vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Moshammer tot

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #15 am: 15. Januar 2005 um 21:04
Aber selbst das wird sich finden, glaub mir!  >:( Der arme Kerl ist noch nicht unter der Erde... naja, was solls! Leider kann man das nicht ändern, die Medienlandschaft setzt irgendwie immer mehr und mehr die Grenzen des gesunden Menschenverstandes außer Kraft.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #16 am: 15. Januar 2005 um 22:24
ich hab mal gehört dass der moshammer nerze oder andere tiere für pelze gequält haben soll,so mit tierhaltung bei 4 grad. da war mal dirk bach der depp bei zimmer frei und dann gab´s ne einspielung mit moshammer und bach ist total sauer geworden.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #17 am: 16. Januar 2005 um 15:49
Den Mörder haben sie heute aufgrund von DNA Spuren überführt.

Vielleicht gehört es in den "politischen Thread" aber wie steht ihr dazu, das man jeden Bundesbürger in ein DNA Archiv aufnimmt. Es kann ja sein, das die Kriminalität zurückgeht, aber artet das nicht schon ein wenig in "Big Brother Is Watching You" aus?
Es ist doch ein großer (wenn auch mehr psychologischer) Eigriff in die Privatsphäre des Einzelnen.
sagt mal eure Meinung....


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 16. Januar 2005 um 16:23
Den Mörder haben sie heute aufgrund von DNA Spuren überführt.

Vielleicht gehört es in den "politischen Thread" aber wie steht ihr dazu, das man jeden Bundesbürger in ein DNA Archiv aufnimmt. Es kann ja sein, das die Kriminalität zurückgeht, aber artet das nicht schon ein wenig in "Big Brother Is Watching You" aus?
Es ist doch ein großer (wenn auch mehr psychologischer) Eigriff in die Privatsphäre des Einzelnen.
sagt mal eure Meinung....

Ich find's auch äußerst fragwürdig!
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #19 am: 16. Januar 2005 um 17:21
Genau um dieses Thema gehts ja auch bie der Diskussion um Vaterschaftstests derzeit. Wie darf man denn mit dem ERbgut von Menschen umgehen! Darum hat diese Sache auch größere Auswirkungen als man denkt.

Persönlich halte ich davon nicht viel, erstmal ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens sollte schon die Ethik dagegen sprechen DNA zu sammeln! Verbrechensprävention ist ja schön und gut, aber dann bitte nur die DNA von Straftätern speichern. Das hat sich ja im Fall Moshammer schon bewährt.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #20 am: 16. Januar 2005 um 17:41
Genau um dieses Thema gehts ja auch bie der Diskussion um Vaterschaftstests derzeit. Wie darf man denn mit dem ERbgut von Menschen umgehen! Darum hat diese Sache auch größere Auswirkungen als man denkt.

Persönlich halte ich davon nicht viel, erstmal ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens sollte schon die Ethik dagegen sprechen DNA zu sammeln! Verbrechensprävention ist ja schön und gut, aber dann bitte nur die DNA von Straftätern speichern. Das hat sich ja im Fall Moshammer schon bewährt.
Ich glaub was anderes will die Polizei auch gar nicht.Es geht nicht darum gleich alle Menschen zu erfassen,das wäre wohl auch nicht möglich,sondern nur Straftäter im allgemeinen und Sexualstraftäter im besonderen.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #21 am: 16. Januar 2005 um 23:32
Was die Polizei betrifft geb ich Dir ja recht, die haben ja auch keinen  Bock auf den Verwaltungsaufwand, aber was sagen denn die Union oder speziell der Stoiber dazu? Das Problem ist halt die Gesetzgebung. Die Polizei nutzt die Mittel die ihnen geboten werden, und ein Innenminister schafft diesen Rahmen. Gut, Schily traue ich das auch nicht zu, daß er das durchsetzt, aber Regierungen wechseln nunmal... und Schily ist außerdem auch noch immer für eine Überraschung gut.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #22 am: 17. Januar 2005 um 07:38
Da ist was dran.Hoffen wir mal das das jetztige Gerede von Stoiber & Co im Sande verläuft.
Die Vorstellung eines genetischen Überwachungsstaates finde ich auch unerträglich.*grusel*
« Letzte Änderung: 17. Januar 2005 um 07:38 von Chihiro »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #23 am: 17. Januar 2005 um 11:41
... genetischen Überwachungsstaates ...

Leider sehr treffender Begriff  ::)


Hajü

  • Gast
Antwort #24 am: 17. Januar 2005 um 11:47
Genau um dieses Thema gehts ja auch bie der Diskussion um Vaterschaftstests derzeit. Wie darf man denn mit dem ERbgut von Menschen umgehen! Darum hat diese Sache auch größere Auswirkungen als man denkt.

Persönlich halte ich davon nicht viel, erstmal ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand und zweitens sollte schon die Ethik dagegen sprechen DNA zu sammeln! Verbrechensprävention ist ja schön und gut, aber dann bitte nur die DNA von Straftätern speichern. Das hat sich ja im Fall Moshammer schon bewährt.

Das ist ja scheinbar das Bestechende an solchen Fällen. Es hat funktioniert, also ist es eine gute Sache. Mich schaudert es auch. Was technisch möglich ist, soll wohl auch gemacht werden? (Siehe "Lauschangriff").  

H.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2005 um 12:00 von Hajü »


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #25 am: 17. Januar 2005 um 17:23
Patriot act auch in Deutschland... Juhu ;D
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 17. Januar 2005 um 17:43
Die öffentliche Meinung stellt jetzt schon die Grünen ins Abseits, die gegen umfangreichere DNA-Datenbanken sind.

Mich schauderts auch bei dem Gedanken dran.
Karriere beendet.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #27 am: 17. Januar 2005 um 18:18
Hab vorhin auf Phoenix Claudia Roth von den Grünen gesehen, sie meinte, dass die derzeitigen Regelungen ausreichen, da ja darauf basierend der Täter ergriffen wurde...! Naja, von der Hand weisen läßt sich das nicht! Nur wird da wieder viel zu viel dramatisiert denke ich! Den Kerl hätte man auch so bekommen, gab ja auch Zeugen die ihn bei der Flucht gesehen haben und mit Moshammer im Auto. Ich hoffe mal, dass dieses Thema bald verschwindet, ist wirklich lästig und führt wer weiß wohin!  >:(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Hajü

  • Gast
Antwort #28 am: 17. Januar 2005 um 23:05
habe eben heutejournal gesehen. Die Ministerin? betonte, dass der Täter mit Hilfe der geltenden Bestimmungen überführt worden sei. Ansonsten entsteht natürlich wieder der Eindruck, es werde alles wieder mal mit der heissen Nadel gestickt. (Reformeifer auch da...)

H.

Diese Marietta Slomka hat ja vielleicht ne Art und Masche, die wirklich nicht "mein Ding" ist.... :-\
« Letzte Änderung: 18. Januar 2005 um 00:25 von Hajü »


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 19. Januar 2005 um 18:52
Diesen Sonntag soll von SAT1 die Beerdigung von Moshammer ausgestrahlt werden!

Die haben doch mächtig ein' am Sender!!! >:(
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.