vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der EURO 2012-Thread

Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #60 am: 28. Juni 2012 um 23:40
Und endlich sind die ganzen Bunken wieder runter von den Straßen  :P
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #61 am: 28. Juni 2012 um 23:48
Jetzt kann man sich wenigstens wieder NUR auf Pearl Jam konzentrieren. Die werden bei den Setlists sowieso Europameister... Abfahrt!

Europameister? Die spielen für mich in einer ganz anderen Liga! :D

Glückwunsch an Italien, ganz einfach verdient ins Endspiel eingezogen! Jetzt sollten sich die Iberer aber schön warm anziehen.
35 | 1008 | 173


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #62 am: 29. Juni 2012 um 00:00
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline bateman

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #63 am: 29. Juni 2012 um 01:10
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.

Naja, heut hat Jogi mal richtig daneben gegriffen.
Aber trotzdem tolle EM und jetzt werden alle Hoffnungen auf Spanien gesetzt.
Wir gehen rüber zu Maruzewski, die neue Küche anschauen. Kommst du mit?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #64 am: 29. Juni 2012 um 06:27
Jetzt beginnt für uns der zweite Teil der EM.
Die ersten 4 Gegner waren schwierig zu spielen, aber nicht auf Augenhöhe.
Das ist gegen Italien anders, da entscheiden Kleinigkeiten / die Tagesform über den Sieg.
Ich bin optimistisch, dass wir mit Portugal, Griechenland, Italien und Spanien alle €-Wackelkandidaten auf dem Weg zum überfälligen EM-Titel schlagen werden!

Schön zu lesen, dass Du Deine Ahnungslosigkeit bei wichtigen Themen immer wieder unter Beweis stellst.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #65 am: 29. Juni 2012 um 06:57
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.

Nö kein Taktik Bashing.
Die Jungs hab einfach gesammelt beschissen gespielt.
Wenn ich Löw wäre, waren jetzt alle Rückflugtickets storniert und bis Montag wäre Straftraining fällig
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline lui

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #66 am: 29. Juni 2012 um 10:07
ach war das wieder schön :-)

lui
wau wau


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #67 am: 29. Juni 2012 um 10:33
Verdient raus aus dem Tunier. Das war nix....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.

Lassen wir doch "Taktik" weg und sprechen nur über Löw.  :-X


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #68 am: 29. Juni 2012 um 12:09
Hatte gestern zum keinen Zeitpunkt das Gefühl das Sie das Spiel noch rumreißen können,verdient rausgeflogen hoffe jetzt nur das Spanien das Finale gewinnt.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #69 am: 29. Juni 2012 um 12:35
Irgendwie hat mir da auch der letzte Wille gefehlt, ein richtiger Leader, der die Mannschaft mal ordentlich wachrüttelt. Sind wohl einfach zu viele Weichspüler in der Mannschaft, da fehlen so Typen wie es früher der Effenberg, der Basler oder auch der Schuster waren.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #70 am: 29. Juni 2012 um 12:57
Irgendwie hat mir da auch der letzte Wille gefehlt, ein richtiger Leader, der die Mannschaft mal ordentlich wachrüttelt. Sind wohl einfach zu viele Weichspüler in der Mannschaft, da fehlen so Typen wie es früher der Effenberg, der Basler oder auch der Schuster waren.

Mit Effenberg haben wir auch nie einen Titel gewonnen. Basler ist bei der EM verletzt ausgeschieden und ob wir wegen der Führungsqualitäten von Schuster oder seiner fussballerischen Qualitäten die EM gewonnen haben, mag ich nicht beurteilen.
In Summe haben wir vermutlich in der Breite nicht genug erfahrene Spieler.
Ich denke, dass die Nicht-Erfolge der Vergangenheit sicherlich eine Summe von Gründen hat. Trainer, Mannschaft, einzelne Spieler, Pech, und, und, und


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #71 am: 29. Juni 2012 um 13:00
Italien: Pressing war z.T. schon beeindruckend. Spiel konsequent durchgezogen. Abgeklärt gespielt. Hinten ohne Fisimatenten und auch mal stumpf dazwischen gehauen. Dafür 11? Eckbälle für Deutschland - egal, nur der erste/zweite brachte Gefahr, und vor dem 2:0 sehr gut rausgespielt. Verdient gewonnen.

Deutschland: Taktisch kann man das so machen. Allerdings litten Özil und das Spiel nach vorne wohl unter den verwaisten Außen. Da sollte man dann Mut haben, auch in der ersten Halbzeit schon umzustellen. Stehe der Taktik aber grundsätzlich ambivalent gegenüber; zu sehr auf Reaktion ausgelegt. Wie gesagt: Kann man machen, mein Ding ist es nicht.

Die Aufstellung fand, finde, und werde ich auch morgen noch scheiße finden. Mit dem Stehgeiger, der gar nicht so viel gestanden ist, aber mit dem Ball nicht kann, kann man da vorne nix werden, nicht gegen Italien, und mit Klose wäre ja auch jemand da gewesen, der ggf. schon in der Liga an einem der Blauen vorbeigekommen ist und wissen sollte, wie das geht. Klose ist WENIGER gelaufen, war aber auffälliger mE. Ist halt "richtig" gelaufen. Schweinsteiger war letztendlich auch ein Fehler. Poldi war wohl wirklich schwach gestern. Mir auffällig gestern nur, als er beim Eckball nicht in der 2. Reihe, sondern in der 6. Reihe stand. Finde ich etwas ulkig. Genauso wie ich den Klassensprecher als letzten Mann ulkig finde. Ich weiß: Die anderen sind vorne wg. Kopfball. Hamse inner zweiten HZ aber auch anders gemacht.

Die individuellen Fehler waren natürlich traumhaft. Schön die Wiederholung der Dachkamera (oder wie die heißt): Der 1. Pass von Pirlo (ist der viele Platz für Pirlo Özils oder Kroos' Fehler?) vor dem 1:0 ist unterwegs, da bewegt sich Boateng immer noch nach hinten. Den zweiten Pass kann er dann natürlich nicht verhindern. Anschließend dieser wahnsinnig engagiert geführte Zweikampf im F-Jugend-Style von Hummels. Danach kann er ihn wenigstens umtreten, damit die Flanke nicht kommt. Ob Badstuber da noch wirklich was machen kann? Ich weiß nicht, ich glaube, der war (auch) überrascht, dass da überhaupt der Ball durchkam. Gut verteidigt war das natürlich auch nicht.
Der kleine Lahm rennt beim Pass auf den Balotelli auch noch nach vorne, bevor er feststellt: "Ich bin zu klein" - anstatt sich zum Mann zu orientieren. Werder-Style at it's best, nach einer Ecke den Gegentreffer zu kassieren, und das ohne den diesen Style implementierten Mertesacker (tut mir trotzdem ein wenig leid, so ganz ohne Abschiedsspiel ... - trotz der Hummels-Nummer kommt er an dem nicht mehr vorbei).
Insgesamt: Beschissene Tagesform, die Löw nicht erkannt (Schweini) hat und auf die er auch nicht gut/zu spät/gar nicht reagiert hat. Natürlich, geht der Hummels-Stolperer rein, dann... Isser aber nicht. Und nur dieser Eckball brachte wirklich Gefahr (auf der richtigen Seite) - vielleicht doch einmal eine Option, mehr mit/an Standards zu arbeiten, Herr Löw?!? Die Kroos-Nummer war, so wie er den Wachhund interpretiert hat, letztendlich auch für'n Arsch. Eigene Stärken aufgegeben und die des Gegners nicht abgestellt. Schön. Gelegentlich auch noch'n bissl (selbstgemachtes!) Pech dabei - bei den zwei, drei Schüssen über das Tor (Lahm) fehlte jedesmal ein halber Schritt, um wirklich hinter den Ball zu kommen. Eine 10tel Sekunde zu viel absent.

Ob wirklich "Typen" fehlen? Ich weiß nicht. das Ballack-Gemosere 2008 war auch nicht schön. Wird irgendwann von der Pose zur Posse. Andererseits: Für die HZ-Pause hätte ich mir einen Frings/Ballack/Irgendwen gewünscht, der den Buben genau 1 Mal das Trikot auf links zieht. Tja, ham wa' nich' mehr, und dass so etwas nur 1 Mal funzt, wissen diese Typen halt nicht, damit bin ich wieder bei der Posse.

Grundsätzlich: Der Rasen muss ja wirklich die Hölle gewesen sein. Ständige Ausrutscher, diesmal auf beiden Seiten. Können doch nicht alle Kackschuhe haben. Schiedsrichter ohne entscheidende Fehler zwar, aber dieses Abgepfeife wegen NIX und gelegentlich auch mal falsch herum - absolut nervig. Keine Empfehlung für das Finale. Der andere HF-Schiri war deutlich besser (wobei mir die 1. HZ fehlt).
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #72 am: 29. Juni 2012 um 13:07
Schön zu lesen, dass Du Deine Ahnungslosigkeit bei wichtigen Themen immer wieder unter Beweis stellst.  ;D
Da zeigst Du mal wieder in Deiner unnachahmlichen Rotzlöffel-Manier, dass Du meine Beiträge zwar lesen, jedoch nicht verstehen kannst. ;)
Seit Mitte der Gruppenphase habe ich geschrieben, dass es für mich drei Favoriten gibt, die den Titel untereinander ausmachen werden - und zwar Spanien, Italien und Deutschland.
Diese drei Mannschaften waren dann auch alle im Halbfinale, zwei davon machen den Titel nun im Finale unter sich aus.
Zum Spiel Deutschland vs. Italien steht in meinem von Dir zitierten Beitrag doch klar, dass die Tagesform / Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels entscheiden werden. So ist es dann auch gekommen.

....und wenn jetzt das Löw Aufstellungs Taktik Bashing losgeht, krieg ich das kotzen.
Und noch so ein Fußball-Analphabet, der sich zu Wort meldet.
Die Spielanalyse von gestern endet zwangsläufig im Taktik-Bashing.
Aber eins nach dem anderen:

Gestern war eigentlich schon vor dem Anpfiff klar, dass wir das Ding verlieren werden.
Schon bei den Hymnen hat man eine italienische Mannschaft gesehen, die selbstbewuisst, euphorisch und hochmotiviert war.
Da bekam man ja fast schon Angst, so fanatisch hat diese Elf mitgesungen.

Der Genickbruch natürlich die Aufstellung / taktische Ausrichtung der Deutschen.
Was Löw noch im Griechenland Spiel richtig gemacht hat, kehrt er hier zu seiner wohl größten Fehlleistung als Nationalcoach um.
Poldi ist in seiner momentanen Verfassung nicht geeignet für die Startelf, ebenso wenig Schweinsteiger.
Wenn dies ein Bundestrainer nicht sieht, hat er seinen Job verfehlt.
Schon gegen Griechenland hätte Schweini spätestens zur Halbzeit raus gemusst, der Platz in der Startaufstellung gegen Italien war dann nur noch ein Hohn, verbunden mit der Beschädigung seines guten Rufes.
Poldi ist momentan konditionell und spielerisch ein Schatten seiner selbst. Auch hier wurde nach Name, nicht nach Leistung aufgestellt.
Dagegen wird ein hungriger, selbstbewusster Reus draussen gelassen. Dieser hätte durch seine individuellen Fähigkeiten die anfällige italienische Abwehr vor große Probleme gestellt.
Die Idee, Kroos als Wachhund für Pirlo aufzustellen, war ein taktisches Desaster.
Löw opfert damit die komplette rechte Seite, und bringt totale Unordnung in das deutsche Spiel.
Über die Personalie im Sturm möchte ich lieber gar nicht sprechen...

Die Chance, endlich gegen Italien zu gewinnen, war da.
Durch eine neue taktische Ausrichtung hat Löw den möglichen Sieg verschenkt.
Deutschland spielt seit zig Spielen offensiven Fußball und setzt den Gegner mit Pressing unter Druck.
Nun gegen Italien auf ein abwartendes System zu setzen war irrsinnig, denn Italien ist, genau wie wir, in der Defensive verwundbar.
Wie sagte Pirlo vor dem Spiel:
'Deutschland hat Angst vor uns.'
Recht hatte der Mann.

2006, 2008, 2010 und 2012 habe wir tolle Turniere gespielt.
Bis zum Zeitpunkt, wo wir aus Angst vor dem Gegner unser System umgestellt haben, und damit jeweils verdient ausgescheiden sind.
Wir haben unser System nur noch nach dem Gegner ausgerichtet, und statt zu agieren nur noch reagiert.
Der Erfolg war jedes Mal gleich null, der Gegner hat sich gefreut.
Wie oft muss sich dieses Muster eigentlich wiederholen?

Mit Löw werden wir keinen Titel holen, davon bin ich nach dem Italien Spiel überzeugt.
Der Mann ist lernresistent, und in großen Spielen überfordert.
Wenn eine der größten Fußballnationen der Welt lediglich den Anspruch hat, das Halbfinale oder das Finale der EM / WM zu erreiche, ist Löw der richtige Mann.
Wenn man jedoch einen Titel holen will, muss ein neuer Trainer her.

Für das Finale wünsche ich Italien viel Glück!
Dieses Team beeindruckt mich vom ersten Spiel an mit tollem Fußball, der so gar nicht italienisch ist.
Die Jungs sind selbstbewusst, und absolut geil auf den Titel.

