vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


24. & 25.07.22 - Ziggo Dome, Amsterdam (NED) (22. & 23.07.20/ 16. & 17.06.21)

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Mit ein wenig Abstand (und ein paar ersten Bieren) kotzt mich vor allem die Informationspolitik bei der ganzen Sache hier auch massiv an. Ich war mir heute Nachmittag ziemlich sicher, dass es stattfindet. Als ich mich dann zur Avenue begeben wollte, kam diese Ansage gefühlt dann doch aus heiterem Himmel.

Das ist gefühlt Hinhaltetaktik und wenn man nach Prag sauber den Cut gemacht hätte wäre es mir lieber gewesen. Dann hätte ich das Hotel gecancelt (hoho, beschissenes Wort) und mir die letzte Urlaubswoche woanders vertrieben. Meine zweite Karte wäre an eine Freundin meiner Schwester gegangen die sich seit Jahren auf ihr erstes PJ Konzert freut. Gleiches für den Schotten mit dem wir nach der Ansage gerade noch beim Bier an der Hotelbar gequatscht haben. Beide sind heute erst angereist. Solche Stories wird es zu Hunderten geben und das hätte alles nicht sein müssen.

Bei mir ist durch die Tour auch ne Menge Ernüchterung eingetreten. Nicht wegen der 1 Encore Sets, denn Frankfurt war ja auch so mega und auch nicht weil Berlin etwas ruckelig war, sondern wegen besagter Scheibchentaktik bei der Kommunikation. Dass das Merch auf Teufel komm raus unters Volk gebracht wird ist auch sowas. Klar, Prag wurde gespendet aber heute hat bei mir da schon ein Geschmäckle hinterlassen. Stand heute wird die nächste Tour für mich eindeutig erst einmal weniger umfangreich geplant.

Schade.

Morgen habe ich nur ne Sitzplatzkarte, da werde ich erstmal mit einem Tag in der Stadt planen und dann mal sehen was passiert. Muss ja eh erst kurz vor knapp da sein, wenn es überhaupt stattfindet.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Teahupoo

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:Männlich
  • 149,5°West 17,66°Süd
Wovon geht die Band eigentlich aus? Kriegen die das mit?Dass wir ihnen hinterher reisen und gnädig auf ihre kurzfristigen Zu oder Absagen warten?  Sorry,aber das Management welches sich normalerweise um Infos dieser Art kümmern sollte scheint mir mit anderen Dingen beschäftigt zu sein als Infos an Fans weiterzugeben....Nach dem Motto: warten wir Mal ab, vielleicht besteht ja doch ne 3,5% Chance dass Eddie singen kann.... bevor wir jetzt schon die Tour canceln und Umsatz einbüßen. Absagen können wir den mitgereisten auch noch morgen Abend.
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.


Offline Matlock

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
Kommunikation scheint insgesamt gerade ein schwieriges Thema zu sein, z.B., betr. die Entscheidung,  kürzere Sets zu spielen. Es mag ja gute Gründe gegeben haben, das so zu  machen (z.B. die Covid -Erkrankungen und Bedenken, ob jeden dritten Tag dreienhalb Stunden durchgestanden werden können), aber dass das für Enttäuschung sorgen würde, war doch klar. Ein paar erklärende Worte dazu in Berlin, und alles wäre (schade aber) tutti gewesen. So  stellt jeder seine eigene Theorie dazu auf, und das  nicht immer wohlwollend...  Sie können sich bei der vielbesungenen engen Beziehung  zu den Fans und unserer Loyakität doch wirklich leisten, zu sagen, was los ist. Oder? Keine Ahnung,  was da los ist.


Converge10

  • Gast
Ernsthaft?!

Auf jeden Fall der totale Abfuck. Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Hinweise auf hilfreiche VAF-Gruppierungen , im Moment ist noch Saufen anner Halle.

Das wundert mich nicht, dass die Leute langsam bei dieser Kommunikationspolitik enttäuscht sind.

Es gab hier ja schon einige Vorschläge was besser gemacht hätte werden können. Eine Autogrammstunde am Merchstand wäre eine gute Idee gewesen. Eventuell mal mit wechselnden Sängern, Jeff kann es und auch Josh sowie Tausende von Fans sind mit den Lyrics vertraut.

Letzteres ist aber auch keine Option, hatte man ja an der Golden Gate Bridge gesehen wo Heerscharren an Leuten das Konzert verließen als der gute alte Onlel Neil auf die Bühne trat.  ;)

Es ist wirklich ein Wunder was die Leute alles über sich ergehen lassen. Die Band versaut es sich gerade im Moment mit vielen Fans.


Nicht so viel saufen Leute in Amsterdam gibt es doch was besseres. ;D

Kommunikation ist in jeder Beziehung wichtig, egal ob privat oder geschäftlich, aber was hier gerade abläuft fühlt sich ungut an.

Ich weiß der Devotismus der meisten PJ Fans ist schon legendär und auch habe viele Strapzen auf mich genommen (Zürich 1996 schlafen im Ruheraum der Bahn mit vielen anderen Fans. ;D war kuschelig), aber bei vielen anderen Bands wäre das ein Grund gewesen ihnen auch mal den Mittelfinger zu zeigen.

Will mir das in ein paar Wochen mit Abstand revue passieren lassen, da ich von 1992 bis zur Riot Act und dann wieder ab der Backspacer tiefer in den PJ Kosmos abgetaucht bin. Die Band hat mich echt durch schwierige Zeiten gebracht aber irgendwann sind die Vorschusslorbeeren auch gefrühstückt.





Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Dafür das ich für meine Wien Posts noch Prügel bezogen habe:



Das ist nicht nur hier so,bei den Amis Foren/ Facebook wärest du schon geteert und gefedert,ach ja Kopfgeld noch oben drauf,war Spaß😁 oder?😬

Kann ich abhaben  ;) sollen sie mich Teeren & Federn  >:D noch herrscht ja Meinungsfreiheit - kann jeder ja anders sehen. Freut mich doch, dass andere eine schöne Tour empfunden haben.


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Wovon geht die Band eigentlich aus? Kriegen die das mit?Dass wir ihnen hinterher reisen und gnädig auf ihre kurzfristigen Zu oder Absagen warten?  Sorry,aber das Management welches sich normalerweise um Infos dieser Art kümmern sollte scheint mir mit anderen Dingen beschäftigt zu sein als Infos an Fans weiterzugeben....Nach dem Motto: warten wir Mal ab, vielleicht besteht ja doch ne 3,5% Chance dass Eddie singen kann.... bevor wir jetzt schon die Tour canceln und Umsatz einbüßen. Absagen können wir den mitgereisten auch noch morgen Abend.

Ich weis nicht, ob die das mitkriegen. Ich hoffe sie können es sich ansatzweise vorstellen. Keine Ahnung was mit dem neuen Management los ist. Total Ausfall. Es gibt heutzutage weit bessere Wege der Kommunikation als einen dürftigen Post in Textform auf allen Social Media Kanälen und der Home Page.

Geht raus vor die Halle und sprecht mit den Fans die stundenlang warten, postet ein Video…  irgendwas!!!!

Tja. Anscheinend glauben sie, dass wir alle bei der nächsten Tour ganz einfach wieder um 13 Uhr vorm Eingang warten als ob nichts gewesen wäre. Und damit vermutlich nicht ganz unrecht…


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Ich wäre sehr dankbar, wenn Eddie bis 12 Uhr feststellen könnte, ob er sprechen kann oder nicht und das Management dies dann auch umgehend an die Fans kommunizieren könnte. So schwer kann das nicht sein.

In Prag war es doch auch kein Problem die Show einen Tag eher zu canceln.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Ich wäre sehr dankbar, wenn Eddie bis 12 Uhr feststellen könnte, ob er sprechen kann oder nicht und das Management dies dann auch umgehend an die Fans kommunizieren könnte. So schwer kann das nicht sein.

In Prag war es doch auch kein Problem die Show einen Tag eher zu canceln.



Du redest vom Tenclub,bis die was Entscheiden dauert.
Man merkt das Kelly Curtis nicht mehr dabei ist.
Ich hoffe für dich das heute wenigstens klappt mit dem Konzert und die komplette Lost Dog gespielt wird.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Gibt es schon Neuigkeiten, ob Shame heute Abend spielen? >:D

Zu 1000% Ja!!!1!!11!!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
.. tik tok tik tok..  :-X
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Konzert findet laut Veranstalter Mojo.nl statt. Gab gerade einen Tweet

.https://www.mojo.nl/concerten/pearl-jam/
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Konzert findet laut Veranstalter Mojo.nl statt. Gab gerade einen Tweet

.https://www.mojo.nl/concerten/pearl-jam/
Aber nix von Pearl Jam,was ist da los,kurz sagen ja das Konzert findet statt oder nicht ,man man


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:Männlich
Ich denke wenn es stattfindet wird von Seiten der Band auch nichts offizielles kommen. Eventuell ein Merch-Posting (*Ka-Ching!*).

Lt. Ami-Forum ist gerade Soundcheck.


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
.. Hauptsache die fangen jetzt nicht früher an.. fahre gleich erst los.. :P  >:D
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen