vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1710 am: 11. Juli 2012 um 22:47
Also bei deinem Punkt zur Stagetime kann ich mich nicht anschließen.
Ich war zwar nur in Ams I &II und Kopenhagen aber da war es nichmal 45 min eher ne halbe Std zwischen den Bands.
Das fand ich super

Denke das ist ne gute Zeit. Muss ja auch erstmal die Bühne umgebaut werden und ein Pils zur Erfrischeung will man sich ja auch noch holen.

Es war wohl doch eher an den 40min im Schnitt und dies ist etwas zu lang für eine Band die am Nachmittag schon einen Soundcheck abliefert, zumal der Abbau der Vorband meist sehr zügig abläuft.
Hallo  :angel:
Spürt ihr noch die Nackenschläge? ;)
Die Band hat bis auf die Festival-Shows absolute Top-Konzerte geliefert und ihr diskutiert deren Stagetime....   ::)



*daumenhoch*


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1711 am: 12. Juli 2012 um 14:11
die tour war für mich aller erste sahne, 10 konzerte mit erlebt, eins geiler als das andere. ich kann nicht mal sagen welches für mich das beste war, es gab für mich überall highlights. In prag hat mich die stimmung der band + die des publikums komplett umgehauen, amsterdammII war setlisttechnisch nicht von dieser welt und ich bekam ein tambourine. auch die erste amsterdamshow war stark, nach manchester fragte man sich schon was da jetzt noch kommen soll? berlin wieder ganz groß wie auch schon die letzten jahre, in stockholm schaukelte sich die stimmung zwischen band und publikum immer weiter hoch, oslo mit sensationeller setlist + stoney am mic :D (inkl. sensationell verzerrtem gesicht ;D) und am nächsten tag ein grandioser abschluß in copenhagen :D. sooo geil! mittlerweile haben wir pj21 aber ich habe zu keinem zeitpunkt irgendwelche ermüdungserscheinungen der band wargenommen. ganz im gegenteil, wie ein guter. alter wein... :D die spielfreude der band hat mich einfach umgehauen! :D es gibt keine bessere droge auf dieser welt, can´t find a better band! :D
habe mich zwar jetzt finanziell komplett verausgabt aber ich möchte absolut gar nix der letzten 3 1/2 wochen missen!

die meisten hier mögen zwar das nummernsystem der hardcorefans für absolut bescheuert halten aber es hat seit amsterdam wirklich gut funktioniert und hilft einen ganz vor zu kommen. ich finde es auch sehr fair, wer zuerst kommt malt zuerst.

vielen dank an die lieben leutchen die es lange zeit mit mir vor den hallen ausgehalten haben :), war schön mit euch.  :D
war toll euch alle verrückten wieder zu sehn und neue gesichter kennen zu lernen :D.
und einen besondernen dank an marina+mario die mich 2 wochen ertrage mußten, war wie immer eine super tolle zeit mit euch beiden! :D

edit:
was eddies stimme betrifft schien er zumindest ab stockholm ziemlich erkältet gewesen zu sein. in copenhagen hat er während even flow wo er sich sonst ne kippe reinscnurpst die ganze zeit die nase geputzt und auf der bühne zwischen den songs auch. eddie ist halt auch nur ein mensch, andere bands verschieben das konzert wenn mal ein haar falsch sitzt. ich finde er hat das beste daraus gemacht :).
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012 um 14:23 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1712 am: 12. Juli 2012 um 15:05
Der allgemeine Tenor zur Euro Tour 2012 scheint ja extrem positiv zu sein.
Die Stimmung bei Band und Fans war auch absolut klasse, ebenso die Spielfreude der Jungs.

Was mich - wie eigentlich schon seit Jahren - auch diesmal wieder enttäuscht hat, war Eddie's Stimme.
Da gibt es mittlerweile leider eine ganze Menge Songs, die er mit seiner jetzigen Stimme einfach nicht mehr befriedigend hinbekommt.
Und da Eddie's Stimme immer ein Markenzeichen der Band war, ist dies sehr ärgerlich.
Umso trauriger, dass er sich nicht dazu überwinden kann, zu einer professionelleren Berufseinstellung zu kommen.
Ein Profifußballer kann es sich auch nicht leisten, zu saufen und zu rauchen.
Aber gut, da muss man dann wohl mit leben. Ändern wird der gute Herr sich jetzt bestimmt auch nicht mehr.
Und jetzt her mit dem neuen Album, und der Italien Tour 2013...
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1713 am: 12. Juli 2012 um 15:14
die meisten hier mögen zwar das nummernsystem der hardcorefans für absolut bescheuert halten aber es hat seit amsterdam wirklich gut funktioniert und hilft einen ganz vor zu kommen. ich finde es auch sehr fair, wer zuerst kommt malt zuerst.


Systemgastronomie...
Im MP hatte ich die Stimmung eher in Richtung "Wer mir 'ne Nummer malt, mahlt zukünftig Suppe mit der Zunge" wahrgenommen. Dabei dachte ich, die hätten das importiert. Ich find's schräg. Bei 'nem Rockkonzert für'n Viertel Leberwurst anstellen... Eieiei
Leider reizt mich sowas auch - immer gegen das System. Vielleicht gönne ich mir mal den Spaß.

---

Zu der überwiegend aus der Ferne beobachteten Tour: War super.
Berlin war großartig; über Amsterdam werde ich in 10 Jahren noch jammern, dass das nicht hinzubekommen war. Ärgerlichst. Glücklich war nur, da nicht live vor dem PC dabei gewesen zu sein. Trotzdem auch an dieser Stelle: Danke an Brian. Geile Setlists, immer was Besonderes dabei. Eddies Stimme hat in Berlin ganz gut durchgehalten, finde ich. Am Ende leichtes schwächeln, aber in München 2007 klang er mE. deutlich angeschlagener; den Rest kann ich nicht original beurteilen. Und bevor ich es vergesse: Heißen Dank auch an Angela und Tyler für diesen einen Song. Ich jedenfalls glaube fest, dass das euer Baby war, und wenn's nur der letzte Schubser war.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1714 am: 12. Juli 2012 um 17:21
die meisten hier mögen zwar das nummernsystem der hardcorefans für absolut bescheuert halten aber es hat seit amsterdam wirklich gut funktioniert und hilft einen ganz vor zu kommen. ich finde es auch sehr fair, wer zuerst kommt malt zuerst.


Nur mal zwei Anekdoten zum Thema fair. Die Leute, die vorne standen waren meines Wissens zum Teil gar nicht immer früh vor Ort, sondern haben sich von Freunden in der Liste eintragen lassen und sind zum Teil erst viel später zum ersten Mal in der Schlange erschienen.

Schön fand ich auch die Story, dass direkt nach der ersten Berlin Show Nummern vergeben wurden und um 2 Uhr (!) nachts nochmal durchgezählt wurde und dann alle von der Liste flogen, die zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort waren.

Ich kann verstehen, dass man vorne gerne mit dabei sein will, aber die beiden oben beschriebenen Fälle haben nichts mit Fairness zu tun und mit zuerst vor Ort sein auch nicht. 

Super fand ich allerdings den bekloppten Ami (Nr. 1 bei der Show), der jeden in 10c Schlange in der Oslo gefragt hat, ob man sich anstellen oder seine 10c Tickets abholen will. Einfach nur krank!

Und bevor ich es vergesse: Heißen Dank auch an Angela und Tyler für diesen einen Song. Ich jedenfalls glaube fest, dass das euer Baby war, und wenn's nur der letzte Schubser war.

Genau das war es.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1715 am: 12. Juli 2012 um 17:50
Zu der Nummern Sache.
Bei Berlin I hatten wir noch 200er Nummern, als wir nach dem Tickets holen usw. wieder in die Schlange sind haben uns alle doof angeschaut und uns gefragt warum wir denn da nun vorgehen usw.
Auch Leute mit Nummern die hinten Standen. Naja kammen dann irgendwo an und blieben dann da, bei Nr ca 300.
Bei Berlin II verzichtetet wir auf das ganze.
In Stockholm hies es dann von dem Ordner das die Nummern hinfällig sein und wir uns hinten anstellen sollen. Kein Plan, für was es da die Nummer gab, aber der lies uns nicht nach vorne.
Evtl klappt das ganze für die ersten hundert, aber für den Rest ist das irgendwie nix.
Falls das System beibehalten wird sollten sich dann auch alle Ordner dran halten oder man kann es gleich lassen. bzw auf die ersten hundert beschränken.
Denn ersten die seit 5 Nachts warten seis ja gegönnt vorne zu sein mit Nummer, aber für sowas bin ich dann glaube doch zu alt ;-)
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1716 am: 12. Juli 2012 um 17:59

