vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


effekte

Gast · 136 · 40637

adrian

  • Gast
Antwort #15 am: 29. Januar 2004 um 20:16
ich hab zwei jahre a-gitarre gespielt und spiele nun e-gitarre macht riesigen spaß hab ne strato in sunburst und will mir nun auch mal nen verzerrer holen meint ihr ich könnte mir bei ebay einen holen oder drehen die da einem für wenig geld nur scheiß an????????? :-\


el_duderino

  • Gast
Antwort #16 am: 30. Januar 2004 um 13:37
naja kommt drauf an was du willst. ich persönlich bevorzuge die verzerrung über den amp zu machen da es irgendwie voller klingt. aber ansonsten sind boss sachen auf diesem gebiet schon sehr empfehlenswert. das ds-2 hab ich selber auch und das ist ein wirklich sehr feines pedal.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2004 um 13:37 von el_duderino »


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 07. April 2004 um 23:40
hab mir jetzt den ibanez cf7 geholt. da ich schon länger auf der suche nach einem chorus pedal war bin ich darauf gestoßen und habs nach antesten auch gekauft. extrem geiles teil, super verarbeitung (typisch für ibanez  ;)), ziemlich günstig (70 euro) und vor allem extrem flexibel! das pedal vereint ein chorus und ein flanger pedal und hat neben konventionellen sounds auch einen crazy-modus. das ist echt abgefahren, man kann sogar ein ring modulator simulieren. brauch ich jetzt zwar nicht unbedingt, aber es ist irgendwie beruhigend es trotzdem zu haben  8). zum vergleich hab ich auch ein chorus pedal von boss ausprobiert (weiß jetzt nicht welches modell) und im verlgeich zum cf7 wären mir jetzt keine bombastischen unterschiede aufgefallen. was ich damit sagen will: hab jetzt einen hochwertigen chorus und flanger daheim stehen und habs für 70 euro gekriegt, während mich der spass bei boss 200 euro gekostet hätte  :D(digitech und danelectro sind da auch nicht viel billiger)
« Letzte Änderung: 07. April 2004 um 23:40 von el_duderino »


Offline Vulture

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 03. Mai 2004 um 18:25
hab bislang nur die im roland cube 30 eingebauten effekte (mit fußschalter halt) und ein morley bad horsie wah
will mir eigentlich demnächst irgendwann einen gescheiten verzerrer kaufen, aber ich find nicht wirklich meinen sound


Offline Vulture

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 03. Mai 2004 um 18:27
naja kommt drauf an was du willst. ich persönlich bevorzuge die verzerrung über den amp zu machen da es irgendwie voller klingt. aber ansonsten sind boss sachen auf diesem gebiet schon sehr empfehlenswert. das ds-2 hab ich selber auch und das ist ein wirklich sehr feines pedal.
mir passt boss nicht so, daher auch beachten ---> ibanez ts-9 und die ganze palette :) (irgendeiner muss ja was gegen die boss dinger halten, no monopoly) 8)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2004 um 18:28 von Vulture »


el_duderino

  • Gast
Antwort #20 am: 03. Mai 2004 um 18:38
naja kommt drauf an was du willst. ich persönlich bevorzuge die verzerrung über den amp zu machen da es irgendwie voller klingt. aber ansonsten sind boss sachen auf diesem gebiet schon sehr empfehlenswert. das ds-2 hab ich selber auch und das ist ein wirklich sehr feines pedal.
mir passt boss nicht so, daher auch beachten ---> ibanez ts-9 und die ganze palette :) (irgendeiner muss ja was gegen die boss dinger halten, no monopoly) 8)

hast schon recht, hab mich halt bis jetzt nur mit boss-distortion dingern beschäftigt. was aber echt saugeil ist, ist die proco-rat. im rahmen eines schulprojektes haben einen kollege und ich eine modifizierte version dieses distortion-pedals gebaut und mich hat das teil ziemlich umgehauen. muss zwar noch ein gehäuse drum herum machen und es dann ausgiebigen vergleichstests mit meiner amp-zerre unterziehen, aber beim ersten testen auf einem billigen schulverstärker hat mich der sound extrem gut gefallen. ich glaube jetzt auch nicht das die im geschäft kaufbare variante sehr viel anders klingt, nur zahlst du für das teil halt 100 euro und ich hab nur ca. 30 euro gebraucht.


Offline Elchbacke

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:Männlich
  • ...This is my chance, this is my life...
Antwort #21 am: 06. Mai 2004 um 00:00
Morgen kommt endlich mein lang ersehnter Fender Hot Rod Deluxe und evtl. der Danelectro "Rocky Road" Leslie Effekt... Ich bin schon ganz aufgeregt. Hab ca. 1 Jahr darauf gespart :-) Wollte ich euch nur soeben einmal mittteilen... Bin z.Zt. auch voll im Effektwahn. Meine letzte Errungenschaft war der Danelectro "Back Talk" (produziert ultrageile Rückwärtsdelays mit Loopmöglichkeit-> Gitarrensolo von RHCP "Give it away") und bei ebay für 10 Euro der "Chicken Cheese" (coole Vintage-Verzerrung)

Guts Nächtle!


