vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Das erste mal Pearl Jam

· 317 · 57108

Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 03. November 2002 um 18:10
also mein erstes erlebnis war puuhh 1995 (ich glaube ja) also ich war umgzogen und damals noch ein kleiner junge 11 oder so und da war halt son 16 jähriger typ.Und mit dem habe ich mich schnell angefreundet lange rede kurzer sinn  8) er hat rock gehört queen und dann halt Pearl Jam durch ihm kam ich zu Pearl Jam. Soooo weit ich erinern kann hat es mir als 11jähriger sofort gefallen. Endlich weg von Pop Kommerz zu richtigem Grunge  ;) (ahhh schönes gefühl) soo und über die Jahre hat sich das den entwickelt..

ich hab mir dann alle alben zugelegt (als erstets TEN is klar  :-) ) naja und dann 2000 am 26.6.00 um 20:54 Uhr in Hamburg war es soweit


ENDLICH LIVE

und was soll man sagen jeder der sie LIVE kennt weiss was ich mein. Ein User hier hat mal gesagt LIVE
is Pearl Jam wie ein 2STD ORGASMUS und ich glaube das is genau der passende begriff für die jungs...


ich war also mit gut 15 Jahren bei Pearl Jam und ich werde es NIE vergessen.


Danke Pearl Jam für wunderschöne stunden und danke für noch kommende wunderschöne Stunden (man könnte jetzt glatt heulen was??  ;D )

das war meine Geschichte
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline HarmonyRoad

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
  • Nothing as it seems
Antwort #16 am: 03. November 2002 um 20:12
Ja nun.Meiner Einer ist ganz seltsam zu Pearl Jam gekommen.Vor ungefähr einem 3/4 Jahr hab ich in einem Schallplattenladen (für neure Sachen Techno,Hip-Hop etc.) als Praktikant gearbeitet.Mein Chef hat halt jeden Tag mir das Ohr blutig geredet von Pearl Jam.Naja ich hörte wegen einem gesundheitlichen Problem meine kleine Karriere als Dj auf und begann ins ungewisse zu gleiten.Eines Nachts war ich mal wieder vor dem Pc und hab mir Small Town und Better Man runtergeladen.Wie es ausgegangen kann sich jeder denken.Alle Studio Alben, angefangen Gitarre zu spielen und eifrig im Pj-Forum zu schreiben :D
Es könnten sich einer oder mehrere Buhmänner im Haus befinden!
-Homer Jay Simpson


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #17 am: 03. November 2002 um 23:12
Kurz nach der Wende wollte ich so'n bisschen mit dem Trend gehen (so gut es ging natürlich). Und habe Flanell,Kord und Jeans getragen. Natürlich lag damals auch MTV im Trend und dadurch habe ich natürlich auch das Video zu ALIVE gesehen. Das war '92 und ich war gerademal 8 Jahre alt. Ich behielt diese Band also im Hinterkopf (kein Wunder bei diesem starken Song) und sah 1 Jahr später dann das Video zu JEREMY. Das war dann der endgültige Beginn meiner Leidenschaft. Ich habe versucht so viele Infos wie möglich über diese Band zu bekommen. Da das nicht ganz so einfach war, hatte die Band für mich noch mehr Bedeutung wegen ihrer Zurückhaltung, was die Medien betraf. Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir als erstes die TEN gekauft, weil ich fast nur positve Kritiken über diese Platte gehört habe und weil bei allen Videos, die ich bis dahin kannte, am unteren Bildschirmrand immer der Name TEN erschien. Ich bin sehr stolz darauf das sagen zu können, denn welcher 8-jährige hat denn schon einen derartigen Musikgeschmack.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 04. November 2002 um 10:03

Bei mir wars fast etwas kitschig. Zu meinem 10ten Geburtstag haben mir meine Eltern, mehr zum Spaß, eben die TEN geschenkt. War ich erst etwas wütend weil ich eigentlich die bravo Hits 9 wollte und ich jetzt so ne doofe CD von ner mit total unbekannten band bekam....


