheide

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #240 am: 01. Juli 2010 um 11:11
Die anderen beiden Songs sind Kick Out The Jams und So You Wanna Be A Rock'n'Roll Star. Insgesamt ein super Abend mit einer tollen Stimmung und einem guten Set. Black und Comeback waren meine persönlichen Highlights. Ich bedanke mich für einen runden Tourabschluss!

Ps. Was ist denn jetzt mit den Jubiläumsshows....? ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #241 am: 01. Juli 2010 um 12:22
Stimmung war richtig gut ... die setlist war "eigen", aber nicht schlecht, ein richtiger flow ist jedoch nicht zustande gekommen...

Ja, sie spielen immer kürzer. Das ist schade. An dem Punkt, an dem die Stimmung noch einmal so richtig in Fahrt kommen hätte können (für den letzten Teil)  war Schluss..

P.S. Man sieht an dem Becherwurf Richtung Eddie wie blöd Leute sein können....

PJ in Berlin ist immer eine Reise wert!


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #242 am: 01. Juli 2010 um 12:49
Kick out the Jams fand ich selbst klasse! Ein richtig schöner Arschtritt!
Aber was haben die da unten alles gecancelled?
Das eine ist doch Lukin? Ich meine,sie haben Slow Lukin im Soundcheck gehabt

Die Sache mit dem Laptop bei Unthought war ja auch ... strange  :P
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #243 am: 01. Juli 2010 um 12:50
Stimmung war richtig gut ... die setlist war "eigen", aber nicht schlecht, ein richtiger flow ist jedoch nicht zustande gekommen...

Ja, sie spielen immer kürzer. Das ist schade. An dem Punkt, an dem die Stimmung noch einmal so richtig in Fahrt kommen hätte können (für den letzten Teil)  war Schluss..

P.S. Man sieht an dem Becherwurf Richtung Eddie wie blöd Leute sein können....

PJ in Berlin ist immer eine Reise wert!

Ich war leider nicht da, aber die Setlist hört sich für mich erstmal sehr schön an. Long Road, Immortality(!), Push Me Pull Me, Light Years ... Wow!... Und Hab ich richtig gelesen? R.E.M. bei Kick Out The Jams?? Also da bin ich wirklich neidisch auf alle die da waren!!! :)

Mit 28 Songs klingt die Setlist für mich eigentlich auch nicht zu kurz. Finde es schade für euch, dass LBC nicht gespielt wurde. Ich denke mal das Pearl Jam die Stimmung nicht traurig machen wollten. Oder sich selbst. Hätte vielleicht auch die Atmosphere kaputt gemacht.

So wirklich richtig schade finde ich aber, dass sie Jazz Odyssey nicht gespielt haben. Ich hoffe, dass sie das Stück für die Zukunft noch mal öfters spielen werden.

Mit dem Becherwurf: Das war vielleicht der Ausgleich für den Kopftreffer in Nimwegen auf Gossard :) Ne aber im Ernst - manche Leute sind echt bescheuert. Ich weis noch, ich war 2009 in Berlin und da haben ein paar Jungs erstmal zum Start erbamungslos auf ein junges Mäddel eingepoggt. Und das am Rande des Wellenbrechers :(

- Wollte daher auch mal fragen: Wurde diesesmal auch wieder am Anfang viel gepogt?
- Hat Eddie auch wieder auf deutsch geredet?
- Wenn ja wie oft und was hat er so erzählt?

Die Sache mit dem Laptop bei Unthought war ja auch ... strange  :P

- Und was hatte es damit aufsich (genauer bitte O_o)?
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010 um 14:02 von BlackCodedSheep »


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #244 am: 01. Juli 2010 um 13:14
Also vorn bei uns (mittig,etwa 10. Reihe) war bei den Tempo Nummern ordentlich Gas.War aber auf Grund des sehr sandigen Bodens sehr staubig und luftnehmend  ::)
Ed hat zuerst ein paar Sachen auf deutsch gesagt,dann aber mit englisch weiter gemacht^^

Richtig bekloppt fand ich,.dass es überhaupt keinen FoS gab.

