vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Von damals bis heute...

Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
am: 31. Januar 2002 um 19:18
Glaubt ihr ich bekomm 6 Seiten zusammen wenn ich über die musikalische "Veränderung" von Pearl Jam schreibe? Sie haben sich ja weiterentwickelt und es ist sicher noch interessant das mal geanuer anzuschauen...
Ich muss bis nächste Woche n Thema für meine Facharbeit abgeben und frage mich, ob ich damit so an die 6 Seiten schaffe... Die restlichen 6 Seiten sind kein Problem...

Sonst muss ich zum Thema Islam wechseln... Was auch sehr interessant wäre... Aber naja... Pearl Jam interessiert mich doch mehr.

Das is ne doofe frage, aber ich weiss nun mal nicht weiter...

Stinky
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 01. Februar 2002 um 14:33
für welches fach muss du denn die facharbeit schreiben. muss in den nächsten wochen auch damit so langsam anfangen...
ist ja schon interessant was man alles in einer facharbeit schreiben kann?!

gruß matthias
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #2 am: 01. Februar 2002 um 16:56
Ich kann frei wählen in welchem Fach ich das machen will...

Für Pearl Jam wende ich gerne Zeit auf, weil diese Band mich interessiert... Aber es ist einfach schwer über sie ne Facharbeit zu schreiben, weil der Lehrer da hohe Anforderungen stellt...
Und über irgendetwas anderes hab ich keine Lust zu schreiben... Ausser eben über den Islam. Aber das is sooooooon riesen Thema, da muss ich natürlich einschränken...
Ausserdem hab ich für dieses Thema noch keinen Betreuer... Ach egal... Jetzt is Wochenende und ich hab keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen...

Gruss... Stinky
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #3 am: 01. Februar 2002 um 17:08
Worüber schreibst du denn wenn ich fragen darf? Vielleicht wär das ja auch n Thema für mich... Wer weiss...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #4 am: 01. Februar 2002 um 19:16
hi stinky,
na klar kriegste 6 seiten über die musikalische veränderung der besten band der welt hin. wenn du noch ordenlich jack endino , rick rubin und die anderen, die mit dem sound zu tun hatten mit einbindest und dann über die verschiedenen aufnahme technicken schwafelst....das klappt schon. dann wäre da noch das super coole equipment der jungs und die zeit in der wir leben, die ja auch irgendwie im sound wiederzu finden ist...
zeitzeugen machen super was her und im netz findest du bestimmt massig material!!!!!

viel spaß!! und wenn du's machst und es fertig bist...würd ich's ehrlich gesagt gerne mal lesen!!!

theoretically yours,
pilate
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 02. Februar 2002 um 12:48
ich schreib in geschichte über die baader-meinhof gruppe. weiß aber auch noch nicht so recht, wie ich das alles auf mindestens 8 seiten verteilen soll. da gehen bestimmt noch ein paar wochenenden für drauf.
ist ja wohl auch nicht so der hammer an thema?!

wenn ich noch die wahl hätte, würd ich dann doch lieber bei pearl jam bleiben. da macht das recherchieren und schreiben ja wenigstens etwas spaß.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 02. Februar 2002 um 13:00
hmm, ich denk 6 seiten sind doch kein problem! ein bisschen was von temple of the dog, mlb & green river, die beziehung zu anderen seattle bands, der streit mit ticketmaster, die bootlegs, der verzicht auf videos und natürlich 6 geniale alben :D das is jawohl genug stoff, oder?
und außerdem, kennst du einen lehrer, der sich sogut bei pj auskennt, wie du und der irgendwelche mängel feststellen könnte?

also, wenn du pj wählst, würde ich das auch gerne mal lesen ;D
sicherlich besser als neu seeland, die rebellen in sri lanka, winkelfunktionen & trigonometrie und egon schiele! >:(

gruß & schönes wochenende
stefan

ps: ich hielt letzes jahr ein referat über seattle, das könntest du gerne haben, wenn du willst.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #7 am: 02. Februar 2002 um 13:38
Zitat
hmm, ich denk 6 seiten sind doch kein problem! ein bisschen was von temple of the dog, mlb & green river, die beziehung zu anderen seattle bands, der streit mit ticketmaster, die bootlegs, der verzicht auf videos und natürlich 6 geniale alben :D das is jawohl genug stoff, oder?
und außerdem, kennst du einen lehrer, der sich sogut bei pj auskennt, wie du und der irgendwelche mängel feststellen könnte?

also, wenn du pj wählst, würde ich das auch gerne mal lesen ;D
sicherlich besser als neu seeland, die rebellen in sri lanka, winkelfunktionen & trigonometrie und egon schiele! >:(

gruß & schönes wochenende
stefan

ps: ich hielt letzes jahr ein referat über seattle, das könntest du gerne haben, wenn du willst.


Sach a mal - geht ihr alle auf die Walldorf-Schule oder warum dürft ihr so herrliche Referate halten  ;D  8).