"Bravo Hits 9" - *lol*

Bei mir war's ziemlich simpel - mich hamse gleich mit Alive wechgepustet und mit Evenflow und dann Jeremy (oder wars umgekehrt ?  ;) HiHi) gleich gut nachgelegt und nicht wieder aufstehen lassen. "Ten" hab' ich mir dann von nem Freund noch über Vinyl(!) auf Kassette(!) überspielen lassen - meine technisches Equipment für Musikhören beschränkte sich damals tatsächlich auf einen Radiorekorder/Walkman; ne' Anlage hatten nur meine Eltern und da kommt man ja nicht immer 'ran...  ::). Mein erstes eigenes Album war dann Vs. (da hat mich RVM umgeboxt). inzwischen habe ich natürlich auch alle.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 04. November 2002 um 12:37
Es war 1993, Elfte Klasse Abi. Ich hab Nike Air Magnum getragen, Flannell und alte Jeans und wollte alles, nur nich mit dem Strom schwimmen. Onkelz hab ich gehört, Alice in Chains, Rage against, Faith no more und dann bin ich in meinen Laden gegangen hab Pearl Jams Ten gesehen, probegehört und ich war hin und weg. Jede Woche war ich da um die Plattenhüllen aus dem Schaufenster zu bekommen, wegen Postereffekt. Bei Even Flow total ausgerastet. Das Video bei Mtv war ja nun auch klasse...
Seitdem hab ich mir alles gekauft wo PJ drauf stand. Leider auch viele Billigpressungen.

NUR zum Konzert kam ich nie...heul... entweder ging Beruf vor oder ich war blank... ???
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #20 am: 04. November 2002 um 16:15
Rage against the machine, Alice in Chains und Faith no more; eigentlich soweit alles OK, aber warum die Onkelz? Ich kenne auch ein paar wenige, die diese Musik hören, aber wie kann man nur gefallen an so einer Musik und vor allem an so einer Band finden? Ich meine damit insbesondere deren Vergangenheit. Nicht umsonst werden die Onkelz wie Helden in der Glatzen-Szene gefeiert. Selbst wenn sie sich jetzt davon distanzieren, bei den Konzerten sieht man immer noch den einen oder anderen Skinhead (wie man so liest).
« Letzte Änderung: 05. November 2002 um 00:27 von Mookie Blaylock »
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #21 am: 04. November 2002 um 18:47
@ Mookie
ehrlich gesagt, ist das auch meine meinung dazu.
aber ich zweifel mittlerweile selbst schon an meiner ansicht, denn:
man möchte doch möglichst viele rechte davon überzeugen, dass ihre weltanschauung müll ist. aber woran will man leute erkennen, die es eingesehen haben?
ich denke die onkelz haben durch benefiz-auftritte und werbe-kampagnen gezeigt, dass sie mit der szene nichts mehr am hut haben wollen.
die frage ist jetzt, ob man ihnen glaubt oder nicht.
ich halte mich immer noch fern von ihnen und ihrer musik, einfach weil ich kein interesse an deren musik habe, jedoch nehme ich ihnen ihren ausstieg schon fast ab.
aber ein verdammt schwieriges thema... :-\
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 04. November 2002 um 19:30
HALT,STOPP! :o
@baylock: Du hast mich grad verurteilt. Seh ich das richtig? Ich bin weder rechts noch war ich es. Sieh auf die Jahreszahlen! Ich fand die Musik gut und das war zu Zeiten von Wir ham noch lange nicht genug!
Such dort eine rechte Zeile, wenn Du fündig wirst bekommst Du den Unmöglichkeitsaward in gold.
Ich denke Pauschalverurteilungen sind hier fehl am Platz.

Schwieriges Thema ist richtig, aber ich hab es nicht eröffnet.

...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 04. November 2002 um 19:41

Tja, ich hab das alles meinem älteren Bruder zu verdanken. Nachdem er ja nun schon ein wenig länger Zeit hatte, Pearl Jam kennenzulernen und Fan zu werden, kam ich glücklicherweise nicht umhin zu erkennen, wie genial Pearl Jam sind....


Und ich darf mal ergänzen: und wie genial und allmächtig mein Bruder ist! Jeder der eine verlorene Seele rettet indem er ihr Pearl Jam näherbringt muß gehuldigt werden  ;) Also sag Deinem Bruder mal viele Grüße, ich glaube, nein ich weiß, daß er eine große Persönlichkeit in unserer Gesellschaft darstellt und seine menschliche Güte und Barmherzigkeit nur noch durch seine Genialität übertroffen wird!!!!!!!!!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #24 am: 04. November 2002 um 22:05
HALT,STOPP! :o
@baylock: Du hast mich grad verurteilt. Seh ich das richtig?


NEIN!!! >:( Das siehst du absolut falsch. Ich habe dich mit keiner einzigen Silbe verurteilt (So'n Quatsch). Ich habe auch nicht behauptet, dass du der rechten Szene angehörst oder irgend ein anderer Scheiß dieser Art. Wenn du mir eine Zeile nennst, bekommst du von mir den "Unmöglichkeits-Award" in Gold. Ich habe nur meine Meinung über diese Band geäußert und nichts anderes. Das ist Meinungsfreiheit. Du solltest erst einmal meinen Beitrag in aller Ruhe durchlesen und dann deinen Senf dazu abgeben. Du hast zwar Recht, wenn du sagst, Pauschalverurteilungen sind hier fehl am Platz, ABER ich habe wie gesagt keine Verurteilung gegenüber dir abgegeben, also erzähl hier nicht so'n Blödsinn.
Allerdings will ich keinen Streit und sage ganz einfach, dass es sich hier wohl um ein Missverständnis handelte.
Ich hoffe wir können uns zumindest darauf einigen.
« Letzte Änderung: 05. November 2002 um 00:24 von Mookie Blaylock »
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 05. November 2002 um 07:12
Yep! Überreagiert wie es aussieht. Thema beendet. Der Unmöglichkeitsaward wir dieses Jahr nicht übergeben.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Baba o riley

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:Weiblich
  • Pearl jam
Antwort #26 am: 05. November 2002 um 09:04
Das erste mal wurde ich mit Pearl jam in Verbindung gebracht als mein Bruder mir zu meinem neunten Geburtstag einen Pearl jam Kalender vom Vorjahr schenkte. Ich begann mich dafür zu interessieren und hörte bald zum ersten Mal die Ten. (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Durch die Freundin meines Bruders fand ich auch bald Gefallen an Soundgarden usw.
Aber ich muss ehrlich zugeben ich höre erst seit ungefähr 4 Jahren fast nur Pearl jam.
Tja, so war das damals!!!! Eine schöne unbeschwerliche Zeit
Pearl jam in Salzburg ein geiles Event


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #27 am: 05. November 2002 um 11:50

Yep! Überreagiert wie es aussieht. Thema beendet. Der Unmöglichkeitsaward wir dieses Jahr nicht übergeben.



Ja, ich hab' stark überreagiert. Dann lass uns aber zumindest den Versöhnungs-Award gegenseitig überreichen. ;)
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 05. November 2002 um 12:35
@blaylock
Ich meinte eigentlich mich mit überreagiert..
And the winner is....
Überreich...., Bekomm... 8)

Temple of the dog hat mich damals sehr beeindruckt und natürlich dann auch Nirvana.
Alle haben damals Depeche Mode gehört, das war mir dann allerdings doch sehr synthetisch.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline HarmonyRoad

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
  • Nothing as it seems
Antwort #29 am: 05. November 2002 um 17:03
Ach ja.Ich wollt noch was ergenzen! Als ich dabei war Pearl Jam zu hören begann ich mit der Vitalogy. Irgendwie seltsam die erfahrung.Das unzugänglichste als Anfang und das zugänglichste zum Schluss!
Es könnten sich einer oder mehrere Buhmänner im Haus befinden!
-Homer Jay Simpson