Zum Laptop: Soll wohl mal eine etwas andere Sichtweise/Aufnahme für eine DVD (?) werden.
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #245 am: 01. Juli 2010 um 13:22
Setlist

War mal wieder sehr schön gestern.  ;)
What are you offering? Are you offering? Is it free?


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #246 am: 01. Juli 2010 um 13:57
Also vorn bei uns (mittig,etwa 10. Reihe) war bei den Tempo Nummern ordentlich Gas.War aber auf Grund des sehr sandigen Bodens sehr staubig und luftnehmend  ::)
Ed hat zuerst ein paar Sachen auf deutsch gesagt,dann aber mit englisch weiter gemacht^^

Richtig bekloppt fand ich,.dass es überhaupt keinen FoS gab.

Zum Laptop: Soll wohl mal eine etwas andere Sichtweise/Aufnahme für eine DVD (?) werden.

Also nehme ich mal an es wurde am Anfang wieder ordentlich gepogt und zum Ende hin ruhiger :)

Was??, es gab schon wieder keinen FOS Bereich?? Sind die irre? Gerade in Berlin wo es letztes Jahr sowas von bedrohlich eng vorne war... Gab es denn zumindest einen Wellenbrecher? Naja, muss es ja eigentlich gegeben haben...

Was hat denn der Eddie so erzählt? Mal außer dass man auf seine Nachbarn beim Anrempeln acht geben sollte?
(Bitte mehr Informationen :))


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #247 am: 01. Juli 2010 um 14:07
Es gab keine Wellenbrecher.

War aber alles halb so wild - 2009 ging's ärger zu. Einzig der Staub war etwas störend und ein weißes Shirt defintiv die falsche Wahl.

Auch wie so viel Dreck durch Schuhe und Socken durchkommt ist mir auch ein Rätsel.

Zum Ende wurde es ruhiger was allerdings an den Songs lang - ich bin mir sicher daß z.B. bei Porch oder Animal im Zugabenteil nochmal die Hölle los gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010 um 14:09 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #248 am: 01. Juli 2010 um 14:12
Es gab keine Wellenbrecher.

War aber alles halb so wild - 2009 ging's ärger zu. Einzig der Staub war etwas störend und ein weißes Shirt defintiv die falsche Wahl.

Auch wie so viel Dreck durch Schuhe und Socken durchkommt ist mir auch ein Rätsel.

Zum Ende wurde es ruhiger was allerdings an den Songs lang - ich bin mir sicher daß z.B. bei Porch oder Animal im Zugabenteil nochmal die Hölle los gewesen wäre.


Hört sich für mich ein wenig so an, als wenn vielleicht die Setlist absichtlich etwas "entschärft" wurde. (Long Road als Start, Weniger agressive Songs und wenn dann nur in Abwechslung zu ruhigeren Nummern)

Mach bloß nach der Wäsche mit den Socken aus dem Filter alle Steine raus :)

Was hat denn der Eddie so erzählt? Mal außer dass man auf seine Nachbarn beim Anrempeln acht geben sollte?
(Bitte mehr Informationen  :) )
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010 um 14:15 von BlackCodedSheep »


Offline kurtM

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #249 am: 01. Juli 2010 um 14:16
gefehlt haben mir vor allem die klassiker; daughter, betterman, rvm, porch, solat, crazy mary, etc. halt typische kracher für ein openair konzert. meine hoffnung mal half full live erleben zu dürfen schwindet gen null :(

wenigstens dte & black haben die setlist & stimmung bereichert. ein mit ben harper angereichertes indifference wäre geil gewesen
95(NY) - 96 - 00 - 01 - 06 - 09 - 10 B
07 D


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #250 am: 01. Juli 2010 um 14:19
Es gab keine Wellenbrecher.

War aber alles halb so wild - 2009 ging's ärger zu. Einzig der Staub war etwas störend und ein weißes Shirt defintiv die falsche Wahl.

Auch wie so viel Dreck durch Schuhe und Socken durchkommt ist mir auch ein Rätsel.

Zum Ende wurde es ruhiger was allerdings an den Songs lang - ich bin mir sicher daß z.B. bei Porch oder Animal im Zugabenteil nochmal die Hölle los gewesen wäre.


Hört sich für mich ein wenig so an, als wenn vielleicht die Setlist absichtlich etwas "entschärft" wurde. (Long Road als Start, Weniger agressive Songs und wenn dann nur in Abwechslung zu ruhigeren Nummern)

Mach bloß nach der Wäsche mit den Socken aus dem Filter alle Steine raus :)

Was hat denn der Eddie so erzählt? Mal außer dass man auf seine Nachbarn beim Anrempeln acht geben sollte?
(Bitte mehr Informationen  :) )

Wenn ich mich richtig erinnere hat er nur mal kurz gesagt, daß man Aufpassen und sich helfen soll - aber das war's dann auch schon . Hat nicht sonderlich viel erzählt der Herr Vedder außer vor Come back wo er an Roskilde erinner hat.

2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline kati215

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 339
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #251 am: 01. Juli 2010 um 15:18
also das sie Daughter nicht spielen werden, war mir eigentlich klar,
dabei wurde doch der Roskildeauftritt abgebrochen
2000 Rock am Ring * Berlin
2006 Berlin
2007 München * Düsseldorf * Hurricane
2009 Rotterdam * Berlin
2010 Nijmegen * Berlin
2012 Amsterdam (2x) * Berlin (2x) * Stockholm * EV Amsterdam (2x) * EV London 1


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #252 am: 01. Juli 2010 um 15:43
Ein schöner Abschluss für mich, auch wenn ich nach der berührenden Ansage zu Roskilde doch Crown Of Thorns (wird wohl ein ewiger Wunsch bleiben) oder zumindest LBC erhofft hatte. "Come Back" macht natürlich auch Sinn irgendwie, ist nur nicht so mein Favorit. Berlin mal wieder eine traumhafte Kulisse bei bestem Wetter, und mit "Push me, Pull me" + "Immortality" war dieser Abend für mich bereits als Erfolg verbucht... schade dennoch, dass es nicht so famos weiterging ;-) Schönen Gruß an die VAFler, hat wieder viel Spaß gemacht  :)

So werde ich auf der Jagd nach unerfüllten Wunsch-Songs wohl wieder hingehen. Auf Festivals oder in Riesenarenen sehen mich die Herren allrdings nicht!

Besuchern aller weiteren wünsche ich viel Spaß, es stehen ja noch diverse Songs aus die dann in die Masse verbraten werden. Auf dass alle Menschen von Verletzungen verschont bleiben >:D
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010 um 15:45 von Tomcat »


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #253 am: 01. Juli 2010 um 18:03
Ich habe noch drei ganz ganz wichtige Fragen:

1. Was wurde aus Kopfhörers Heiratsantrag?

2. Hat die Band vor dem Konzert was von der Feuerzeug/Kicklicht/Handytaschenlampen-Aktion mitgekriegt und deshalb Love Boat Captain nicht gespielt?

3. Wie kommt Bruetschi's ins Internet?

;D 8)


Offline AndiM

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 321
Antwort #254 am: 01. Juli 2010 um 19:05
Ich habe noch drei ganz ganz wichtige Fragen:

1. Was wurde aus Kopfhörers Heiratsantrag?

Laut Messagepit und dem Griechen gab es nen erfolgreichen Antrag von einem 10C Mitglied. Aber ob das jetzt Kopfhörer war oder jemand mit derselben Idee? Kein Plan.