vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


effekte

Gast · 136 · 40635

el_duderino

  • Gast
Antwort #30 am: 19. Juni 2004 um 16:42
Ist dieses Lofi Padal auch von Ibanez oder wer stellt das her, hab ich nämlich noch nie von gehört?
Das würde mich schon interessieren, weißt du noch mehr darüber?

http://www.ibanez.com/accessories/series.asp?i=16&l=2

da sind alle pedale aus der tonelok serie aufgelistet, darunter eben auch das lf7. da kannst du dir auch coole soundsamples anhören.


glorifiedgun

  • Gast
Antwort #31 am: 27. Juni 2004 um 16:01
Habe ein Boss GT-6, das hat so ziemlich alle gängigen Effekte der aktuellen Boss Reihe:
Phaser, Flanger, Harmonist, Pitch Shifter, Wah-Wah Pedal, Volume Pedal, Pedal Bend, 2x2 Chorus, Chorus, Reverb, Delay, Distortion, Amp Modeling, Pan, Vibrato, Uni-Vibe, Short Delay, Humanizer, Ring Mod, Slicer, Auto Riff, Guitar Synth, Sub Equalizer, Equalizer, Compressor, Defretter, Limiter, AC Guitar Sim, Pickup Sim, Tremolo, Slow Gear, Feedbacker, Anti-Feedback, Defretter

Meistens benutze ich die hier:
Distortion, Phaser, Delay, Reverb, Tremolo, Volume Pedal.

Als Preset wähle ich meistens einen Jazz Amp, und dazu so nicht allzu starke Distortion, klingt ganz nett finde ich. :)


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #32 am: 03. Juli 2004 um 16:02
kann mir einer sagen, wie dieser "unterwassereffekt" heisst? weiss jetz net wie ich den beschreiben soll, hört sich halt an als wärs unter wasser gespielt. InMe benutzen den häufig...
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


el_duderino

  • Gast
Antwort #33 am: 03. Juli 2004 um 18:26
du meist bestimmt einen flanger. geh mal auf die offzielle homepage von boss oder ibanez und hör dir ein soundsample an.


VincentVanLaetus

  • Gast
Antwort #34 am: 19. Juli 2004 um 03:40
Hi Leuz!
Ich hab mir vor einem Jahr den Flextone III von Line6 zugelegt und bin extrem zufrieden damit. Ich spiele klassische Gitarre seit ca 6 Jahren und wollte mich auch in die elektrische mich vertiefen. Da der Flextone 32 amp modelle und 16 cab models simuliert, hab ich da ne breite Pallette um mich musikstylistisch zu orientieren. Wer will sich schon den nen teuren Fender oder Marshall kaufen und merken, dass der wohl nicht zum eigenen Stil passt. Aber Effektmäßig is alles vertreten, was das pod auch kann und mit dem Floor/Shortboard kann man die breite Pallette auch gezielt bedienen. Einen dickn Pluspunkt an Line6.  :)
Ok manche Profimusiker, magen recht haben, dass die simulation nicht an die Originalverstärker herankommt, für mich ist der Flextone III die optimalste Lösung gewesen, und ist es immer noch.


Offline DrJones

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #35 am: 01. August 2004 um 22:32
Ich bin persönlich ein totaler Boss Fan. Ich mag diese Single-Effekt-Treter, weil sie diesen soliden, analogen und warmen Sound haben. Ich kann mich auch nicht mit digitalen sachen wie POD's oder die Behringer-Kopie V-amp anfreunden, sorry :(
Zu Ebay: Ich hab da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Da ein Schüler nicht immer der Topverdiener ist, ist Ebay die beste Adresse für mich.  Alles was bei mir bis jetzt angekommen ist, hat einwandfrei funktioniert.
By The Way: Gibt es ne Seite, wo das komplette Gear von Pearl Jam aufgelistet ist? Mich würd mal interessieren, welche Effekte die benutzen





Jones
« Letzte Änderung: 01. August 2004 um 22:36 von DrJones »


el_duderino

  • Gast
Antwort #36 am: 01. August 2004 um 23:14
Ich bin persönlich ein totaler Boss Fan. Ich mag diese Single-Effekt-Treter, weil sie diesen soliden, analogen und warmen Sound haben. Ich kann mich auch nicht mit digitalen sachen wie POD's oder die Behringer-Kopie V-amp anfreunden, sorry :(
Zu Ebay: Ich hab da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Da ein Schüler nicht immer der Topverdiener ist, ist Ebay die beste Adresse für mich.  Alles was bei mir bis jetzt angekommen ist, hat einwandfrei funktioniert.
By The Way: Gibt es ne Seite, wo das komplette Gear von Pearl Jam aufgelistet ist? Mich würd mal interessieren, welche Effekte die benutzen





Jones

www.guitargeek.com

da findest du auf der startseite relativ schnell stoney und mike. weiß nicht wie aktuell das ganze ist, aber allzu viel hat sich glaube ich nicht geändert.


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #37 am: 25. September 2004 um 22:27
Welche Effekte benutzten insbesondere Eddie (an seiner Schecter) und Stone (Gibson) eigentlich bei der 2000er Tour?
Wäre echt mal interessant zu wissen
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


el_duderino

  • Gast
Antwort #38 am: 26. September 2004 um 12:22
Welche Effekte benutzten insbesondere Eddie (an seiner Schecter) und Stone (Gibson) eigentlich bei der 2000er Tour?
Wäre echt mal interessant zu wissen

da steht alles:

http://www.giventowail.com/

eddie hat anscheinend bei der riot act tour ein boss delay verwendet. wäre mir zwar nicht direkt aufgefallen, aber er benutzt es wahrscheinlich eher zum "soundaufffetten" als wirkliche spacige delay-sachen zu machen


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #39 am: 26. September 2004 um 13:58
Welche Effekte benutzten insbesondere Eddie (an seiner Schecter) und Stone (Gibson) eigentlich bei der 2000er Tour?
Wäre echt mal interessant zu wissen

da steht alles:

http://www.giventowail.com/

eddie hat anscheinend bei der riot act tour ein boss delay verwendet. wäre mir zwar nicht direkt aufgefallen, aber er benutzt es wahrscheinlich eher zum "soundaufffetten" als wirkliche spacige delay-sachen zu machen

Cool danke.....ja da werden alle meine Fragen beantwortet......mhhhh wirklich ein bisschen komisch mit den boss delay...
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


el_duderino

  • Gast
Antwort #40 am: 02. Oktober 2004 um 20:03
Welche Effekte benutzten insbesondere Eddie (an seiner Schecter) und Stone (Gibson) eigentlich bei der 2000er Tour?
Wäre echt mal interessant zu wissen

da steht alles:

http://www.giventowail.com/

eddie hat anscheinend bei der riot act tour ein boss delay verwendet. wäre mir zwar nicht direkt aufgefallen, aber er benutzt es wahrscheinlich eher zum "soundaufffetten" als wirkliche spacige delay-sachen zu machen

Cool danke.....ja da werden alle meine Fragen beantwortet......mhhhh wirklich ein bisschen komisch mit den boss delay...

hab mir gerade in my tree von der msg dvd angesehen. da verwendet eddie ziemlich sicher sein delay pedal. wenn man die dinger auf ca. 10ms einstellt erhält man einen chorus-ähnlichen effekt


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #41 am: 02. Oktober 2004 um 21:59
Es gibt ja verschiedene boss delay Geräte, was meinst Du bekommt man mit einen 3er Modell auch den gleichen Sound wie mit einen 5er bzw. 6er?
Wo muss man abstriche beim 5er machen?
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


el_duderino

  • Gast
Antwort #42 am: 03. Oktober 2004 um 11:46
Es gibt ja verschiedene boss delay Geräte, was meinst Du bekommt man mit einen 3er Modell auch den gleichen Sound wie mit einen 5er bzw. 6er?
Wo muss man abstriche beim 5er machen?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. bin nicht so der delay fetischist  ;)

das ist das delay das stone verwendet:
http://www.netzmarkt.de/thomann/danelectro_de1_prodinfo.html

mich würde dann aber eher das reizen, wegen der sehr interessanten möglichkeiten:

http://www.netzmarkt.de/thomann/danelectro_wasabi_ad1_forwardreverse_delay_bodeneffekt_prodinfo.html

mit den boss teilen würdest du sicher auch nichts falsch machen, aber wenns dir nur darum geht dein signal ein wenig fetter zu machen, dann brauchst du ja nicht unbedingt ein delay mit extrem vielen einstellmöglichenkeiten

ansonsten gäbe es ja den line6 delay modeller(wird übrigens von kirk hammet und john frusciante verwendet), bei dem man bis zu 4 verschiedene delayeinstellungen einstellen und aufrufen kann. oder halt das boss gigadelay - 23 sekunden delayzeit  ;D


el_duderino

  • Gast
Antwort #43 am: 03. November 2004 um 21:33
passt jetzt zwar nicht direkt hierher, aber ein eigener thread wäre doch zuviel des guten. also hab vor kurzem gelesen, dass adam jones(Tool) manchmal einen epilierer(ihr wisst schon, die dinger mit denen sich frauen die beine rasieren, besser gesagt sich die haare ausreisen) vor seine tonabnehmer hält um besonders abgefahrene sounds zu erzeugen. lange rede kurzer sinn: hab mir heute den epilierer meiner mutter geschnappt und das ausprobiert. klingt sehr geil, wenn du mit dem daumen den motor bremst kannst du die tonhöhe verändern. mit ein bisschen übung klingst wie wildes gescratche. funktioniert auch mit bohrmaschinen und normalen elektrischen rasierern. also ihr gitarristen: probiert das mal aus, klingt verdammt geil!!!


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #44 am: 09. November 2004 um 22:33
passt jetzt zwar nicht direkt hierher, aber ein eigener thread wäre doch zuviel des guten. also hab vor kurzem gelesen, dass adam jones(Tool) manchmal einen epilierer(ihr wisst schon, die dinger mit denen sich frauen die beine rasieren, besser gesagt sich die haare ausreisen) vor seine tonabnehmer hält um besonders abgefahrene sounds zu erzeugen. lange rede kurzer sinn: hab mir heute den epilierer meiner mutter geschnappt und das ausprobiert. klingt sehr geil, wenn du mit dem daumen den motor bremst kannst du die tonhöhe verändern. mit ein bisschen übung klingst wie wildes gescratche. funktioniert auch mit bohrmaschinen und normalen elektrischen rasierern. also ihr gitarristen: probiert das mal aus, klingt verdammt geil!!!

also das hört sich ja zunächst echt karnk an  ;D , aber ich probier es auch mal aus.

thx
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x