vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


BERLIN - 30. Juni, Wuhlheide

Offline Windwalker

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:Männlich
  • Our liberty just means, there's freedom to exploit
Antwort #285 am: 02. Juli 2010 um 10:55
Anno 2006 hatten sie es doch noch gebacken bekommen, die Bootlegs direkt am Tag danach zu veröffentlichen....
Was machen sie heute anders, dass das nicht mehr geht?
newmodelarmy.de - die deutsche New Model Army Website!


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #286 am: 02. Juli 2010 um 10:55
och, ich fand es irgendwie ganz gut ;)

haha, so hacke dicht wie du warst, glaub ich dir das gern ;)
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #287 am: 02. Juli 2010 um 10:59
ist der ruf erst ruiniert......
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #288 am: 02. Juli 2010 um 11:02
Wann dürfen wir denn mit der VÖ der Bootlegs rechnen? Etwa nach Abschluss der Europa-Tournee?


Wenn ich den Kerl bei Pearl Jam Radio gestern richtig verstanden habe, gibts die erste Euroshow ab dem 10. Juli zu kaufen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #289 am: 02. Juli 2010 um 11:07
Nach der 1. Nacht wieder zuhause muss ich echt sagen, dass ich irgendwie immer noch "im Konzert bin", falls das Sinn macht. Ich wechsele fast minütlich den Ohrwurm inklusive Erinnerung daran wie das jeweilige Lied auf der Bühne war bzw die Reaktionen der Menschen um mich herum. Allgemein muss ich sagen, dass ich selten so viel Euphorie innerhalb des Publikums mitbekommen habe. Wie oft habe ich mich mit den verschiedensten Leuten zB einfach nur abgeklatscht aus Freude über einzelne Songs! Ganz besonders gern mit einer Gruppe Chilenen, die auf eine sympathische Art und Weise sehr gut abgingen.

Auch habe ich jetzt mal wieder dank der genialen Setlist die Yield und die Vitalogy hervorgeholt, die ich zuletzt etwas vernachlässigt hatte... Also noch ein Pluspunkt für dieses Konzert! ;)

Ich hoffe, dass das Bootleg bald rauskommt!
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline dorjen779

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #290 am: 02. Juli 2010 um 11:08
Definitiv ein gelungenes Konzert. Super Stimmung, klasse Setlist(Long Road, Push Me Pull Me, Immortality  :D), große Emotionen.
Nervig und lächerlich fand ich nur die Italiener, die sich als Einlassorganisatoren am TC-Eingang aufspielen mussten. ::)


Offline AndiM

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 321
Antwort #291 am: 02. Juli 2010 um 11:09
Hm grade noch mal zur Setlistendiskussion: Ich denke, zumindest bei mir, das war war auch ne gewisse Übersättigung nach 9 Shows in 4 Jahren. Als Konsequenz werd ich dann, je nachdem wann die Jungs wieder kommen, auch die nächste Tour entweder gar net mitmachen oder maximal eine Show. Das dürfte mit dem Problem hoffentlich ausräumen


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #292 am: 02. Juli 2010 um 13:45
jaja, und schon ist auch dieses konzert wieder geschichte, dafür (für mich) eine sehr schöne :)

recht bakteriell angegriffen (dublin bis nijmegen + 4.000 km autofahrt haben ihre spurern hinterlassen) war ich doch arg im eimer, aber dann diese für mich sooo zufriedenstellende setlist!
1000x danke herr vedder und seit spielmannsleute!

push me, pull me beim soundcheck gehört, hatte dies eigentlich für einen witz gehalten, dann zockten sie den song tatsächlich live ... sicherlich gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt massentauglich, aber großen respekt für die live-umsetzung, ich fand's spitze.
noch verwundert davon, kamen die töne, auf die ich 10 konzerte lang (ja, die "alteingesessenen" dürfen heimlich lachen) gewartet habe: immortality, und mir kamen die tränen ... und an der stelle war nicht schluss, in hiding gleich danach (meine "großen live-5": immortality, in hiding, in my tree, indifference, crown of thorns) ... wohin soll das noch führen, waren so meine gedanken ...

das restliche set dann doch eher solide, wobei das nicht negativ gemeint ist, ich aber doch die bisherigen 2010er eurogigs "besuchte", mit einige höhepunkten:
gonna see my friend, johnny guitar, spin the black circle, the end

sehr m.M.n. ehrliche und emotionale Roskilde-Ansprache, wobei ich über die die Schweigeminute störende Flachpfeifen extrem verärgert war, so dumm kann man doch eigentlich nicht sein ... fände es schön, wenn auf dem Mitschnitt das entfernt werden würde, mal schauen.

noch ein kurzes résumé zu "meiner tour":
jedes konzert hatte seine eigenen highlights oder besonderheiten und 3 meiner 5 wunschsongs habe ich dann doch bekommen :)
und selbst 5x given to fly oder even flow waren schön, ist doch klar, dass gewisse songs zum standardrepertoire gehören und auch dort kräftig mitgeträllert wird ;D
mein großes finale "berlin" war auch das beste konzert, gefolgt von belfast, dublin, nijmegen und london.
mein zur SMILE-flagge missbrauchter kopfkissenbezug aus dublin wurde zwar nur in london von stone mit einem lächeln beachtet, hat aber sonst leider nicht sein ziel nicht erreicht. egal, dann halt bei der nächsten tour, ich habe geduld :P
35 | 1008 | 173


