vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wisst ihr wie die Ärtzte Pearl Jam finden?

Offline Mr Moon Man

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 24. Januar 2004 um 15:57
Ich bin Ärzte und Pearl Jam Fan und würde gerne wissen was die Ärzte von Pearl Jam halten. Pearl Jam kennen die Ärzte ja wahscheinlich nicht. ;)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 24. Januar 2004 um 16:34
Also, in der Visions Ausgabe, in der die Ärzte die Redaktion übernommen haben ( ca 2-4 Ausgaben her), hat Rod sich in der Form geäußert, dass er Pearl Jam für wenig begabte Led Zeppelin Copisten hält.
Ob das für die gesamt Ärzte gilt keine Ahnung. Vielleicht gleicht Belas Turbonegro Support es etwas aus, da bei Amerika Konzerten schon Ed gesichtet worden ist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #2 am: 24. Januar 2004 um 19:54
Naja, aber selbst wenn die Ärzte total CONTRA Eddie und Co wären würde mich das ehrlich gesagt nicht weiter interessieren oder besser gesagt beeinflussen! Am Ende machen die Ärzte auch sehr sehr gute Musik, und das Zählt doch... Meinungen können ja differieren!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


noth1ngman

  • Gast
Antwort #3 am: 25. Januar 2004 um 18:22
Also, in der Visions Ausgabe, in der die Ärzte die Redaktion übernommen haben ( ca 2-4 Ausgaben her), hat Rod sich in der Form geäußert, dass er Pearl Jam für wenig begabte Led Zeppelin Copisten hält.

Ich glaube, Du hast da was in den falschen Hals bekommen...oder vielleicht auch ich?!? Sofern ich mich recht erinnere, hat Rod ne Rezension zu der neuen furchtbaren Nickelback-Platte gemacht und sagte ungefähr, das die genau solche Musik wie PJ damals machen und die (PJ) konnte er schon damals nicht leiden...ich werd das mal recherchieren...muss das Heft aber erst mal finden ;)

Ausserdem muss man bei D Ä ja bekanntlichermassen nicht alles auffe Goldwaage legen. Anyway, who cares, if...
Ich kann Even da nur zustimmen: Selbst wenn DÄ was gegen PJ hätten, bleiben sie trotzdem eine meiner absoluten Lieblingsbands...es kann halt nicht jeder mit jedem...siehe BLUR vs OASIS usw usw


Offline Mr Moon Man

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 6
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #4 am: 25. Januar 2004 um 18:47
Naja es beeinflusst meinen Musikgeschmack natürlich auch nicht aber hätte lieber von euch gehört das die Ärzte Pearl Jam total gut finden. Aber ist ja eigentlich auch egal :-\


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #5 am: 27. Januar 2004 um 14:47
Farin Urlaub von den Ärzten hatte vor einigen Jahren mal ein total geiles Sideproject am Start. "King Kong" hieß die Band! Nach zwei CD`s war aber leider schon wieder Feierabend! Ganz große Mucke war das!

Ist aber interessant zu beobachten:  ;)

Wenn Creed gegen Pearl Jam stänkern, werden die hier (völlig zu Recht übrigens) zur "Persona non grata" degradiert. Äußern sich die Ärzte negativ über Pearl Jam, heißt es, naja, find ich auch nicht so toll, aber egal, was soll`s.

Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen?  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #6 am: 27. Januar 2004 um 15:20
...bei diesem Thema darf man ja auch den Witz, den "Die Ärzte" angeblich (!) in der Harald Schmidt-Show über die Opfer von Roskilde geäußert haben, nicht vergessen.

Ich glaube, das wurde hier auch schonmal gepostet...
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 27. Januar 2004 um 15:41
...bei diesem Thema darf man ja auch den Witz, den "Die Ärzte" angeblich (!) in der Harald Schmidt-Show über die Opfer von Roskilde geäußert haben, nicht vergessen.

Ich glaube, das wurde hier auch schonmal gepostet...

Was denn?


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #8 am: 27. Januar 2004 um 16:22
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 28. Januar 2004 um 14:19
http://www.pearl-jam.de/index.php?board=6;action=display;threadid=1437;start=msg16069#msg16069



Ziemlich in der Mitte der Bildlaufleiste.

wenn ich sowas lese muss ich echt kotzen! hab diesen "witz" wieder vergessen,was glaube ich auch besser war  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Bone_China

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:Weiblich
  • Love Rock Rulez!!!
Antwort #10 am: 30. Januar 2004 um 22:18

Habs mir auch durchgelesen und ich muss sagen, ich könnte kotzen. Die Ärzte gehen mir in letzter Zeit sowieso total auf den senkel mit ihrem "Wir sind so toll und haben das Geld" gehabe... Man mag dann meinen, sie haben ja recht und geben's nur zu, aber dann in einer Zeitschrift wie Visions, die ja nunmal ein Musikmagazin ist, über andere Bands abzulabern, ist das letzte. Und mit der H.Schmidt sind sie jetzt total unten durch! Argh...*is agro*

Ich such den Artikel inner Visions auch mal, hab sie auch noch zu Hause (ist übrigens die bei mir am wenigsten durchgeblätterte Ausgabe ;) )

Ach und übrigens, Creed kann ich auch nicht ausstehen.*g* Die dissen Pearl Jam? Warum? Man könnte, wenn man ihre Musik hört, meinen, sie lieben Pearl Jam, so arg wie sie die "covern".
« Letzte Änderung: 30. Januar 2004 um 22:20 von Bone_China »

       ~*~JESUS LOVES YOU~*~
everyone else thinks you are an asshole


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #11 am: 12. Dezember 2006 um 09:47
Farin Urlaub von den Ärzten hatte vor einigen Jahren mal ein total geiles Sideproject am Start. "King Kong" hieß die Band! Nach zwei CD`s war aber leider schon wieder Feierabend! Ganz große Mucke war das!

Was muss ich da lesen? Der große Mindcrime hat King Kong gehört? Es gibt noch einen Menschen auf diesem Planeten, der die gut fand?  ;) :D :D

Nebenbei, sie haben es auf ganze drei Alben geschafft und danach war Schluß. Leider! Eine legendäre Zeit, ich werde nie vergessen wie ich Harmsdorf die Musik regelrecht aufgezwungen habe. Weg von King Diamond zu King Kong!   ;D

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #12 am: 12. Dezember 2006 um 09:51
Farin Urlaub von den Ärzten hatte vor einigen Jahren mal ein total geiles Sideproject am Start. "King Kong" hieß die Band! Nach zwei CD`s war aber leider schon wieder Feierabend! Ganz große Mucke war das!

Was muss ich da lesen? Der große Mindcrime hat King Kong gehört? Es gibt noch einen Menschen auf diesem Planeten, der die gut fand?  ;) :D :D

Nebenbei, sie haben es auf ganze drei Alben geschafft und danach war Schluß. Leider! Eine legendäre Zeit, ich werde nie vergessen wie ich Harmsdorf die Musik regelrecht aufgezwungen habe. Weg von King Diamond zu King Kong!   ;D


Das war mein größter Fehler! Danke für nichts Tyler.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #13 am: 12. Dezember 2006 um 17:44
Was muss ich da lesen? Der große Mindcrime hat King Kong gehört? Es gibt noch einen Menschen auf diesem Planeten, der die gut fand?  ;) :D :D

Nebenbei, sie haben es auf ganze drei Alben geschafft und danach war Schluß. Leider! Eine legendäre Zeit, ich werde nie vergessen wie ich Harmsdorf die Musik regelrecht aufgezwungen habe. Weg von King Diamond zu King Kong!   ;D

Stimmt, du hast recht! Es waren drei Alben: "King Who?" (1990), "General Theory" (1991) und "Life Itself Is Sweet, Sweet, Sweet" (1992). Ich fand die sehr geil und zu der Zeit damals waren die voll Kult bei uns. Hach, ich muss die bei Gelegenheit nochmal auflegen...  :)

 
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 12. Dezember 2006 um 20:34
Das mit dem "Roskilde-Witz" ist ja echt heftig aber da mch die Ärzte noch nie interessiert haben fällt es mir jetzt nur umso leichter ein Problem mit ihnen zu haben. KA warum do viele Menschen auf die Ärzte stehen...
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."