vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


24. & 25.07.22 - Ziggo Dome, Amsterdam (NED) (22. & 23.07.20/ 16. & 17.06.21)

Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Hm da werden die Die Hard Fans/Travellers und natürlich alle anderen die gestern vertröstet wurden aber schön belohnt  :)


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:Männlich
01 Nothing As It Seems
02 Off He Goes
03 Footsteps
04 Alright
05 WMA (ab hier Electric Set)
06 Why Go
07 Even Flow
08 Pilate
09 Corduroy
10 Mankind
11 Wishlist
12 Hard To Imagine
13 Better Man
14 Black Diamond (ich denk, da singt wieder Matt, wie damals in Rom 2018)
15 Given To Fly
16 Porch
--------------------------
17 Do The Evelution
18 Purple Rain (Josh on Vocals)
19 Alive
20 Indifference
21 Rockin´ In The Free World
« Letzte Änderung: 25. Juli 2022 um 23:21 von Hari25 »
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Tanz auf dem Vulkan! >:D
Super Gig!
Zwar "nur" 3 statt geplant 5x auf der Tour gesehen, aber auf den 3 Gigs wieder 19 neue, vorher ungehörte Songs erlebt...und das nach nun 18 Konzerten. Allein heute 7 Premieren dabei.
Mit W.M.A. nun auch die vs. komplett.

2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Freude und Schmerz liegen bei dieser Band eng beisammen zuweilen ... selten so intensiv wie in den letzten Tagen: Das hat gerade gut getan!


Offline Matlock

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
Sehr! Und auch mal bemerkenswert,  wie klasse sich Josh da einfügt, eine absolute Bereicherung finde ich, und was für Deppen die Peppers sind, so einen wegzuschicken.. Purple Rain war ein i-Tüpfelchen für mich heute :D


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
10 von 10 möglichen Punkten!
Black wäre mir zum Abschluss lieber als Purple Rain gewesen.
Josh Klinghoffer brauch man live genauso wenig wie Boom.

…auf die drei Absagen der letzten Tage hätte ich gerne verzichtet.


Offline Matlock

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
Agree to disagree, bis auf die Punkte;-)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Ich bin glücklich, das Ding war aber nach Prag und gestern auch bitter nötig. Fantastischer Abend heute. Purple Rain fand ich richtig geil, weil unerwartet und den Josh sollen sie ruhig weiter mit um die Welt schleppen, der funktioniert für mich live super. 
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:Männlich
Ich verstehe nicht warum alle so "Purple Rain" vergöttern. Für mich ist das nix. Bin auch Team Black.

Untern Strich ist nach wie vor immer noch viel Ernüchterung, da 3/4 meiner Konzert-Reise ausgefallen ist; dass kann eine Amsterdam-Show auch nicht wettmachen. Nur den heutigen Abend betrachtet: Klasse Konzert, lahmes Publikum. Das kenne ich ja von Holland. Aber ich dachte die Leute sind nach zwei Jahren Corona etwas "hungriger". Und es waren mir eindeutig zu viele Gitarrensolos, zwei hätten genügt. ;) Aber war klar dass sie den Abend mit Melodie strecken.

Ich bin zwar kein HNO-Arzt: Aber wenn die Stimme heute so war wie sie war, wie war sie denn gestern wirklich? Wäre da vielleicht doch was gegangen?

PS: Zur Vorband sage ich lieber nichts. Sie verabschiedeten sich ja mit "We were Shame Shame Shame." Ein Mädel in hörbarer Weite nur so: "lame lame lame".
« Letzte Änderung: 26. Juli 2022 um 01:22 von Eyedea »


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Auch schön das Stone wieder mit an Bord ist… ;)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Auch schön das Stone wieder mit an Bord ist… ;)

Der hatte aber spürbar keine Lust! Hat nicht ohne Grund nur einen Song gespielt! Das wars!
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Ich verstehe nicht warum alle so "Purple Rain" vergöttern. Für mich ist das nix. Bin auch Team Black.

Untern Strich ist nach wie vor immer noch viel Ernüchterung, da 3/4 meiner Konzert-Reise ausgefallen ist; dass kann eine Amsterdam-Show auch nicht wettmachen. Nur den heutigen Abend betrachtet: Klasse Konzert, lahmes Publikum. Das kenne ich ja von Holland. Aber ich dachte die Leute sind nach zwei Jahren Corona etwas "hungriger". Und es waren mir eindeutig zu viele Gitarrensolos, zwei hätten genügt. ;) Aber war klar dass sie den Abend mit Melodie strecken.

Ich bin zwar kein HNO-Arzt: Aber wenn die Stimme heute so war wie sie war, wie war sie denn gestern wirklich? Wäre da vielleicht doch was gegangen?

PS: Zur Vorband sage ich lieber nichts. Sie verabschiedeten sich ja mit "We were Shame Shame Shame." Ein Mädel in hörbarer Weite nur so: "lame lame lame".

Lahmes Publikum?? Wo warst Du denn?


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:Männlich
Auch schön das Stone wieder mit an Bord ist… ;)
Er wirkte aber wirklich lustlos.
Und mit dem zertrümmern seiner Gitarre wollte Mike bestimmt sagen: Das war's. Ciao Miau.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Für mich ein absolut grandioser Abend. W.M.A. war der Wahnsinn. Ich habe den Song zum ersten Mal in der Originalversion gehört und niemals mit der Nummer gerechnet. Allein der Song hat den ganzen Scheiß der letzten 7-8 Tage temporär vergessen lassen.

Eddie ist trotzdem ein Menschenfänger, der weiß ganz genau welche Knöpfe er drücken muß, um uns zu kriegen. Das Management würde ich trotzdem in die Wüste schicken. Die Kommunikation seit Wien war desaströs. So geht man nicht mit seinen Fans um. Eine traurige Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack der bleibt. Darüber muß ich auch nochmal gesondert nachdenken.

Ich bedanke mich für einen sagenhaften Tourabschluß.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich von 14 geplanten Konzerzen „nur“ 9 Shows zu sehen bekomme. Diese Tour behalte ich als Pleiten, Pech und Pannen Tour inkl. ein paar sehr besonderer Momente in Erinnerung.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.744
intro music: Cat Power-The Greatest   9:04
band onstage 09:05
band offstage 11:21

(band starts the show seated)
01. Nothing As It Seems
02. Off He Goes
(Ed thanks the doctor and the doctor’s assistant that got Ed to place where he could sing today)
03. Footsteps
04.  Alright
05. WMA
06. Why Go
07. Even Flow
08. Pilate
09. Corduroy
(Stone thanks a list of friends and expresses love for them)
10. Mankind-(Stone lead vocal)
11. Wishlist
(This is a request. Our most requested song…I am gonna make it out special to David and Ashton, you know who you are..)
12. Hard To Imagine
13. Better Man/Beast Of Burden-(Jagger, Richards) :43 seconds, Save It For Later-(Charley, Cox, Morton, Steele, Wakeling) 2:00 minutes
(Ed talks about seeing a video of people hanging around outside venue yesterday singing songs and how moving that was.)
14. Black Diamond-(Stanley) Kiss cover. Mike McCready sings verse 1 then Matt sings lead vocals with Mike on bg vox
(Jill, Mark, Sonya who lost her husband and best friend.  Goes out to Joe Webber)
15.  Given To Fly
16. Porch (has a 1 minute intro/improv with Ed strumming and singing I love this life and similar lines)

Encore Break
Ed comes out wearing a very sparkly jacket that he says he borrowed from his friend Harry Styles.  Ed speaks passionately about Covid, climate change and other issues that we can’t wait for politicians to solve and we have to solve ourselves.  He express appreciation for the crew and has all available crew come on stage and be recognized

17.  Do The Evolution
(Ed introduces Josh Klinghoffer with a stream of superlatives)
18.  Purple Rain-(Prince) Ed lead vox verse 1 Josh K lead vocals for the rest
19.  Alive
20. Indifference
21. Rocking In The Free World-(Young)  (Mike brings his kids and some guests kids on stage.)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf