vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AMSTERDAM - Ziggo Dome - 27.06.2012 - SETLIST

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #105 am: 28. Juni 2012 um 01:41
Ich bin selig und brauche jetzt eigentlich keine weiteren Konzerte mehr: das. war. G r o ß a r t i g.


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #106 am: 28. Juni 2012 um 01:45
Da gibts wirklich gar nichts mehr zu sagen. Wahnsinn!


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #107 am: 28. Juni 2012 um 01:49
Und: der gestrige Abend war doch noch zu toppen ... oder zumindest gleichwertig!
Bugs war für mich der absolute Oberhammer ... wir hatten vor der Tour noch rumgeblödelt, dass die das Ding rausholen und jetzt isses da! Weltklasse!
Beim 18. Mal auch endlich den "häufigsten" Opener Release gehabt ::) ... ganz typisch eröffnete er den Zugabenblock ;D ...
Ja, ich danke mal den Herren für dieses Double-Feature, jetzt geht's am Freitag weiter :)

Tyler, du solltest sicherheitshalber Werchter und Arras mitnehmen. Ich habe Eddie van Persi nur mitgeteilt, dass er Oceans spielen soll, dummerweise aber vergessen, es nicht auf einem Festival zu tun ... naja, wir werden sehen ;) ... ich habe mein Bestes getan, jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand 8)
35 | 1008 | 173


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #108 am: 28. Juni 2012 um 01:51
Die größte Überraschung war eigentlich, dass es kein Even Flow gab  ;)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #109 am: 28. Juni 2012 um 02:20
Tyler, du solltest sicherheitshalber Werchter und Arras mitnehmen. Ich habe Eddie van Persi nur mitgeteilt, dass er Oceans spielen soll, dummerweise aber vergessen, es nicht auf einem Festival zu tun ... naja, wir werden sehen ;) ... ich habe mein Bestes getan, jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand 8)

Danke Dir, aber ich muss mich jetzt erstmal ein paar Tage von dieser Hasenshow erholen. Angelas Request wurde heute Abend gespielt (Wash), jetzt werden wir auch noch Oceans erzwingen. Die Nummer kommt noch, spätestens wenn ich Berlin mit Knicklichtern bewaffnet nackt meinen Namen bzw. Oceans auf der Tribüne tanze.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #110 am: 28. Juni 2012 um 02:34
Die größte Überraschung war eigentlich, dass es kein Even Flow gab  ;)
Ich hoffe, dass sie es beim nächsten Mal wieder spielen! ;D

Der Ziggo Dome gefiel mir heute noch mehr als gestern schon, klasse Veranstaltungshalle und die ersten Laola hat er auch schon hinter sich :)

Und für alle, die noch zur Tour stoßen:
Es macht einfach nur Spaß, freut euch darauf! ... und da ist es fast scheißegal, was sie spielen, jeder Song kommt mMn bombig rüber und wer jetzt noch meckert, der hat echt einen an der Waffel!
35 | 1008 | 173


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #111 am: 28. Juni 2012 um 06:59
In my tree und Hitchhiker wurden gestrichen und corduroy eingeschoben.

Oh und breath wohl auch
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #112 am: 28. Juni 2012 um 07:21
In my tree und Hitchhiker wurden gestrichen und corduroy eingeschoben.

Oh und breath wohl auch

Die ursprüngliche Setlist beinhaltete noch Jeremy, Fatal und Other Side, aber die Nummern wurden von der Band alle noch rausgekickt. Zum Glück! Das wäre zuviel gewesen. Abgesehen davon kann die Band die Nummern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich gut spielen. Vielleicht kommen die Nummern ja noch. Dieses Jahr ist scheinbar alles möglich.....deswegen liebe ich Tourneen ohne neues Album!  8)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012 um 07:23 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #113 am: 28. Juni 2012 um 08:02
Man oh man, einen Abend nicht zu hause und was muss ich hier lesen? Mal wieder eine komplett andere Setlist! Und immer wieder hauen sie einen anderen Hammer raus! Berlin kann kommen!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #114 am: 28. Juni 2012 um 08:09
Grandios. Der gestrige Abend war einfach nur fantastisch!
Die gestrichenen Songs sind natürlich sehr schade, aber bei der Setlist kein herber Verlust. (Obwohl ich sie natürlich gerne dazu gehabt hätte, Corduroy war ja schon bei Amstrdam 1, wahscheinl. haben die auch den Fixer wieder spantan dazugepackt, oder?). Das "It's OK" Tag bei Daughter hätte nach "gesumme" der Holländer auch irgendwie nicht mehr gepasst. Schade.

