vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Fernseher

Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
am: 22. Juli 2010 um 12:43
Meine Damen und Herren,

ich brauche eure Hilfe!! Gott sei dank hat sich jetzt endlich die alte Bildröhrenmühle verabschiedet und ein neuer Fernseher muß ins Haus. Nach einer Woche hilfloser Recherche und Preisvergleiche im Netz und beim Händler bin ich verwirrter als ich eh schon bin. Deshalb nutze ich das Forum jetzt mal und bitte um Erfahrungsberichte eurer Geräte.
Es sollte sich um Geräte handeln die zwischen 36 und 40 Zoll liegen, LCD, Full HD, 50 oder 100 Hertz.
Bei meiner Recherche habe ich einige relativ preiswerte Geräte von LG gefunden. Die Mühle sollte für einen Otto Normal User bestimmt sein. Bin kein Hardcore Home Cinema Freak, einfach schön fernsehn gucken und die X Box anschließen.
Bin euch jetzt schon für Anregungen dankbar. Mein momentaner Favorit: 

Guck
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 22. Juli 2010 um 15:06
ich habe mit panasonic gute erfahrungen gemacht. auch aus meinem bekanntenkreis höre ich nur positives.
ich selbst besitze das model TX L37GW10, es gibt aber wohl einen gw20 nachfolger.
es ist bereits ein hd-multituner eingebaut ist. dh. sowohl für satellit als auch für kabel und dbv-t ist ein hd-fähiger tuner im gerät.
das spart schon mal den receiver.
sind allerdings etwas teurer als dein favorit.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #2 am: 22. Juli 2010 um 17:08
Danke schonmal für den Tip!! Für mich stellt sich z.B. die Frage in wieweit die Hertzzahl für mich als anspruchsloser User wichtig ist. "Gute" Verkäufer kommen natürlich mit der Argumentation, daß wenn man jetzt einmal eine Investition tätigt, dann sollten es schon 100 Hertz sein... usw.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 22. Juli 2010 um 18:01
aus eigener erfahrung kann ich bedingungslos SAMSUNG empfehlen. gute geräte für jeden anspruch und geldbeutel und dazu nen super service falls mit der kiste mal was nicht funktioniert. dazu ansprechendes design und ne menge innovation... und ich spreche nicht vom 3d! ...und nie den serviceanpect ausser acht lassen! was nütz es wenn ich mir einen super fernseher kaufe, das ding die hufe hochreißt und dann nur in der werkstatt repariert werden kann? und wenn schlecht läuft wird die gute glotze dann durch halb deutschland gekarrt...
für mehr fragen... immer zu...


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 22. Juli 2010 um 18:28
das wichigste..., was möchtest du ausgeben?
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #5 am: 22. Juli 2010 um 18:48
das wichigste..., was möchtest du ausgeben?

Mehr als 600 € auf keinen Fall!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #6 am: 22. Juli 2010 um 19:03
Habe auch einen Panasonic Plasma aus der TX-Serie nud bin damit sehr zufrieden - gibt ein sehr "natürliches" Bild und ist im ebenfalls oftmals kritischen Bereich Fußball (Rasen, Bewegung, Kontraste) nur bei zu geringer Entfernung etwas unsauber... wenn Du auf "Full HD" verzichten kannst solltest Du was unter 600.- kriegen.


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 22. Juli 2010 um 19:06
aaaaalso, wenn du probleme mit licht hast, dann würd ich einen LCD nehmen...

zb einen von sony
Sony KDL-40EX402



wenn du allerdings kein lichtdurchflutetes zimmer hast (also kein licht direkt zum tv), dann würd ich auf jedenfall einen plasma wie zb. diesen hier nehmen

http://geizhals.at/a507875.html
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 23. Juli 2010 um 20:17


Amazon hat gerade den Plasma  Samsung PS42C450 107 cm (42 Zoll) Plasma für 399.- € im Angebot.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc