vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #270 am: 31. März 2009 um 21:39
Oha, die neue Platte bekommt nur 3 Punkte von Jan Wigger. Die Kritik ist aber recht amüsant: "Jürgen-Trittin-Rock" ;D

Kann man sich scheinbar wirklich das Geld für die Blu Ray Version der Archives zusammensparen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #271 am: 31. März 2009 um 22:13
Jan Wigger ist ein Wichser, der gerne alles in den Müll schreibt. Der Kerl hat für mich keinerlei Aussagekraft!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline bateman

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #272 am: 03. April 2009 um 00:47
Neil Young wird laut http://openairguide.eeee.ch/ am Montreux Jazz Festival teilnehmen. Datum noch nicht bekannt, das Festival läuft vom 3. - 18. Juli 09.

Obwohl es schon einen Vetrag gab, hat er sich es noch mal anders überlegt und tritt jetzt doch nicht in Montreux auf. Mist, jetzt sind schon die billigen oder bessern Plätze für München weg.
Wir gehen rüber zu Maruzewski, die neue Küche anschauen. Kommst du mit?


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #273 am: 04. April 2009 um 10:40
Jan Wigger ist ein Wichser, der gerne alles in den Müll schreibt. Der Kerl hat für mich keinerlei Aussagekraft!!

T. Welsch, der Wichser, sieht es ähnlich. Und seine Aussagekraft hält sich ebenfalls in Grenzen:
http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/neil-young-fork-in-the-road_1471.html
 :)



Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #274 am: 04. April 2009 um 12:23
Jan Wigger ist ein Wichser, der gerne alles in den Müll schreibt. Der Kerl hat für mich keinerlei Aussagekraft!!

T. Welsch, der Wichser, sieht es ähnlich. Und seine Aussagekraft hält sich ebenfalls in Grenzen:
http://www.musicheadquarter.de/v1/cd-reviews/neil-young-fork-in-the-road_1471.html
 :)



Bei T. Welsch habe ich aber persönlich nicht den Eindruck, daß dort jemand beim rezensieren seine eigene Profilneurose auslebt als Kompensation für eine nichterfüllte Rockerkarriere mit der eigenen Garagenband.
T. Welsch sollte als Maßstab für objektiven Musikjournalismus genommen werden, der frei ist von Arroganz, Niedertracht und Großhirnonanie!!
« Letzte Änderung: 04. April 2009 um 12:25 von Traveller »
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #275 am: 06. April 2009 um 08:07
T. Welsch sollte als Maßstab für objektiven Musikjournalismus genommen werden, der frei ist von Arroganz, Niedertracht und Großhirnonanie!!

Also, bei dem letzten Punkt bin ich mir nicht so ganz sicher!  ;D  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #276 am: 24. April 2009 um 16:58
Bisher ist die Archives Box in der DVD Version, die im Juni erscheint ist im Moment noch einein richitges Schnäppchen in Deutschland, verglichen mit den USA

DVD Version kostet bei Amazon EUR 137,99  / USD 199,99
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #277 am: 29. Mai 2009 um 08:43
Bisher ist die Archives Box in der DVD Version, die im Juni erscheint ist im Moment noch einein richitges Schnäppchen in Deutschland, verglichen mit den USA

DVD Version kostet bei Amazon EUR 137,99  / USD 199,99


Amazon hat die Preise mittlerweile ja wieder erhöht, aber anscheinen ist das Teil zum günstigen Preis auf dem Weg zu mir.
Wir übrigens versendet mit der DHL Identitätsprüfung 18.
Also sollte man als U 18 aus welchen Gründen auch immer beim Bestellen aufpassen.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #278 am: 29. Mai 2009 um 21:05
Gib mal Bescheid, wenn das Teil da ist und wie so die ersten Eindrücke sind. Bin auch schwer am überlegen, ob ich den Unsinn bestelle.
Sollten allerdings noch weitere Boxen mit jeweils ca. 10 Jahren seines Schaffens erscheinen könnte das ziemlich teuer werden...wobei man sich die 80er ja sparen könnte.



Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #279 am: 04. Juni 2009 um 10:40
So ich habe jetzt mal ein bisschen in der Neil Young Archive Box geschnuppert.

vorneweg: ich empfehle jedem zumindest die DVD oder aber die Blu Ray Box.
zwar ist auch die CD Box ganz nett aufgemacht aber nichts im Vergleich zu den anderen beiden Versionen.

der DVD und Blu Ray Box liegt auch ein Code zum Runterladen aller Lieder als mp3 Version bei. Das soll heute wohl freigeschaltet werden

Aber: es wird wohl auch darüber nachgedacht, die Archive noch al Vinyl Version zu veröffentlichen. Also sollte man sich überlegen was man will

So nun zur DVD Version. Einfach nur großartig. Mann müsste sich mehrere Wochen einschlienßen, um alles in Ruhe durchzugucken und in den Menüs zu stöbern.
Überall finden sich verzweigte Info, Dokumente, Zeitungsartikel, Bilder, Hidden Tracks.
Dazu kann man in einem schön gebundenen Buch blättern und stundenlang einfach nur zuhören.

Das Set besteht aus 10 DVD, von denen 3 ja nun schon vorher veröffentlicht wurden. Aber es bleiben ja noch 7 andere.
Die Qualität ist durchweg super.

Also dringende Kaufempfehlung von mir.
Wer die Möglichkeit hat, sollte zur Blu Ray Version greifen.
Am besten sollte man auch noch einen großen Fernseher haben um auch alles gut zu sehen und zu finden
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #280 am: 14. Juni 2009 um 21:07
Weiß jemand, wie pünktlich die Konzerte am Tanzbrunnen/Köln meistens anfangen? Das Konzert am kommenden Freitag soll ja um 18:30 beginnen. Finde ich ungewöhnlich früh und wird schwierig für mich zu schaffen.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #281 am: 14. Juni 2009 um 21:22
Weiß jemand, wie pünktlich die Konzerte am Tanzbrunnen/Köln meistens anfangen? Das Konzert am kommenden Freitag soll ja um 18:30 beginnen. Finde ich ungewöhnlich früh und wird schwierig für mich zu schaffen.

Es wird wiklrich sehr früh: Die haben da um strikt 22 Uhr Curfew wegen Lärmbelastung und so!

Neil soll um 19:30 beginnen (was ich auch hoffe), und vorab ein Michel aus Hamburg spielen... hoffe es auch rechtzeitig für ein netttes Plätzchen zwischen Neil und Bierstand zu schaffen ;-)

Kommen noch weitere an-der-VAFler?


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #282 am: 15. Juni 2009 um 16:22
Kommen noch weitere an-der-VAFler?

Ja! Ich kann Tomcats Posting nur bestätigen, die Zeiten im Tanzbrunnen sind absolut einzuhalten - das einzig Gute daran ist, dass man einerseits ziemlich genau weiß, wann es losgeht und vor allem (wichtig für die älteren Semeseter), wann man wieder zu Hause ist!  ;)
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #283 am: 15. Juni 2009 um 16:54
Kommen noch weitere an-der-VAFler?

Ja! Ich kann Tomcats Posting nur bestätigen, die Zeiten im Tanzbrunnen sind absolut einzuhalten - das einzig Gute daran ist, dass man einerseits ziemlich genau weiß, wann es losgeht und vor allem (wichtig für die älteren Semeseter), wann man wieder zu Hause ist!  ;)

Vielen Dank für die infos. Ich werde mit Stephan da sein, je nach Wetterlage evtl. an PJ- T-shirts zu erkennen ;D


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #284 am: 18. Juni 2009 um 11:21

Mist doch Stehplätze.
Und ich bin nicht hin wegen den Arena Sitzplätzen.  >:(
Fragt sich wer das erst Bestuhlt hat.

Zitat
Zum Beispiel eine bestuhlte Arena in der halbvollen Münchner Olympiahalle. Er lässt verkünden, dass er nicht auftreten wird, bevor die Bankreihen wieder weggeräumt sind. Und als Entschädigung für die Ungemach der enteigneten Sitzkarten-Inhaber verschenkt er pro Nase zehn Euro oder ein T-Shirt.

http://www.abendzeitung.de/kultur/blitzkritik/113470
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc