vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Plattenkäufe

Wolf · 4810 · 624805

Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 734
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4425 am: 28. März 2008 um 19:10
Es bleibt deutsch:
Niels Frevert - Du kannst mich an der Ecke rauslassen
Ohne irgendetwas von ihm vorher gekannt (außer früher mal ein bisschen Nationalgalerie), jedoch umso mehr über das Album gelesen zu haben, versuche ich schon seit 2 Tagen, das Ganze für mich irgendwie einzuordnen (wie immer war das vaf auch hier eine willkommene Inspirations- ud Informationsquelle - bist Du in Sachen Corduroy eigentlich fündig geworden, axel-johan?). Macht Spaß, verstört, hat Tiefgang, Lust drauf hängt extrem von der Stimmung ab. Nicht mehr aus dem Ohr zu bekommen zur Zeit: "Der Typ, der nie übt (Worum es eigentlich geht)" und vor allem "Genug ist genug, Gnu"


Absolut genialer Song und eine wirklich tolle Platte! Die Bude lief bei mir die letzten vier Wochen rauf und runter. Aus meiner Sicht die bisher beste Scheibe in 2008. Ich bin mal gespannt auf das Konzert in Köln.

ne, leider hat sich kein Mitschnitt der Corduroy-Version auftreiben lassen. Hätte mich aber auch stark gewundert.

Das Frevert-Album finde ich auch stark und die beiden genannten Songs sind -zusammen mit "möchte mich gern von mir trennen"- die Highlights. Insgesamt ist es mir aber etwas zu ruhig geworden, ein/zwei rockigere Songs wie auf "Seltsam öffne mich" hätten schon noch dazu gedurft. Bin gespannt, wie er sich live mit Band präsentiert.

Um das ganze nicht in den Niels Frevert Thread abgleiten zu lassen: Bestes Album 08 ist bisher für mich Get Well Soon`s "Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon". Großartige Melodien, die getragen und eindringlich zu Gehör gebracht werden, so dass sie sich vor Meisterstücken von zB Bright Eyes nicht verstecken müssen. Und dazu noch mit Born Slippy ein überraschendes Underworld-Cover. Unglaublich großes Tennis, und schon jetzt mein Favorit für das Album des Jahres 08.

Edit: Wollte eben noch die großartigen Texte des Herrn Frevert erwähnen. Der Text von "Niendorfer Gehege" hat mir heute abend fast eine Träne ins Gesicht getrieben.
« Letzte Änderung: 28. März 2008 um 22:42 von axel-johan »


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #4426 am: 29. März 2008 um 09:53
Gestern im Media Markt gekauft:

R.E.M. - Accelerate
Nick Cave & The Bad Seeds - Dig Lazarus Dig

Beide Scheiben gefallen mir bisher nach erstem Hören sehr gut.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4427 am: 29. März 2008 um 09:55
Habe mir neulich "Disintegration" von The Cure zugelegt, ohne Vorkenntnisse des Sounds der Band, allein aus purem Interesse, welches von Jubel-Arien einer guten Freundin angeregt wurde.

Nun ja, was soll sich sagen, das Album begeistert, auch einen völligen Genre-Neuling. Diese getragenen Melodien, diese richtig guten Texte, diese melancholische Stimme, dieser dumpfe Weltschmerz des Basses, einfach Wahnsinn! Hat genau einen Nerv bei mir getroffen.

Hervorstechende Lieblingstracks zur Zeit:
-Plainsong
-Pictures of you
-Closedown
-Lullaby
-Fascination street
-Disintegration



Sehr gute Wahl. Das Album ist für mich ein "MUSS!"
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4428 am: 29. März 2008 um 11:03
- Helge Schneider- 22 sehr, sehr gute Lieder...aber auch Erzählungen
- Foo Fighters- Echoes, silence, patience and grace
nach 2 alben, die auf nahezu ganzer linie enttäuschten, sträubte ich mich, mir dieses album zu kaufen, auch wenn die singles durchaus zu gefallen wussten...massive preissenkung führten dann dazu, dieses album, der vollständigkeit halber und um den foo backkatalog zu vervollständigen, doch mitzunehmen. und- überraschung - es gefällt, keine enttäuschung, im gegenteil. nix neues zwar, typisch foo...aber im gegensatz zu 1 x 1 nicht zu unausgegoren und anders als im falle von in your honor nicht 2  cd´s mit b- seiten aufgefüllt, nur um ein doppelalbum zu vervollständigen...durch und durch nett anzuhören...
- Blackmail- TempoTempo
braucht noch ein paar durchgänge...hoffe die schlechten kritiken haben meine meinungsbildung nicht nachhaltig beeinflusst...erster eindruck ist jedoch nicht so schlecht...abwarten


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #4429 am: 01. April 2008 um 14:21
motorpsycho - Lucid Little Moments (sie *rocken* wieder majestätisch mit Jungspund hinter den Kesseln!)
elbow - Seldom Kid (lim.UK-Edition steckt im Stau - die beste ungehypte Popband aus dem Königreich!)
Goldfrapp - Seventh Tree (haben sich nach tanzflurausflug wieder auf sinnliche Stärken besonnen, mrrrr ;-)


Offline Jammie75

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4430 am: 02. April 2008 um 22:11
Stompin' Souls - ... and it's looking a lot like nothing at all
Keith Caputo - A Fondness For Hometown Scars
2000: Seattle I+II, 2006: Arnheim, Berlin, 2007: Düsseldorf, Nijmegen, 2010: Nijmegen, Berlin, 2012: Amsterdam I+II, Werchter, Berlin I+II & EV Amsterdam


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #4431 am: 08. April 2008 um 11:07
The Cardigans - Gran Turismo
The Sea And Cake - One Bedroom (ist ein schönes Bowie-Cover drauf)


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #4432 am: 13. April 2008 um 23:27


Gnadenlos genial! Stimme von Calvin und Heather sind einfach nur atemberaubend. Dann diese einfachen, schönen Melodien. Traumhaft...
foggy eyes; 1,2,3; i let him get to me; down at the sea; ...
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4433 am: 24. April 2008 um 18:29
emil bulls - the black path
wolfmother - wolfmother
und von selbigen die dvd...


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #4434 am: 25. April 2008 um 18:30
Supergrass -  Diamond Hoo Ha ( sehr, sehr geil! kann man nur weiterempfehlen )
Newton Faulkner - Hand Built By Robots  ( netter Gitarrenpop aus dem Radio, " Dream Catch me " )
Thrice - The Alchemy Index: Vols III & IV     
   


Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #4435 am: 26. April 2008 um 18:42
Nach dem genialen Konzert in Köln habe ich mich besonders auf "Third" von Portishead gefreut!



Was soll ich hierzu sagen? Mir scheint, die Band hat zehn Jahre irgendwo in einer Zeitkapsel verbracht. Vielleicht alles ein wenig technoider als früher, aber durch Beth Gibbons Traumstimme wird das Album dennoch zu einem einzigartigen Juwel! Konkurrenz machen dem allein die Blood Red Shoes mit "Box of Secrets".



Auf dem Album ist viel aus den bisherigen Singleauskopplungen zu finden, aber auch geniale neue Tracks hat das Duo eingespielt. Wer die White Stripes mag, wird die BRS lieben, denn Steven kann im Gegensatz zu Meg Schlagzeug spielen und Laura-Mary ist nicht nur optisch Zucker ...
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


el_duderino

  • Gast
Antwort #4436 am: 26. April 2008 um 19:50


Auf dem Album ist viel aus den bisherigen Singleauskopplungen zu finden, aber auch geniale neue Tracks hat das Duo eingespielt. Wer die White Stripes mag, wird die BRS lieben, denn Steven kann im Gegensatz zu Meg Schlagzeug spielen und Laura-Mary ist nicht nur optisch Zucker ...

Die Band ist cool, aber den White Stripes Vergleich kapier ich nicht ganz, die  haben doch einen ganz anderen Ansatz.

@ Portishead:

Die neue CD ist der Wahnsinn. Bei der Synthie-Schlusssequenz von "Machine Gun" läufts mir kalt den Rücken runter


Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #4437 am: 26. April 2008 um 20:56
Die Band ist cool, aber den White Stripes Vergleich kapier ich nicht ganz, die  haben doch einen ganz anderen Ansatz.

Absolut. Habe den Vergleich lediglich gezogen, da es sich bei den White Stripes wohl ohne Zweifel um das bekannteste Gitarre-Schlagzeug-Duo handelt ...
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


Raff

  • Gast
Antwort #4438 am: 01. Mai 2008 um 17:19
The Kooks - "Konk" (als Doppelalbum)

Geht in die selbe Richtung wie das erste Album ist aber insgesamt nicht ganz so stark wie "Inside In / Inside Out" . Dürfte in UK trotzdem kartonweise weggehen.


Offline blackflag

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 199
    • Geschlecht:Männlich
  • Der Glubb is a Depp!
Antwort #4439 am: 08. Mai 2008 um 13:40
the evens- same und "get evens"- mit  Ian MacKaye (Fugazi, Minor Threat) und Amy Farina (the warmers) keine punkscheiben. was ruhiges, nur mit e- gitarre, schlagzeug und gesang. aber trotzdem super gut.
"Wir müssen eine Stimmung erzeugen, dass wir die Klasse doch noch halten werden", formulierte Bader die Erwartungen an Hecking. Also, tun wir mal so als ob!!!