Dann noch gut weggekommen (... und 30 km vor der Heimant Vollsperrung für ne Baustelle, zum Glück nur ne halbe Stunde)

EDIT: Wenn jetzt noch die Poster der Knaller gewesen wären...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #115 am: 28. Juni 2012 um 09:10

Danke Dir, aber ich muss mich jetzt erstmal ein paar Tage von dieser Hasenshow erholen. Angelas Request wurde heute Abend gespielt (Wash), jetzt werden wir auch noch Oceans erzwingen. Die Nummer kommt noch, spätestens wenn ich Berlin mit Knicklichtern bewaffnet nackt meinen Namen bzw. Oceans auf der Tribüne tanze.

Hehe, ich kann von den oberen Reihen in Block 208 auf euch runterfilmen, also lass die Hosen an ;-) Habe bei Wash an euch gedacht und mich gefreut. Wenn Oceans erzwingen,  dann auf dieser Tour! Aber Vorsicht - ich hatte nach mittlerweile knapp 30 Shows endlich Crown Of Thorns und das war reine Katharsis. Das waren Freudestränen...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012 um 23:12 von Tomcat »


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #116 am: 28. Juni 2012 um 09:22
Beim 18. Mal auch endlich den "häufigsten" Opener Release gehabt ::)
Wenn du mir nicht glaubst dann zähl halt nach: seit 2010 wurde Release in 10 von ca. 50 Shows gespielt. So oft wurden Wash, Long Road und Sometimes in der Zeit zusammen gespielt...

Zur Show wurde alles gesagt. Wenn sie jetzt noch im laufe der Tour die Songs spielen die von den Setlisten gestrichen worden sind, wird das die beste Tour ever. Ich hoffe das sie in Zukunft in Europa häufiger mal Doppelshows spielen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #117 am: 28. Juni 2012 um 09:27

Aber Vorsicht - ich hatte nach mittlerweile über 30 Shows endlich Crown Of Thorns und das war reine Katharsis. Das waren Freudestränen...

Damit kenne ich mich mittlerweile bestens aus. Einfach laufen lassen!  ;D

Ich hoffe das sie in Zukunft in Europa häufiger mal Doppelshows spielen.

Korrekt. Alles andere sind eh Hasenshows.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #118 am: 28. Juni 2012 um 09:32
Beim 18. Mal auch endlich den "häufigsten" Opener Release gehabt ::)
Wenn du mir nicht glaubst dann zähl halt nach: seit 2010 wurde Release in 10 von ca. 50 Shows gespielt. So oft wurden Wash, Long Road und Sometimes in der Zeit zusammen gespielt...

Ich hab bei nur 11 besuchten Shows bereits jeweils 3x Sometimes und 3x Long Road gehört - ich hoffe dass ist kein Omen für die 2 Berlin Shows.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #119 am: 28. Juni 2012 um 09:38
Beim 18. Mal auch endlich den "häufigsten" Opener Release gehabt ::)
Wenn du mir nicht glaubst dann zähl halt nach: seit 2010 wurde Release in 10 von ca. 50 Shows gespielt. So oft wurden Wash, Long Road und Sometimes in der Zeit zusammen gespielt...

Ich hab bei nur 11 besuchten Shows bereits jeweils 3x Sometimes und 3x Long Road gehört - ich hoffe dass ist kein Omen für die 2 Berlin Shows.

OK, damit wären dann die Berlin Opener abgehakt, schade ;)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin