vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #7 - JustinCognito im vaf Interview

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Wer bistn Du? - JustinCognito im vaf Interview
Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
Madrigal/Jupp Sacamano
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006 um 09:44 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 10. Dezember 2006 um 09:42
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006 um 09:44 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 10. Dezember 2006 um 10:04
was hörst du sonst noch?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 10. Dezember 2006 um 11:46
Schrägstes Telefongespräch bisher?  (*hoff*  >:D)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 10. Dezember 2006 um 14:10
OK dann mal los  :)


  • Vorname:
  •         Philipp
  • Geschlecht:
  •      Männlich
  • Alter:
  •                23
  • Wohnort:
  •         Hamberg bei Pforzheim, Bald Hamburg
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Siehe Anhang - ist aus dem Mitgliederfoto-Thread
  • Website (sofern vorhanden):
www.sleight-of-sound.de (im Augenblick leider down)
[li]Lieblingssong PJ:[/li]  Black
[li]Lieblingsalbum PJ:[/li] No Code/Yield
[li]Wie bist Du hierhergekommen:[/li] 

Ich bekam irgendwann Ende 2001 meinen eigenen Internetanschluß (absolut futureskes ISDN) und hab mich dann auch recht schnell versucht über meine Lieblingsbands zu informieren. Ich war damals also auf der Vorgängerseite pearl-jam.de unterwegs und irgendwann wurde aus der PJ Info-Seite im Zusammenschluß mit vitalogy.de ein Forum. Das hab ich mir dann auch erstmal in aller Ruhe angeschaut und nach einigem mitlesen hab ich mich dann im März 02 angemeldet  :)

[/list]

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
...from the heart of my bottom!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 10. Dezember 2006 um 14:31
was hörst du sonst noch?

Ansonsten hör ich so ziemlich alles mit Präferenz Rock. Neben Pearl Jam natürlich auch irgendwie die ganze andere Seattle-Schoße....mit AIC, Soundgarden, Tad (jaja Robbson ich weiß ;D), Mudhoney, Cornell.Solo, Cantrell-Solo, etc.

Dann die Bands und Künstler die glaube ich jeder PJ-Fan auch hört  :) The Who, Neil Young, Ramones, Ben Harper.....Led Zep.

Fast auf einer Stufe mit PJ stehen für mich The Smiths/Morrissey und Crowded House/Split Enz/Finn Brothers/Neil Finn. Da bin ich mittlerweile genauso obsessiver Fan  :)

Mag die Strokes sehr gerne oder die Dirty Pretty Things. Maximo Park, Weezer, I am Kloot, Bright Eyes, The boy least likely to, Phoenix, Beck, Elliot Smith :'(, Jack Johnson, The Black Keys, Pavement, Malkmus-Solo, The Jam, Paul Weller, Death Cab for Cutie, Lambchop, Athlete, Keane, Coldplay, Wilco, Franz Ferdinand, Aqualung, Supertramp, Katie Melua  ::) , Tiamat, Sublime, Dispatch, Hammerfall, Calexico, Elbow, Mada Surf, Pixies, RHCP, Frusciante-Solo, Eric Clapton, Herbie Hancock, Raul Midon, The Rakes, Travis, Van Morrison, ELO, Beatles+Konsorten, Moneybrother, Lisa Germano, Cat Power, Dresden Dolls, A Perfect Cirlce, King´s X, Hives,  öhh ja ich glaub das wars
...from the heart of my bottom!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 10. Dezember 2006 um 15:25
Schrägstes Telefongespräch bisher?  (*hoff*  >:D)

ich nehm nicht das was du schon kennst... ::) ;D


Ich hol dazu mal ein bisschen weiter aus: Ich arbeite in einem Callcenter. Und in einem Callcenter gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Berufszweige...einmal Outbound - dort werden Menschen angerufen - und Inbound - Dort rufen Menschen bei uns an z.b Hotline. Das folgende Gespräch war im Outbound. Ich hab für Weltbild versucht Zeitschriften an den Mann/die Frau zu bringen und bei einer jungen Familie angerufen...Baujahr der Frau war 79 und es wurden die letzten Monate viele Kinderbücher bestellt. Also dachten wir es könnte Sinn machen wenn wir ne weitere Kinder-Edition verkaufen. Also hab ich natürlich alles gegeben um dem Gespräch ein positives ($$$) Ende zu geben. Es hat Super funktioniert..die Zusage war da sie wollte den "Roten lerndrachen" kaufen :) Jetzt kommt der Teil den ich bis heute 1:1 in Erinnerung habe: "Plötzlich hat ihr Mann aus dem Hintergrund gebrüllt :Hey was hast du jetzt wieder gekauft" - "Nichts Schatz nur ein Buch für unsere Kleine" - "Was soll das ? - Ich hab dir doch gesagt das du sowas mit mir Absprichst" - "Ja aber...." dann kamen die Geräusche von Ohrfeigen und ein bisschen "geschrei"...ich bin am Telefon natürlich schier ausgeflippt und hab ganz hysterisch ins Telefon geschrieen. Ich war also wirklich mit den nerven am Ende , das ganze Callcenter hat mich angeschaut...und dann kam auf der anderen Seite plötzlich lautes schallendes Gelächter  ;D Da haben die mich verarscht...und zwar so richtig. Ich konnt dann auch noch darüber lachen aber im ersten moment war ich halt echt platt.
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #7 am: 10. Dezember 2006 um 15:32
Frusciante-Solo

sehr schön. darf ich, als exzessiver frusciante fan, fragen was deine favs vom guten johnny sind oder magst du den einfach allgemein?

und gleich noch eine frage: wenn man deine liste so anschaut merkt man, dass du keine musikalische monokultur bist - deswegen:

was sind deine all time top-5 lieblingsplatten und/oder all time top-5 lieblingssongs (und da du hier ja schon wirklich gute reviews gepostet hast, darfst du gerne eine kurze begründung warum und wieso gerade die/der cd/song dir so wichtig ist)

lg dude  :)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006 um 16:15 von el_duderino »


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 10. Dezember 2006 um 15:34
Schrägstes Telefongespräch bisher?  (*hoff*  >:D)

ich nehm nicht das was du schon kennst... ::) ;D


Ich hol dazu mal ein bisschen weiter aus: Ich arbeite in einem Callcenter. Und in einem Callcenter gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Berufszweige...einmal Outbound - dort werden Menschen angerufen - und Inbound - Dort rufen Menschen bei uns an z.b Hotline. Das folgende Gespräch war im Outbound. Ich hab für Weltbild versucht Zeitschriften an den Mann/die Frau zu bringen und bei einer jungen Familie angerufen...Baujahr der Frau war 79 und es wurden die letzten Monate viele Kinderbücher bestellt. Also dachten wir es könnte Sinn machen wenn wir ne weitere Kinder-Edition verkaufen. Also hab ich natürlich alles gegeben um dem Gespräch ein positives ($$$) Ende zu geben. Es hat Super funktioniert..die Zusage war da sie wollte den "Roten lerndrachen" kaufen :) Jetzt kommt der Teil den ich bis heute 1:1 in Erinnerung habe: "Plötzlich hat ihr Mann aus dem Hintergrund gebrüllt :Hey was hast du jetzt wieder gekauft" - "Nichts Schatz nur ein Buch für unsere Kleine" - "Was soll das ? - Ich hab dir doch gesagt das du sowas mit mir Absprichst" - "Ja aber...." dann kamen die Geräusche von Ohrfeigen und ein bisschen "geschrei"...ich bin am Telefon natürlich schier ausgeflippt und hab ganz hysterisch ins Telefon geschrieen. Ich war also wirklich mit den nerven am Ende , das ganze Callcenter hat mich angeschaut...und dann kam auf der anderen Seite plötzlich lautes schallendes Gelächter  ;D Da haben die mich verarscht...und zwar so richtig. Ich konnt dann auch noch darüber lachen aber im ersten moment war ich halt echt platt.

1) och neee....  :( :( :P
2) Oh Gott iss das fies... aber zum totlachen.   ;D

Was war dein schönstes Konzererlebnis neben PJ?  :)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 10. Dezember 2006 um 16:38
Hat die legendäre Fehde mit den Mods bei dir irgendwelche Spuren hinterlassen? ;D


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 10. Dezember 2006 um 16:49
Was bedeutet dir Musik?  :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #11 am: 10. Dezember 2006 um 17:03
Hat die legendäre Fehde mit den Mods bei dir irgendwelche Spuren hinterlassen? ;D
blaues Auge in Berlin... *oj*...die Frage musste ja kommen...
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #12 am: 10. Dezember 2006 um 17:08
welche konzerte hast du verpasst und jetzt ärgert dich das??
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 10. Dezember 2006 um 17:10
sehr schön. darf ich, als exzessiver frusciante fan, fragen was deine favs vom guten johnny sind oder magst du den einfach allgemein?

Ich mag ihn allgemein hab aber auch ganz konkrete Lieblingslieder/Platten: Sein bestes Soloalbum ist für mich "The Will To Death"! wo mit Loop auch mein liebligssong drauf ist. Im Prinzip ist er seit der 04er Veröffentlichungs-Welle einer meiner Lieblings-Solokünstler. Da war aber auch kein wirklich shclechter Song dabei und das bei 6 Alben in einem Jahr...Wahsinn!

Zitat von: el_duderino
und gleich noch eine frage: wenn man deine liste so anschaut merkt man, dass du keine musikalische monokultur bist - deswegen:

was sind deine all time top-5 lieblingsplatten und/oder all time top-5 lieblingssongs (und da du hier ja schon wirklich gute reviews gepostet hast, darfst du gerne eine kurze begründung warum und wieso gerade die/der cd/song dir so wichtig ist)

lg dude  :)

Ok also ich hab eigentlich keine klare Top5. Bei mir isses eher so das ich eine Liste von 20-25 Platten habe die bei mir alle auf einer Stufe stehn und in so einer Art Dauerrotation laufen sich an der Spitze aber immer abwechseln...also ne Alltime Top5 könnt ich glaube ich garnicht geben. Aber aktuell siehts so aus:

 

5. Pavement - Slanted & Enchanted
Ich weiß garnicht mehr wie ich damals zu Pavement kam aber irgendwie hab ich den Einstieg mit Pavement - Slanted & Enchanted geschafft und bin von der Tiefe des Albums immer wieder aufs neue begeistert. Malkmus ist ein herrlich kranker Kopf. Merkt man an den lyrics, an den Disharmonien, den Samples und effekten....Es ist ein Album das einen fordert manchmal auch einfach nur anstrengend ist aber ganz oft einfach nur Spaß macht. Lieblingssong "Here"

4. The Smiths - Meat is Murder
Bin im Augenblick in einer Morrissey-Phase deswegen ist er zweimal vorhanden...er kommt gleich nochmal solo. Bei allem Kultstatus sind The Smiths in meinen AUgen zumindest hier in Deutschland unterschätzt...vielen hier sind sie ja nur durch den Farin Urlaub Song bekannt  ;D Ich fand die Kombination aus Marr und Morrissey einfach genial! Und Meat is Murder ist mein Lieblingsalbum...(allerdings nicht wegen der Veganer-Message  ;D) Lieblingssong auf der Platte ist The Headmaster Ritual. Ich finds klasse wie selten Moz die Gitarrenmeodie von Marr mitsingt...meistens hat er komplett andere Gesangsmelodien. Genau das macht die Musik glaube ich so interessant.

3. Morrissey - Bona Drag
Ich finds halt einfach geil wieviel Eier der Kerl inner Hose hat....ich glaub es gibt keine größere Diva als ihn ;D Da kommt nichtmal Robbie Williams mit....so arrogant und egozentrisch. Bei Morrissey past das alles ins Gesamtbild weil er auf der einen Seite superschüchtern und unnahbar ist auf der anderen aber immer auf dicke hose macht in seinen Songs. Ausserdem hat er das ganze unheil der Welt auf seine Schultern geladen....und er hat das Talent die besten one-liner der welt zu schreiben  ;D Lieblingssong auf Bona Drag: Hairdresser on Fire!

2. The Concert for George
Um die Weihnachtszeit gehört das schon seit 3 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsalben. Das Tribute-konzert von 2002 zu ehrern des ein jahr zuvor verstorbenen George Harrison. Selten waren soviele geniale Musiker auf einer Bühne und wider erwarten hatte keiner davon einen Egotrip. Jedes Solo der teilweise 7 Gitarren war exakt genausolang wie es sein sollte und jeder Song wurde so perfekt gespielt das es nie wieder eine bessere version geben kann. Bestes Beispiel: While My Guitar Gently Weeps!

1. The Who - Live at leeds (aber die Deluxe Edition von 01)
Ich mag Live-Alben meist immer mehr als die Studioversionen. Auch hier bei dem wohl bekanntesten Live-Album aller Zeiten. Vorallem bei The Who die damals echt auf dem höhepunkt waren. Hier wird eine Energie transportiert die absolut unglaublich ist. Das es The Who noch draufhaben weiß ich seit juli als ich sie in Ulm gesehen habe aber wenn man sich mal vorstellt das zwsichen beiden Auftritten 36 Jahre liegen....ich wäre gerne damals dabei gewesen. Lieblingssong: Tatoo 
...from the heart of my bottom!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 10. Dezember 2006 um 17:22
Was war dein schönstes Konzererlebnis neben PJ?  :)

Nicht da schönste aber das wichtigste neben PJ war mein erstes Konzert ohne "elterliche" Begeleitung:
 
1996: Die Ärzte in der Pforzheimer Stadthalle :) Dort wurde ich das erstemal mit fremden Ellbogen konfrontiert  ;D  Auch wenn ich mittlerweile ein Problem mit DÄ habe (wegen dem Kommentar über PJ und Roskilde) werd ich das glaube ich nie vergessen  :) Können schon recht lustig sein und wie Farin absichtlich immer wieder andere Städte erwähnt hat "Guten Abend Karlsruhe" "Wir wussten schon immer das die Leute in Calw echt rocken" etc haben das ganz schon zu einem lustigen Abend werden lassen  :)

Über das schönste Konzert muss ich aber noch ein bisschen nachdenken

welche konzerte hast du verpasst und jetzt ärgert dich das??

Ganz speziell ärgert mich das ich wegen dem umzugsstress das Morrissey-konzert am 18 in hamburg verpassen werde! Und ich hab dieses Jahr Robert Plant verpasst der auf einer Solo-Tour war. Ist komplett an mir vorbeigegangen leider.....
...from the heart of my bottom!