vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


US-Präsidentschaftswahl 2004

Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
am: 11. Februar 2004 um 19:35
Möchte diesen Thread jetzt schon mal aufmachen, da ich erstens denke, dass es dieser Jahr hier noch eine Menge zu diskutieren werden gibt, es zweitens schade wäre wenn sich das Thema über mehrere Threads zerstreuen würde und es drittens zu wichtig ist um nur im "Politischen Thread" diskutiert zu werden.

Ich hab mich persönlich noch nicht viel mit der Sache und v.a. den demokratischen Kandidaten befassen können, aber das kommt nach der Klausurzeit... :)

Bisher sieht es ja so aus als würde John Kerry es werden. (Dessen Lieblingssong übrigens "No surrender" von Springsteen ist... ;D)
http://www.issues2002.org/Senate/John_Kerry.htm

Und nachdem mit Wesley Clark, der übrigens von Michael Moore unterstützt wurde, ja jetzt nun der erste große Kandidat sich verabschiedet hat, wirds Zeit hier anzufangen...


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 11. Februar 2004 um 19:55
hab kürzlich einen wunderbaren artikel über die demokratischen kanditaten im spiegel gelesen. also da sind ja wieder wunderbare dudes versammelt: clark ein typ der mit seinem militärischen rang herumposiert, edwards einer der sich als mann des volkes tituliert obwohl er als ehemaliger anwalt absolut mehr verdient als jeder andere und dean der anscheinend übergeschnappt ist. nur kerry ist anscheinend "normal" (aber vielleicht kommt das durchdrehen bei ihm noch  8)). der typ hat mich sowieso überrascht, wusste gar nicht das außer dean und clark da sonst noch kandidaten sind. ich bin ja mal gespannt was da noch kommt!


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #2 am: 11. Februar 2004 um 20:59
So wie es aussieht, ist John Kerry zumindest mal bei den Vorwahlen gut aufgestellt. Ob das letzten Endes reicht, um im November ein ernsthafter Bush-Gegner zu sein, steht allerdings noch in den Sternen.

Zumal die verbalen Schlagabtausche zwischen den beiden selbst noch fehlen und es da schnell zu Stimmungsumschwüngen in die eine oder andere Richtung kommen kann.

Kerry weckt bis jetzt (nicht nur wegen seines Kürzels JFK) nur Assoziationen, ein konkretes politisches Programm hat auch er noch nicht vorgelegt. Was er im Moment hat, ist Geld (von seiner Heinz-Ketchup-Ehefrau, die ich im übrigen aber bisher sehr positiv wahrgenommen habe) und Pluspunkte, weil er sich vom mehrfach verwundeten und ausgezeichneten Vietnam-Helden zu einem Anführer der Friedensbewegung eben gegen Vietnam gewandelt hat(te). Das hat ihn wiederum nicht abgehalten, für den Irak-Krieg zu stimmen.

Ich finde Kerry nicht schlecht als Alternative, er ist mir momentan nur noch zu wenig transparent. Ob er letztlich auch politisch überzeugen kann, muß er noch beweisen.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #3 am: 12. Februar 2004 um 15:01
Kerry fährt mir zwar persönlich mittlerweile auch zu sehr auf der Patriotismus- und Militärschiene, trotzdem setz ich nicht wenig Hoffnung in ihn....

Hauptsache Bush kommt weg.


Weiß zufällig jemand wie Kerry zur Todesstrafe steht?
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 12. Februar 2004 um 16:04
Weiß zufällig jemand wie Kerry zur Todesstrafe steht?

Da hat er einen ziemlich unklaren Standpunkt...auf der einen Seite ist er prinzipiell dagegen, sagt aber, dass er sie für Terroristen angemessen hält und die Staaten respektiert, wo sie Gesetz ist.

http://www.talkleft.com/archives/001540.html


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 12. Februar 2004 um 18:20
Hier noch ein Beitrag über Kerry, danach sieht es so aus, als müssten die US-Bürger sich wieder mal zwischen zwei Übeln entscheiden. Kerry wird aber wahrscheinlich noch das Geringere sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,285685,00.html
Karriere beendet.


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 12. Februar 2004 um 20:05
Hier noch ein Beitrag über Kerry, danach sieht es so aus, als müssten die US-Bürger sich wieder mal zwischen zwei Übeln entscheiden. Kerry wird aber wahrscheinlich noch das Geringere sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,285685,00.html

Jep, wie üblich. Alles dieselbe Klitsche... ganz interessant auch das hier: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/16668/1.html
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 12. Februar 2004 um 20:47
Jep, wie üblich. Alles dieselbe Klitsche... ganz interessant auch das hier:

Sehr interessant. Danke für den Link. Also vermutlich keine Aussicht auf Besserung, egal wie die Wahl ausgeht. 100% der Stimmen für Skull & Bones   ::)

Darauf mach ich mir erstmal ne Flasche Ketchup auf ....
Karriere beendet.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #8 am: 22. Februar 2004 um 19:17
Wie wir ja alle wissen kommt auf unsere Jungs daher viel Arbeit zu...
Es ist doch anzunehmen, dass sie Nader wieder unterstützen?

Wenn ich manchmal das offizielle Board der Band lese, auf dem sich doch überwiegend Amerikaner tummeln, stelle ich oft verwundert fest, wie viele Amerikanische Fans mit komplett anderer politischer Meinung es doch gibt. Ist in Ordnung so. Dennoch, ich für meinen Teil könnte es mir nicht vorstellen, politisch komplett anders zu ticken und die Jungs lediglich musikalisch toll zu finden.

Ralph Nader for president!  8)
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #9 am: 22. Februar 2004 um 20:03
Na dann kann ja Moby wieder am Wahltag rumheulen, wenn es die Demokraten wieder nicht schaffen und Eddie die Schuld geben.
Also eine andere politische Meinung als seine (Lieblings) Band zu haben halte ich nicht für schlimm, solange sie nicht irgendeinen radiklaen Scheiß vertreten.
Schließlich magst Du die Musik und was sie Privat machen ist ihr Ding.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline eduardo

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #10 am: 23. Februar 2004 um 08:49
Ich würde gern Vedder for President sagen!! Na ja, Nader ist viel besser, oder sag mal nicht so schlecht wie die anderen. ;)


"El poder corrompe... siempre"

Gimme some truth

i've had enough of reading things
from neurotic, psychotic, pig-headed politicians
all i want is the truth
just give us some truth
i've had enough of watching scenes
from short-sighted, narrow-minded, momma's little hypocritics
no short-haired, yellow-bellied son-of-tricky-dicky's
all i want is the truth
just give us some truth
no short-haired, yellow-bellied son-of-tricky-dicky's
gonna mother hubbard soft soap me with just a pocket full of hope
money for rope
covered in hopes
i've had enough of reading things
from tight-lipped, condescending, momma's little hypocritics
all i want is the truth
just give us some truth
i've had enough of hearing things
from schizophrenic, egocentric, momma's little chauvinists
all i want is the truth
just give us some truth
no short-haired, yellow-bellied son-of-georgy-porgy's
gonna mother hubbard soft soap me with just a pocket full of hope
money for rope
money for hope
no short-haired, yellow-bellied son-of-georgy-porgy's
gonna mother hubbard soft soap me with just a pocket full of hope
it's money for rope
a corporate hope
i've had enough of reading things
from tight-lipped, condescending, momma's little chauvinists
all i want is the truth
ahh, all we want is the truth
i've had enough of reading things
from pig-headed, tight-lipped politicians
all i want is the truth
just give us some truth
all i want is the truth
just give us some truth
all i want is the truth
just give us some truth
just give us some truth...
 

"I ain´t me, I ain´t me, I am the fortunate son!"


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #11 am: 23. Februar 2004 um 18:16
Zumindest ist es gut dass die Amis mal sehen, dass es auch mehr als zwei PArteien geben kann...!  ;)

Ob ich nun unbedingt aus anderen Gründen als aus Protest einen Grünen wählen würde, das will ich mal bezweifeln, aber in den USA ist es wohl noch die brauchbarste Alternative...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 23. Februar 2004 um 18:24
Der Ordnung wegen habe ich den Nader-Thread hier integriert.  :)


el_duderino

  • Gast
Antwort #13 am: 23. Februar 2004 um 18:30
Zumindest ist es gut dass die Amis mal sehen, dass es auch mehr als zwei PArteien geben kann...!  ;)

Ob ich nun unbedingt aus anderen Gründen als aus Protest einen Grünen wählen würde, das will ich mal bezweifeln, aber in den USA ist es wohl noch die brauchbarste Alternative...

....was heisst da in den USA die beste alternative? kann jetzt nur für österreich sprechen, aber bevor ich die spö oder övp wähle lass ich mir den arm amputieren. das hat jetzt nichts mit pubertärem aus-prinzip-dagegen-sein zu tun, aber eins geht in österreich jeder partei (bis auf eben den grünen oder der grazer kpö) ab: glaubwürdigkeit!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 24. Februar 2004 um 19:40
und was lässt du dir amputieren, wenn du fpö wählen müsstest?  ;D
« Letzte Änderung: 24. Februar 2004 um 22:29 von chewbacca »
just because I lost it doesn't mean I want it back