vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Rückblick 2002, Ausblick 2003

p-jam

  • Gast
am: 06. Dezember 2002 um 17:37
Ist vielleicht noch ein bischen früher, aber immerhin haben wir jetzt schon Nikolaus im Jahr 11 nach Ten...
Also: Wie sah für euch das Pearl Jam-Jahr 2002 aus (auch non riot act) und was erwartet ihr von 2003? Ein Raritäten-Album, ein neues Studioalbum? Vielleicht sogar eine Tour am Ende? Schreibt mal....


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 06. Dezember 2002 um 17:56
Für mich war 2002 ein eher ruhiges Jahr, vielleicht noch ruhiger als 2001, da es keine DVD- oder Bootleg Veröffentlichungen gab. Richtig was los war im Grunde nur was in der 2. Jahreshälfte.
Mit Spannung hab ich aber auf die Bootlegs der beiden Solo-Shows von Eddie gewartet. Allein schon die Frage "Wird er neue Songs spielen?" machte den Reiz aus. Letzlich blieb ein etwas zwiespältiger Eindruck zurück: einerseits eine schöne, ausgelassene Atmosphäre bei den Shows (ähnlich Eddie's Pre-Shows bei normalen PJ-Gigs), andererseits wußte ich anfangs nicht so recht, was es mit den Ukulelen-Stücken auf sich hatte. Damit wurde für mich das Rätselraten und damit die Spannung beim Warten auf Riot Act nur noch gestärkt.
Dann kam die Freude, dass I am mine erste Single wird, der Download der Studioversion (von der ich recht beeindruckt war) und dann des Videos und zuletzt eben die VÖ von Riot Act selbst. Ein Album, welches ich wohl erst in einem Jahr richtig einzuschätzen werden weiß (wie immer eigentlich).

Das nächste Jahr wird wohl, da die Jungs nicht nach Europa kommen, voll und ganz im Zeichen des Bootleg-Beschaffens stehen  ;D. Ist zwar kein 100%er Ersatz für ein richtiges Konzert, aber man muß ja das beste aus der Situation machen.   :)

Die größte Freude wäre, wenn PJ 2003 wieder ins Studio gehen würden und wenn es nicht wieder 2 1/2 Jahre bis zur nächsten Platte dauert!



schoopman

  • Gast
Antwort #2 am: 06. Dezember 2002 um 18:24
naja 2002 war irgendwie n mischmasch. einerseits das geile album, andrerseits pj wendung was das verbreiten von vcds im internet betrifft. naja 2003 wird wieder fleißig gesammelt und aufs neue album(was auch immer drauf sein mag) gewartet.


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #3 am: 06. Dezember 2002 um 19:16
War eine rundum glückliches PJ Jahr, eigentlich im Allgemeinen bisher ein sehr gelungenes Jahr...

Hab meine Plattensammlung erweitert, das erste mal den Warteprozess auf eine neue Platte mitgemacht, mich hier registriert *sich einschleimt* und bis sowieso ein rundum glücklicher Mensch.

Was 2003 betrifft:
Schade das sie nicht nach Deutschland kommen, wär mir schon lieber als ein B-sidealbum mit lauter Songs die ich eh wohl schon kennen werde....
Aber ein neues Studioalbum, das wäre etwas...
Sonst hoffe ich das, das jahr schnell vorbeigeht und ich die Jungs endlich mal live sehen kann....
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 06. Dezember 2002 um 19:37
Dieses Jahr stand so ca ab April voll im Zeichen von Riot Act. Jeden Tag habe ich da auf neue Gerüchte bzw. Bestätigungen gewartet..erst die Bekanntgabe das ein nues Album kommt, dann das I am Mine die erste Single wird. Die erste Aufregung nachdem der Titel Love Boat Captain bekanntgegben wurde....das Releasedate...der Albumname etc. Dann noch die Nicht-Europatour 2003. War doch einiges los.

Ausblick:
Raritätenalbum, Bootlegs, ne neue DVD? Könnte ein ganzes feines jahr werden, und wenns die Zeit und der Geldbeutel ergibt vielleicht ne Liveshow im Ausland  
...from the heart of my bottom!