vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #1335 am: 15. Dezember 2011 um 15:28
Von der Informationspolitik und vom Ablauf mal wieder total peinlich.
Aber die Lösung finde ich gar nicht so schlecht. Einfach nur den ganz normalen Vorverkauf machen, und dann an die 10c Mitglieder Bändchen ausgeben und gut. Könnten die eigentlich immer so machen.

ne, finde ich scheiße. Wofür zahlt man als 10c-Member dann den horrenden Beitrag, wenns dann netmals nen Pre-Sale für die Member gibt?
Es sind so viele Leute dabei, die als FanClub-Member kein Ticket bekommen haben.

Klar, das kommt auch bei nem Pre-Sale vor, aber es ist doch was anderes, wenn man die Member und die Nicht-Member in einen Topf wirft und sich sie um die Tickets prügeln müssen...  >:D
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline fuzziselse

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 84
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #1336 am: 15. Dezember 2011 um 15:33
Finde ich auch, wie schon gesagt, war ich am Dienstag nicht erfolgreich und heute auch nicht, denke  der run wird  dann einfach zu groß,  mit Pre-sale hat man zwei Chancen...


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1337 am: 15. Dezember 2011 um 15:39
Ich möchte trotzdem behaupten, dass die Chancen ein Ticket zu bekommen bei einem normalen Vorverkauf nicht geringer, eher noch höher sind als beim 10c Pre-Sale.

Bei einem normalen Vorverkauf würden die ersten 20 Minuten auch auch hauptsächlich 10c Mitglieder vorm Bildschirm hocken behaupte ich mal, nur dass das Kontingent dann größer ist. (und wenn man sich ebay mal so ansieht, dann ist auch klar, dass einige Menschen Ihre 10c Mitlgliedschaft nur haben um Tickets hinterher teuer verkaufen zu können, die hält man also mit so nem Pre-Sale auch nicht fern. )
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1338 am: 15. Dezember 2011 um 15:46
Von der Informationspolitik und vom Ablauf mal wieder total peinlich.
Aber die Lösung finde ich gar nicht so schlecht. Einfach nur den ganz normalen Vorverkauf machen, und dann an die 10c Mitglieder Bändchen ausgeben und gut. Könnten die eigentlich immer so machen.
So hatte ich mir das ja auch schon gestern Abend gewünscht und ich find die jetztige Lösung auch ok. Da das aber nur für Europakonzerte geht, glaub ich kaum dass das die endgültige Lösung für die Zukunft sein wird.
Ich würde dem 10c noch nichtmal das Desaster mit Crowdsurge richtig vorwerfen. Entweder mangelt es an der Stelle halt an Kompetenz oder die Probleme waren wirklich nicht vorauszusehen. Mit beidem könnte ich als Mitglied eventuell noch leben, die hatten sich das ja bestimmt auch nicht so vorgestellt. Aber das man drei Stunden nach dem das Fiasko angefangen hat, ne Meldung raushaut das es bald Neuigkeiten gibt und sich dann ca. 27 Stunden tot stellt, ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit gegenüber den Mitglieder nicht mehr zu überbieten. Dafür gibt es einfach keine vernünftige Entschuldigung und zumindest was mich angeht können sie das auch nicht wieder gut machen. Das sie dann erst nach Mitternacht ne Email raushauen, obwohl am nächsten Morgen die Tickets verkauft werden, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich für meinen Teil hab jetzt erstmal keinen Bock mehr auf Merch, da hab ich jetzt irgendwie kein Interesse mehr dran. Tickets und vielleicht noch das Alpine Boot kauf ich mir noch, das ganze andere Zeug können sie behalten. Damit trifft man den 10c mit Sicherheit mehr als wenn man nur einfach seine Mitgliedschaft nicht verlängert.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011 um 15:48 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1339 am: 15. Dezember 2011 um 16:02
Ja Du hast Recht, wie gesagt, Informationspolitik wie immer vom Allerfeinsten...

Ich will auch gar nicht wissen wie ich drauf wäre wenn ich die Tour hätte mitmachen wollen, wahrscheinlich hätte ich dann auch schon ein nettes Briefchen nach Seattle geschickt. Aber da ich von Anfang an nicht im 10c war/bin wegen der Tickets wäre auch dieses Desaster kein Grund gewesen nicht zu verlängern. Ich kann verstehen wenn jemand jetzt nicht verlängert, weil er/sie sich einfach verarscht und nicht ernst genommen fühlt. Aber nicht nur weil der Ticketvorverkauf ne Katastrophe war. Dann hätten wir alle schon 2006 und 2007 kollektiv aussteigen müssen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1340 am: 15. Dezember 2011 um 16:07
Wo soll der Vorteil sein, wenn ich mit allen anderen "Ticketkäufern" gleichzeitig Karten für drei Konzerte auf drei verschiedenen Seiten Karten kaufen muss? Zumal dann noch jeder bis zu sechs Karten kaufen kann. Erfahrene Ticketkäufer, die zwei PCs und vier Browser benutzen, kriegen das noch gerade soeben hin, aber jemand der mit den Onlineseiten nicht vertraut ist, hat noch weniger Chancen als beim 10c. Von daher finde ich die Lösung ganz klar: scheisse.

Ich frag mich immer wieder warum PJ einige der wenigen Bands sind, die keinen ordentlichen VVK hinkriegen und nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Eine wirklich große Band, wie z.B. Metallica bekommt die ganze Geschichte wesentlich entspannter und stressfreier hin. Bei denen bekommt man vorab einen Link und einen Code und kann dann bei den jeweiligen Onlinevorverkaufsstellen stressfrei vor allen anderen Tickets kaufen. Es werden extra Sektionen (Sitzplätze) und Stehplätze für die Mitglieder freigehalten.

Die Nichtinformationspolitik des 10c ist nochmal eine ganz einige Liga für sich. Allein dafür hat der Bierman schon einen Tritt in den Allerwertesten verdient.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #1341 am: 15. Dezember 2011 um 16:10
Finde ich auch, wie schon gesagt, war ich am Dienstag nicht erfolgreich und heute auch nicht, denke  der run wird  dann einfach zu groß,  mit Pre-sale hat man zwei Chancen...

Dem muss ich schon zustimmen. Die erste Chance ist mMn schon eine nicht zu unterschätzende, da nur ein exklusiver Personenkreis Zugang dazu hat.
Und wer dann nicht erfolgreich war, kann sein Glück nochmals im normalen Verkauf versuchen.

Aber ein Ansturm bei dem alle (Member und Non-Member) auf einmal auf eine Seite stürzen, stelle ich mir schwierig vor, egal ob das Kontingent dann größer ist oder nicht.

Wenn eine Kuhherde durch ein Nadelöhr will, kann die Wiese so groß sein, wie sie will, das Nadelöhr bleibt dasselbe.
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #1342 am: 15. Dezember 2011 um 16:11
Die Nichtinformationspolitik des 10c ist nochmal eine ganz einige Liga für sich. Allein dafür hat der Bierman schon einen Tritt in den Allerwertesten verdient.

ein Tritt in den Allerwertesten reicht da nicht aus. Dafür wäre Teeren und Federn angesagt!
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #1343 am: 15. Dezember 2011 um 16:12
Wo soll der Vorteil sein, wenn ich mit allen anderen "Ticketkäufern" gleichzeitig Karten für drei Konzerte auf drei verschiedenen Seiten Karten kaufen muss? Zumal dann noch jeder bis zu sechs Karten kaufen kann. Erfahrene Ticketkäufer, die zwei PCs und vier Browser benutzen, kriegen das noch gerade soeben hin, aber jemand der mit den Onlineseiten nicht vertraut ist, hat noch weniger Chancen als beim 10c. Von daher finde ich die Lösung ganz klar: scheisse.

Ich frag mich immer wieder warum PJ einige der wenigen Bands sind, die keinen ordentlichen VVK hinkriegen und nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Eine wirklich große Band, wie z.B. Metallica bekommt die ganze Geschichte wesentlich entspannter und stressfreier hin. Bei denen bekommt man vorab einen Link und einen Code und kann dann bei den jeweiligen Onlinevorverkaufsstellen stressfrei vor allen anderen Tickets kaufen. Es werden extra Sektionen (Sitzplätze) und Stehplätze für die Mitglieder freigehalten.

