vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #225 am: 10. Juli 2008 um 10:28
Was soll ich sagen..es war für mich und meine Begleitung ein riesen Erlebnis!

Hallo in die Nachbarschaft.

Ja, das war in vielerlei Hinischt ein bemerkenswertes Konzert mit einem ganz, ganz schlechten Publikum. Mein Fresse, war das bitter. Stimmung? Fehlanzeige. Vielleicht war es im Innenraum etwas besser. (...) Fazit: Beschissenes Publikum, tolles Konzert

Du hast leider vollig recht  >:(

Im Innenraum fehlte auch die Euphorie, definitv der falsche Rahmen und großteils dämliche Schickies. (...)
"C'mon, c'mon, c'mooon" - selbst die Schreihälse wussten Ihre Energie nciht sinnvoll umzusetzen!!!

Es hatte zuweilen etwas von "Perlen vor die Säue..." - ich wünschte ich wäre bei Werchter Freitag nicht krank gewesen: Dort (und sicherlich auch in Roskilde etc.) waren die Leute wegen der *Musik* da und nicht als piccolotrinkende Gattenbegleitung. Und normal ziehe ich Halenshows einem Festival-Auftritt vor...

Sorry Neil, Du warst am Ende sehr großzügig mit uns!!
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008 um 10:30 von Tomcat »


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #226 am: 10. Juli 2008 um 11:16

Da sagst du was, Schlimmwutz.
Ich kann euch ein Beispiel nennen, wie es in der Altersklasse ablaufen kann. Wir sind mit einem Päärchen nach Oberhausen gefahren, die ihre Tickets mal eben von einem Freund geschenkt bekommen hatten. Als ich sie auf der Fahrt fragte, welche Musik sie so hören, konnte ich Fetzen von "Scooter" und "Marianne Rosenberg" vernehmen. Nach dem Konzert stammelten sie irgendwas von das sei das Schlimmste gewesen, was sie je erlebt hätten. Sie haben nur Krach wahrgenommen. 200 Euro ins Klo gespült. Mann, ich hab doch ne Verantwortung, wenn ich jemandem Tickets schenke. Und so gab es wohl einige, denen die Tickets in den Allerwertesten geschoben wurden und die sich einfach fehl am Platze gefühlt haben. Unglaublich.



Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #227 am: 10. Juli 2008 um 13:25
Unglaublich, oder?

Da habe ich auch noch einen: Die Dame neben mir meinte doch glatt zu mir ich sollte meine Beine doch bitte ruhig halten, denn sie hätte doch schließlich viel Geld für die Karte bezahlt. Dies war übrigens die einzige Regung während des gesamten Konzertes  ???
Wie dem auch sei, hier gibt es ein paar Gedanken von mir zu gestern.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #228 am: 10. Juli 2008 um 13:40
Unglaublich, oder?

Da habe ich auch noch einen: Die Dame neben mir meinte doch glatt zu mir ich sollte meine Beine doch bitte ruhig halten, denn sie hätte doch schließlich viel Geld für die Karte bezahlt. Dies war übrigens die einzige Regung während des gesamten Konzertes  ???
Wie dem auch sei, hier gibt es ein paar Gedanken von mir zu gestern.

Was? Das ist nicht Dein ernst, oder? War das die Frau links von Dir? Wenn ja, haben sie und ihr Mann wohl gestern noch nen Ehekrach gehabt..denn der ist richtig mitgegangen und hat wie wild das "Luft"Schlagzeug bedient ;)

Ansonsten kann ich das mit dem Puplikum nur bestätigen..nicht umsonst hab ich unseren Block den Leichenblock getauft..mit einigen wenigen Ausnahmen natürlich ;)
Eine Frau vor mir hat sich total erschrocken, als ich bei the hives gegröhlt, gepfiffen und dann auch noch geklatscht habe. Da gabs dann erstmal nen bitterbösen Blick. Ich wäre halt gerne mal aufgestanden und hätte mich warm getanzt..denn mal ehrlich..ich hab mir in der Arena den A**** abgefroren! Da hat es gezogen wie Hechtsuppe! Aber als einzige wollt ich dann auch nicht aufstehen ..eigentlich blöd ::)
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #229 am: 10. Juli 2008 um 14:04

Was? Das ist nicht Dein ernst, oder? War das die Frau links von Dir? Wenn ja, haben sie und ihr Mann wohl gestern noch nen Ehekrach gehabt..denn der ist richtig mitgegangen und hat wie wild das "Luft"Schlagzeug bedient ;)

Doch, genau die mein ich. War auch so ein Exemplar was vom Mann mitgeschleppt wurde. Wobei ich ihr etwas Unrecht getan habe, eine Regung gab es doch immer wieder - sie hat sich die Ohren zugehalten. Geil war auch die Reihe vor uns. Waren ja auch alles Päarchen älteren Semster, glaube die Männer werden die nächste Zeit sehr leiden müssen. Genau vor mir versuchte der Typ seine Herzensdame immer zu beruhigen und legte den Arm um ihre Schulter, hat sie dann nachher mit ganz langem und wütendem Gesicht ausgeschlagen.


Aber als einzige wollt ich dann auch nicht aufstehen ..eigentlich blöd ::)

Ging mir auch so, war mein erstes Konzert wo ich komplett gesessen habe. Aber das war ja nicht nur bei uns so, die Stimmung in der gesamten Halle war sehr, sehr komisch - gab eigentlich ja keine. An Onkel Neil hat es jedenfalls nicht gelegen.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline pezcore

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 273
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #230 am: 10. Juli 2008 um 14:49
wenn ich das so lese bin ich schon mal froh, dass der 17.08. am lovely days in wiesen KEIN sitzplatzkonzert wird...

und außerdem "nur" eine kapazität von ca. 7.000 leuten hat.  :)
21+3


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
Antwort #231 am: 11. Juli 2008 um 10:40
Ich kann mich den anderen leider nur anschließen, denn in Sachen Publikum war es doch sehr gewöhnungsbedürftig und der gute Neil hätte besseres verdient gehabt. Aber ich kann ja froh sein, daß um mich herum zumindest einige Leute waren die mitgewippt und applaudiert haben... Als Neil auf die Bühne kam, habe ich mir gleich den ersten Rüffel abgeholt, weil ich es gewagt hatte aufzustehn :-X
Als er vor der Zugabe von der Bühne gegangen ist, konnte ich es ja kaum glauben, daß fast alle aufgestanden sind und geklatscht haben....um sich dann aber sofort bei der Zugabe wieder hinzusetzen... ???

Trotz dieser widrigen Umstände bei meinem ersten Neil Young Konzert war ich begeistert und beeindruckt, was er abgeliefert hat. Den hohen Eintrittspreis war es mir auf jeden Fall wert und ich überlege auch noch nach Hamburg zu fahren.

Was genau hat eigentlich dieser Künstler / Maler hinten auf der Bühne gemacht? Ich konnte das von meinem Platz nicht richtig sehen. Hat der die Bilder mit den Songtiteln gemalt?!?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008 um 10:42 von PJ10 »
Wissen schützt vor Irritationen


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #232 am: 11. Juli 2008 um 11:50
Ich kann mich den anderen leider nur anschließen, denn in Sachen Publikum war es doch sehr gewöhnungsbedürftig und der gute Neil hätte besseres verdient gehabt. Aber ich kann ja froh sein, daß um mich herum zumindest einige Leute waren die mitgewippt und applaudiert haben... Als Neil auf die Bühne kam, habe ich mir gleich den ersten Rüffel abgeholt, weil ich es gewagt hatte aufzustehn :-X
Als er vor der Zugabe von der Bühne gegangen ist, konnte ich es ja kaum glauben, daß fast alle aufgestanden sind und geklatscht haben....um sich dann aber sofort bei der Zugabe wieder hinzusetzen... ???

Trotz dieser widrigen Umstände bei meinem ersten Neil Young Konzert war ich begeistert und beeindruckt, was er abgeliefert hat. Den hohen Eintrittspreis war es mir auf jeden Fall wert und ich überlege auch noch nach Hamburg zu fahren.

Was genau hat eigentlich dieser Künstler / Maler hinten auf der Bühne gemacht? Ich konnte das von meinem Platz nicht richtig sehen. Hat der die Bilder mit den Songtiteln gemalt?!?


ja der hat die bilder gemalt... einige bilder waren auch noch nicht ganz fertig... der hat auch immer nur an einem bild gemalt, solange der jeweilige song auch ging... läßt sich davon wohl insperieren... auf jeden fall ne cool aktion
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #233 am: 11. Juli 2008 um 12:07
Als er vor der Zugabe von der Bühne gegangen ist, konnte ich es ja kaum glauben, daß fast alle aufgestanden sind und geklatscht haben....um sich dann aber sofort bei der Zugabe wieder hinzusetzen... ???
das kennt man von den pj-konzerten im amiland anders rum... ;D
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #234 am: 11. Juli 2008 um 12:09
Gut das es keine Songs ala Lukin' gab:mit einer Wahnsinnslänge von 0:55 Min. ;D
Dann wär der Maler aber hüsch ins Schleudern gekommen ;D
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #235 am: 11. Juli 2008 um 12:18
Das Publikum war wirklich etwas sehr seltsam. Aber bei uns im Innenraum standen auch zwei Herren, die ein Lichtblick waren. Der eine deutlich über 70 und der andere so Mitte 60 denke ich, die haben schon bei den Hives "mitgerockt", zumindest haben Sie sich deutlich erkennbar im Tackt bewegt. ;) Das war ein herrlicher Anblick.
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch schon ein bisschen angefressen war, als um 21:25 immer noch nix vom Onkel zu sehen war. Aber das hat sich dann recht schnell gelegt. Alles in allem war Berlin 2001 (?) auf jeden Fall besser und ich bin mir nicht ganz sicher ob das Gesamterlebnis für mich die 77 Euro wert war.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Skyfire

  • Gast
Antwort #236 am: 11. Juli 2008 um 13:38
Ich fand es war ein tolles Konzert. Stimmung war bei mir, weiter vorne im Innenraum, eigentlich relativ positiv. Lag aber wohl auch an der Neil-Young-Fan-Gruppe die mich rechts und links belagert hatte.

