vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Smashing Pumpkins

Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #510 am: 11. Juli 2007 um 16:49
jetz muss ich nur noch wissen was die normale cd für ein booklet hat, vermute mal ein ähnliches wie im buch nur abgespeckt.
was die musik angeht, ich bin alles andere als begeistert, vielleicht wirds mit der zeit ja noch.
was diese müller edition beinhaltet steht leider nicht im artikel.


Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #511 am: 11. Juli 2007 um 16:49
jemand aus einem Pumpkins Forum hatte die gute Idee, die B-Sides in folgender Reihenfolge in das Album zu integrieren.
Wirklich grandios...Zeitgeist bekommt einen noch besseren Flow dadurch (bitte einfach mal ausprobieren und schreiben,
wie ihr die Änderung findet):


1 Doomsday Clock
2 7 Shades of Black
3 Bleeding The Orchid
4 That's The Way
5 Tarantula
6 Starz
7 United States
8 Neverlost
9 Death From Above
10 Bring The Light
11 Come On Let's Go
12 Stellar
13 For God And Country
14 Pomp And Circumstances
15 Zeitgeist


P.S.: schickt mir eine PN, falls ihr mit den Bonus-Tracks Hilfe braucht...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007 um 16:57 von amoergosum »


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #512 am: 11. Juli 2007 um 16:59
was diese müller edition beinhaltet steht leider nicht im artikel.

habt ihr meinen post vom 22.6.07 nicht gelesen?

Sieben Jahre lang waren die Smashing Pumpkins tot, nun sollen von der Comeback-LP "Zeitgeist" (VÖ: 06. Juli) gleich vier verschiedene Versionen veröffentlicht werden. Neben der Standard-Fassung erscheinen auch eine Collector's Edition mit umfangreichem Hardcover-Booklet sowie zwei weitere Ausgaben, die jeweils über einen unterschiedlichen Bonustrack verfügen. So ist die Version mit dem Bonus-Song "Death From Above" über amazon.de beziehbar, ausschließlich über die Ulmer Filiale der Drogeriemarkt-Kette Müller setzt es dagegen den Titeltrack als Anhang. Wie war das noch gleich mit den Kühen und dem Melken?

(Quelle: visions.de)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #513 am: 11. Juli 2007 um 17:10
Die DVD-Version fällt wohl bis auf weiteres aus, also gibt es momentan nur die reguläre Version in rot, die iTunes-Version mit Bonus-Track (blau), die Special Edition mit dem großen Booklet, die Amazon-Edition mit Bonus-Track und die Drogerie-Müller Edition mit Bonus-Track. Die Tarantula-Single mit "Death from Above" als B-Seite gibt es momentan nur als UK-Import (weil sonst wohl keiner die Amazon-Edition kaufen würde - wer weiß, ob die Single hier überhaupt noch erscheint) , die anderen B-Seiten sind "Stellar" und "Zeitgeist". Die zweite Single soll wohl "Doomsday Clock" werden.
Ein Blick in die Zitat-Hölle:  >:D

was diese müller edition beinhaltet steht leider nicht im artikel.

habt ihr meinen post vom 22.6.07 nicht gelesen?

Sieben Jahre lang waren die Smashing Pumpkins tot, nun sollen von der Comeback-LP "Zeitgeist" (VÖ: 06. Juli) gleich vier verschiedene Versionen veröffentlicht werden. Neben der Standard-Fassung erscheinen auch eine Collector's Edition mit umfangreichem Hardcover-Booklet sowie zwei weitere Ausgaben, die jeweils über einen unterschiedlichen Bonustrack verfügen. So ist die Version mit dem Bonus-Song "Death From Above" über amazon.de beziehbar, ausschließlich über die Ulmer Filiale der Drogeriemarkt-Kette Müller setzt es dagegen den Titeltrack als Anhang. Wie war das noch gleich mit den Kühen und dem Melken?

(Quelle: visions.de)

so hab ich das auch verstanden, das es einfach b-seiten von singles sind.
ob die jemand brauch sei dahin gestellt.
das normale album wirds überall geben...jewel case und digipack.

aber kann es sein das da ein übermittlungsfehler aufgetreten ist und einer vom anderen falsch abgeschrieben hat (visions/intro)?
die drogeriekette müller hat ihren sitz in ulm.
ich kann mir nicht vorstellen das eine version exklusiv für eine filiale in ulm sein soll, sondern einfach die rede war vom ulmer unternehmen müller das wohl in allen ihren bundesdeutschen filialen die version verkaufen wird.

Hast recht so wird's wohl sein. Also braucht der Sammler nur die CD+DVD-SpecialEdition sowie alle Singles, um alle Songs zu erhaschen. Damit kann ich leben.  8)
Hier übrigens das Tarantula-Cover, rechtzeitig zur Haftentlassung von Frau H. (also waren die beim Studio-Einbruch gestohlenen Fotos doch echt):



EDIT:
...o.k., zumindest farblich werden sich die Zeitgeist-Spezial-Versionen dann doch unterscheiden:

Amazon Exklusiv-Edition incl. Bonus Track Death From Above:


CD+DVD-Edition:


(zur Drogeriemarkt Müller-Edition habe ich leider noch kein Bild gefunden...  ::)  ;D )



habt ihr meinen post vom 22.6.07 nicht gelesen?
diese specialversion soll wohl das "buch" sein, 76 seiten booklet, aber ohne dvd.
und die andere die mit dvd aber nix booklet.
weiss schon jemand irgendwoher was in der dvd bzw. buch enthalten sein soll, damit man weiss was besser ist?


* Zeitgeist - Standard CD
* Zeitgeist - Standard CD + DVD
* Zeitgeist - Standard CD with 76 Page Booklet
* Zeitgeist - Standard CD (Yellow Slip Cover)
* Zeitgeist - Standard CD (Purple Slip Cover)
* Zeitgeist - Standard CD (Green Slip Cover)
* Zeitgeist - iTunes Digital Release (with iTunes exclusive track ‘Stellar’)*
* Zeitgeist - Japanese Release (with extra track ‘Death from Above’)
* Zeitgeist - 180g Vinyl

Ah, sry... - o.k., dann ist die Standard-Edition also rot,



die Drogerie Müller-Edition wird dann grün sein (immer noch kein Bild...   ::) ) und von der Buch-Edition (auch purple) habe ich z.Zt. nur den Link zu Amazon.com. Bei den üblichen Verdächtigen unter den deutschen Händlern tut sich da momentan noch nichts, so wie ich das gerade sehe. Und bisher weiß ich leider auch noch nicht, was im Buch/auf der DVD drin/drauf sein soll. Also erstmal abwarten und dann erst bestellen.  ;D
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007 um 17:16 von ApfelGeld »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #514 am: 11. Juli 2007 um 18:00
doomsday clock als zweite single? dachte that's the way (my love is)?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #515 am: 11. Juli 2007 um 18:22
doomsday clock als zweite single? dachte that's the way (my love is)?
Hab auch gelesen das that's the way (my love is) die zweite single werden soll.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #516 am: 11. Juli 2007 um 18:48
Von smashingpumpkins.com:



Target => Drogerie Müller in Deutschland
Best Buy => Amazon.de in Deutschland

July 10, 2007 - ZEITGEIST IN STORES NOW!! CD release show tonight at 930 Club in DC

1. Single: "Tarantula"

2. Single: (bei iTunes kann man "Doomsday Clock" als Single herunterladen, das ist bisher mein einziger Anhaltspunkt)

EDIT:
Die grüne Version vermisse ich gerade - wahrscheinlich kommt diese dann als CD+DVD-Ltd.-Special-Edition-Rerelease pünktlich zu Weihnachten...  ::)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007 um 18:52 von ApfelGeld »


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #517 am: 11. Juli 2007 um 19:35

1. Single: "Tarantula"

2. Single: (bei iTunes kann man "Doomsday Clock" als Single herunterladen, das ist bisher mein einziger Anhaltspunkt)


Doomsday Clock wurde bei Itunes als als pre-release song angeboten bevor das gesamte Album erhältlich war. Wenn du die single anklicktst kommst du einfach zum Album. Das 'that's the way (my love is)' die nächste Single wird stand wohl so auf billboard.com (sagt zumindest laut.de).
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #518 am: 11. Juli 2007 um 21:59
was ist den genau los mit der DVD version, ist die ausverkauft? oder erst gar nicht erschienen?

mensch noch nie so einen versionenduschungel gehabt, ist ja fast wie bei einen telefonanbieter und seinen tarifen  ;D  >:(
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #519 am: 11. Juli 2007 um 22:16
was ist den genau los mit der DVD version, ist die ausverkauft? oder erst gar nicht erschienen?

mensch noch nie so einen versionenduschungel gehabt, ist ja fast wie bei einen telefonanbieter und seinen tarifen  ;D  >:(
*LOL*  ;D ...der Vergleich paßt. Bisher ist die zunächst angekündigte DVD-Version noch nicht erschienen, sie wurde wohl zurückgezogen o. Ä. Aber wie gesagt, die grüne Verpackung fehlt ja noch - da kommt in den nächsten Monaten bestimmt noch was, denke ich.


Offline Jan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #520 am: 12. Juli 2007 um 09:21
Die grüne Version ist ein HMV UK exclusive release.

Ansonsten ist es in Deutschland genauso wie in den USA mit den releases, man muss natürlich nur die exklusiven Vorverkaufsstellen austauschen.


Im deutschen itunes store bekommt man das blaue Cover als digitales pdf-booklet und Stellar als Bonus-track.
Die lilafarbene Version mit Zeitgeist als Bonus-track gibt es tatsächlich nur bei der Müller Drogeriemarkt-Kette. Filial-Suche möglich unter www.mueller.de
Die gelbe Version mit Death From Above als Bonus-track ist ein amazon.de exclusive
Das rote Cover und die speacial book edition gibt es ansonsten überall.

Es gibt auch noch UK releases in allen Farben, die ohne jeglichen Bonustrack sind, was für ein Käse...

Die DVD war wohl nie geplant und in Deutschland hat man bei Warner anscheinend die ltd Buch Edition als DVD aufgefasst...  ::)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007 um 09:27 von Jan »


Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #521 am: 12. Juli 2007 um 10:58
hat sich hier im Forum schon jemand die Müller Edition gekauft?
Was war dort nochmal für ein Bonus Track zu finden?


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #522 am: 12. Juli 2007 um 11:00
hat sich hier im Forum schon jemand die Müller Edition gekauft?
Was war dort nochmal für ein Bonus Track zu finden?


steht genau ein Post über deinem
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #523 am: 12. Juli 2007 um 11:39
hat sich hier im Forum schon jemand die Müller Edition gekauft?
Was war dort nochmal für ein Bonus Track zu finden?


steht genau ein Post über deinem

danke...das war wohl in der Kategorie "so nah, aber doch so fern"...:)
Naja....wieviele Versionen es auch immer gibt...ich bin kein Sammler.
Ich habe mir die schöne Edition mit Buch geholt und mir zusätzlich eine Version mit den drei B-Sides gebastelt (die sehr
zu empfehlen ist)...



Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #524 am: 12. Juli 2007 um 16:57
so nach langen hin und her, hab ich jetzt die stinck normale einfach version bestellt  ;) bin schon gepsannt drauf
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x