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #293 am: 02. Juli 2010 um 14:04
Definitiv ein gelungenes Konzert. Super Stimmung, klasse Setlist(Long Road, Push Me Pull Me, Immortality  :D), große Emotionen.
Nervig und lächerlich fand ich nur die Italiener, die sich als Einlassorganisatoren am TC-Eingang aufspielen mussten. ::)

wirklich tolle konzert... jaja die italiener, haben die schon während der ganzen tour gemacht diese nummer zu verteilen! und die haben natürlich immer die nr 1 bis 10 gehabt und wer sagt denn das wie wirklich früher vor ort waren.... naja fand die haben sich wirklich aufgespielt. ich mag das prinzip wer zuerst kommt malt zuerst und wenn man weggeht aus der reihe hat man halt pech gehabt
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #294 am: 02. Juli 2010 um 14:38
Wie war denn der TC Bereich/Einlass dieses Jahr so?
Hat man noch gar nichts groß was drüber gelesen.
Ich hab ja wieder den 2 min Einlass über die Kasse genommen.
Wo wir ankamen, so gegen 17:20, gabs am Seiteneingang 50m Warteschlange.
Da kamen sogar Ordner ans Ende der Schlange mit der Ansage:
"Liebe Besucher bitte gehen Sie zum Haupteingang durch, da haben wir gar keine Wartezeit!"
Dort war die Schlange aber noch länger. Kommen halt viele von der S-Bahn dorthin.
Zwei Leipziger, die mit uns langgegangen waren, fingen darauf hin an richtig zu schimpfen.
Nur gegrinst und die Jungs durch die Schlange  zur Kasse geführt, wo ganze 7 Leute anstanden. 5 davon Frauen.
Dort kam dann noch die Ansage: Die Herren bitte nach vorne durchtreten und schon waren wir drin.


1996-


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #295 am: 02. Juli 2010 um 14:51
Wir sind vor dem 10c Einlaßschleusen geblieben bis wir gesehen haben, daß sich drinnen was bewegt und dann sind wir einfach reinspaziert ohne zu Warten. Normaler Einlaß war zu den Zeitpunkt noch keiner - wie es auch sein sollte.


@ tetzman

Gut zu lesen daß alles rund gelaufen ist bei deiner "kleinen" Autorundreise. Wir sind uns ja in Dublin und Belfast mehrfach über den Weg gelaufen und ich hab dich auch in Berlin gesehen - allerdings nur aus der Ferne - ist ja nicht so schwer mit deinem SMILE - Banner.
Gruß aus Österreich
« Letzte Änderung: 02. Juli 2010 um 14:56 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #296 am: 02. Juli 2010 um 15:31
So, endlich wieder vernetzt! Also am Berlin-Konzert und dem ganzen Drum und Dran an diesem Tag habe ich genau eine Sache auszusetzen: COME BACK! War zwar passend nach Eddies Rede und die Version war zugegebener Maßen auch eine der besten die ich kenne, aber ich kann diesen Song einfach nciht leiden. Ansonsten war das ein Traumabend, die Setlist war für mich stimmig und mit jeder Menge persönlicher Wunschsongs und Überraschungen gespickt. Außerdem ettliche bekannte Gesichter getroffen, gequatscht und das Poster ist für mich auch ein Highlight (muß ich jetzt neben das Nijmegen-Ding hängen... eigentlich schade  ;) ).

Also für mich hat sich der Weg in die Hauptstadt mal wieder voll und ganz gelohnt. Ich hoffe, die Jungs kommen bald wieder!!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Andrea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:Weiblich
  • hold on to the thread the currents will shift...
Antwort #297 am: 02. Juli 2010 um 16:30
So, endlich wieder vernetzt! Also am Berlin-Konzert und dem ganzen Drum und Dran an diesem Tag habe ich genau eine Sache auszusetzen: COME BACK! 

Mir wäre auch "Love boat captain" lieber gewesen, aber ansonsten wieder einmal ein Hammerkonzert!!! Super Wetter, super Setlist, super Stimmung!!!

P.S. An den netten Fan den wir den Parkplatz geklaut haben: hinter uns war noch einer frei  ;D


Offline 3hoch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #298 am: 02. Juli 2010 um 18:06


kann mich kermie und blackcodedsheep nur anschließen;
Manche wissen einfach nicht zu schätzen was für
ein Glück wir haben dass die Band überhaupt in
Deutschland spielt. Außerdem zwei Einzelkonzerte
innerhalb von einem Jahr.
Gerade die Messlatte für die Setlist sollte
von Anfang an nicht so hoch angesetzt
werden - dann ist später die "Enttäuschung"
nicht so groß. Oder manch eine(r) sollte vielleicht mal
das eine oder andere Konzert in Deutschland auslassen
wenn man von den 397 Vorkonzerten schon so verwöhnt ist.
Vielleicht spielen sie demnächst mal im Kongo und hauen dort
ein Set mit 70 Raritäten raus. Wer will kann ja hinfliegen und
die Playlist später trotzdem in Grund und Boden reden.
Außerdem nominiere ich das Lieblingswort von vielen -
HASENSET - hiermit zum Unwort des Jahres 2010.

Ohne jemanden persönlich ansprechen zu wollen -
jeder darf eine Meinung haben - das ist meine

PS: sorry für die 37 Off-Topics


Offline dorjen779

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #299 am: 02. Juli 2010 um 18:10

Mir wäre auch "Love boat captain" lieber gewesen, aber ansonsten wieder einmal ein Hammerkonzert!!! Super Wetter, super Setlist, super Stimmung!!!


LBC war doch im Soundcheck, gilt also für mich als gespielt ! ;D