vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Riot Act Review

Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
am: 22. November 2002 um 21:02
Hört man RIOT ACT, dann hört man einen Eddie Vedder, der neun Fans beim Roskilde-Festival verloren hat. Und der in diesem April den Alice-In-Chains-Kollegen Layne Staley zu Grabe tragen musste. Und – ab hier darf aufgeatmet werden – der des öfteren mit dem ex-Crowded-House-Song-Melancholiker Neil Finn musiziert hat. Und der mal wieder so manche Deutungsmöglichkeit seiner Texte guttural auf dem Friedhof der Nuscheltiere verscharrte. Also wo navigiert er uns hin, der Captain des Liebesdampfers? Auf ein Riff? Ins offene Gewässer? In Sicherheit? Oder doch ins Verderben? Werden wir alle untergehen? Der Song-Kanon von RIOT ACT als Kontext lässt Letzteres vermuten. „Ich weiß, ich wurde geboren und dass ich sterben werde“ walzertakt die erste Single „I Am Mine“. Aber sie weiß auch: „Die Zeit dazwischen ist die meine.“ Auf YIELD waren es eher noch Business-Zwänge – der lange Streit mit dem Ticket-Giganten Ticketmaster – die Vedder resigniert klingen ließen: Für was sollte Pearl Jam noch stehen? „I stopped trying to make a difference/I’m not trying to make a difference“ murmelte Vedder. Vielleicht ist es, dank Nickelback, dass man Pearl Jam plötzlich wieder zu schätzen weiß. Eben weil sie anders sind. Wer Pearl Jam einst auf TEN in großer pathetischer Pose und mit dem Lautstärkeregler auf elf geliebt hat, der wird auch RIOT ACT lieben: Schließlich sind wir alle zehn Jahre älter, weiser, gelebter. Und dem Tode zehn Jahre näher. RIOT ACT ist, wenn Trauer Amok läuft. (SONY)


 
MARK BEHRENDT
 



Hab das auf der HP von WOM gefunden. Also ich weis nicht sehr komisch :-\ :-\ :-\
Was will uns dieser Mensch sagen?? Ich hab keine Ahnung. Was sagt ihr zu diesem Review?


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #1 am: 22. November 2002 um 21:07
Öh dieses Sony da in Klammern, ist da so etwas wie ein Statement der Plattenfirma zu Riot Act (ach wie heißt das noch gleich...) oder was genau...

Also ich finde es schlecht bis teilweise geschmacklos geschrieben.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #2 am: 22. November 2002 um 21:27
sorry das ich da meine Meinung nicht gleich dazugeschreiben hab, aber ich musste das erstmal genau studieren, was der eigentlich will. Das mit dem Sony hab ich auch nicht ganz verstanden. Haben die bei Wom keine Kritiker. Und wieso schreibt, wenn er von Sony ist, so einen Scheiss ueber eine Band, die bei seiner Firma unter Vertrag steht. Also ehrlich, manche Leute haben nichts in der Birne. Und wie er versucht alles zu uebersetzten und bloede Witze daraus zu machen. Einfach schlecht!


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #3 am: 22. November 2002 um 21:45
Ich glaube der Kerl gehört zu diesen Typen, die versuchen lustige Sachen zu schreiben, um sie dann ihren Freunden zu zeigen. Nur leider wirkt diese Art von Komik immer ziemlich verkrampft und geht dann ins lächerlich Absurde über. Der hört sich wahrscheinlich selbst ganz gerne mal beim reden zu und das merkt man auch, wenn man seine Wortspiele liest, die ja wirklich wahnsinnig witzig sind ("Friedhof der Nuscheltiere" ::), haha, ein echter Brüller!!! :P).
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 23. November 2002 um 08:52
Der Typ hat sein geistiges Verfallsdatum eindeutig überschritten... :P
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Tassadar

  • Gast
Antwort #5 am: 26. November 2002 um 14:43
Fried hof der nuschel Tiere ist ein lied von fettesbrot früher natürlich!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 26. November 2002 um 14:54

Öh dieses Sony da in Klammern, ist da so etwas wie ein Statement der Plattenfirma zu Riot Act (ach wie heißt das noch gleich...) oder was genau...



Das Sony in Klammern bedeutet einfach nur dass das Album bei Sony erschienen ist.
...from the heart of my bottom!