vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


U2

Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 22. Dezember 2004 um 14:48
ein komplettes Jahr Tour! FETT dass will ich auch mal mitmachen  ;D  ;D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 22. Dezember 2004 um 15:04
Ich werd mich wohl in die Arena auf Schalke begeben
...from the heart of my bottom!


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #47 am: 23. Dezember 2004 um 10:59
Die Karten werden übrigens so um die €55 kosten, denke, das ist vom Preis noch in Ordnung.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 23. Dezember 2004 um 18:50
Es ist viel, aber wenn man sieht, was andere verlangen noch im Rahmen.
Karriere beendet.


noth1ngman

  • Gast
Antwort #49 am: 23. Dezember 2004 um 19:03
Die Karten werden übrigens so um die €55 kosten, denke, das ist vom Preis noch in Ordnung.

Ich denke auch, dass 55 Taler echt okay sind.

Habe U2 u.a. 2001 in Berlin gesehen, und da hat das Ticket, so glaube ich mich zu erinnnern, 104 DM gekostet. Hat mich damals echt aus den Latschen gehauen...sowohl Konzert als auch der überdimensionale Preis des Tix.

Das würde sich ja dann gar nicht so dramatisch verteuern im Vergleich zur Elevation-Tour...abwarten. Ich hatte schon mit 60 - 70 Euro gerechnet...


Raff

  • Gast
Antwort #50 am: 23. Dezember 2004 um 20:46
Ärgerlich für mich, dass sie ausgerechnet am 10. Juni in Gelsenkirchen spielen sollen, wollte ja eigentlich auch das Hurricane mitnehmen.... Werde ansonsten wohl was auf der Insel mitnehmen: London dürfte am einfachsten umzusetzen sein, Dublin kribbelt aber nachwievor am meisten....


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 06. Januar 2005 um 19:01
Es scheint als sei zumindest der Start der Tour verschoben worden. Was mit den Konzerten in Europa ist steht noch nicht fest.

http://u2tour.de/news/article1936.html
Karriere beendet.


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #52 am: 20. Januar 2005 um 20:38
Ärgerlich für mich, dass sie ausgerechnet am 10. Juni in Gelsenkirchen spielen sollen, wollte ja eigentlich auch das Hurricane mitnehmen.... Werde ansonsten wohl was auf der Insel mitnehmen: London dürfte am einfachsten umzusetzen sein, Dublin kribbelt aber nachwievor am meisten....

Ist auch mein Problem, wollte auch das Hurricane mitnehmen, aber dann muss ich halt mal meinen aller wertesten von münster nach berlin bringen.....guck mir dann wohl dort die Show an
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 20. Januar 2005 um 21:38
Zum Hurricane wäre ich auch gern gefahren, würde aber Schalke gegenüber Berlin den Vorzug geben. Wenn es nicht doch noch zu einer Änderung kommt. Folgendes ist auf u2tour.de zu lesen:

"Verschieben sich auch die Europa-Daten der U2 Tour?
Lange war es still, aber nun wird wieder reichlich spekuliert dieser Tage: nachdem das offizielle Tour-Announcement weiter auf sich warten lässt und sich die US-Tour offenbar im Starttermin verzögert hat, gibt es nun auch immer mehr Hinweise darauf, dass sich auch einige der europäischen Termine verändern könnten. Unter Umständen sind auch die bisher gemunkelten deutschen Daten betroffen."
« Letzte Änderung: 20. Januar 2005 um 21:55 von jobst »
Karriere beendet.


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #54 am: 21. Januar 2005 um 08:55
Also wenn alles klar geht, dann kommen die Daten am Montag raus (eher ist in den Abendstunden damit zu rechnen). Für alle die nach Gelsenkirchen am 10.6 wollten, es kann sein, dass sich das Datum verschiebt, momentan sieht es jedenfalls so aus. Na warten wir mal den Montag ab. Blöd, dass man die Pearl Jam Tourdaten noch nicht kennt, muß man ja irgendwie alles unter einen Hut kriegen, die sollen sich zumindestens mal absprechen, wäre doch was

Montag U2
Dienstag Pearl Jam
Mittwoch U2
Donnerstag Pearl Jam
Freitag U2
Samstag Pearl Jam
Sonntag U2

 ;) ;) ;)
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #55 am: 21. Januar 2005 um 09:28
...
Montag U2
Dienstag Pearl Jam
Mittwoch U2
Donnerstag Pearl Jam
Freitag U2
Samstag Pearl Jam
Sonntag U2

 ;) ;) ;)

Was ist bei U2 so besonders, dass man sie mehrmals sehen muss? Sind die einzelnen Konzerte genauso unterschiedlich wie bei Pearl Jam?