Die Nichtinformationspolitik des 10c ist nochmal eine ganz einige Liga für sich. Allein dafür hat der Bierman schon einen Tritt in den Allerwertesten verdient.

Danke ! So unterschrieben und raus damit...  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1344 am: 15. Dezember 2011 um 16:27
Gott sei dank habe ich mich vor einem Jahr dagegen entschieden, eine analoge oder digitale Membership zu erwerben um im Ten Club zu bleiben. In Europa ist der Vorteil eines 10c-Tickets meiner Meinung nach eh nicht mehr so groß. Bei geschätzten 500 Leuten im Early Entry (z. B. die letzten beiden Berlin-Konzerte) muss ich trotzdem schon enorm früh da sein um einen besonders guten Platz zu bekommen. Einerseits sollen natürlich möglichst viele Mitglieder die Möglichkeit erhalten, Tickets über den Club zubekommen, aber die Exklusivität geht mit einer höheren Anzahl immer weiter flöten. Ist ein Dilemma, das schwer zu lösen ist. Für mich persönlich lohnt es aber nicht, die Mitgliedschaft zu bezahlen um dann teurere Tickets zu kaufen und als 499ster die Halle zu betreten.
Dann kann ich auch noch ne Viertelstunde warten und als von mir aus als 1500er reingehen. Das ist für mich mehr oder weniger gleich exklusiv und dafür habe ich Geld gespart und deutlich weniger Stress beim Ticketkauf gehabt.

Ich weiß nicht ob meine Wahrnehmung mich da täuscht, aber kann es sein, dass es 2006 (bspw. Arnhem) deutlich weniger Club-Tickets gab? Aus meiner Sicht waren es deutlich weniger, viel weniger stressig und wirklich gute Plätze. Kann mich aber auch täuschen..


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1345 am: 15. Dezember 2011 um 16:33
Ach ja stand das schon immer da:
"With apologies, Ten Club"

letzte Zeile,und man hats nur überlesen? in der email stand es mal nicht.

20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline MarieClaire

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:Weiblich
  • I survived Crapsurge-Disaster
Antwort #1346 am: 15. Dezember 2011 um 16:47
Ach ja stand das schon immer da:
"With apologies, Ten Club"

letzte Zeile,und man hats nur überlesen? in der email stand es mal nicht.



Ein hingerotztes "with apologies" gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende des Posts ist genauso gut wie gar keins.
Sowas gehört in die erste Zeile und sonst nix!
Verarschen können wir uns alleine
Crapsurge and 10c got my nerves on edge - Tour 2012: Berlin I + II


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1347 am: 15. Dezember 2011 um 16:47
Ach ja stand das schon immer da:
"With apologies, Ten Club"

letzte Zeile,und man hats nur überlesen? in der email stand es mal nicht.



Ist ja sensationell. Füße küssen war das aber nicht. Aber wahrscheinlich hat Tim-Boy damit alles gegeben, und das ist halt nicht viel.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1348 am: 15. Dezember 2011 um 16:48
Komme grad von Arbeit. Berlin im Sack, Stockholm aber wohl ausverkauft. Ich könnte grad an die Decke gehen! Hat jemand hier vll. nen Geheimtipp um noch an Schwedentickets zu kommen?  :-\
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1349 am: 15. Dezember 2011 um 16:50
Ach ja stand das schon immer da:
"With apologies, Ten Club"

letzte Zeile,und man hats nur überlesen? in der email stand es mal nicht.



Ein hingerotztes "with apologies" gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende des Posts ist genauso gut wie gar keins.
Sowas gehört in die erste Zeile und sonst nix!
Verarschen können wir uns alleine

nach dem ganzen Desaster die Tage  und den Aktionen der letzten Monate war das gestern der Höhepunkt.

PJ20 ein trauriges Jahr für den 10c
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc