vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Die meinung der "anderen" zu Pearl Jam

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 27. Dezember 2002 um 18:22

also ich finde, dass pearl jam auch dazu beigetragen haben, dass ihr bekanntheitsgrad ein wenig gesunken ist. nach dem yield album haben sie sich nämlich ein wenig von der öffentlichkeit zurückgezogen,


Das war eigentlich schon nach TEN. Schon bei VS wurden kaum noch Interviews gegeben und keine Videos mehr gedreht. Das Ultimum der verweigerung war dann No Code. Da hat ja außer den echten Fans keiner mitbekommen das ein neues Album rauskommt
...from the heart of my bottom!


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #31 am: 27. Dezember 2002 um 18:46

Schon bei VS wurden kaum noch Interviews gegeben und keine Videos mehr gedreht.

Prinzipiell hast du natürlich recht - allerdings gab es zu VS ein schönes Daughter-Promo-Video ;D
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 27. Dezember 2002 um 19:00
Zitat

Schon bei VS wurden kaum noch Interviews gegeben und keine Videos mehr gedreht.

Prinzipiell hast du natürlich recht - allerdings gab es zu VS ein schönes Daughter-Promo-Video ;D
Christiane


Man sollte da unterschieden ob die Promo von der Band oder der Plattenfirma ausgeht. Und bei VS war schon schluß mit dem Selbst-Prostituieren.  :D
...from the heart of my bottom!


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #33 am: 27. Dezember 2002 um 19:10
Philipp - du musst aber auch immer das letzte Wort haben, was?!? Ist ja eklig  ;)  ;D
Christiane
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 27. Dezember 2002 um 19:41

Philipp - du musst aber auch immer das letzte Wort haben, was?!?
Christiane


Ach da sind wir uns glaub ich ziemlich ähnlich  ;D
...from the heart of my bottom!


Offline keeponrocking

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 08. Januar 2003 um 17:18

mein vater isn totaler pink floyd und n.young fan. ich hab ihm mal was leichtes gegeben, also die unplugged von pj und nirvana. und er war sehr angetan. er hat zwar keine ahnung, wie die heißen und das kurt schon tot is, muss er aber nich. ich glaube, binaural und riot act sind nich gerade platten, die 14 und 15jährige kids dazu einladen pj zu hören.

Tja, wenns um Musik geht, dann sind meine Eltern sogar manchmal zu gebrauchen...meinen Eltern hab ich auch schon die ein oder andere PJ-Platte andrehen können. mein vater meint zwar eddie könnte nicht besonders singen, aber darüber lässt sich ja sicherlich streiten....
Achja, mein vater weiß sogar dass kurt tot ist. Anders dagegen ne freundin von mir. Die wollte von mir ein kurt-poster haben, als sie es sah...sie wußte nicht wer er war und dass er schon tot ist...aber sie meinte:"der sieht ja soooo gut aus"  ::)
Ich habs übriges auch schon geschafft 15jährigen PJ näherzubringen. die konnten sich aber leider nur mit vs und ten anfreunden. ich seh das aber als teilerfolg und hoffe dass doch noch nicht alles an viva verloren ist.


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #36 am: 08. Januar 2003 um 18:14
Hey, nichts gegen 15-Jährige ! Ich höre ausschließlich nur "reifere Musik".
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #37 am: 08. Januar 2003 um 18:19

Hey, nichts gegen 15-Jährige ! Ich höre ausschließlich nur "reifere Musik".


Ausnahmen haben die Regel....

D'oh bestätigen die Regel, mein ich.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Veilchen

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:Weiblich
  • -can´t buy what I want because it´s free-
Antwort #38 am: 17. Januar 2003 um 14:34

Ich weiß ich weiß...das ist kein wirklich wichtiges thema aber es würde mich trotzdem interessieren welche Erfahrungen ihr im Bezug auf Pearl jam habt. Jetzt nicht was ihr darüber denkt sondern wie eure umwelt auf Pearl Jam reagiert. Mir ist es nämlich aufgefallen das niemand, wirklich niemand mehr Pearl Jam kennt geschweigedenn mag. Das soll keine erneute Grundsatzdiskussion über PJ und die Medienpräsenz werden, aber ich würde gern wissen ob ihr dieses "Pähnomen" der pearl jam-Verleugnung auch kennt und welche Erfahrungen ihr in diesem Feld habt.


Hey,
für mich ist es (mittlerweile) uninteressant was jemand anders von Pearl Jam hält. Ich mag Pearl Jam und wenn ich was mag weiß ich ja warum das so ist. Was sonst jemand dazu zu sagen hat ist genauso subjektiv und würde nur die Ansicht eines Einzelnen erkennen lassen.

"Mir ist es nämlich aufgefallen das niemand, wirklich niemand mehr Pearl Jam kennt geschweigedenn mag." - Sag mal, hast keine Augen im Kopf? Wie denn, könnt dann ein deutsches Pearl Jam Forum ins Netz gestellt werden?? Und ich nehm an, dass du dich genausowenig wie ich umsonst hier registriert hast! Ich kenn niemanden hier - hab zwei Bekannte die Pearl Jam mögen.

Pearl Jam ist kein mainstream - mit trotzdem weit verbreiteter Hörerschaft. Ich hör diese Musik weil`s mir gut tut und nicht um damit bei anderen Anklang zu finden. Mein Musikgeschmack ist doch nichts was mich in dem Maße ausmacht! Alles was nicht grad die breite Masse anspricht braucht eine eigene Plattform auf der es sich entwickeln kann. Klaro, wennst dich in deinem Zimmer eingräbst wirst nicht viel von dieser Entwicklung erkennen können.
Ich wünsch dir was,
Veilchen

Das Veilchen lässt grüßen....!


Offline Elchbacke

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
  • ...This is my chance, this is my life...
Antwort #39 am: 17. Januar 2003 um 16:02
Bei mir ist es so, dass ich durchaus viele Leute (darunter auffällig viele Musiker) kenne, die pearl jam gut finden. Und ich muss sagen, dass ich auch kein PJ-Purist bin und jeden anderen noch so "Mainstreamigen" Musikgeschmack schlechtrede. Falls PJ nämlich schön brav  Videos - wie fast jede andere erfolgreiche Band - gedreht hätte und ihre Musik die gleiche wie jetzt wäre, nur mit mehr kommerziellen Erfolg, würde ich sie genau so lieben. Also wenn sich jemand in meinem Bekanntenkreis für Pearl jam interessiert, bring ich im die Band gerne näher, aber ich würde mich nie aufdrängen...
Außerdem ist es auch interessant, wenn ich von Freunden mitbekomme, was z.Zt. so hip ist. Manchmal sind da auch gute Sachen dabei...


el_duderino

  • Gast
Antwort #40 am: 12. März 2003 um 16:34
Ich wohne tirol in der nähe von innsbruck(falls das wem was sagt) und lustigerweise gibt es bei uns einige leute die grunge hören. zwar ist hier vor allem nirvana noch immer sehr populär doch seit ich vor ein paar monaten mir meine erste pearl jam cd (vs) gekauft habe konnte ich einige meiner freunde von den jungs überzeugen, sogar eine extreme mainstreamhörerin findet sie gut! es ist also nicht so das junge menschen nichts mit pearl jam anzufangen wissen!  das gleiche gilt für soundgarden, alice in chains und stp! kann es sein das die landjugend eher "grungeanfällig" ist (hab ich mal wo gelesen


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #41 am: 12. März 2003 um 16:44
Sicher kenn ich Innsbruck -  ;D weil ich auch Österreicher bin!
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline breakmyfall

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:Weiblich
  • dont go onme
Antwort #42 am: 12. März 2003 um 17:18
ein paar die ich kenne, kennen noch Jeremy bzw. Alive. gue freunde kennen auch betterman,
aber bei binaural hörts wohl auf. niemand versteht wieso man ein vermögen für 72 bootlegs ausgibt.

wenn man freund da ist, kann ich das natürlich nur mit kopfhörern hören. er steht mehr auf celine dion und nicole (herr verzeih mir dafür).


el_duderino

  • Gast
Antwort #43 am: 12. März 2003 um 19:24
woher bist du genau bettaman? auch ein vom leben gepeinigter tiroler, der sich von den ganzen konservativen ideoten missverstanden fühlt?


Offline Veddie Edder

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:Männlich
  • Pump Up The Jam
Antwort #44 am: 12. März 2003 um 20:15

Wie ich in den letzten Jahren erleben durfte, sind UNIs scheinbar wahre Sammelbecken für PJ-Fans.


Das kann ich auch nur bestätigen. Vielleicht auch durch mein "greisenhaftes" Alter von 25 kennt in meinem Freundeskreis eigentlich jeder Pearl Jam. Die Leute, die sich für Musik interessieren, hören es auch viel. Aber auch die anderen haben fast alle ein oder zwei CDs im Regal stehen und kennen viele Songs.
Was sich auch noch sehr gut rumspricht, ist die Tatsache, dass sie eine herausragende Live-Band sind. Gerade in Zeiten, die von One-Hit-Wonders (Was ist die Mehrzahl davon?) etc. geprägt sind, können sich Pearl Jam dadurch echt abheben und das wird auch so wahrgenommen.
Keep On Rockin´ In The Free World