vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1725 am: 12. Juli 2012 um 20:19
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen. Wenn von offizieller Seite aus der TC Entry um 17:30 beginnt, hat sich die Reihenfolge in der Schlange auch gefälligst danach zu richten, wer da rechtzeitig kommt! Wenn einem das so wichtig ist, soll man sich eben auch 3 Stunden vorher anstellen.


nun ja so sollte es ja eigentlich auch sein und deshalb gibts halt ganz verrückte die dort schon ihr nachtlager aufschlagen und die beginnen dann halt auch mit der liste.

da könnt ihr meckern soviel ihr wollt, bei 9x stehplatz/bändchen 8x in die 1. reihe gekommen ist für mich ein sehr guter schnitt ohne dort zu übernachten oder mir die beine den ganzen tag über in den bauch zu stehen. ist halt nur das problem das ganz vor jeder will (fast jeder) und somit immer mehr leute immer eher kommen. und das nummern über, sagen wir mal 200, keinen sinn mehr machen is klar.
tsja gepflegt bis 17:30 sightseeing machen und sich dann in die 1. reihe mogeln, ist halt nich. ;)
Darum gehts nicht. Nur wenn irgendwer ne Liste erstellt mit den Namen, und dann gewisse Leute ihre Kumpels mit niedrigeren Nummern versorgen, obwohl sie garnicht da sind, ist das ganze halt blödsinn. Und wenn die Leute direkt nach dem 1. Konzert anfangen Nummern zu verteilen, und das ganze dann alle paar Stunden einfach nochmal von vorne gemacht wird, weil die Leute offensichtlich nicht vor der Halle übernachten, dann ist das aberwitzig. Solange das nicht offiziell vom 10c mit für jeden transparenten Regeln gemacht wird, ist das ganze bullshit und sollte unterbunden werden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #1726 am: 12. Juli 2012 um 20:32
Wer früh rein will, stellt sich früh an. Ganz einfach 
Und ob er dann drinnen in die erste Reihe huscht oder da erste frische Pils zischt ist egal.
Ich zische lieber draußen noch nen paar Pils und würde trotzdem ganz weit nach vorne kommen wenn ich denn wollte. Vielleicht nicht Reihe eins. Aber darauf kommt's ja nicht an.
Und wem es nun doch drauf ankommt., setzt sich eben morgens um 6 vor die Tür und bleibt da auch solange bis es losgeht.

Demnächst muss man dann wohl noch zahlen, wenn man ne gute Nummer haben will
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1727 am: 12. Juli 2012 um 20:36

Demnächst muss man dann wohl noch zahlen, wenn man ne gute Nummer haben will

Tja, wenn ich das bei FB richtig lese, soll es so etwas auch gegeben haben.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #1728 am: 12. Juli 2012 um 20:42
Die gerade laufende Diskussion in der Facebook Gruppe 'PJ Tour Europe 2012' ist echt ganz putzig zu lesen. Der Beginn ist, dass einer fragt, wier man das Nummernsystem findet. Mein Lieblingszitat bisher:"i don't need to be herded in by some make shift teacher"  ;) Großer Sport! Ich bin übrigens ob meiner zahlreichen skandinavischen Flüge in den letzten Tagen auf eher beengtem Raum noch unbedingt dafür, dass für die Nummerncamper auch noch ein paar Duschmarken verteilt werden! Mannmannmann!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1729 am: 12. Juli 2012 um 20:43
Demnächst muss man dann wohl noch zahlen, wenn man ne gute Nummer haben will
Wenn das der 10-C das mitbekommt, wird es Realität.
Also Vorsicht!
aka CosmoKramer


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #1730 am: 12. Juli 2012 um 20:44
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen. Wenn von offizieller Seite aus der TC Entry um 17:30 beginnt, hat sich die Reihenfolge in der Schlange auch gefälligst danach zu richten, wer da rechtzeitig kommt! Wenn einem das so wichtig ist, soll man sich eben auch 3 Stunden vorher anstellen.

Haargenau so etwas wollte ich auch gerade schreiben, bis auf, dass ich statt "Blödsinn" Scheiß geschrieben und auch genauso gemeint hätte. Und im Zusammenhang mit der Nummernvergabe den Begriff "fair" zu benutzen, sorry, aber da fehlt mir ein bisschen der Blick fürs große Ganze. Wir haben durch die Clubmitgliedschaft mit den Handgelenksbändchen alle die gleiche faire Chance, vorne/ganze vorne/am allervornesten 'reinzukommen (oder einen x-beliebigen guten Platz in der Halle zu bekommen). Dann kommen irgendwelche Hanseln auf die Idee, quais einen Club im Club zu gründen und sich den Quatsch mit den Nummern auszudenken? Und als nächstes sollen auch noch die Ordner vor Ort bei dem Mist mitmachen...! Nee, also wirklich, wir gehen auf ein Rock'n'Roll-Konzert und nicht für einen neuen Perso zum Einwohnermeldeamt, oder?! Und bei der Größe der aktuell bespielten Hallen ist 1./2./3. Reihe für so viele Menschen möglich, dass man gewiss nicht dafür noch ein extra System braucht - s. Stockholm: wir standen ab ca. 18.15 Uhr im letzten Zehntel der 10C-Schlange und spazierten, als es losging, im Schneckentempo hinein und konnten bis Reihe 2 bequem durchschleichen. Bevor der 10C also auf die Idee kommen sollte, an dieser Stelle "offizieller" werden zu wollen ,würde ich eher 10 Petitionen unterschreiben, dass es zuverlässige FOS gibt, in denen - wie wiederum in Stockholm - nicht zu viele Leute hineingelassen werden.

Aber mal abgesehen davon: Für mich stand dieses Jahr vor allem die gesunde Mischung aus Urlaub und Konzerten im Vordergrund. So geniale Orte in Europa zu besuchen und dabei fast jeden Abend ein so GEILES Konzert sehen zu können, war für mich der Hammer! Daher kann ich auch kein individuelles Highlight setzen, es waren einfach zu viele: Songauswahl, die Energie dieser Band, die Reisebegleitungen, die zufällige oder verabredeten Begegnungen mit VAFlern, die Leute vor Ort, das Wetter, der neue, überraschend preiswerte Regenschirm aus Oslo -  ein Traum!

Danke für den Post das trifft es gut Club im Club. Wir sind in London 2010 schon mit welchen in die Diskussion gekommen, die uns eine Nr aufdrücken wollten. Diese Nummernvergabe ist der letzte SHIT und ist einfach krank. Woher nehmen sich diese Personen das Recht diese Nr zu verteilen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, basta und da brauch es keine Nr. So eine Aktion passt ehrlich gesagt auch nicht zur Bandphilosophie  ::)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #1731 am: 12. Juli 2012 um 20:46

.  

Super fand ich allerdings den bekloppten Ami (Nr. 1 bei der Show), der jeden in 10c Schlange in der Oslo gefragt hat, ob man sich anstellen oder seine 10c Tickets abholen will. Einfach nur krank!

[/quote]


bekloppter Ami fällt mir folgendes zu ein was dazu passt: "He's not a leader, he's a Texas leaguer"
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1732 am: 12. Juli 2012 um 21:13
So eine Aktion passt ehrlich gesagt auch nicht zur Bandphilosophie  ::)
Passt aber genau zur Philosophie einiger Hardcore-Fans.
Das ist bei PJ eh ein zweischneidiges Schwert:
So treu und toll ein Großteil der Fans auch ist, so krank und besessen ist eine kleine Hardcore-Minderheit.
Das Irre daran ist, dass diese Minderheit eine Art Starkult betreibt, die der Band (insbesondere Eddie) in den 90'ern fast das Genick gebrochen hat.
aka CosmoKramer


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #1733 am: 12. Juli 2012 um 21:51
Wenn man sich die Diskussion bei Facebook durchliest, verliert man ja langsam endgültig den Glauben... Anscheinend sind bei Berlin I einige Leute schon während Indifference aus der Halle gestürmt, um die Queue für den nächsten Tag zu eröffnen. Was sind das bitte für "Fans"?
Ganz im Ernst: Der 10c sollte gegen diesen ganzen Zirkus einschreiten bzw. einfach der Security signalisieren, dass die Leute sich ihre Nummer sonst wo hin schieben können. Dann löst sich das Problem vielleicht irgendwann von alleine...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #1734 am: 12. Juli 2012 um 22:00
@ kilik: Welche Bandphilosophie meinst Du jetzt ganz genau?
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1735 am: 12. Juli 2012 um 22:01
Ich bin heilfroh, daß dieser Nummernirrsinn bei der Tour an mir vorbei gegangen ist. Hätte mich wohl nur aufgeregt.  ;) Da ich selber keinen Wert auf Reihe 1 lege können diese Heinis da von mir aus auch machen, was sie wollen. Bei Indifference die Halle zu verlassen, das ist doch selten dämlich! Wenn ich das hier so lese, wird mir irgendwie bissel Angst wo das noch hinführen kann und soll. Vor allem, weil ich bisher keine Probleme hatte halbwegs vorne rein zu kommen und das bitte auch so bleiben soll; und zwar ohne mich mit irgend welchen Honks rumstreiten zu müssen, die sicht irgend welchen Blödsinn aufs Handgelenk gemalt haben.

