vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Internetradio, habt ihr eins - könnt ihr was empfehlen und wenn ja wie viele?

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Wenn es einen Bereich gibt, wo dieses Thema besser aufgehoben scheint - sagts mir.

Ich bin auf der Suche nach einem Radio, welches den normalen Empfang wie auch das Internet beherrscht. Nach ca. 2h Suche streich ich die Segel. Offenbar gibt es da nichts, was meine Anforderungen erfüllt.

Ich wollt:

- evtl. gleich mit CD Laufwerk
- Stereo
- einen Aux-Ausgang
- passablen Klang!!
- USB und/ oder Audio Eingang

Und das ganze für 1,50€ oder eben mit allem Klimbim (Radio/CD/ Platteneingang) für max. 500 als Komponentenanlage.

Ich finde heraus, dass sämtliche Hersteller hochwertiger Komponenten ihre Produkte langsam zurück ziehen. (Denon, Yamaha usw.) Frage mich warum...
und das, was am Markt ist, eher als Radiowecker/ Plastikmonster oder Gimmick zu bezeichen ist.

Deshalb - hat jemand Erfahrungen, die man teilen kann?

Taxi
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Hallo,
habe seit ein paar Jahren einen Noxon 2. Bin soweit zufrieden, streamt aus dem Internet und vom NAS.
Soweit ok.

Ist schon einen weile her das ich nach einem Nachfolger gesucht habe da kam bei mir das Sonos System oder ein Onkyo Receiver in die engere Wahl.
Habe ich dann aber wieder verworfen. Kannst dir ja mal beides Ansehen.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Ja. Das Onkyo ist ein Trümmer. Und ich wollt eher auf Stereo gehen - soll ja auch ins Bücherregal passen und das Sonos ist nicht so die Richtung, die ich haben wollte.

Aber schon mal danke für die Ideen.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Ja finde auch das es nichts gescheites gibt in der Richtung.

Meist scheitert es an der Bediehnung (kein bzw zu kleines Display, schlechte Navigation), inzwischen dient das ipod touch als Fernbediehnung.
Oder es passt einfach nicht in das Regal und zum rest dazu. Wundert mich das es da nicht mehr gibt.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Die Denon D-F103 HR ist doch so etwas ähnliches, oder?
Hat halt kein Wlan, dafür eine Ethernetschnittstelle und zusätzlich eine eingebaute Festplatte.
Ist kompakt, hübsch, aber etwas teuer => 750 Euro.
Vielleicht gibts sowas ja auch gebraucht für um die 500 Euro.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Genau sowas such ich eigentlich. Nur gibts das halt nicht mehr neu. Offenbar haben die Hersteller solche Geräte zurück gezogen.

Die Denon hat keinen Plattenspielereingang und stammt aus dem Jahre 2007. Merkwürdig, dass es da nichts mehr am Markt gibt, was bezahlbar oder neu ist.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
ich hab jetzt was gefunden, das glaube ich ziemlich interessant für dich sein könnte.

Teac CR-H500NT

Hat glaub ich alles was dein Herz begehrt. Achso, Phono Eingang weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, das könnte was für dich sein.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Jo - hatter! Na danke für den Tipp - scheint genau das zu sein, was ich suche... Jetzt beginne ich mal mit der Budgetplanung! Scheint ja sogar neu auf dem Markt und Teac ist doch relativ hochwertig.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...