vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Smashing Pumpkins

Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #615 am: 26. Februar 2008 um 17:42
Hoffe dem Herrn Corgan hat´s die Laune nicht vermiest dass die Hallen halb leer sind und sie hauen heut abend nen tollen Auftritt raus...

Ehrlich gesagt habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Er kriegt seine Kohle, egal wie leer oder voll die Hallen sind. Also soll er auch eine entsprechend (hohe) Leistung bringen. Wer am Ende gekniffen ist, ist der Veranstalter, aber mit denen habe ich bei den heutigen Ticketpreisen kein Mitleid.

stimmt, seine kohle bekommt er so oder so. aber ich bin mir nicht so sicher, ob dem corgan kohle wichtiger als anerkennung ist. könnt mir schon vorstellen dass es an seinem sensiblen ego nagt, wenn er nicht dass von den fans bekommt was er sich erhofft. leidtragende währen dann die fans, wenn er auf grund dessen ne leidenschaftslose performance abliefert.
verständnis hätte ich dafür auch nicht, eher angst dass es heut nich so toll wird.
aber wenn man die berichte so liest, waren die auftritte ja gut, nur das publikum nicht, von daher bin ich zuersichtlich dass das heut gut geht...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #616 am: 26. Februar 2008 um 18:47
So, auf geht's, Locke, ich komme. Wo steht Ginger? Mikes Seite?
Karriere beendet.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #617 am: 26. Februar 2008 um 18:48
So, auf geht's, Locke, ich komme. Wo steht Ginger? Mikes Seite?
Ja,ja und nochmals ja!

Edit: Achja, zu Mindcrimes Review kann man eigentlich nichts hinzufügen. War ein sehr gelungener Abend in Oberhausen und das Eintrittsgeld definitiv wert. Allerdings fand ich die Vorband doch eher ziemlich mau.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2008 um 18:52 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #618 am: 27. Februar 2008 um 10:51
Hamburg, 26.02.2008, Colorline Arena
Start: 20:55 Uhr
Ende: 23:30 Uhr

Setlist (ohne Gewähr):

1.  Porcelina of the vast oceans
2.  behold! the nightmare
3.  Bring the light
4.  tonight tonight
5.  mayonaise
6.  try try try
7.  superchrist
8.  c´mon, let´s go
9.  stellar
10.perfect
11. lily
12. the rose march
13. today
14. tarantula
15. stand inside your love
16. ava adore
17. drown
18. bullet with butterfly wings
19. 1979
20. that´s the way my love is
21. my blue heaven
22. the everlasting gaze
23. cash car star
24. daydream
25. wound
26. united states
--------------------------------------
27. Robot man (mit Uli Jon Roth und Rudolf Schenker als Stargäste an Gitarren)

Die Colorline Arena wurde wie erwartet optisch verkleinert, sprich Oberränge mit schwarzen Vorhängen geschlossen sowie der Bühnenaufbau bereits in der mitte der Halle. Dennoch war´s alles andere als voll.
So schlimm bzw. leer wie befürchtet wurde es dann allerdings nicht. Die Stimmung war ganz gut- könnt mir vorstellen besser als bei den anderen auftritten, wenn man denn den berichten glauben darf.
Die Vorband war nett, nicht so schlimm wie manch andere.
Dann kam Billy und der Rest der Truppe, wortlos ging es los mit Porcelina, einem der meisterwerke aus mellon collie. Besser kann ein Pumpkins- Konzert nicht anfangen.
Spätestens bei tonight tonight konnte ich dann mein breites grinsen nicht mehr verbergen. Immerhin wurde an diesem Abend ein Traum für mich wahr, hatte ich in den letzten jahren nie mehr daran geglaubt, dieses songs jemals live sehen zu können.
Das von den Ur- Pumpkins nur noch zwei dabei sind ist schade, aber nicht tragisch. Jimmy und Billy sind eh die treibenden Kräfte gewesen.
Geliefert wurde eine hervorragende Rockshow, allen voran Herr Corgan hatte seinen Spass auf der Bühne. Die Spielfreude schien im fortschreitenden Verlauf der Show immer mehr zuzunehemen.
Nett waren auch die eingestreuten Akustikeinlagen (perfect, 1979, that´s the way my love is).
Sound war in Ordnung.
An der Setlist gibt´s im grunde auch nix zu mäkeln. Zum ende hin, mit einem ellenlangen United states, wurde es dann etwas anstrengend.
Und die Zugabe fand ich etwas dürftig.
Als Stargäste präsentierte man uns dort zusammen mit Uli Jon Roth und Rudolf Schenker (Scorpions) eine Gitarrenorgie.

Insgesamt war es ein tolles, schönes Konzert.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2008 um 10:55 von Prof. Abronsius »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #619 am: 27. Februar 2008 um 17:46
90 Minuten lang ne runde Sache. Die letzten 60 hätten sie von mir aus weglassen können. 20-30 Minuten lange Noise-Gewitter - nichts für mich und die Scharen, die die Halle vorzeitig verlassen haben. Mich hielt nur die Aussicht auf einen versöhnlichen Abschluss (Zugabe) aber auch da wurde ich enttäuscht. Die Gasteinlage von Uli Jon Roth und Schenker nett, mehr nicht. Mir ein Rätsel, wie man eine eigentlich gute Stimmung und ein anfangs gutes Konzert so gegen die Wand fahren kann und das Publikum mit so vielen Fragezeichen in die Nacht entlässt. Am Ende nur was für ganz eingefleischte Fans.

Karriere beendet.


Buzz

  • Gast
Antwort #620 am: 27. Februar 2008 um 20:38
90 Minuten lang ne runde Sache. Die letzten 60 hätten sie von mir aus weglassen können. 20-30 Minuten lange Noise-Gewitter - nichts für mich und die Scharen, die die Halle vorzeitig verlassen haben. Mich hielt nur die Aussicht auf einen versöhnlichen Abschluss (Zugabe) aber auch da wurde ich enttäuscht. Die Gasteinlage von Uli Jon Roth und Schenker nett, mehr nicht. Mir ein Rätsel, wie man eine eigentlich gute Stimmung und ein anfangs gutes Konzert so gegen die Wand fahren kann und das Publikum mit so vielen Fragezeichen in die Nacht entlässt. Am Ende nur was für ganz eingefleischte Fans.



Genauso war es in Oberhausen auch. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass das Konzert gegen Ende gegen die Wand gefahren wurde. Ich hab mit meinem Kumpel im Innenraum gestanden, nur bei dem Noise-Jam haben wir uns gelangweilt auf die Tribüne gesetzt. Abgehauen sind wir nur nicht, weil wir, wie Jobst, auf einen versöhnlichen Abschluss gewartet haben. Schade, das Konzert an sich war gut!
Buzz


Offline zwan

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:Männlich
  • ....
Antwort #621 am: 24. Mai 2008 um 16:19
Servus...

ich war in Berlin.. hab schon schlimmere Sachen gesehen....

und so scheisse drauf war er garnicht...

hab noch ein paar Bilder gemacht...

http://zwan.meine-bilder.com/



Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #622 am: 23. September 2008 um 20:06
Zitat
Bald Live-DVDs, neue Single und Geburtstagskonzerte

18.09.2008, 11:40, Text: Holger Düll

"If All Goes Wrong" heißt eine DVD, die Einblick in die Anfangszeit nach der Reunion der Smashing Pumpkins gibt und am 11. November in den Staaten erscheinen wird. Wir erinnern uns: Am 21. Juni 2005 initierte Kopf der Band Billy Corgan ziemlich plakativ mit mit einer Zeitungsanzeige die Neugründung. Die Aufnahmen für den Silberling entstanden größtenteils bei Konzerten im Sommer 2007 in Asheville (North Carolina) und San Francisco, wo die Band Heimvorteil genießt.

Weiterhin gibt es ein Interview mit Pete Townshend von The Who und ein Kapitel über Hardcore-Fans. Für Corgan war diese Zeit wohl ein Wechselbad der Gefühle: "We went into the residencies hopeful to play some new music, with the idea I would write during the day and we could maybe even play new songs that same night. [...] What I didn't anticipate is how much the process would inspire me, positively and negatively, to report what I was seeing and feeling from the shows."

Die zweite DVD nennt sich "The Fillmore Residency" und hält ein paar Extras bereit, auf die sich Fans freuen dürfen: 7 bis dato unveröffentlichte Tracks finden sich darauf, beispielsweise der 30-Minüter "Gossamer" sowie "99 Floors" und "No Surrender". Nur der Klassiker "Starla" hat es noch mit auf die DVD geschafft.

Außerdem steht eine neue Single an: "G.L.O.W." soll sie heißen und wird mittels des Videospiels "Guitar Hero: World Tour" Ende Oktober veröffentlicht. Live plant die Band dann wieder anlässlich ihres 20. Geburtstags im November in New York, Chicago, L.A. und weiteren Städten zu spielen, Anfang nächsten Jahres besinnt man sich dann wieder auf die Anfänge und will mit dem Debut-Album "Gish" nochmal touren.

Die Track-Liste der "The Fillmore Residency"-DVD:

"The Rose March"
"Peace + Love"
"99 Floors"
"Superchrist"
"Lucky 13"
"Starla"
"Death From Above"
"The Crying Tree Of Mercury"
"Winterlong"
"Heavy Metal Machine"
"Untitled"
"No Surrender"
"Gossamer"
"Zeitgeist"

Bonus Tracks:
"99 Floors"
"Peace + Love"
"No Surrender"
"Mama"
"Promise Me"
Quelle: http://www.intro.de/news/newsticker/23050669
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #623 am: 01. Dezember 2008 um 20:55
Auf www.thepumpkins.net kann man im Forum die Songs von "if all goes wrong" als audiorip komplett und gratis runterladen.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008 um 21:00 von hm »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #624 am: 03. Dezember 2008 um 08:53
Auf www.thepumpkins.net kann man im Forum die Songs von "if all goes wrong" als audiorip komplett und gratis runterladen.

Super! Danke für den Tipp! Die DVD ist auch sehr geil!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #625 am: 21. März 2009 um 09:01
Billy Corgan hat sich (mal wieder) vom Kollegen Chamberlin getrennt. Das hat ja lange gehalten!  ;D

Zitat
Smashing Pumpkins Sheds Chamberlin; Billy Corgan Heads To Studio All Alone

Bill Corgan announced Friday (March 20) that he was heading into the studio to record a new Smashing Pumpkins album without any of his original bandmates.   Jimmy Chamberlin, the group's original drummer and the only Pumpkin to play with the band on its recent 20th anniversary "reunion" tour, "has left the group" according to a terse statement released on the band's website.

The statement said, "The SMASHING PUMPKINS' guitarist, singer, songwriter and founding member Billy Corgan has announced that drummer Jimmy Chamberlin has left the group. Chamberlin joined the band Corgan founded in Chicago in 1988 and played on all their albums except Adore (1998). Corgan will continue to write and record as SMASHING PUMPKINS with plans to head into the studio this spring."

The band showed signs of tension at its most recent shows, with Corgan brutally berating the audience and individual fans from the stage.  "Yes, the circus is back on the road," Corgan told a crowd in New York in November. "Just when you thought drama was so '90s."
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #626 am: 24. März 2009 um 23:40
Jimmy hat in seinem Blog Stellung zu seinem SP-Austieg genommen (Hervorhebungen von mir):

By now you have heard the news of my departure from the Smashing Pumpkins. I will say, without going into any unnecessary details that this represents a positive move forward for me. I can no longer commit all of my energy into something that I don’t fully possess. I won’t pretend I’m into something I’m not. I won’t do it to myself, you the fan, or my former partner. I can’t just, “Cash the check” so to speak. Music is my life. It is sacred. It deserves the highest commitment at every level and the Pumpkins are certainly no different. I’m sorry but it really IS that simple. There is no drama, bad blood, or anything else but a full commitment to music. My best goes out to Billy and I’m glad he has chosen to continue under the name. It is his right. I will continue to make music with the Jimmy Chamberlin Complex as well as pursuing other musical interests. I feel that I have a long way to go and a lot to give. Thanks to everyone for your kind words and support through all of this. I am constantly humbled by all of you! It is an honor and a privilege to play music for a living and I don’t take it for granted not even for a second.

Stay tuned……. JC


Traurig, aber imo lobenswert konsequent von ihm.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #627 am: 16. September 2009 um 22:40
Billy macht's jetzt wie Radiohead und NIN:
das kommende SP-Album wird's gratis geben. 53 neue Songs hat er schon geschrieben, 44 davon werden auf die Platte kommen:

http://www.smashingpumpkins.com/pages/news/announcement-from-billy-corgan-about-new-smashing-pumpkins-album


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #628 am: 16. September 2009 um 23:04
wow, wusste ja der ist irre, bin gespannt.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #629 am: 16. September 2009 um 23:12
Billy macht's jetzt wie Radiohead und NIN:
das kommende SP-Album wird's gratis geben. 53 neue Songs hat er schon geschrieben, 44 davon werden auf die Platte kommen:

http://www.smashingpumpkins.com/pages/news/announcement-from-billy-corgan-about-new-smashing-pumpkins-album

Radiohead und NIN haben es wie Billy gemacht.  :police:
Bereits 2000 wurde Machina II verschenkt  :angel: :D