vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 11. Dezember 2011 um 21:39
Ich hab nicht unbedingt den Eindruck das die Abschöpfung des größtmöglichen Gewinns die dominierende Rolle bei der PJ Tourplanung spielt. Sonst würde man mindestens doppelt soviele Konzerte pro Jahr spielen wie jetzt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #76 am: 11. Dezember 2011 um 21:43
Ich hab nicht unbedingt den Eindruck das die Abschöpfung des größtmöglichen Gewinns die dominierende Rolle bei der PJ Tourplanung spielt. Sonst würde man mindestens doppelt soviele Konzerte pro Jahr spielen wie jetzt.
Dann konkretisieren wir das Ganze etwas:
'Abschöpfung des größtmöglichen Gewinns bei minimalem Aufwand' ;)
Deshalb auch seit einigen Jahren die verstärkten Festivalaktivitäten.
aka CosmoKramer


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 11. Dezember 2011 um 21:48
Ich hab nicht unbedingt den Eindruck das die Abschöpfung des größtmöglichen Gewinns die dominierende Rolle bei der PJ Tourplanung spielt. Sonst würde man mindestens doppelt soviele Konzerte pro Jahr spielen wie jetzt.

Gröstmöglicher Gewinn bei geringstmöglicher Einsatz :) (EDIT: ich sehe gerade, Mr.Igby denkt genaus :) )

Ich denke eher, dass Managment will schon gut Gewinn abgreifen, wobei das nicht das Thema Nummer 1 ist. Die Band will nicht mehr als 3 Wochen am Stück und 2-3 Mal im Jahr Touren. Wo ist fast egal (Ed hat doch schon bei der Italien DVD in etwa gesagt -> Ich habe keine Ahnung wo das nächste Konzert ist, ich trete da auf wohin sie mich fahren.), da wird wohl evtl. nur vorgegeben wo -> Kanada, Südamerika,... Wenn überhaupt.

Egal, die Lücken sind groß, die Hoffnung auf Zusatzkonzerte da. Ich spekulier einfach mal drauf, wenn ich Pech habe hoffe ich mal auf ein Spare Ticket für 1/2 Skandinavien Shows. Aber das ist schon teuer und wenig Zeit für touristische Genüsse, was den Presi relativieren würde :)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #78 am: 11. Dezember 2011 um 21:59
Ich hab nicht unbedingt den Eindruck das die Abschöpfung des größtmöglichen Gewinns die dominierende Rolle bei der PJ Tourplanung spielt. Sonst würde man mindestens doppelt soviele Konzerte pro Jahr spielen wie jetzt.

Ich zitiere dich auch noch mal (sorry :))

Die Tour ist ja wahrscheinlich deswegen so kurz, weil Pearl Jam (bzw. die Leute beim Managemant) Angst haben, dass sonst zu wenig Leute zu den Konzerten kommen. Als sich damals, 2007, die Karten für München und Düsseldorf nicht verkaufen ließen, mussten die Finanzleute beim Ten Club bestimmt auch erstmal schlucken und hoffen, dass sie aus der Tour wieder Gewinn herausholen können. Die armen Jungs müssen ja auch am Ende was zu essen bekommen :)
Und ganz ehrlich, für "doppelt soviele Konzerte" fehlen hier einfach die Leute.

Trotzdem, finde ich es sehr schade, dass die Tour nur in der "Euro-Stabilen-Zone" stattfindet. Ich hätte mir gewünscht, die Jungs würden gerade jetzt auch nach Italien oder Spaninen fahren. Gerade jetzt, wo den Leuten genrell die Hoffnung verloren geht.

An die Zusatzkonzerte glaube ich im Moment noch nicht so wirklich. Klar gibt es in Nord und Südamerika immer mal wieder Zusatzshows. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt wie die Leute dort abgehen :) Ich würde mich da natürlich auch total darüber freuen, aber so sehr ist die Nachfrage in Holland oder Skandinavien dann eben auch wieder nicht.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011 um 22:18 von BlackCodedSheep »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #79 am: 11. Dezember 2011 um 22:16

Trotzdem, finde ich es sehr schade, dass die Tour nur in der "Euro-Stabilen-Zone" stattfindet. Ich hätte mir gewünscht, die Jungs würden auch nach Italien oder Spaninen fahren. Gerade jetzt, wo den Leuten dort die Hoffnung fehlt.

Ich weiß nicht recht, warum sollte den Leuten die Hoffnung fehlen? Diese Krise ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern zum Teil hausgemacht (siehe Italien, Griechenland usw.).

Abgesehen davon waren die Skandinavien Konzerte überfällig. Eine Show (Kopenhagen 2007) in zwölf Jahren ist eher mau, oder?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #80 am: 11. Dezember 2011 um 22:22

Trotzdem, finde ich es sehr schade, dass die Tour nur in der "Euro-Stabilen-Zone" stattfindet. Ich hätte mir gewünscht, die Jungs würden auch nach Italien oder Spaninen fahren. Gerade jetzt, wo den Leuten dort die Hoffnung fehlt.

Ich weiß nicht recht, warum sollte den Leuten die Hoffnung fehlen? Diese Krise ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern zum Teil hausgemacht (siehe Italien, Griechenland usw.).

Abgesehen davon waren die Skandinavien Konzerte überfällig. Eine Show (Kopenhagen 2007) in zwölf Jahren ist eher mau, oder?

Dem stimme ich vollends zu!

Und weil mein "langersehnter" Senf noch fehlt 8) ... ich glaube nicht an Zusatzshows, würde dennoch mich freuen, speziell Amsterdam II fände ich interessant!
35 | 1008 | 173


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #81 am: 11. Dezember 2011 um 22:24
Abgesehen davon waren die Skandinavien Konzerte überfällig.
Absolut richtig!
Das ist auch die Sache, die mich bei dieser Tour am meisten freut.
Endlich bekommen auch die Skandinavier ihre Shows. Die wurden seit Jahren sträflichst vernachlässigt.
Das jedoch das Pearl Jam Lieblingsland Italien (bzw. ganz Südeuropa) gar nicht berücksichtigt wird, ist sehr überraschend.
aka CosmoKramer


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #82 am: 11. Dezember 2011 um 22:26
Ich weiß nicht recht, warum sollte den Leuten die Hoffnung fehlen? Diese Krise ist doch nicht vom Himmel gefallen, sondern zum Teil hausgemacht (siehe Italien, Griechenland usw.).

Abgesehen davon waren die Skandinavien Konzerte überfällig. Eine Show (Kopenhagen 2007) in zwölf Jahren ist eher mau, oder?

Ich bin ja bestimmt kein Euro-Experte und ich freu mich über die Konzerte in und Rund um Skandinavien. Ich hätte mir nur auch auch eine etwas größere Tour in Europa gewünscht.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011 um 22:29 von BlackCodedSheep »


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #83 am: 11. Dezember 2011 um 22:27
Das jedoch das Pearl Jam Lieblingsland Italien (bzw. ganz Südeuropa) gar nicht berücksichtigt wird, ist sehr überraschend.

Und da wäre die Hütte auch voll, trotz Krise -> Barcelona, Madrid, Mailand, Verona oder auch Rom -> Da wären doch sicher auch viele von "uns" dabei!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #84 am: 11. Dezember 2011 um 22:29
Das jedoch das Pearl Jam Lieblingsland Italien (bzw. ganz Südeuropa) gar nicht berücksichtigt wird, ist sehr überraschend.

Und da wäre die Hütte auch voll, trotz Krise -> Barcelona, Madrid, Mailand, Verona oder auch Rom -> Da wären doch sicher auch viele von "uns" dabei!

Eben, die Krise ist doch echt kein Grund nicht nach Italien zu fahren.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #85 am: 11. Dezember 2011 um 22:36
6 Konzerte im Norden reichen mir ehrlich gesagt Geld- und Urlaubstechnisch vollkommen.
1996-


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #86 am: 11. Dezember 2011 um 22:53
Ach, wir sollten die Tourplanung meiner Meinung nach nicht politisieren. Die Spanier, Italiener oder Portugiesen hatten doch in den letzten Jahren ihre Shows. Nordeuropa nicht - da kriegt man die Hütten 100%ig voll. Schade finde ich es für die Finnen, die fehlen mir da noch im nördlichen Konzertkanon 2012. Habe das ja selber erlebt, wie verrückt die nach Rockkonzerten sind, aber halt zu oft übergangen werden. Ich vermute daher mal, daß sich in Stockholm mehr als genug von ihnen tummeln. Läßt sich ja schön mit einer Fährfahrt Helsinki - Stockholm und ein paar steuerfreien Aloholexzessen auf der Ostsee kombinieren  ;D.

Die Tour ist längst überfällig in Nordeuropa. 
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #87 am: 11. Dezember 2011 um 23:10
LANG LEBE SKANDINAVIEN!!! ;D

Urlaubstechnisch reicht mir die Tour voll und ganz, wenn diverse Lücken noch sinnvoll gefüllt werden sollten, dann bin ich sicher einer der ersten in der Halle oder wo auch immer. Aber sonst habe ich keinen Grund zu meckern ... solange ich meine Karten am Dienstag bekomme ;)
35 | 1008 | 173


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #88 am: 12. Dezember 2011 um 07:34
Ich bin auch hin und weg mit dieser Tour. Neue Länder sind am Start, die Abfolge der Konzerte ist auch ok, ausreichend Einzelshows, keine Anreiseschwierigkeiten á la München-Katowice und das wichtigste...

seit Sept. schwebe ich auf Wolke Sieben mit der Band; Alpine Valley, die Kanada-Konzerte, der aus meiner Sicht gelungene Soundtrack, das Buch, der Film, und, und, und ... und ich hätte nicht gerechnet, dass sie uns nächstes Jahr wieder beehren. Einfach klasse!


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #89 am: 12. Dezember 2011 um 16:15
Wie geht das jetzt mit den personalisierten tickets? Falls die person verhindert ist und ich die umschreiben will? Muss ja möglich sein