vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Smashing Pumpkins

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #600 am: 17. Februar 2008 um 16:36
Ich würde eigentlich nur hin wollen um Ginger zu begutachten, aber Herr Locke kriegt keinen Euro mehr von mir. Definitiv.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #601 am: 17. Februar 2008 um 16:38
Ich würde eigentlich nur hin wollen um Ginger zu begutachten, aber Herr Locke kriegt keinen Euro mehr von mir. Definitiv.
Wieso, aus Wuppertal kommt doch diese "Haare schön" Tante vom Bohlen, schau Dir die doch an, kostet sogar weniger und Du darfst sicher ein Photo machen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #602 am: 24. Februar 2008 um 12:52
So München war echt ein gutes Konzert wobei die Halle doch sehr leer war.
Haben sie sogar mit einem Vorhang geteilt. Dazu wars bei PJ richtig voll.
Aber über 2 1/2 h gerockt :-)
Also Vorband waren Polarkreis 18 da. Ich fand das passte nicht wirklich.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #603 am: 24. Februar 2008 um 13:36
So München war echt ein gutes Konzert wobei die Halle doch sehr leer war.
Haben sie sogar mit einem Vorhang geteilt. Dazu wars bei PJ richtig voll.
Aber über 2 1/2 h gerockt :-)
Also Vorband waren Polarkreis 18 da. Ich fand das passte nicht wirklich.


Oh Mann, wie leer wird Hamburg dann erst. Scheinen ja einen super Tourmanager zu haben.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #604 am: 24. Februar 2008 um 14:28
Heh, bin auch mal gespannt wie das heut abend in OB aussieht. Anscheinend haben die da (abgesehen vom Innenraum) nur Karten für den Unterrang verkauft und davon auch nur 2/3.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #605 am: 24. Februar 2008 um 15:24
Ich werd aus Hamburg berichten, Unterrang ist noch zur Hälfte leer, Oberrang war bei eventim zuletzt nicht mehr erhältlich, aber ich denke eher, dass sie den Verkauf da ganz eingestellt haben.
Karriere beendet.


Offline marko

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:Männlich
  • Slaven Bilic weiß was gut ist!
Antwort #606 am: 24. Februar 2008 um 19:04
@ jobst: ich würde die karte vertickern! war in münchen und es war mit abstand das schlechteste konzert, was ich bisher gesehen hab. bis auf ein paar klassiker war es absoluter schrott!!
"We made it to CROATIA had a smoke in a tree,
The wind rose up set him down on his knee"
(Zagreb 06)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #607 am: 24. Februar 2008 um 19:49
@ jobst: ich würde die karte vertickern! war in münchen und es war mit abstand das schlechteste konzert, was ich bisher gesehen hab. bis auf ein paar klassiker war es absoluter schrott!!

Danke, ich gehe auch echt mit null Erwartung dorthin, aber Dienstag abend hab ich sonst nichts vor. Ich weiß ja noch, wie Tyler und stamson in London geflucht haben.
Karriere beendet.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #608 am: 24. Februar 2008 um 21:06
Banausen. Alle miteinander.
London war exzellent und Wien war auch super. Bei der Setlist sind sie ja nicht wirkich variabel, da kannst du dich schonmal auf eine schön angezerrte Version von 'Ava Adore' freuen.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #609 am: 24. Februar 2008 um 21:56
Ich hab sie gestern in Berlin gesehen, wobei sie ihr aktuelles Standard-Set gespielt haben.

Muss sagen, dass ich insgesamt enttäuscht war...eher oberflächliche Performance mit wenig "Seele" (Ausnahmen: Superchrist, Ava Adore), langwierige Noise-Jams, kein wirklicher "Stimmungsfaden und zudem einige Publikumsprovokationen von Corgan.

Kann da die Enttäuschung von Tyler sehr gut nachvollziehen.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #610 am: 25. Februar 2008 um 10:28
... und zudem einige Publikumsprovokationen von Corgan.


Hatten wir in Oberhausen gestern auch: "Der nächste Song eignet sich gut für eine Beerdigung. Und das ist ja auch wie auf ner Beerdigung hier" war Corgans nettes Kompliment an das zunächst nicht-existente Publikum.
Aber ich will nicht zuviel vorwegnehmen, denn Onkel Mindcrime bastelt gerade am Review...

« Letzte Änderung: 25. Februar 2008 um 11:57 von Binauralist »


Offline Teichi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 105
Antwort #611 am: 25. Februar 2008 um 15:51
"This is a good song for a funeral. Like this party here" leitet Billy einen Song mitten im Set ein.
Ein arg zynischer Kommentar zu der Zuschauerzahl. Die gesamte Tour über waren die Pumpkins in viel zu große Hallen gebucht worden, ich schätze gestern waren maximal 5000 Leute da. Auch haben wir hier eine Band, deren Fans stark mitgealtert sind, ohne dass sie großartig neue rekrutiert hätte, was sich enorm auf die Beteiligung des Publikums, das nur bei "Today", "Tarantula" und "Bullet With Butterfly Wings" so richtig mitgeht, auswirkt.
Davon merkt man erfreulicherweise in der zweiten Reihe nicht allzu viel.
Dort bot sich ein klasse Set von fast 2 1/2 Stunden Länge mit großer Spielfreude, fast allen meinen Lieblingsliedern und vorallem dem, was die Pumpkins vor so vielen anderen Bands auszeichnet, einer Spannbreite von allertiefster Melancholie zu ungebändigtem Zorn.
"Porcelina of the Vast Oceans" als Opener liefert mit den ersten Riffs die erste Gänsehaut, die sich auch während "Mayonaise" und "Stand Inside Your Love" nicht legt, "United States" wütet 20 Minuten lang durch die Reihen und verliert sich mittendrin leider etwas in Noise-Gewichse, das man zugunsten von "Cherub Rock" gern hätte kürzen können.
Wurde Zeit, sie endlich plugged zu sehen. Und wäre auch jederzeit Zeit, es wieder zu tun.
I am ahead, I am advanced
I am the first mammal to make plans, yeah
I crawled the earth, but now I’m higher
Twenty-ten, watch it go to fire
Its evolution, baby
[/font]


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #612 am: 26. Februar 2008 um 10:02
Aber ich will nicht zuviel vorwegnehmen, denn Onkel Mindcrime bastelt gerade am Review...

Et voilá.

Allen viel Spass in Hamburg heute abend!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #613 am: 26. Februar 2008 um 10:26
Hoffe dem Herrn Corgan hat´s die Laune nicht vermiest dass die Hallen halb leer sind und sie hauen heut abend nen tollen Auftritt raus...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #614 am: 26. Februar 2008 um 17:27
Hoffe dem Herrn Corgan hat´s die Laune nicht vermiest dass die Hallen halb leer sind und sie hauen heut abend nen tollen Auftritt raus...

Ehrlich gesagt habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Er kriegt seine Kohle, egal wie leer oder voll die Hallen sind. Also soll er auch eine entsprechend (hohe) Leistung bringen. Wer am Ende gekniffen ist, ist der Veranstalter, aber mit denen habe ich bei den heutigen Ticketpreisen kein Mitleid.
Karriere beendet.