 


« Letzte Änderung: 29. Juni 2012 um 13:15 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #73 am: 29. Juni 2012 um 13:58
Schön zu lesen, dass Du Deine Ahnungslosigkeit bei wichtigen Themen immer wieder unter Beweis stellst.  ;D
Da zeigst Du mal wieder in Deiner unnachahmlichen Rotzlöffel-Manier, dass Du meine Beiträge zwar lesen, jedoch nicht verstehen kannst. ;)
Seit Mitte der Gruppenphase habe ich geschrieben, dass es für mich drei Favoriten gibt, die den Titel untereinander ausmachen werden - und zwar Spanien, Italien und Deutschland.
Diese drei Mannschaften waren dann auch alle im Halbfinale, zwei davon machen den Titel nun im Finale unter sich aus.
Zum Spiel Deutschland vs. Italien steht in meinem von Dir zitierten Beitrag doch klar, dass die Tagesform / Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels entscheiden werden. So ist es dann auch gekommen.

Gähn...quatsch doch nicht immer solche Opern.  >:D Ich lese mir doch nicht Deinen ganzen Müll durch. Ich pick mir nur die Lowlights raus. Die Aussage war klar und nun steh doch mal dazu. Du bist davon ausgegangen, dass ihr die Bude holt. Deswegen nochmal nur für Dich in bester Bild-Manier die mr. igby Schlagzeile:

Ich bin optimistisch, dass wir mit Portugal, Griechenland, Italien und Spanien alle €-Wackelkandidaten auf dem Weg zum überfälligen EM-Titel schlagen werden!

 Kleinigkeiten hin oder her. Ich finde Deine Ahnungslosigkeit übrigens sympathisch...gelegentlich zumindest.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #74 am: 29. Juni 2012 um 14:10

Gestern war eigentlich schon vor dem Anpfiff klar, dass wir das Ding verlieren werden.
Schon bei den Hymnen hat man eine italienische Mannschaft gesehen, die selbstbewuisst, euphorisch und hochmotiviert war.
Da bekam man ja fast schon Angst, so fanatisch hat diese Elf mitgesungen.

Der Genickbruch natürlich die Aufstellung / taktische Ausrichtung der Deutschen.
Was Löw noch im Griechenland Spiel richtig gemacht hat, kehrt er hier zu seiner wohl größten Fehlleistung als Nationalcoach um.
Poldi ist in seiner momentanen Verfassung nicht geeignet für die Startelf, ebenso wenig Schweinsteiger.
Wenn dies ein Bundestrainer nicht sieht, hat er seinen Job verfehlt.
Schon gegen Griechenland hätte Schweini spätestens zur Halbzeit raus gemusst, der Platz in der Startaufstellung gegen Italien war dann nur noch ein Hohn, verbunden mit der Beschädigung seines guten Rufes.
Poldi ist momentan konditionell und spielerisch ein Schatten seiner selbst. Auch hier wurde nach Name, nicht nach Leistung aufgestellt.
Dagegen wird ein hungriger, selbstbewusster Reus draussen gelassen. Dieser hätte durch seine individuellen Fähigkeiten die anfällige italienische Abwehr vor große Probleme gestellt.
Die Idee, Kroos als Wachhund für Pirlo aufzustellen, war ein taktisches Desaster.
Löw opfert damit die komplette rechte Seite, und bringt totale Unordnung in das deutsche Spiel.
Über die Personalie im Sturm möchte ich lieber gar nicht sprechen...

Die Chance, endlich gegen Italien zu gewinnen, war da.
Durch eine neue taktische Ausrichtung hat Löw den möglichen Sieg verschenkt.
Deutschland spielt seit zig Spielen offensiven Fußball und setzt den Gegner mit Pressing unter Druck.
Nun gegen Italien auf ein abwartendes System zu setzen war irrsinnig, denn Italien ist, genau wie wir, in der Defensive verwundbar.
Wie sagte Pirlo vor dem Spiel:
'Deutschland hat Angst vor uns.'
Recht hatte der Mann.

2006, 2008, 2010 und 2012 habe wir tolle Turniere gespielt.
Bis zum Zeitpunkt, wo wir aus Angst vor dem Gegner unser System umgestellt haben, und damit jeweils verdient ausgescheiden sind.
Wir haben unser System nur noch nach dem Gegner ausgerichtet, und statt zu agieren nur noch reagiert.
Der Erfolg war jedes Mal gleich null, der Gegner hat sich gefreut.
Wie oft muss sich dieses Muster eigentlich wiederholen?

Mit Löw werden wir keinen Titel holen, davon bin ich nach dem Italien Spiel überzeugt.
Der Mann ist lernresistent, und in großen Spielen überfordert.
Wenn eine der größten Fußballnationen der Welt lediglich den Anspruch hat, das Halbfinale oder das Finale der EM / WM zu erreiche, ist Löw der richtige Mann.
Wenn man jedoch einen Titel holen will, muss ein neuer Trainer her.


WOW, Danke!!

Hier stimme ich bei allem 100% zu. Ich war nur zu faul es zu schreiben bzw. muss Geld verdienen  :)