vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leseratten, raus aus euren Löchern!

· 806 · 172942

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #720 am: 24. Juni 2007 um 11:25
Angeblich hat ein Hacker das Ende des letzten Potters ausgeplaudert. Jemand neugierig........?    ;D  >:D

Wage es nicht auch nur die geringste Kleinigkeit über irgendwas in der Reichtung hier zu posten... Ich fahre persönlich sofort zu christian und zieh den Stecker aus der ganzen Bude hier, bis ich das Buch gelesen habe.

*lach* Nein, keine Sorge!! Aber ich befürchte das ab dem Release der englischen Version man sich vor Spoilern kaum noch retten kann und es verdammt schwierig wird das Ende nicht zu erfahren. Hätte es auch lieber anders. Freu mich schon tierisch auf den letzten Teil.

Das ist mir wurscht, ich krieg die englische Version um Mitternacht in die Finger und dann wird sich das Wochenende im Wohnzimmer eingeschlossen und gelesen.

Aber das Du ja nichts ausplauderst. Ich werde auf die deutsche Version warten. Bin gerade dabei, mich durch  Jonathan Franzen "The Discomfort Zone" zu kämpfen.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #721 am: 24. Juni 2007 um 11:32
Angeblich hat ein Hacker das Ende des letzten Potters ausgeplaudert. Jemand neugierig........?    ;D  >:D

Wage es nicht auch nur die geringste Kleinigkeit über irgendwas in der Reichtung hier zu posten... Ich fahre persönlich sofort zu christian und zieh den Stecker aus der ganzen Bude hier, bis ich das Buch gelesen habe.

*lach* Nein, keine Sorge!! Aber ich befürchte das ab dem Release der englischen Version man sich vor Spoilern kaum noch retten kann und es verdammt schwierig wird das Ende nicht zu erfahren. Hätte es auch lieber anders. Freu mich schon tierisch auf den letzten Teil.

Das ist mir wurscht, ich krieg die englische Version um Mitternacht in die Finger und dann wird sich das Wochenende im Wohnzimmer eingeschlossen und gelesen.

Na dann weißt du es ja eh bald......also Leute: Grundkurs Moderatorinnen ärgern....Harry wird.................. ;)  Ok, ok ruhe jetzt! Versprochen!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #722 am: 24. Juni 2007 um 11:38
Na Du bist aber mutig ;D

Lese gerade (auf anraten meiner Kollegin) "Ich bin dann mal weg..." von Hape. Ist ja grds. ganz amüsant..aber irgendwie hänge ich nun in der Mitte fest und komm nicht weiter ::)
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #723 am: 24. Juni 2007 um 12:03
Na Du bist aber mutig ;D

Lese gerade (auf anraten meiner Kollegin) "Ich bin dann mal weg..." von Hape. Ist ja grds. ganz amüsant..aber irgendwie hänge ich nun in der Mitte fest und komm nicht weiter ::)

amüsant ist das buch ja schon, aber richtig toll auch nicht. da fehlt irgendwie der tiefgang.
andere bücher über den jakobsweg sind viel viel besser
ja ja ja!!!


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #724 am: 25. Juni 2007 um 12:56
Bin gerade dabei, mich durch  Jonathan Franzen "The Discomfort Zone" zu kämpfen.

Das habe ich noch vor irgendwann zu lesen, wie ist es denn? "Durchkämpfen" klingt ja irgendwie nicht so gut...


Zuletzt habe ich "Der Panama-Hut oder Was einen guten Therapeuten ausmacht" von Irvin D. Yalom gelesen. (Passenderweise zum Abschied von den Kollegen meiner Praktikumsstelle geschenkt gekriegt.  ;D) War tatsächlich ganz interessant und ich habe festgestellt, vieles davon bestätigt sich in der Praxis tatsächlich.

Momentan habe ich "Bleak House" von Charles Dickens angefangen, bin aber erst auf Seite 100 von ca. 740 eng und klein bedruckten Seiten, ich denke die ganze Zeit, sind jetzt endlich alle wichtigen Charaktere eingeführt, aber nein, es kommen immer wieder neue, mal sehen, ob ich mir die alle merken kann...  ;) Aber es scheint sich langsam in die Richtung einer Kriminalstory zu entwickeln, düstere Familiengeheimnisse und so.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #725 am: 25. Juni 2007 um 13:01
Bin gerade dabei, mich durch  Jonathan Franzen "The Discomfort Zone" zu kämpfen.

Das habe ich noch vor irgendwann zu lesen, wie ist es denn? "Durchkämpfen" klingt ja irgendwie nicht so gut...

Buch ist o.k. Durchkämpfen bezieht sich auf meine nicht so berühmten Englischkenntnisse.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #726 am: 25. Juni 2007 um 13:05
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Aber das kenne ich, ich habe erst an der Uni Französisch gelernt und meine ersten Versuche Bücher in dieser Sprache zu lesen, waren katastrophal.  ;D Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um mich durch so ein kleines rotes Reclam-Heftchen zu quälen (und da stehen unten noch Vokalbelhilfen  ::)), aber irgendwann klappt es dann.


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #727 am: 29. Juni 2007 um 11:28
lese gerade jon krakauer "in die wildnis". ist die buchvorlage (eigentlich die rekonstruktion der wahren erlebnisse von chris mccandless) von "into the wild", dem penn-film für den ed wohl einen od. mehrere songs beigesteuert hat. (siehe passendes post im talk thread)

sehr interessant, bis jetzt....
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #728 am: 11. Juli 2007 um 13:16
Die Bücher des letzten Monats:   Der lange Winter am Ende der Welt-Julie Harris
                                               Nacht über der Prärie-Liselotte Welskopf-Henrich
                                               Licht über weißen Felsen-Liselotte Welskopf-Henrich

Und jetzt grad Potter VI auf englisch, damit es mit dem VII dann schneller geht  ;)
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #729 am: 11. Juli 2007 um 23:06
T.C. Boyle - América (The Tortilla Curtain)
Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone


Demnächst: Brett Easton Ellis, Thomas Pinchon und noch n paar Sachen von Boyle.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #730 am: 12. Juli 2007 um 08:47
T.C. Boyle - América (The Tortilla Curtain)

Und wie fandest Du es?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #731 am: 12. Juli 2007 um 11:24
Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone

Das habe ich vor ein paar Monaten gelesen, die französische Reclam-Ausgabe (mit den Vokabelhilfen  ;D). Also wenn ich dabei nicht so viele französische Vulgärausdrücke auf einmal gelernt hätte, hätte ich wahrscheinlich in der Mitte schon abgebrochen. Mir war das zu depressiv.  ::)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #732 am: 12. Juli 2007 um 11:44
Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone

Das habe ich vor ein paar Monaten gelesen, die französische Reclam-Ausgabe (mit den Vokabelhilfen  ;D). Also wenn ich dabei nicht so viele französische Vulgärausdrücke auf einmal gelernt hätte, hätte ich wahrscheinlich in der Mitte schon abgebrochen. Mir war das zu depressiv.  ::)
Ja, das Ding ist richtig böse. Aber Elementarteilchen hat mich damals wirklich nachhaltig traumatisiert. Ich brauchte Monate, um den Weltekel zu lindern, den er mir damals eingepflanzt hatte - obwohl: so richtig heilen wird das wohl nie mehr...  :(


el_duderino

  • Gast
Antwort #733 am: 12. Juli 2007 um 11:56
Ja, das Ding ist richtig böse. Aber Elementarteilchen hat mich damals wirklich nachhaltig traumatisiert. Ich brauchte Monate, um den Weltekel zu lindern, den er mir damals eingepflanzt hatte - obwohl: so richtig heilen wird das wohl nie mehr...  :(

ich halt ja "möglichkeit einer insel" für noch eine spur wüster, allein der "abschiedsparty"-teil ist unglaublich arg. aber "elementarteilchen" hat schon auch seine "highlights". du denkst dir noch, ha - jetzt haben alle was sie wollen bzw. zumindest ein bisschen spaß und am ende wird alles, seite für seite niedergerissen.


Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #734 am: 12. Juli 2007 um 11:58
ich bin grad mal wieder dabei thomas hardey "the trumped major" zu lesen.
ich liebe englische bücher, aber das ist anscheinend ne nummer zu hoch. bin noch nie über 5 kapitel hinüber gekommen.
mal sehen ob es diesesmal klappt