vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Seattle - Must-Sees

Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
am: 28. Februar 2011 um 19:45
Guten Tag zusammen,

da ich diese Semesterferien glücklicherweise mit einer Reise an die nordamerikanische Westküste verbringe (zur Zeit in Vancouver), und Freitag nach Seattle aufbreche, dachte ich da hier schon der ein oder andere dort war aus bekannten Gründen, frag ich mal nach was ich auf keinen Fall verpassen sollte. Damit meine ich in dem Fall natürlich eher musikalische Dinge, sprich, Plattenläden, Clubs, etc. Dass die Space Needle in Seattle rumsteht und mir aber zu teuer ist weiß ich genauso wie es mich auch wieder nich interessiert herumzustöbern wo einzelne Bandmitglieder wohnen. Bisher steht nur Easy Street Records (na klaro) auf meiner Liste. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schonmal!

Daniel
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #1 am: 28. Februar 2011 um 23:03
Mir fällt gerade nur folgender Thread ein, wo das mal kurz angeschnitten wurde:

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=3599.0
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #2 am: 02. März 2011 um 23:19
Kann noch eine "Underground Tour" empfehlen, lernt man Grundlegendes über die Stadt auf sehr unterhaltsame Weise. Das "Experience Music Project" ist voller Musikgeschichte, Originalinstrumenten aller wichtiger Helden sowie Rehearsal Rooms und Tonnen an Zeug - fand ich sehr interessant, ist aber ziemlich teuer. Die Space Needle nebenan wohl auch, aber wenn man eh schon mal da ist sollte man sich die Ausblicke gönnen!

Wenn Du "Twin Peaks" magst: Der Wasserfall nebst Hotel und Diner ist keine halbe Stunde entfernt ;-)

Ach ja, das asiatische Restaurant auf der Ecke gegenüber Easy Street hat sehr gutes Essen zu fairen Preisen, und diagonal gegenüber im Basement ist ein guter Lebensmittelladen :-)
« Letzte Änderung: 02. März 2011 um 23:55 von Tomcat »


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #3 am: 02. März 2011 um 23:46
Wenn Du Twin Peaks magst: Der Wasserfall nebst Hotel ist keine halbe Stunde entfernt ;-)
Würde ich auch empfehlen.
Ich war 2000 auch in Seattle und Umgebung, und als Twin Peaks Fan waren die Drehorte natürlich Pflicht.
Der Ort, wo das Ganze gedreht wurde, heisst North Bend. Außerdem wurde noch im benachbarten Snoqualmie gefilmt (dort befindet sich der Wasserfall).

Am Abend ist West Seattle mal ganz nett.
Nicht wegen des tollen Nightlife, sondern wegen des wunderbaren Ausblick auf die abendlich beleuchtete Stadt.

Das Studentenviertel (University District) ist auch nett, hier findest Du beispielsweise einige Plattenläden.
aka CosmoKramer


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #4 am: 02. März 2011 um 23:50
Das mit dem Ausblick lag mir auch noch auf der Zunge - wenn genug Zeit ist allemal wert. Es soll auch nett sein eine Fähre zu einer der nahen Inseln und zurück zu nehmen, dafür fehlte uns aber die Zeit. Unten unweit des Pike Place ist auch ein lohnenswertes free Open Air Museum/Sculpture Park.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #5 am: 03. März 2011 um 08:35
Danke für die Tipps - ein Ausblick wird sich auf jeden Fall gegönnt; und danke für den guten Riecher - ja, ich bin Twin Peaks Fan, das lass ich mir nicht entgehen zumal wir eh in die Richtung danach loswollten (mieten uns ein Auto in Seattle); dann machen wir den Abstecher definitiv!
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #6 am: 03. März 2011 um 14:29
Viel Spaß dir - wäre auch gerne mal wieder da  ;) Am Wochenende soll's ja auch sonnig werden!


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #7 am: 03. März 2011 um 14:58
Viel Spaß dir - wäre auch gerne mal wieder da  ;) Am Wochenende soll's ja auch sonnig werden!
Geht mir auch so.
Die Zeit in und um Seattle war die geilste Etappe meines US Urlaubs.
Glücklicherweise hatte ich dort insgesamt vier Wochen Zeit, die Gegend kennenzulernen.
Wunderschöne Landschaften, da sind vier Wochen noch viel zu wenig.
Übrigens schien während dieser Zeit beinahe ausschließlich die Sonne. Ich hatte ganze 1,5 Regentage. :o
aka CosmoKramer


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #8 am: 03. März 2011 um 21:01
Ich bin gespannt - wir bleiben 3 Tage in Seattle, mieten uns dann ein Auto und fahren über Portland nach San Francisco :-)
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #9 am: 03. März 2011 um 21:18
Ich bin gespannt - wir bleiben 3 Tage in Seattle, mieten uns dann ein Auto und fahren über Portland nach San Francisco :-)
Portland und Umgebung ist auch absolut empfehlenswert!
aka CosmoKramer