Stimme da vollkommen zu, der 10C sollte da mal versuchen einzuschreiten, eben weil es nix Offizielles ist. Das Problem sehe ich vor allem dann, wenn sich das etabliert und immer mehr bei diesem Rotz mitmachen. Will nämlich nicht auf einen chilligen, Pilslastigen Einlaß und trotzdem vordere Plätze verzichten.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1736 am: 12. Juli 2012 um 22:03
Wahnsinn! Hier ist gerade mehr los als in den letzten drei Wochen....  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #1737 am: 12. Juli 2012 um 22:03
Also zu den Nummern muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe nicht einmal eine Nummer geholt.
Das lief fast jedesmal anders ab, wo ich es erlebt habe:
In Manchester(1) hat es direkt ein Einlasser von der Halle am 10C Eingang vergeben. Die Leute sind dann mit ihrer Nummer wieder abgehauen. Dann kam einer von von der PJ Crew 1h vor Einlass und sagte alle anstellen. Alle die nicht da waren hatten Pech gehabt.
1 Stunde vor Einlass völlig ok.
In Amsterdam(2) wurden verschiedene Schlangen aufgemacht, die abgesperrt wurden wenn die eine voll war und die nächste aufgefüllt.
In der Reihenfolge wurde auch reingelassen.
In Prag gabe es einfach eine lange Schlange vor der Halle. Was uns wenig interessiert hat, da es direkt vor der Halle eine kleine Kneipenbude gab wo das Bier 1€ kam.  ;D
Da haben wir uns erst angestellt ganz hinten angestellt als der 10c Eingang öffnete.
In Berlin sind am 3. manche direkt von der Preparty um 2:00 Uhr vor die Halle und haben da geschlafen. Nummernvergabe lief in Eigenregie. Den ganzen Tag hat die Sonne bis Nachmittags direkt in den 10c Bereich gestrahlt. Keine Option für mich. Auch dort wieder 1h vorher angestellt.
In Stockholm hab ich es zum ersten Mal erlebt, dass die Ordner darauf geachtet haben, das die Leute mit Nummern nach vorne kamen. Auch wieder 1h vorher angestellt.
Oslo Sitzplatz. Der bekloppte Ami ist echt um 1:15 von der Preparty direkt vor die Halle im strömenden Regen. Wers brauch.
In Kopenhagen hab ich mich auch 16:30 angestellt. Warum da erst so spät aufgemacht wurde ka.

Fazit des ganzen: ich war in Manchester(1), Amsterdam(2), Prag,  Stockholm direkt in der 2. Reihe hinter Gitte auf Stones Seite und Berlin (1) und Kopenhagen in der 3.Reihe.

Was ich damit sagen will ist man musste nicht den ganzen Tag vor der Halle hängen um ganz nach vorn zu kommen.
1. Reihe ist für die Hardcore Fans ok. Ich möchte aber nicht bei einem Konzert die ganze Zeit vorne überm Zaun hängen, sondern mich auch etwas bewegen.
Also waren die Nummern eh nur relevant, wenn man in die erste Reihe wollte.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012 um 22:05 von Tomcat1975 »
1996-


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1738 am: 12. Juli 2012 um 22:17
Ach die Nummern, wie schön. (Endlich mal irgendwas, das ich nicht vermisst habe weil ich nicht dabei sein konnte...) Da kann ich dann ja bei der Euro-Tour in zwei Jahren schon mal üben wie ich am besten mit den Problemchen meiner Tochter im Kindergarten zurecht kommen kann... ::)

Wahrscheinlich geht es dann auch nicht mehr darum wie viele Konzerte man gesehen hat, sondern bald auch noch in welcher "Reihe" man diese gesehen hat.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1739 am: 12. Juli 2012 um 22:32
Diese Nummernvergabe ist riesiger Blödsinn. Das ist ja auch gar nichts transparentes, was vom TC selber ausgeht, sondern komisches Gemauschele von gewissen hysterischen Fanclubmitgliedern, die sich dadurch ihre Jahresration "Eddies Weintrinken und erotischen Blickkontakt mit der Band" sichern wollen.
Ah Danke hätten wir das gewusst haetten die sich ihre Nummern sonstwo hinschreiben können. Bei Berlin 1 bestanden die (letzten der Schlange) darauf das wir uns, vor wir uns anstellen, unbedingt Nummer holen sollen.
Ein Sec vorne zeigte uns die Liste, somit dachten wir das sei offiziell. Also nächstes mal alles anders.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc