vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der EURO 2012-Thread

Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 18. Juni 2012 um 12:23
So Vorrunde für Deutschland zuende 9 Punkte geholt und ab ins Viertelfinale ich hoffe das die Mannschaft sich noch steigern kann ,sonst wird es schwer gegen Griechenland mit Ihrer 10er Abwehr.
Für mich der Supergau kein Viertelfinale und Halbfinale kann ich sehen, Freitag in Paris bei Chris Cornell und  Halbfinale bei Pearl Jam in Amsterdam muß mal mit der Band reden das Sie erst um 23 Uhr auf die Bühne kommen kann. ;D ;D ;D ;D ;D

Ein Trost morgen in Manchester England sehen wie Sie rausfliegen.Hoffe das die Ukraine und Frankreich gewinnen und England wäre weg ;D ;D

So alle die das Spiel Deutschland-Griechenland sehen können viel spaß beim Spiel und Daumen drücken fürs weiter kommen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012 um 12:26 von Who you are »


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 18. Juni 2012 um 12:25
das - etwaige - Deutschland-Halbfinale ist am Do, den. 28.6.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #47 am: 18. Juni 2012 um 12:27
das - etwaige - Deutschland-Halbfinale ist am Do, den. 28.6.

Super kann es doch sehen danke für die Info komplett verlesen.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 18. Juni 2012 um 12:58
Wieso das "etwaige" HF? Immer dieser Pessimismus.

Irgendwie war das ein hübsch-schweres Stück Arbeit gestern. Überragender Ballbesitz, so richtig 'rum kam aber nix dabei. Die Dänen waren zwar immer so latent gefährlich, aber bis auf den Pfostenschuss kam da ja auch zu wenig, um sich einen Viertelfinaleinzug wirklich zu verdienen. Nein, Badstubers Trikotzupfer fällt mir gerade noch ein; gedanklich einfach zu langsam der Mann. Hat man gestern auch bei dem Klose-Ersatz gesehen  ;D - wenn der den Ball fernab des Tores hat, dann weiß der nicht viel damit anzufangen.
Schade um die schönen Chancen, und was hat der Khedira eigentlich für eine Schusstechnik?! Martin Schmitt wäre beim Skisprigen über so eine Telemark-Landung überglücklich. Selten doof fand ich den Ausgleich. Dass so etwas im 2. Versuch klappen kann, hielt ich bis gestern für ein Gerücht. Später haben die Dänen das etwas umgestellt - kurze Ecke und dann bzw. erst im 2. Versuch auf den langen Kerl am langen Pfosten, auch das hat ein wenig gedauert, bis sie es geschnallt hatten - einmal Stand Klassensprecher Lahm gegen Bendtner, der den Kopfball, glaube ich, locker im Sitzen nahm.
Der letzte Tabellenplatz für Holland mit 0 Punkten toppt sogar unsere Ergebnisse von 2000 und 2004; bei letzterer gab eine günstige Tabellenkonstellation ja sogar Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Irre bis nahezu unglaublich - und högschd amüsiert - habe ich am Samstag die Vorgänge in Gruppe A zur Kenntnis genommen. Ein Verlauf, mit dem man wohl nicht rechnen konnte. Die Tabelle vor dem 1:0 war für die Polen richtig bitter-kurios - Tabellenletzter ohne Niederlage. Letztendlich aber verdient ausgeschieden. Nunja mit jemandem wie Boenisch auf links.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #49 am: 20. Juni 2012 um 10:49
Nach den ersten beiden Spielen ist Deutschland wieder einer der Top-Favoriten.
Ich sehe - neben den Spaniern -  leider auch das Team aus Italien als einen Titelanwärter.
An dieser Einschätzung hat sich nach der Gruppenphase nichts geändert.
Spanien, Italien, Deutschland - eines dieser Teams wird Europameister.
Auch wenn alle drei Länder ihr Potential bisher nicht ausgeschöpft haben, im Gegensatz zu den anderen Nationen spielen sie auf einem höheren Niveau.

Spanien ist verdientermaßen der Dauerfavorit.
Auch wenn sie bisher nicht nur geglänzt haben, enttäuschend waren die Auftritte sicher auch nicht.
Die Ballsicherheit ist weiterhin beeindruckend, der Abschluß jedoch nicht zufriendenstellend.

Italien ist wieder da.
Für mich das Team, welches am unangenehmsten zu spielen ist.
Wenn alles glatt läuft, wartet hier für uns eine ganz hohe Hürde im 1/2-Finale.

Deutschland bisher mit Licht und Schatten.
Vor allem das Kreativspiel weit unter den Möglichkeiten.
Ein Wechsel von Poldi zu Schürrle scheint unausweichlich. Bender ist als schneller, spielstarker RV gegen die Griechen sicher auch eine Option.
Schade, dass Löw bisher weder Reuss noch Götze Einsatzzeiten gegeben hat. Beide könnten, gerade gegen eine zu erwartende Betonabwehr, Lücken reissen.
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #50 am: 20. Juni 2012 um 12:19
Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, was die Fähigkeiten der kleinen Flöhe gegen Abwehrbollwerke angeht. Letztes Beispiel war Marin, der auch nicht wirklich durchgekommen ist bei seinem Turnierauftritt 2008. Kann natürlich einmal klappen, gefühlt spricht die Tendenz aber dagegen. Das einmal grundsätzlich.

Schlimmer noch: So eine "Marin-Rolle" fällt mE. gar nicht in deren Geschäftsverteilung. Das Spiel bei Dortmund und mMn. auch Gladbach basiert auf ständiges Überzahlspiel in der Nähe das Balles und sofortigem Umschalten auf Angriffsmodus. Hummels kommt beim BVB nicht umsonst sehr früh aus seiner Reihe heraus und pflückt den Ball ab; da steht gleich einer mehr im "Mittelfeld". Anschließend wird sich mit 2 oder 3 Mann bis zum Strafraum gespielt und abgeschlossen. Da haben die beiden auch mächtig Platz dann und können mit Tempo auf das Tor zu, aber diese Situationen wird es gegen die Griechen nicht bis höchst selten geben - ich gehe mal locker von 60% Ballbesitz für Deutschland aus; von den Griechen werden nur bei Eckbällen mehr als 3 Mann in der deutschen Hälfte auftauchen.

Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England. Gegen die Spanier war es nun ausgeglichen, aber diese Leistung ist bisher nicht bestätigt worden.
Gespannt bin ich auf Spanien-Frankreich. Habe zwar deutlich für Spanien getippt, ohne allerdings davon 100%ig überzeugt zu sein. Kann für Spanien auch ein Spiel wie bei der WM gegen Paraguay werden - aber die Franzosen werden das dicke Ding am Ende nicht vergeben. Kann mit einem frühen spanischen Tor auch nicht; dann wird Frankreich überrollt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #51 am: 20. Juni 2012 um 12:27
Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, was die Fähigkeiten der kleinen Flöhe gegen Abwehrbollwerke angeht. Letztes Beispiel war Marin, der auch nicht wirklich durchgekommen ist bei seinem Turnierauftritt 2008. Kann natürlich einmal klappen, gefühlt spricht die Tendenz aber dagegen. Das einmal grundsätzlich.

Schlimmer noch: So eine "Marin-Rolle" fällt mE. gar nicht in deren Geschäftsverteilung. Das Spiel bei Dortmund und mMn. auch Gladbach basiert auf ständiges Überzahlspiel in der Nähe das Balles und sofortigem Umschalten auf Angriffsmodus. Hummels kommt beim BVB nicht umsonst sehr früh aus seiner Reihe heraus und pflückt den Ball ab; da steht gleich einer mehr im "Mittelfeld". Anschließend wird sich mit 2 oder 3 Mann bis zum Strafraum gespielt und abgeschlossen. Da haben die beiden auch mächtig Platz dann und können mit Tempo auf das Tor zu, aber diese Situationen wird es gegen die Griechen nicht bis höchst selten geben - ich gehe mal locker von 60% Ballbesitz für Deutschland aus; von den Griechen werden nur bei Eckbällen mehr als 3 Mann in der deutschen Hälfte auftauchen.

Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England. Gegen die Spanier war es nun ausgeglichen, aber diese Leistung ist bisher nicht bestätigt worden.
Gespannt bin ich auf Spanien-Frankreich. Habe zwar deutlich für Spanien getippt, ohne allerdings davon 100%ig überzeugt zu sein. Kann für Spanien auch ein Spiel wie bei der WM gegen Paraguay werden - aber die Franzosen werden das dicke Ding am Ende nicht vergeben. Kann mit einem frühen spanischen Tor auch nicht; dann wird Frankreich überrollt.

also England - Griechenland im Halbfinale? >:D
Ich denke, dass die Griechen extrem heiß auf die Merkel-Elf sind, so einfach wird das am Freitag bestimmt nicht ... aber weiterkommen werden "wir" schon ...
35 | 1008 | 173


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 20. Juni 2012 um 12:37
Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, was die Fähigkeiten der kleinen Flöhe gegen Abwehrbollwerke angeht. Letztes Beispiel war Marin, der auch nicht wirklich durchgekommen ist bei seinem Turnierauftritt 2008. Kann natürlich einmal klappen, gefühlt spricht die Tendenz aber dagegen. Das einmal grundsätzlich.

Schlimmer noch: So eine "Marin-Rolle" fällt mE. gar nicht in deren Geschäftsverteilung. Das Spiel bei Dortmund und mMn. auch Gladbach basiert auf ständiges Überzahlspiel in der Nähe das Balles und sofortigem Umschalten auf Angriffsmodus. Hummels kommt beim BVB nicht umsonst sehr früh aus seiner Reihe heraus und pflückt den Ball ab; da steht gleich einer mehr im "Mittelfeld". Anschließend wird sich mit 2 oder 3 Mann bis zum Strafraum gespielt und abgeschlossen. Da haben die beiden auch mächtig Platz dann und können mit Tempo auf das Tor zu, aber diese Situationen wird es gegen die Griechen nicht bis höchst selten geben - ich gehe mal locker von 60% Ballbesitz für Deutschland aus; von den Griechen werden nur bei Eckbällen mehr als 3 Mann in der deutschen Hälfte auftauchen.

Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England. Gegen die Spanier war es nun ausgeglichen, aber diese Leistung ist bisher nicht bestätigt worden.
Gespannt bin ich auf Spanien-Frankreich. Habe zwar deutlich für Spanien getippt, ohne allerdings davon 100%ig überzeugt zu sein. Kann für Spanien auch ein Spiel wie bei der WM gegen Paraguay werden - aber die Franzosen werden das dicke Ding am Ende nicht vergeben. Kann mit einem frühen spanischen Tor auch nicht; dann wird Frankreich überrollt.

also England - Griechenland im Halbfinale? >:D
Ich denke, dass die Griechen extrem heiß auf die Merkel-Elf sind, so einfach wird das am Freitag bestimmt nicht ... aber weiterkommen werden "wir" schon ...
ich denke England gegen Deutschland im Halbfinale und die andere Paarung Tschechien gegen Frankreich,Spanien hat noch nichts gezeigte und macht den Eindruck das Sie nicht fit sind ,England will umbediengt ins Finale,die Franzosen werden es schaffen wenn Sie die ersten 20 Minuten  kein Tor bekommen und mal selber Ihre Chancen nutzen.Tschechien wird den Portugiesen mal zeigen was Fußball ist wenn Sie den Gelkopp im griff bekommen.Wir werden mit einer Eindrucksvoller Vorstellung(ich hoffe es so sehr) die Griechen nach Hause schicken.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #53 am: 20. Juni 2012 um 12:37
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X

...Spanien hat noch nichts gezeigt...
Bitte? :o
Spanien gehört zu den Mannschaften, die bei dieser EM noch am meisten überzeugen konnten.
Gegen Irland locker gewonnen, und gegen starke Italiener ein klasse Spiel gezeigt.
Kroatien hat sehr gut dagegen gehalten, aber letzlich hat Spanien auch dieses Spiel dominiert.
Was wird eigentlich immer von Spanien erwartet?
Das sie jedes Team an die Wand spielen, und die Gegner nur Statisten sind?
Spanien beherrscht den europäischen Fußball nun schon seit mehreren Jahren. Und auch wenn die Überlegenheit nicht mehr ganz so groß ist, sind sie immer noch deutlich besser als (momentane) möchtegern-Fußballnationen wie Holland, England oder Frankreich.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012 um 12:45 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #54 am: 20. Juni 2012 um 12:39
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X
Oder wir sind bei Chris Cornell und sehen ds beste Spiel der EM nicht und beißen uns hinterher in den Arsch ;D ;D ;D ;D ;D


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 20. Juni 2012 um 12:53
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X

...Spanien hat noch nichts gezeigt...
Bitte? :o
Spanien gehört zu den Mannschaften, die bei dieser EM noch am meisten überzeugen konnten.
Gegen Irland locker gewonnen, und gegen starke Italiener ein klasse Spiel gezeigt.
Kroatien hat sehr gut dagegen gehalten, aber letzlich hat Spanien auch dieses Spiel dominiert.
Was wird eigentlich immer von Spanien erwartet?
Das sie jedes Team an die Wand spielen, und die Gegner nur Statisten sind?
Spanien beherrscht den europäischen Fußball nun schon seit mehreren Jahren. Und auch wenn die Überlegenheit nicht mehr ganz so groß ist, sind sie immer noch deutlich besser als (momentane) möchtegern-Fußballnationen wie Holland, England oder Frankreich.
Ich bleibe dabei mit meiner Aussge Spanien hat noch nichts gezeigte,die können viel besser spielen als was Sie gezeigt haben vielleicht Taktik um die Gegener zuverwirren,das mit den möchtegern -Fußballnationen gebe ich Dir recht


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 20. Juni 2012 um 12:54
Für das Halbfinale hoffe/erwarte ich England.
Ich hoffe auch auf England, die wären für Deutschland wesentlich angenehmer zu spielen als Italien.
Ich erwarte aber ganz klar Italien, denn England sehe ich deutlich schwächer.

Ich sehe jetzt nicht, wieso Italien so deutlich stärker sein sollte. Das die Engländer gegen die Schweden so schwammen, ist natürlich kein Beleg für Stärke, aber dass sie überhaupt zurückkamen hat mich schon beeindruckt.

Was die Flöhe angeht, da gibt es natürlich nie eine Erfolgsgarantie.
Aber zumindest Schürrle halte ich gegen einen tief stehenden Gegner wie Griechenland für wesentlich geeigneter als Poldi.
Özil wird idealerweise gegen die Griechen endlich explodieren.
Und Schweini hat in Sachen Kreativität auch noch ganz viel Platz nach oben.

Ich glaube, alle haben noch einen Tick mehr Platz für Kreativität. Ich sah Poldi aber nicht so schlecht. und die (hoffentlich) zwei Kontersituationen kann man auch mit ihm spielen.

Extrem wichtig wird es sein, in der Defensive absolut konzentriert zu arbeiten.
Die Griechen werden nicht oft vor unser Tor kommen. Aber gerade solche Spiele sind für die Defensive gefährlich, hier ist 100%ige Konzentration gefragt. Da habe ich sowohl bei Boateng als auch bei Badstuber meine Bedenken.

Vollste Zustimmung. Vielleicht spielt ja auch wieder Bender. Insbesondere bei Boateng wird mir immer Angst und Bange; ich gebe aber zu: Die zwei Spiele  bisher waren gut - bis auf die Gelbe. Badstuber hatte seinen Aussetzer schon gegen Bendtner; ist jetzt immun. Öhm.

Das Viertelfinale wird das letzte Spiel gegen einen Gegner, der - ebenso wie unsere drei Vorrundengegner - nicht auf Weltklasseniveau spielt.
Deshalb rein vom Potential her ein absoluter Pflichsieg.
So 'nen langweiligen Kick schau ich mir dann auch erst gar nicht an, da verbringe ich dann lieber den Abend bei Chris Cornell... :-X

Pflichtsieg schon, aber ich gehe auch von einer ziemlich hingewürgten Kiste aus, die in großen Teilen wie das Spiel gegen Dänemark aussieht. 2:0, eins in jeder Halbzeit und hinten sicher stehen - glücklich und zufrieden. Vielleicht beglücken uns die Jungs aber auch mit einem Sieg ala 2006 gg. Schweden. Dann könnste (fast) auch beides machen.  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #57 am: 20. Juni 2012 um 13:29

...Spanien hat noch nichts gezeigt...
Bitte? :o
Spanien gehört zu den Mannschaften, die bei dieser EM noch am meisten überzeugen konnten.
Gegen Irland locker gewonnen, und gegen starke Italiener ein klasse Spiel gezeigt.
Kroatien hat sehr gut dagegen gehalten, aber letzlich hat Spanien auch dieses Spiel dominiert.
Was wird eigentlich immer von Spanien erwartet?
Das sie jedes Team an die Wand spielen, und die Gegner nur Statisten sind?
Spanien beherrscht den europäischen Fußball nun schon seit mehreren Jahren. Und auch wenn die Überlegenheit nicht mehr ganz so groß ist, sind sie immer noch deutlich besser als (momentane) möchtegern-Fußballnationen wie Holland, England oder Frankreich.
Das seh ich anders. Mittlerweile weiß jeder wie man die Spanier stoppen kann. Wer die Mitte dicht macht, hat gegen die Spanier gute Chancen, solange man die sich bietenden eigenen Torgelegenheiten auch nutzt. Die Italiener haben das schon ziemlich gut gemacht, indem sie in der Defensive mit drei Innenverteidigern und drei defensiven Mittelfeldspielern gespielt haben. Die Kroaten haben das ähnlich gemacht, die haben einfach ihre fünf Mittelfeldspieler massiert in der Mitte zusammengezogen und den Spaniern so das Leben schwer gemacht. Solche Abwehrriegel könnte man relativ gut über die Außen knacken, aber das können die Spanier nicht, da fehlen ihnen einfach die Spieler für. Sollten die Spanier in der KO Runde auf eine richtige Klassemannschaft treffen, werden sie große Probleme bekommen und es dürfte sehr eng für sie werden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #58 am: 25. Juni 2012 um 10:58
Sehr gut, im Halbfinale sind alle drei Weltklasse-Mannschaften (+ Portugal) mit dabei.
So soll es sein bei einer EM.

Spanien konnte sich gegen Frankreich schonen, gegen Portugal muss (und wird) da mehr kommen.

Italien gegen England klar überlegen, das war nachher fast schon ein Klassenunterschied.
Aber die Italiener sind vor dem Tor nicht mehr so eiskalt wie früher, und spielen auch sonst ein ganz anderes (offensiveres) System.
Das könnte Deutschland entgegenkommen, wobei es gegen unseren Angstgegner trotzdem eine ganz enge Kiste geben wird.

Jetzt beginnt für uns der zweite Teil der EM.
Die ersten 4 Gegner waren schwierig zu spielen, aber nicht auf Augenhöhe.
Das ist gegen Italien anders, da entscheiden Kleinigkeiten / die Tagesform über den Sieg.
Ich bin optimistisch, dass wir mit Portugal, Griechenland, Italien und Spanien alle €-Wackelkandidaten auf dem Weg zum überfälligen EM-Titel schlagen werden!
aka CosmoKramer


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #59 am: 28. Juni 2012 um 23:34
Jetzt kann man sich wenigstens wieder NUR auf Pearl Jam konzentrieren. Die werden bei den Setlists sowieso Europameister... Abfahrt!
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121