Schön fand ich auch die Story, dass direkt nach der ersten Berlin Show Nummern vergeben wurden und um 2 Uhr (!) nachts nochmal durchgezählt wurde und dann alle von der Liste flogen, die zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort waren.

die liste wurde früh um 6 nochmal komplett neu begonnen.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1717 am: 12. Juli 2012 um 18:23

Schön fand ich auch die Story, dass direkt nach der ersten Berlin Show Nummern vergeben wurden und um 2 Uhr (!) nachts nochmal durchgezählt wurde und dann alle von der Liste flogen, die zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort waren.

die liste wurde früh um 6 nochmal komplett neu begonnen.

Das macht es auch nicht besser.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #1718 am: 12. Juli 2012 um 18:59

Schön fand ich auch die Story, dass direkt nach der ersten Berlin Show Nummern vergeben wurden und um 2 Uhr (!) nachts nochmal durchgezählt wurde und dann alle von der Liste flogen, die zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort waren.

die liste wurde früh um 6 nochmal komplett neu begonnen.

Köstlich!  ;D
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1719 am: 12. Juli 2012 um 19:02

Schön fand ich auch die Story, dass direkt nach der ersten Berlin Show Nummern vergeben wurden und um 2 Uhr (!) nachts nochmal durchgezählt wurde und dann alle von der Liste flogen, die zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort waren.

die liste wurde früh um 6 nochmal komplett neu begonnen.

Köstlich!  ;D
Das ist echt zu geil.  ;D
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #1720 am: 12. Juli 2012 um 19:51
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen. Wenn von offizieller Seite aus der TC Entry um 17:30 beginnt, hat sich die Reihenfolge in der Schlange auch gefälligst danach zu richten, wer da rechtzeitig kommt! Wenn einem das so wichtig ist, soll man sich eben auch 3 Stunden vorher anstellen.

I can watch and not take part where i end and where you start


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1721 am: 12. Juli 2012 um 20:05
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen. Wenn von offizieller Seite aus der TC Entry um 17:30 beginnt, hat sich die Reihenfolge in der Schlange auch gefälligst danach zu richten, wer da rechtzeitig kommt! Wenn einem das so wichtig ist, soll man sich eben auch 3 Stunden vorher anstellen.


nun ja so sollte es ja eigentlich auch sein und deshalb gibts halt ganz verrückte die dort schon ihr nachtlager aufschlagen und die beginnen dann halt auch mit der liste.

da könnt ihr meckern soviel ihr wollt, bei 9x stehplatz/bändchen 8x in die 1. reihe gekommen ist für mich ein sehr guter schnitt ohne dort zu übernachten oder mir die beine den ganzen tag über in den bauch zu stehen. ist halt nur das problem das ganz vor jeder will (fast jeder) und somit immer mehr leute immer eher kommen. und das nummern über, sagen wir mal 200, keinen sinn mehr machen is klar.
tsja gepflegt bis 17:30 sightseeing machen und sich dann in die 1. reihe mogeln, ist halt nich. ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #1722 am: 12. Juli 2012 um 20:16
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen. Wenn von offizieller Seite aus der TC Entry um 17:30 beginnt, hat sich die Reihenfolge in der Schlange auch gefälligst danach zu richten, wer da rechtzeitig kommt! Wenn einem das so wichtig ist, soll man sich eben auch 3 Stunden vorher anstellen.

Haargenau so etwas wollte ich auch gerade schreiben, bis auf, dass ich statt "Blödsinn" Scheiß geschrieben und auch genauso gemeint hätte. Und im Zusammenhang mit der Nummernvergabe den Begriff "fair" zu benutzen, sorry, aber da fehlt mir ein bisschen der Blick fürs große Ganze. Wir haben durch die Clubmitgliedschaft mit den Handgelenksbändchen alle die gleiche faire Chance, vorne/ganze vorne/am allervornesten 'reinzukommen (oder einen x-beliebigen guten Platz in der Halle zu bekommen). Dann kommen irgendwelche Hanseln auf die Idee, quais einen Club im Club zu gründen und sich den Quatsch mit den Nummern auszudenken? Und als nächstes sollen auch noch die Ordner vor Ort bei dem Mist mitmachen...! Nee, also wirklich, wir gehen auf ein Rock'n'Roll-Konzert und nicht für einen neuen Perso zum Einwohnermeldeamt, oder?! Und bei der Größe der aktuell bespielten Hallen ist 1./2./3. Reihe für so viele Menschen möglich, dass man gewiss nicht dafür noch ein extra System braucht - s. Stockholm: wir standen ab ca. 18.15 Uhr im letzten Zehntel der 10C-Schlange und spazierten, als es losging, im Schneckentempo hinein und konnten bis Reihe 2 bequem durchschleichen. Bevor der 10C also auf die Idee kommen sollte, an dieser Stelle "offizieller" werden zu wollen ,würde ich eher 10 Petitionen unterschreiben, dass es zuverlässige FOS gibt, in denen - wie wiederum in Stockholm - nicht zu viele Leute hineingelassen werden.

Aber mal abgesehen davon: Für mich stand dieses Jahr vor allem die gesunde Mischung aus Urlaub und Konzerten im Vordergrund. So geniale Orte in Europa zu besuchen und dabei fast jeden Abend ein so GEILES Konzert sehen zu können, war für mich der Hammer! Daher kann ich auch kein individuelles Highlight setzen, es waren einfach zu viele: Songauswahl, die Energie dieser Band, die Reisebegleitungen, die zufällige oder verabredeten Begegnungen mit VAFlern, die Leute vor Ort, das Wetter, der neue, überraschend preiswerte Regenschirm aus Oslo -  ein Traum!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1723 am: 12. Juli 2012 um 20:17
da könnt ihr meckern soviel ihr wollt, bei 9x stehplatz/bändchen 8x in die 1. reihe gekommen ist für mich ein sehr guter schnitt ohne dort zu übernachten oder mir die beine den ganzen tag über in den bauch zu stehen. ist halt nur das problem das ganz vor jeder will (fast jeder) und somit immer mehr leute immer eher kommen. und das nummern über, sagen wir mal 200, keinen sinn mehr machen is klar.
tsja gepflegt bis 17:30 sightseeing machen und sich dann in die 1. reihe mogeln, ist halt nich. ;)

Keine Sorge, daran habe ich kein Interesse. Ich finde die Methode nur sehr fragwürdig, da komischerweise immer die gleichen 50 Gesichter in der ersten Reihe stehen und immer die gleichen Plätze einnehmen. Wenn man sich die Kommentare bei Facebook oder im MP durchliest, kommt der Verdacht auf, dass sich hier eine Truppe gefunden hat, die sich immer die erste Reihe rundum EV bunkert und damit meine ich nicht die Plätze vor den Boxen.  
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #1724 am: 12. Juli 2012 um 20:17
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen. Wenn von offizieller Seite aus der TC Entry um 17:30 beginnt, hat sich die Reihenfolge in der Schlange auch gefälligst danach zu richten, wer da rechtzeitig kommt! Wenn einem das so wichtig ist, soll man sich eben auch 3 Stunden vorher anstellen.


nun ja so sollte es ja eigentlich auch sein und deshalb gibts halt ganz verrückte die dort schon ihr nachtlager aufschlagen und die beginnen dann halt auch mit der liste.

da könnt ihr meckern soviel ihr wollt, bei 9x stehplatz/bändchen 8x in die 1. reihe gekommen ist für mich ein sehr guter schnitt ohne dort zu übernachten oder mir die beine den ganzen tag über in den bauch zu stehen. ist halt nur das problem das ganz vor jeder will (fast jeder) und somit immer mehr leute immer eher kommen. und das nummern über, sagen wir mal 200, keinen sinn mehr machen is klar.
tsja gepflegt bis 17:30 sightseeing machen und sich dann in die 1. reihe mogeln, ist halt nich. ;)

Konsequenterweise sollten dann die Leute, die da ihr Nachtlager aufschlagen aber auch da versauern bis Einlass ist und sich nicht Nummern auf den Arm schreiben und sich dann wieder verpissen. Von mir aus kann jeder soviel Energie ins Warten verwenden wie er will, aber nur weil jemand ganz früh am Morgen seine Nummernspirenzchen macht, berechtigt das nicht, später zur Schlange dazuzustoßen und Anspruch auf einen vorderen Platz in der Schlange zu erheben.
I can watch and not take part where i end and where you start