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 21. Januar 2005 um 09:59

Zitat

Was ist bei U2 so besonders, dass man sie mehrmals sehen muss? Sind die einzelnen Konzerte genauso unterschiedlich wie bei Pearl Jam?


Ich vermisse einen Smilie in Deinem Beitrag  ;). Grds. dürften die schon zu den besten Live Bands zählen, aber da brauchen wir nicht lange rumdiskutieren, dass die natürlich nicht an Pearl Jam heranreichen, was die Abwechslung bei der Songauswahl betrifft (wobei die Elevation Tour schon eine deutliche Verbesserung zu Popmart darstellte). Muß Dir aber wahrscheinlich nicht erklären, was es bedeutet Hardcore Fan zu sein, kennste ja von Pearl Jam. In den USA werden wahrscheinlich die Kings of Leon Vorgruppe sein.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #57 am: 21. Januar 2005 um 10:12

Zitat

Was ist bei U2 so besonders, dass man sie mehrmals sehen muss? Sind die einzelnen Konzerte genauso unterschiedlich wie bei Pearl Jam?


Ich vermisse einen Smilie in Deinem Beitrag  ;). Grds. dürften die schon zu den besten Live Bands zählen, aber da brauchen wir nicht lange rumdiskutieren, dass die natürlich nicht an Pearl Jam heranreichen, was die Abwechslung bei der Songauswahl betrifft (wobei die Elevation Tour schon eine deutliche Verbesserung zu Popmart darstellte). Muß Dir aber wahrscheinlich nicht erklären, was es bedeutet Hardcore Fan zu sein, kennste ja von Pearl Jam. In den USA werden wahrscheinlich die Kings of Leon Vorgruppe sein.

Musik ist eine ernste Sache, deswegen verwende ich so wenig smilies  ;)   ;D.
Richtig: Ich war noch nie auf einem U2-Konzert, deswegen habe ich auch so blöd gefragt. ;)


noth1ngman

  • Gast
Antwort #58 am: 21. Januar 2005 um 12:34
U2: Tourstart am 28. März in San Diego

Los Angeles - Langsam wird es spannend: Am Montag, 24. Januar wollen U2 die Termine ihrer "Vertigo"-Welttour bekannt geben. Im Vorfeld sickerte schon mal durch, dass der Tourstart für den 28. März in San Diego geplant ist. Der Europateil der Konzertreise wird am 10. Juni in Brüssel starten.

Wie das Branchenmagazin "Billboard" berichtet, wird U2 bis Mitte August in Europa touren, um danach für weitere 30 Konzerte nach Nordamerika zurückzukehren. Die Ticketpreise sollen im Schnitt bei 90 Dollar (umgerechnet: 69,40 Euro) liegen, das Preisgefüge wird von 49,50 Dollar bis 165 Dollar (bzw. 38,20 bis 127,20 Euro) reichen. Auf der letzten Tour der Band im Jahr 2001 lagen die Preise zeischen 45 und 135 Dollar.

"Billboard" erwartet, dass die U2-Tour das umsatzstärkste Live-Geschäft in diesem Jahr wird, der Gesamtumsatz der 110 geplanten Konzerte wird zwischen 225 und 250 Millionen Dollar (173,5 und 193 Millionen Euro) geschätzt.

Laut U2-Manager Paul McGuiness denkt die Band derzeit darüber nach, einige Shows als digitalen Download anzubieten und verhandelt derzeit mit Kooperationspartner Apple. Auch die Veröffentlichung einer Live-DVD ist avisiert.

Gerüchte, nach denen der Start der Tour oder gar die komplette Tour aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie eines der Bandmitglieder verschoben werden müssen, erweisen sich damit offenkundig als ein wenig übertrieben. Die Story hatte Anfang des Jahres über eine Nachricht im amerikanischen "Rolling Stone" zum englischen "NME" seinen Weg gemacht und wurde von einem Branchenblatt mit der Überschrift "U2-Tour wird verschoben" zwischenzeitlich gar zum Fakt erklärt.

"Das World Wide Web ist der schnellste Weg, die Welt zu informieren, aber es ist auch der schnellste Weg, sie zu verwirren", kommentierte U2-Agent John Giddins die Nachrichten gegenüber "Pollstar".


70 Euro ist hoffentlich NICHT der Ticketpreis für die Outdoor, sondern die IndoorShows...ansonsten passe ich.  >:(


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 21. Januar 2005 um 17:02
Da steht "im Schnitt". Und 38,20 EUR als kleinster Preis ist doch akzeptabel. Auch wenn man dann wahrscheinlich nicht viel sieht ;)
Karriere beendet.