Also bei dem was ich studiere könnte höchstens ein Referat über Winkelfunktionen in Frage kommen  :'(.

Also in punkto Drummer-Wechsel-Dich-Spiel habt ihr ja genug Material in der Drummer-Historie ;). Der Rest ist ja wohl auch kein Problem, schließlich gibts ja PJ schon seit über 10 Jahren.

Falls ihr bei eurer recherche über neue Infos über die einzelnen Drummer stolpert, laßt es mich bitte wissen  8)

Thanks!

Gruß michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #8 am: 02. Februar 2002 um 17:29
Vielen Dank für die Tips!  :-*
Zum Lehrer: Der weiss nicht mal, was oder wer Pearl Jam ist... Ne grosse Hilfe wird der also ned sein. Aber das stört mich wenig...

@ stefan: Ich hätte grosses Interesse am Referat über Seattle... Kannst du's mir schicken?

Schönes Wochenende!

Gruss...

Stinky
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 03. Februar 2002 um 10:50
Zitat


Sach a mal - geht ihr alle auf die Walldorf-Schule oder warum dürft ihr so herrliche Referate halten  ;D  8).



LOL  (scnr)  ;D

Aber im Ernst: Da gabs doch zum 10jährigen einen riesigen Artikel im Netz, oder? Ich glaub ich hab den irgendwo noch ausgedruckt, die Dateien hab ich leider vor ein paar Tagen gelöscht :-(

Weiß vielleicht noch jemand wo der zu finden war? Das würde Stinky doch sicherlich weiterhelfen. 6 Seiten sollten damit überhaupt kein Problem sein :-)

Gruß,
Jobst
Karriere beendet.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #10 am: 03. Februar 2002 um 10:55
Zitat


Weiss vielelicht noch jemand wo der zu finden war?


ja, weiß noch jemand...

http://www.spin.com/new/features/videofeatures/tenpast.html

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #11 am: 03. Februar 2002 um 11:08
Viiiiielen Dank!  :-* (Ich liebe diese Smilies)
Ich glaub jetzt ises so ziemlich sicher, dass ich Pearl Jam als Thema nehme... Ich muss nur nochmals mit dem Lehrer reden und schauen, ob er damit einverstanden ist. Ich hoff mal schwer, denn er war ja nicht gerade froh, dass ich Pearl Jam nehmen will, da er sie ja ned kennt.
Seine Antwort: Nimm doch die Beatles  :)
Was will ich mit den Beatles?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #12 am: 03. Februar 2002 um 18:58
Zitat
Viiiiielen Dank!  :-* (Ich liebe diese Smilies)
Ich glaub jetzt ises so ziemlich sicher, dass ich Pearl Jam als Thema nehme... Ich muss nur nochmals mit dem Lehrer reden und schauen, ob er damit einverstanden ist. Ich hoff mal schwer, denn er war ja nicht gerade froh, dass ich Pearl Jam nehmen will, da er sie ja ned kennt.
Seine Antwort: Nimm doch die Beatles  :)
Was will ich mit den Beatles?


Gründe wofür dat Referat über Pearl Jam mehr taugt, als über die Beatles:
1. Pearl Jam ist einer der wenigen Gruppen, die zeitweilig bei den Mechanismen (Release, Video, Interview- was heutzutage Gang und Gebe ist) der Musikindustrie nicht mitspielte.
2. Pearl Jam war die erste Band, die gegen die Abzockerei bei Konzerttickets etwas unternommen hat (Klage gegen Ticket-Master).
3. Pearl Jam ist eine Band, die in ihren Songs gesellschaftskritische und politsche Themen anspricht.
Und davon gibts es nicht gerade viele Bands (zumindest im breiten Mainstreamspektrum).
4. Pearl Jam ist einer der wenigen Bands, die schon über 10 Jahre bestehen und sich dadurch von den One-Hit-Wondern abheben.
5. und über die Beatles wurden schon 1000de Referate gehalten.

Warum sollte da Dein Lehrer Nein sagen??

gruß Michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #13 am: 03. Februar 2002 um 23:54
Zitat


Gründe wofür dat Referat über Pearl Jam mehr [...]

Michael....versucht du wieder meine Mundart nachzuahmen....gefällt dir deine nich mehr ;D ;D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #14 am: 04. Februar 2002 um 23:05
Zitat

Michael....versucht du wieder meine Mundart nachzuahmen....gefällt dir deine nich mehr ;D ;D


versucht du wieder - ja, ja, christian  ;D

Tja, lieber Christian - würde ich hier in meiner Mundart in das Forum schreiben, dann würde mich hier keiner verstehen  ;D.
Hier halten sich ja meist nur Norddeutsche (ja, auch ein paar Nordrhein-Westfalen) auf  ;). Da muß man sich halt als Schwabe irgendwie anpassen  8).

Wir können alles, außer Hochdeutsch!

so jetzt sod i na zom lärner ganga. morga schreib mr physik ond do sod i scho ewäng fit sei. a gruß an oi d leut da draußa.

Alles verstanden???  ;D

Gruß michael