vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1590 am: 10. Januar 2012 um 18:54

hat schon irgendjemand irgendwelche flüge gebucht...?

wenn ja, hat jemand tipps?

manchester - amsterdam
amsterdam - prag
prag - berlin (oder besser zug?)
berlin - stockholm
stockholm - oslo
1 Flug Frankfurt a.m.  nach Manchester
2 Flug zurück nach Hause und mit der Bahn nach Prag
3 Zug in der Nacht Prag nach Berlin
4 Zug in der Nacht Berlin nach Stockholm
5 Zug in der Nacht Stockholm nach Oslo
6 Zug in der Nacht  Oslo nach Kopenhagen
7 Zug in der Nacht  Kopenhagen nach Neuwied

ich spare dadurch paar Übernachtungen im Zug kann man gut schlafen meistens sind es ja auch Schlafzüge.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1591 am: 10. Januar 2012 um 19:30
Skyscanner.net
Karriere beendet.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1592 am: 10. Januar 2012 um 19:37

hat schon irgendjemand irgendwelche flüge gebucht...?

wenn ja, hat jemand tipps?


prag - berlin (oder besser zug?)
berlin - stockholm
stockholm - oslo
Ich fahr zwar nicht nach Prag, aber da mir langweilig war hab ich da mal reingeguckt und die direkt Flüge von Prag nach Berlin scheinen ziemlich teuer zu sein, von daher kann man wohl tatsächlich über die Bahn nachdenken (die braucht wohl knapp 5 Stunden).
Von Berlin nach Stockholm gibt es zumindest am Samstag eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit Lufthansa um ca. 7:30 Uhr oder mit Air Berlin ne Stunde später.
Stockholm - Oslo kann man sowohl mit SAS oder Norwegian fliegen. Da gibts dann diverse Flüge.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1593 am: 10. Januar 2012 um 19:43

hat schon irgendjemand irgendwelche flüge gebucht...?

wenn ja, hat jemand tipps?


berlin - stockholm  
wir haben den:
Fr 06.07
63€
16:30
1h 40m
Berlin Brandenburg - Stockholm Arlanda
Lufthansa


prag - berlin (oder besser zug?) zug geht erst 90 tage vorher im maerz kosts 29 € und dauert 5 h
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #1594 am: 10. Januar 2012 um 22:34
Sooo...Thema Skandinavien ist abgeschlossen. Alle Flüge und Hotels sind im Sack  :D Kann losgehen  8)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #1595 am: 11. Januar 2012 um 09:54
Nur mal so ein Skandinavien-Tipp falls den noch jemand braucht: Von Stockholm nach Oslo muss man keineswegs fliegen. Da gibts super Schnellzugverbindungen oft am Tag, die man auch günstig kriegt vorher wenn man drauf achtet. Müsste so 4 Stunden dauern. Da man von Stockholm bis Arlanda schonmal eine Stunde Bus fährt, und vom Osloer Flughafen auch ein Stück, und dann Einchecken, etc., man mit dem Zug aber von Zentrum zu Zentrum fährt könnte das sogar Zeit sparen oder aufs Gleiche rauskommen. Wahrscheinlich ist es auch günstiger, und man ist nicht geflogen sondern Zug gefahren (sieht noch was von der Landschaft, die sehr schön ist, und ökologischer ist es auch).
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #1596 am: 11. Januar 2012 um 12:54
Wo ist der "like"-Button?!  :)


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #1597 am: 11. Januar 2012 um 13:32
Nur mal so ein Skandinavien-Tipp falls den noch jemand braucht: Von Stockholm nach Oslo muss man keineswegs fliegen. Da gibts super Schnellzugverbindungen oft am Tag, die man auch günstig kriegt vorher wenn man drauf achtet. Müsste so 4 Stunden dauern. Da man von Stockholm bis Arlanda schonmal eine Stunde Bus fährt, und vom Osloer Flughafen auch ein Stück, und dann Einchecken, etc., man mit dem Zug aber von Zentrum zu Zentrum fährt könnte das sogar Zeit sparen oder aufs Gleiche rauskommen. Wahrscheinlich ist es auch günstiger, und man ist nicht geflogen sondern Zug gefahren (sieht noch was von der Landschaft, die sehr schön ist, und ökologischer ist es auch).

hast du vielleicht einen link? danke schön!
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #1598 am: 11. Januar 2012 um 17:02
www.sj.se ist die Seite der schwedischen Bahn.

Mit der  Zeit habe ich mich verschätzt, es dauert 5 1/2 - 6 Stunden je nach Verbindung. Für Juli kann man noch nicht buchen, wenn man aber z.B. versucht für April was zu kaufen, kriegt man durchaus Tickets im echt entspannten schwedischen Schnellzug X 2000 für 30-40 Euro. Ihr müsst auch mal auf die First Class Angebote achten. Als ich mal mit einem Freund durch Schweden gereist war war für einen Zug den wir brauchten das First Class "Lounge"-Angebot aus irgendeinem Grund am allerbilligsten. Das haben wir dann genommen von Göteborg nach Malmö glaub ich, und man saß in so riesigen Sesseln und hat die ganze Zeit Kaffee, Kekse und Tageszeitungen umsonst bekommen, das war absolute Weltklasse.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1599 am: 14. Januar 2012 um 13:25
Warum kann der Tenclub Ticketverkauf nicht immer so ablaufen?
Eine faire Lösung, die allen Fans die selbe Chance auf Karten bietet.
Unabhängig von der Geschwindigkeit der Internetleitung, des individuellen Arbeitsplans oder anderen Faktoren.
Und wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, muss man halt damit leben, sich im 'normalen' VVK Karten zu kaufen.

Hoffentlich bleiben die Nasen aus Seattle bei diesem (ja nicht gerade revolutionären) System.
Dadurch hätten die sich und uns schon viel früher Ärger und Frust ersparen können.
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1600 am: 14. Januar 2012 um 13:37
Für Europa ist das System ok, aber für Nordamerika Shows ist mir der Onlineverkauf lieber oder sie wickeln den VVK direkt über Ticketmaster ab.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1601 am: 14. Januar 2012 um 13:43
Also mir ist das alte System eigentlich lieber, weil ich darüber immer meine Karten bekommen habe. Und in sehr vielen Fällen hat das System eigentlich auch funktioniert. Klar hat man mal etwas länger vor dem Rechner gesessen um an die Karten zu kommen, das hätte man aber (wie man jetzt bei der Europa Tour gesehen hat) bei Ticketmaster auch. Und die eigentlichen Probleme kamen erst mit Alpine und der Kanada Tour auf, da man hier wohl was neues Versucht hat, was aber überhaupt nicht funktioniert hat. Wenn sie das Losverfahren bei behalten, wird man gerade bei den stark Nachgefragten Gigs kaum an Karten kommen und man kann im Zweifelsfall noch nicht mal etwas daran ändern. Zusätzlich hat man dann noch das Problem, das es im normalen VVK überhaupt keine guten Karten mehr gibt, da die ja alle der 10c hat. Und sollte mal jemand fünf mal am Stück "Pech" haben, wird derjenige auch ganz schön fluchen....
Wenn sie wirklich das Losgefahren beibehalten, weil das ja so "fair" ist, dann bitte aber auch die seniority abschaffen, das wäre nämlich imo wirklich jedem gegenüber fair, auch wenn das leider nicht passieren wird.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2012 um 14:12 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1602 am: 04. Februar 2012 um 16:09
meine güte, hab durch den ganzen rummel um die zusatzshows und ob der eddie auch noch allein vorbei kommt ganz vergessen den flug nach stockholm zu buchen. habe es gerade nachgeholt und bin über die preise ziemlich geschockt. weil ich keinen bock habe erst spät abends oder früh am morgen (noch fast nacht) zu fliegen habe ich jetzt nen flug um 8:30 uhr gebucht für 126 euronen (kk-gebühr noch nicht mit eingerechnet). ::) waren die vor ein paar wochen auch schon so teuer?
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1603 am: 04. Februar 2012 um 16:44
meine güte, hab durch den ganzen rummel um die zusatzshows und ob der eddie auch noch allein vorbei kommt ganz vergessen den flug nach stockholm zu buchen. habe es gerade nachgeholt und bin über die preise ziemlich geschockt. weil ich keinen bock habe erst spät abends oder früh am morgen (noch fast nacht) zu fliegen habe ich jetzt nen flug um 8:30 uhr gebucht für 126 euronen (kk-gebühr noch nicht mit eingerechnet). ::) waren die vor ein paar wochen auch schon so teuer?

Ja,nur spät oder früh Flüge sind billig ,mit dem Zug 39 Euro in der nach von Berlin nach Stockholm geht auch und man gut schlafen.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1604 am: 04. Februar 2012 um 17:13
meine güte, hab durch den ganzen rummel um die zusatzshows und ob der eddie auch noch allein vorbei kommt ganz vergessen den flug nach stockholm zu buchen. habe es gerade nachgeholt und bin über die preise ziemlich geschockt. weil ich keinen bock habe erst spät abends oder früh am morgen (noch fast nacht) zu fliegen habe ich jetzt nen flug um 8:30 uhr gebucht für 126 euronen (kk-gebühr noch nicht mit eingerechnet). ::) waren die vor ein paar wochen auch schon so teuer?

Fliegen Freitags nachmittags nach Stockholm und Flug war vor Wochen bei glaube 59€ bei Lufthansa.

Habe aber Flug nach Berlin verpennt bzw wegen prag ja nein. Kost nun auch deutlich mehr.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc