vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624706

Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4230 am: 07. September 2007 um 17:40
Beck - Sea Change
Ray LaMontagne - Till The Sun Turns Black

Sehr gut angelegtes Geld muss ich sagen!

seh ich genauso :) gerade sea change hatte ich am wochenende mal wieder auf dauer repeat...gott ist dieses album genial...ja ich würd sogar sagen gottdurchflutet 8)

un die ray platte ist zwar nicht so toll wie das debut, aber auch nicht übel :)
ja ja ja!!!


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #4231 am: 07. September 2007 um 17:43
Beck - Sea Change
Ray LaMontagne - Till The Sun Turns Black

Sehr gut angelegtes Geld muss ich sagen!

seh ich genauso :) gerade sea change hatte ich am wochenende mal wieder auf dauer repeat...gott ist dieses album genial...ja ich würd sogar sagen gottdurchflutet 8)

un die ray platte ist zwar nicht so toll wie das debut, aber auch nicht übel :)

Sea Change ist wirklich ein Hammer-Album, fesselt mich auch seit Tagen. Bei Ray taste ich mich gerade an, aber allein "Be Here Now" wars wert...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #4232 am: 10. September 2007 um 09:35
Okkervil River - overboard & down (australian tour edition)  8)

weil ich nun extrem auf diese Band hängengeblieben bin...einfach klasse die truppe  ;) ...und ich mir jetzt nach und nach alles zulegen werde.
als erstes hab ich mir die stage names limited edition geordert und nun die australian ep....will eben die dinge die am schwersten zu bekommen sind als erstes auf original haben :)
« Letzte Änderung: 10. September 2007 um 09:49 von Mr. Adams »
ja ja ja!!!


edakasimon

  • Gast
Antwort #4233 am: 10. September 2007 um 09:44
Vielleicht mal so als allgemeine Anregung in diesem thread würde ich es begrüssen, wenn die Einkäufe nicht nur aufgelistet und höchstens noch mit Kaufpreis versehen werden, sondern auch mal 1-2 Worte zur Bewertung geschrieben werden. Ansonsten wirds mir hier persönlich eher langweilig.

Gruß,

wolf

ERINNERUNG !!!

Vielleicht sollte man das nochmal aufgreifen! Fand ich sehr gut den Einwand!


ansgar

  • Gast
Antwort #4234 am: 10. September 2007 um 11:23
Kein Neuerwerb, aber bei der Vorbereitung meines Umzugs habe ich letztens meine CDs verstaut, da ich die meiste Musik von meinem Rechner höre, da CDs einlegen mir zu umständlich ist (schlagt mich tot ;)).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab dabei entdeckt, dass ich ein Mansfield Bootleg habe, das ich irgendwie vergessen oder verdrängt habe (11.7.03).

Jedenfalls höre ich es gerad durch und find das echt spitze. Ist echt der Hammer, was für ein megalanges Konzert das gewesen sein muss und alle Knaller dabei (Off he Goes, Thin Air, Sometimes, Of The Girl, Nothingman etc...)

Geiles Ding!


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4235 am: 10. September 2007 um 15:15
Matisyahu - No Place to be (EP + DVD Live in Israel)
Durchwegs hochqualitatives Material, die DVD hab ich mir noch nicht angesehen. Die 'neue' Version von Jerusalem find ich übrigens besser als die, die auf dem Album 'Youth'. Das Police-Cover Mesaage in a Bottle ist auch dabei, auch als Dub-Version.
Ich bin zufrieden :)


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4236 am: 10. September 2007 um 15:38
Gekauft im Saturn ( HH ):

Madsen - Goodbye Logic ( Für mich eine der erträglichsten deutschen Bands )
Foo Fighters - In you Honor ( Pflichtkauf nachdem ich es auf dem BossHoss-Konzert in W. gehört habe )

Vorbestellt:

Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
Eddie Vedder - Into the Wild ( OST )


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4237 am: 10. September 2007 um 17:54
Gravenhurst - Fires In Distant Buildings

Wenn ich shcon nicht zum Konzert kann, gönne ich mir wenigstens die CD. Hoffentlich wird das Album so gut wie "The Velvet Cell" - einfach nur traumhaft schön dieses Lied...
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4238 am: 10. September 2007 um 18:07
Auf dem Album ist Velvet Cell nur ein Highlight von vielen ;)


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #4239 am: 13. September 2007 um 16:46
Gravenhurst - The Western Lands
Grandios. Wunderschön. Toll. Mit den Texten muss ich mich erst genauer auseinandersetzen (lohnt sich bei Nick Talbot's Können immer). Aber schon jetzt eine Empfehlung. Die Musik ist wie immer ausgesprochen melodiös, kann bei Bedarf auch ein wenig härter sein und ist durchwegs sehr atmosphärisch. Nick Talbot hat längst 'seinen' Stil gefunden. Irgendwo zwischen Slint, Mogwai, Sonic Youth und Pop. Vielleicht liegt die Härte von 'Hollow Man', dem 3. Lied und legitimen Nachfolger von 'The Velvet Cell', an der seit einiger Zeit von Nick gespielten Gibson LP Standard, welche man auch auf dem Cover bewundern darf?
Anspieltipps: She dances, Trust, Grand Union Canal, The Collector - eigentlich rundum eine super CD, auf der jedes Lied seine Daseinsberechtigung hat.

Mogwai - My Father, my King

Eine CD, ein Lied, 20:12 Minuten Spielzeit. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, ich weiß nur, dass ich sie mir zuerst mit Kopfhörern anhören muss, bevor ich ein Urteil abgeben kann. Als Ersteinschätzung bleibt mir nur zu sagen, dass sie wohl nicht viel von der Schönheit von Liedern wie zB 'Cody' haben dürfte, sondern eher ein wenig an 'Like Herod' erinnert. Beileibe nicht negativ.
« Letzte Änderung: 13. September 2007 um 17:11 von klee »


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4240 am: 13. September 2007 um 16:59
Mogwai - My Father, my King
Eine CD, ein Lied, 20:12 Minuten Spielzeit. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, ich weiß nur, dass ich sie mir zuerst mit Kopfhörern anhören muss, bevor ich ein Urteil abgeben kann. Als Ersteinschätzung bleibt mir nur zu sagen, dass sie wohl nicht viel von der Schönheit von Liedern wie zB 'Cody' haben dürfte, sondern eher ein wenig an 'Like Herod' erinnert. Beileibe nicht negativ.

das ding hiess früher jewish hymn und wurde regelmässig als rausschmeisser bei ihren konzerten gespielt.
dementsprechend gehts da am ende ab.
beim ersten berlin konzert und mehr als 25 minuten laufzeit von jewish hymn blieb nur noch einer auf der bühne und sang depeche modes enjoy the silence während sich das publikum (inkl. mir) die ohren bei nicht enden wollenden verzerrerlärm zu gehalten hat.  ;D


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4241 am: 14. September 2007 um 09:59
R.E.M. - Out of Time ( DVD Edition, ist einfach mal interessant die Platte in 5.1 Surround-Sound zu hören )
Kula Shaker - Kollected - The Best of ( ok, bei damals 2 regulären Alben ist so eine Best of schon sehr fragwürdig, aber zum einen wars nen Schnäppchen, 3,99€ bei Zweitausendeins, und zum anderen ist ne coole Version von Hush drauf!
The Sounds - Dying to Say This to You ( Gute-Laune-Musik die ein wenig an Blondie erinnert, ich finds richtig klasse, und die Sängerin erstmal ...  ;D )


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #4242 am: 14. September 2007 um 14:19
Eddie Vedder - Into the wild

Meine Meinung ist im zugehörigen Thread im Pearl Jam-Bereich zu finden. Kurzfassung hier: Überaus gelungene Mischung aus wunderschöner Musik und einem gewohnt traumhaften Booklet.
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


edakasimon

  • Gast
Antwort #4243 am: 14. September 2007 um 14:23
The Donnas - Bitchin'
---> rockig, rotzig, görig, frech.... gefällt mir ganz gut bisher.


Joe Henry - Civilians 
---> ein Traum, für jemand der mal ein Ohr leihen kann eine Offenbarung - easy listening vom feinsten.... das ist echt ganz groß, bei kerzenschein zu hause einfach dahinfließen. joe henry ist wie dafür gemacht.


Online stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #4244 am: 14. September 2007 um 14:27
The Donnas - Bitchin'
---> rockig, rotzig, görig, frech.... gefällt mir ganz gut bisher.


Joe Henry - Civilians 
---> ein Traum, für jemand der mal ein Ohr leihen kann eine Offenbarung - easy listening vom feinsten.... das ist echt ganz groß, bei kerzenschein zu hause einfach dahinfließen. joe henry ist wie dafür gemacht.

Die gibts doch noch gar nicht, oder?
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende