vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Die meinung der "anderen" zu Pearl Jam

Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 18. Dezember 2002 um 14:10
Wie ich in den letzten Jahren erleben durfte, sind UNIs scheinbar wahre Sammelbecken für PJ-Fans. Nicht dass nun jeder mit nem Alive-Shirt rumrennt und sicher kommte es auch darauf an, mit wem man in Kontakt kommt bzw. was man studiert (ja ich weiß - immer diese Vorurteile  ::) ), aber ich habe schon ne Menge PJ-Leute kennengelernt.
Hab's schon gelegentlich erlebt, dass Studi-Bands auf Studentenparty's PJ-Songs gecovert haben, z.B. zuletzt Wishlist, welches doch so einige in der Menge kannten!  :)

Auch meine "erwachsenen" Bekannten (alle 35 und drüber) kennen PJ zumindest vom Namen her.


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #16 am: 18. Dezember 2002 um 14:12
Ich habe es zumindest so weit gebracht, dass meine Eltern Pearl Jam als "gute Musik" bezeichnen, und das ist bei meinen Eltern ein ganz schöner Erfolg. Sonst in meinem Freundeskreis, Schule etc. kennt natürlich keiner Pearl Jam, bin ja auch erst 15, und was will man von Gleichaltrigen erwarten. Entweder irgendwelcher New Metal Mist (männlich) oder irgendwelcher verblendeter Kommerz-Pop (weiblich). Deshalb stehe ich Sachen Pearl Jam oder Grunge ziemlich alleine da. Andererseits bin auch wieder froh drüber, dass nicht jeder PJ hört. Es wäre für mich das Schlimmste, wenn auf einmal alle Viva-Kids Pearl Jam hören würden und PJ im Radio auf und ab gespielt würde.  
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline barneygumble

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 198
    • Geschlecht:Männlich
  • Ruuulppps
Antwort #17 am: 18. Dezember 2002 um 14:25

Wie ich in den letzten Jahren erleben durfte, sind UNIs scheinbar wahre Sammelbecken für PJ-Fans.  


den Eindruck habe ich auch manchmal  ;D
"To live is like to love - all reason is against it, and all healthy instinct for it" S. B.


Offline Distra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:Männlich
  • Hi zusammen!
Antwort #18 am: 18. Dezember 2002 um 17:42
Meine Freund sind auch keine PJ-Fans. Einem hab ich mal Riot Act zum anhören gegeben und er fand die Musik tatsächlich gut, nur die Stimme des Sängers würde ihn tierisch aufregen, die wäre ja immer so weinerlich... ::) Dazu hab ich erstmal nichts gesagt...


Offline Daniel

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 18. Dezember 2002 um 20:33
Meine Freunde oder Bekannte kennen alle Last kiss und Wishlist (manche auch noch Alive). Und das ganz ohne mein zutun.  :-\ Woher das kommt, kann ich gar nicht sagen. Könnte sein das sowas auch auf Partys läuft bzw. manchmal im Radio. Das lustige ist, dass sie gar nicht wissen, wie die Band dazu heißt, bis ich es ihnen sage.  ;D


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #20 am: 19. Dezember 2002 um 18:07

Meine Freund sind auch keine PJ-Fans. Einem hab ich mal Riot Act zum anhören gegeben und er fand die Musik tatsächlich gut, nur die Stimme des Sängers würde ihn tierisch aufregen, die wäre ja immer so weinerlich... ::) Dazu hab ich erstmal nichts gesagt...



Ähm... WEINERLICH.... was sagen die denn dann bitte schön zu so Leuten wie Prince oder so.... oder Heintje, oder den Bee Gees,... oder Motorhead!?!?!?!?
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 19. Dezember 2002 um 18:31
die verwechseln weinerlich mit emotional. Obwohl ich anmerken muß das er diese Emotionale Stimme (leider) nich mehr so oft raushängen lässt wie früher. Das ist jetzt keine Kritik an ihm aber ich denke das manche Songs so noch besser klingen würden wenn er sie nicht dauernd vorsich hinmurmeln würde.
...from the heart of my bottom!


Offline Distra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:Männlich
  • Hi zusammen!
Antwort #22 am: 19. Dezember 2002 um 20:44


Ähm... WEINERLICH.... was sagen die denn dann bitte schön zu so Leuten wie Prince oder so.... oder Heintje, oder den Bee Gees,... oder Motorhead!?!?!?!?


Find ich witzig, denn komischerweise hört der sich auch die Bee Gees an!!! Die einzige Rockmusik, die der sich anhört, sind das Ärzte unplugged Konzert und Manowar, fragt mich nicht wieso... den Rest empfindet der als Krach!!!! Da hatte ich irgendwie den Wunsch, dem mal andere Musik zu zeigen ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 20. Dezember 2002 um 02:40
Vorschlag: zeig dem erstmal MUSIK an sich...!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Ghost00

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
Antwort #24 am: 20. Dezember 2002 um 22:38
Ich habe Glück dass mein Bruder auch PJ hört, und sich bestimmt schon 10 - 15 live Alben geholt hat. Im sonstigen Bekanntenkreis sieht´s eher mau aus - auf der Arbeit hör ich ständig Pearl Jam, was die ganzen HipHopper ziemlich nervt. Naja, nicht jeder kann das Licht sehen.  ;


Offline Distra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
    • Geschlecht:Männlich
  • Hi zusammen!
Antwort #25 am: 21. Dezember 2002 um 12:27

Vorschlag: zeig dem erstmal MUSIK an sich...!  ;D

Tja, das wär mal was, aber das versuchen wir (ein anderer Freund und ich) auch schon etwas länger. Zumindest hört er jetzt nicht mehr Volksmusik, wie noch vor 6 Jahren :)


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 21. Dezember 2002 um 14:34
hm......auf Pearl Jam reagieren die meisten leute in meiner umgebung nich wirklich begeistert.....für den einen ist es "Psycho Musik.....jetzt weiss ich warum du so kaputt bist" ....für ne freundin isses "langweilig" wieder n anderer sagt , dass "eddies stimme so ekelhaft schwankt" (aber er selber is björk fan).....naja.....also eher reaktionen von der art iiiiehh-nimm-das-weg-das-ist-ja-musik....naja.....nurn kumpel ausm schwimmverein ist auch PJ Fan
huh? o_O


Offline Caveman

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 21. Dezember 2002 um 14:40
bei mir siehts so ähnlich aus wie wohl bei den meisten anderen. sehe mich ständig der aufgabe gegenüber, reformator zu spielen und den mitmenschen gute musik beizubringen.  in der realität bedeutet das, zu jedem anlass PJ-Sampler zu verschenken   ;D
es haben sich sogar schon erste erfolge eingestellt. werde nicht aufgeben und meine mission erfüllen!
;)


Offline Mediocre

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #28 am: 26. Dezember 2002 um 00:44
in meine näheren freundeskreis lassen sich leider außer mir keine PJ-begeisterten finden...
das einzige, was man von leuten in meinem alter (17)
hört, wenn man das schlagwort "PJ" in den raum stellt sind sachen wie: "ah ja...die eine billige kopie von nirvana?!" oder "die die gleich klingen wie nirvana, nur dass nirvana um VIELES besser ist?"

naja...ähhm *g* also wenn ich es genau bedenke, kommt immer nur was mit "nirvana-kopie" zurück...
ich find das voll schlimm irgendwie diese tatsache...
(bemerkung am rande: keine angst, das vorurteil PJ sei eine "billig-kopie" von nirvana wird natürlich immer von mir aus schlimmste zurückgewiesen :-) )


Offline floyd_the_barber

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 27. Dezember 2002 um 17:54
also ich finde, dass pearl jam auch dazu beigetragen haben, dass ihr bekanntheitsgrad ein wenig gesunken ist. nach dem yield album haben sie sich nämlich ein wenig von der öffentlichkeit zurückgezogen, was ich durchaus nicht verurteile.
grundsätzlich ist es mir aber egal wie bekannt peal jam ist, es ist mir durchaus lieber, dass sie nicht so mainstream sind.
die jungen leute werden halt heutzutage mehr durch techno-discos und clubs beeinflusst - leider!
this is out of our range - and it's grown