Die Hives fand ich als Vorband sehr gut. Der Frontmann hat ordentlich Gas gegeben. Glaub die kamen bei dem ja überwiegend älteren Publikum auch relativ gut an. (Zumindest bei denen die vor Neil kein Nickerchen gemacht haben).

Neil Young selbst, war natürlich der Hammer!! Er hat Fuckin' Up gespielt!!! Soo geil!! Das hat mich so glücklich gemacht - ok welchen PJ Fan hier wohl nicht... Watchtower, Spirit Road und Words waren ansonsten noch meine Highlights!
Und natürlich No Hidden Path (ob er wohl die vollen 14 Minuten durchgezogen hat?) - für mich der stärkste Song des Abends. So was von ein geiler Titel! Wie Neil Young immer wieder vom verspielten Gitarren Solo zur Melodie zurück findet. Und dann wenn man denkt der Song endet, geht’s dann doch noch weiter. Waaahnsinn!!

Toll fand ich auch die Idee mit den Bildern. (Wie schon erwähnt wurde zu (fast) jedem Song rechts ein gemaltes Bild auf eine Staffelei gestellt, wo auch der Songtitel drauf geschrieben stand.) Frag mich warum bei Words so Knochen auf dem Bild waren...

Negatives: Fand es etwas schade, dass Herr Young eher wenig mit dem Publikum kommuniziert hat. Zumindest ein etwas ausführlicheres Hallo hätte nicht schaden können. Wir sind ja schließlich nicht bei Tool.
Einige Fans haben während des Konzerts auch lauthals Impeach The President und RITFW gefordert. Vor oder nach A Day In The Life hätte das vielleicht etwas mehr Sinn gemacht ... schade.

Und mir kam das Konzert auch einen kleinen Tick zu kurz vor. Wobei ich zugeben muss: Nach No Hidden Path hatte ich jegliches Zeitgefühl verloren, dann taten mir auch die Füße scheiße weh und war froh am Ende doch noch so gerade die letzte Bahn nach DDorf zu kriegen.

Vom Preis her war das ganze natürlich ein sehr teuerer Spaß. Aber Konzertkarten sind ja (leider) generell sehr teuer geworden, in letzter Zeit. Vom Umfang her fand ich es aber ok.

Bin auf jeden Fall froh in meinem Leben mal Neil Young live gesehen haben zu dürfen!
 :D
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008 um 15:56 von Skyfire »


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #237 am: 14. Juli 2008 um 23:16
Setlist in Oberhausen war völlig in Ordnung, Sound und Tagesform von Neil auch. In Sachen Publikum teile ich die Meinung der Vorredner. Vielleicht selektieren ide hohen Ticketpreise aber auch zunehmend so ein Publikum.

Aber tolle stelist vor 2 Tagen :o

07-12-2008, Optimus Alive! Festival, Passeio Marítimo de Algés, Lisbon, Portugal
w/ Ben Keith, Rick Rosas, Chad Cromwell, Anthony Crawford and Pegi Young

Love And Only Love / Powderfinger / Spirit Road / Cortez The Killer / Rockin' In The Free World / Oh, Lonesome Me / Mother Earth / The Needle And The Damage Done / Unknown Legend / Heart Of Gold / Old Man / Get Back To The Country / Words / No Hidden Path // A Day In The Life


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #238 am: 16. Juli 2008 um 15:13
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #239 am: 23. Juli 2008 um 12:27
Quelle Visions:

+++ Im Herbst erscheint ein dickes Boxset von Neil Young. Die "Achive"-Box enthält acht CDs und zwei DVDs und bietet Auftritte von 1963 bis 1972. Entgegen den Aussagen der Presse und Young höchstpersönlich kommt die Box nicht allein auf Blu-Ray-Disc. Der Musiker selbst ist derweil großer Fan der neuen Technologie: "Blu-Ray ist die Zukunft", so Young gegenüber Billboard. "Es ist allen anderen Ton-und Bild-Medien überlegen."

Die Box sollte ja eigentlich schon zum letzten Weihnachtsgeschäft erscheinen... bin gespannt ob die beiden bereits vorhandenden Shows auch noch dabei sind... haben mir die CDs bisjetzt extra noch nicht gekauft, da ich immer die Befürchtung hatte, dass diese auch bei diese Bos dabeisein werden
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x