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #22 am: 14. Juni 2004 um 20:44
POD-II von Line6

kennt jemand von Euch das Ding? Gibts momentan bei den großen Läden für 189€ (vorher über 400€). Ist wohl so ein Multieffektgerät und kann man angeblich sehr gut an die Stereoanlage anschließen. Ersetzt also für den Heimgebrauch den Verstärker. Die Sounds sollen richtig gut sein und viele Bands produzieren auch wohl mit dem Teil. Auf der Homepage kann man sich sounds downloaden. Z.B auch P.J. sounds. Vielleicht hat ja von Euch jemand so ein Teil und kann berichten.


wolf


el_duderino

  • Gast
Antwort #23 am: 14. Juni 2004 um 21:01
Morgen kommt endlich mein lang ersehnter Fender Hot Rod Deluxe und evtl. der Danelectro "Rocky Road" Leslie Effekt... Ich bin schon ganz aufgeregt. Hab ca. 1 Jahr darauf gespart :-) Wollte ich euch nur soeben einmal mittteilen... Bin z.Zt. auch voll im Effektwahn. Meine letzte Errungenschaft war der Danelectro "Back Talk" (produziert ultrageile Rückwärtsdelays mit Loopmöglichkeit-> Gitarrensolo von RHCP "Give it away") und bei ebay für 10 Euro der "Chicken Cheese" (coole Vintage-Verzerrung)

Guts Nächtle!

danelectro sachen sollen ja generell ziemlich geil sein. z.t. sehr günstig und vor allem cooles design. den effektwahn kenn ich. war recht lange der meinung das ich mit ganz wenigen pedalen auskommen kann, aber nachdem ich jetzt doch einige sachen gehört und gesehen habe, möchte ich doch so viel wie möglich haben  ;). meine nächste anschaffung bzw. geburtstagswunsch wird ein wah wah sein. bin da auch noch ziemlich am überlegen.


@ wolf:

ich glaube mich zu errinern das jobst so ein teil hat. für zuhause sicherlich recht cool, aber für bühnengebrauch solls nicht soo toll sein, hab ich gehört.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 14. Juni 2004 um 21:32
Ich habe nur die "Kopie" von Behringer. Darüber, welcher besser ist, streiten die Gelehrten. Ich habe den POD ein paar mal im Laden getestet und fand ihn ok. Für mich war er damals aber um Längen zu teuer, weshalb ich zum V-Amp gegriffen habe. Bei diesem Preis hätte ich vermutlich länger überlegen müssen.

Was el d. sagt stimmt grundsätzlich. Für zuhause über Kopfhörer sind die Dinger nahezu unschlagbar, wenn Du über einen Gitarrenverstärker gehen willst, wird's nicht so toll. Der POD simuliert Verstärker und Boxen, wenn das Signal dann noch mal durch einen Amp läuft, ist der Sound wieder verfälscht. Besser ist da schon ein Vollverstärker. Im Notfall auch der der Stereoanlage, aber ich war da nie ein Freund von.
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #25 am: 15. Juni 2004 um 13:56
@Jobst: was hat denn dieses Behringer Teil von Dir gekostet? Wäre ja noch ne Alternative


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 15. Juni 2004 um 18:23
Karriere beendet.


Offline Pissing In Action

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 16
  • Death to NuMetal and false Punk
Antwort #27 am: 16. Juni 2004 um 17:35
Ich find die Pro- Version vom V-Amp für ungefähr 200 Euro lohnt sich mehr, weil sie ganz einfach roadtauglicher ist und mit dem robusten Stahlblechgehäuse die 19'' Rackmaße hat.
Ich erwäge, mir die V-Amp Bassausführung zu kaufen.

Zurück zum Thema:
Ich schalte  zwischen meinen Fender Jazz und Endstufe einen Ibanez PD7 Kompressionsverzerrer; so ein geniales Gerät ist mir selten begegnet.
Das verfügt über einfach alles:
-Overdrive
-Metal Distortion
-cleaner Boost, um sich für die Sologeschichten hervorzuheben
-Kompressor
-2 band Equalizer mit Höhen- und Bassregelung
Mehr brauch ich echt nicht, der Bassist ist ja ein genügsamer Mensch ;D
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen


el_duderino

  • Gast
Antwort #28 am: 19. Juni 2004 um 08:26
Ich find die Pro- Version vom V-Amp für ungefähr 200 Euro lohnt sich mehr, weil sie ganz einfach roadtauglicher ist und mit dem robusten Stahlblechgehäuse die 19'' Rackmaße hat.
Ich erwäge, mir die V-Amp Bassausführung zu kaufen.

Zurück zum Thema:
Ich schalte  zwischen meinen Fender Jazz und Endstufe einen Ibanez PD7 Kompressionsverzerrer; so ein geniales Gerät ist mir selten begegnet.
Das verfügt über einfach alles:
-Overdrive
-Metal Distortion
-cleaner Boost, um sich für die Sologeschichten hervorzuheben
-Kompressor
-2 band Equalizer mit Höhen- und Bassregelung
Mehr brauch ich echt nicht, der Bassist ist ja ein genügsamer Mensch ;D

jaja, die ibanez teile aus der tonelok serie sind echt ihr geld wert. hab da den chorus/flanger und nütz vielleicht gerade mal ein viertel der möglichkeiten die ich mit dem teil hätte. interresant wär da auch das lofi pedal. das macht den sound "schlecht", so in etwas wie bei einem schlecht eingestellten radio.


Offline Pissing In Action

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 16
  • Death to NuMetal and false Punk
Antwort #29 am: 19. Juni 2004 um 15:22
Ist dieses Lofi Padal auch von Ibanez oder wer stellt das her, hab ich nämlich noch nie von gehört?
Das würde mich schon interessieren, weißt du noch mehr darüber?
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen